[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Seid froh das sie nicht sowas wie beliebte Threads anzeigen so wie früher mal. Dann würden ja bloss wieder die Plaudersofas von unserem Server oben stehen. :smiling_imp:

1 Like

Uff und die heultreads über euer Plaudersofa das die in der Übersicht stehen. :joy:

Da muss man aber auch sagen das es zurecht war. Anfangs ging es noch aber je weiter das ging umso mehr Threads sind dadurch untergegangen.

Und was die Ignore-Funktion im Forum angeht gehe ich da mit, die möchte ich auch wieder zu gerne haben.

Hey, es waren nur sieben Threads von zehn, da war noch Luft nach oben. Blöderweise ist halt das Aldorforum irgendwie das aktivste deutsche Serverforum. :smiling_imp: Aber ich verstehe es, man hätte bei sowas die Serverforen ruhig rauslassen können, das sind ja meistens rein interne Themen.

Manchmal wurdet ihr aber von den Backmoore BLOODLUST-Multiboxer-Hate-Treads überholt.

Die waren ja auch genauso verdorben wie wir, ich weiss schon warum du immer bei uns abhängst.

1 Like

Hat dir schon mal jemand gesagt, das du unfassbar niedlich bist?

Die guten, alten Zeiten, aww.
Wobei, gerade an den Wochenenden gab es damals ja noch qualitative Troll-Kracher die sich auch gut geschlagen haben. Tja, so war das hier damals, als wir noch jung und unverdorben waren :wink:

Für mich persöhnlich, das größte Manko in diesem Forum, ist das fehlen der Ignore-Funktion!

Gibt zwar noch einige andere Dinge, die ich jetzt nicht ganz so toll finde, manches sogar nervig, kann ich aber mit leben.
Jedoch empfinde ich es als echte Zumutung, das ich geradezu “gezwungen” werde, beiträge von Personen zu lesen, (oder drüber zu scroolen), bei dennen sich mir die Zehennähel schon nach hinten rollen, wenn ich deren Namen schon irgendwo sehe.

3 Likes

signaturen fehlen in diesem forum…

in den älteren wow foren gab es signaturen, die konnte man unter einem post anzeigen lassen…

1 Like

Die gab es zu Anfang in den ganz alten Foren und wurden später zurecht entfernt weil viele Spieler Signaturen hatten die länger als so mancher Post war. Signaturen sind hier genauso störend wie die Möglichkeit Gifs zu posten und am Ende würde es auch wieder die Postings verzerren so das der Rote Faden in einem Thread irgendwann verloren geht.

2 Likes

wie fügt man eigentlich bilder in einen post in diesen forum ein?

Wenn man den entsprechenden Trustlevel besitzt kann man die Bilder einfach verlinken und die Software lädt diese einfach in das Posting. Müsste 3 gewesen sein ab dem man das konnte (als normaler User, MvPs können das aufgrund der Sonderposition eh).
Hab mich aber in der letzten Zeit weniger damit auseinander gesetzt da das Trustlevel je nach Aktivität jederzeit verringert werden kann. Das WoW-Forum ist nicht so interessant das man an sich jeden Tag drin campen muss um den entsprechenden Trustlevel zu halten.

Es ist kein Direktes Feedback zum Forum sondern eher zu der Webseite Allgemein:

Ich habe ein Porblem mit dem Switchen zwischen den Webseiten zum spiel und den Foren. Ich bin z.B. jetzt gerade auf der Deutschen Forenseite von Wow Unterwegs und möchte mir die Ruhmeshalle für Mythische Schalchtzüge anschauen, auf Deutsch!

Ich klicke also oben am Bildschirmrand auf die “Blizzard” Leiste udn dann auf Spiele -> World of Warcraft.

Problem: ich lande auf der englischen Seite. Keine Thema kann ich bestuimmt irgendow umstellen. Ich schaue und suche… Nichts! Vorerst. NAchdem ich nun zum gefühlt hundersten mal einfach die Webseite direkt in der URL von /en-us/ auf /de-de/ geändert habe finde ich es tatsächlich auch als Button unten am Bildschirmrand.

Okay, bestimmt wird sich ein Cockie gespeichert udn das nervige umstellen entfällt endlich: Nixda. das nächste mal weider direkt auf der Englischen seite.

Es sollte doch möglich sein den Link zu Wow Webseite irgednwie so zu bauen das er erkennt wo man herkommt und die Srpacheinstellungen beibehält?

1 Like

Was mir aufgefallen heute aufgefallen ist, daß sich scheinbar die Gildenanzeige kürzlich geändert haben muss.
Finde sie nun irgendwie besser.

Mal so, warum kann ich im englischen Forum nicht die Chars wechseln und komme auch nicht in die Optionen/Einstellungen der Chars?

Was nützt es, wenn ich hier im Forum mein Profil nicht einsehbarbar mache -
es aber über die En-Seite aufrufbbar, wiederrum hier verlinkbar ist und hier dann auch wieder in deutsch aufgerufen werden kann? :frowning:

1 Like

Ich weiß nicht ob es schon jemand gemeldet hat aber zumindest bei YouTube erkennt das Forum die mobile Seite nicht als vertrauenswürdig an.

Der Link kann von Anfang an verlinkt werden:
https://youtube.com/watch?v=GO2hxaZz2Q8

Die mobile Version des gleichen Links aber nicht.

https://m.youtube.com/watch?
v=GO2hxaZz2Q8

Aus meiner Sicht ein Bug.

Wie grindet man am besten die Trust Level hoch? Hat wer Tipps?

Ich muss zugeben das ich zwar aktiv lese aber eben nur was mich interessiert und da komme ich niemals auf 20k Beiträge Bzw 500 Themen.

1 Like

Alles liken und immer unter allem “oh, das ist aber interessant” posten XD nein kein plan, is doch einfach mist wenn man nicht einsehen kann, wo man beim trustlvl steht (also bzgl. fortschritt)

übrigens Khagra:

Oh, das ist aber interessant :smiley:

1 Like

Glaub nicht das hier noch etwas passiert.
War bisher bei jeder Umstellung vom Forum hier. Unzählige Features stiften gegangen. Änderungen die keiner haben wollte und braucht implementiert.
Dann evtl 2-3 Bugfixes und dann wurde das Forum Monate oder Jahre nicht mehr angepackt. Vermutlich hat man nur einen kurzen Vertrag mit einem Freelancer für das Forum und danach wird es nur noch minimal intern gepflegt.
Aber unter den ganzen Gamingforen/Configseiten ist das von Blizzard noch das Beste.

Warte übrigens noch immer auf die Ignore Funktion…

2 Likes