[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Will einfach nur weg von Luci wenn es keine andere Lösung gibt. Würde auch für den Trans was zahlen, mir egal

1 Like

Macht doch mal nen gratis oder kostenpflichten servertransfer. das kanns doch net sein verdammt.
4h warte zeit.

Generell neu anzufangen bei 0 ist keine Alternative für dich?

Ich meine, rein vom Zeitaufwand her wirst du spätestens nach 2 Tagen in der Queue auf nem frischen Server deinen aktuellen Fortschritt überholt haben. Und das ohne dass du auf Lucifron nennenswert weiter gekommen wärest (nur die Wartezeit betrachtet).

Ja, es mag auch andere Gründe geben, das kann ich nachvollziehen. Aber ich dachte ich frage einfach mal. :wink:

Hmmm, aber ganz ehlich - ich könnte besser mit dauerhaftem Layering (sorry, Sharding war natürlich Quatsch) leben, als damit gar nicht spielen zu können. Und da Blizzard ja damit rechnet, dass ein Schwung Leute sowieso wieder geht, könnte man ja dann in Ruhe schauen, wann man die Kapazitäten wieder reduzieren kann. Aber man hätte jetzt erstmal eine deutlich entspanntere Community.

Und ich habe große Sorge, dass jetzt etliche Spieler individuell entscheiden, dass sie sich diese „brutale Tour“ nicht antun - und Classic einfach sein lassen. Und wenn es dann heißt, dass Classic sich „nicht lohnt“ weil die Leute ja doch nicht spielen… hm.

Wäre schon mies für einen Trans zahlen zu müssen. Ich meine wir Spieler haben es ja nicht verbockt. Wir haben uns sogar monatelang darauf vorbereitet.

ja stimmt, aber wenn blizzard so geizig ist.
die sehn das ein ernsthaftes problem gibt und unternehmen nix
macht nen char transfer!!! EGAL WIE!!! SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!

Und genau dieses Risiko der selbst erfüllenden Prophezeiung wird man bei Blizzard ganz genau abwägen.

Daher bin ich da recht zuversichtlich, dass nächste Woche die Welt schon ganz anders aussehen wird. Ist ja nicht, als hätten die keine Erfahrung in dem, was sie tun.

Und hey, ich war 2004 in den USA und 2005 hier in D beim Launch dabei. Das, was wir hier erleben, ist ehrlich gesagt ein Spaziergang. Damals waren die Server die erste Woche praktisch unspielbar - wenn es mal gerade keine Queue gab.
Ich glaube, einige Veteranen werden sich noch erinnern - die meisten werden dies wohl vergessen haben.

Von daher: Been there, done that! Das wird schon …

Würde mich ehrlich gesagt, ziemlich abnerven, nochmal nach so kurzer Zeit die untotengebiete und Brachland zu questen. Geschweige denn meine Haupt und nebenberufe sind auch schon alle über 100. hätte ich zb einen level 12 Char ohne irgendwelche Sachen nebenher gemacht zu haben würde ich auch bei 0 anfangen. Jetzt habe ich meiner Meinung nach schon zu viel investiert um ihn jetzt liegen zu lassen.

Hey komm, das Argument zieht aber nur noch mäßig…
2004 / 2005 hatt Blizz exakt null Erfahrung mit MMO
2004 / 2005 war die Hardware, die Serverstruktur, das Internet und alles andere auf dem Stand von, well… 2004 / 2005 :wink:

2019 vergleichbaren Mist nochmal zu verbrechen ist schon eher fahrlässig.

Haben sie, und sie bauen gerade den gleichen Mist wie zu WoD. Unglaublich. Nee, wirklich - ich verstehe es nicht.

Stimmt, ein Server trans löst das Problem sofort xD
jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden von welcher Warteschlange ihr zu welche transen wollt. Meinetwegen auch kostenlos.
Denn mitlerweile sind alle Server hoch oder voll gemarked.

deswegen noch 1-2 server aufmachen kostenlosen char transfer anbieten und fertig.
kapier net wo das problem sein soll

1 Like

Wenn man es mal objektiv betrachtet ist Blizzard ein Unternehmen das wirtschaftlich arbeiten will/muss. Ich bin mir fast sicher das “Techniker” dem Management signalisiert haben das die Ressourcen nicht reichen. Aber ich arbeite selber in einer IT Firma und da geht der Gewinn über vieles. Ressourcen sind der Kostentreiber und da laufen Server an der Kotzgrenze solange bis es knallt.

Ich kann jeden verstehen der nicht Wechseln will (Abgesehen davon das mitlerweile alle Server voll sind). Ich selber möchte nicht wechseln weil meine Freunde schon weiter gelevelt haben (#nolifer) und nicht einsehen neu anzufangen.

Ich denke Blizzard wird sich irgend eine Art von Kompensation einfallen lassen. Also lasst sie erstmal machen so frustrierend es auch ist nichts ändern zu können.

1-2 neue Server lösen das Problem nur temporär denn alleine in den Warteschlangen ist Bevölkerung für 2-3 Server denke ich… Und da haben wir noch nicht mal das Wochenende erreicht.

Die Idee zur Umsetung von Rancor finde ich echt gut. Denn Leuten die 8 Tage früher ihr Abo gemacht haben zu sagen, dass sie auf neue Server sollen ohne Namesgarantie ist echt nen Dickmove.

Grüße gehen raus!

P.S.: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :slight_smile:

Kostenloser Transfer wäre super.
Viel Erfolg euch Allen noch weiterhin!

Es sollten derzeit wohl Mindestens 2 neue Server je Typ (PvP/PvE) eröffnet werden. Zudem dann kostenlose Transfers auf diese Server.
Je nach dem wie viele auf den derzeit vollen Servern spielen, sollten es auch mehr als 2 Stück sein.

Ich habe lange überlegt, ob ich zu der Situation etwas sage, ob ich es ausführlich begründe, das Für und Wider darlege oder ob ich es das alles einfach sein lasse.

Habe mich für kurz und knapp entschieden:
Der Server auf dem meine Freunde sind ist voll und für mich, nach der Arbeit, ist das Spiel mit sechs Stunden Wartezeit schlicht unbrauchbar.

Daher:
Blizzard, gebt mir einen kostenlosen Char-Transfer.
Ist mir völlig Wumpe auf welchem Server ich jetzt anfange einen Char hoch zu ziehen und von dem ich dann nach der großen Welle zu meinen Freunden transferiere.
Aber irgendwo jetzt einfach spielen und dann neu anzufangen - no go.

Was ich abgesehen davon mal gerne hätte (aus reiner Neugier), wären folgende Zahlen:

  • Wie viele Accounts können gleichzeitig auf einem Server online sein?
  • Wie viele Accounts sind auf den jeweiligen Realms registriert?

Das man mehr zulässt als geht ist logisch, nach Möglichkeit soll er ja nie leer sein. Aber ich wüsste doch gerne mal das Verhältnis …

Edit:
Ich wüsste auch gerne, ob es auf den ersten Servern Everlook und Razorfen irgendwann mal einen Anmeldestop gab, oder ob man einfach zugesehen hat wie die Sache schlicht eskaliert ist?

2 Likes

Hallo Toschayju,
gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Es wäre schön, wenigstens etwas planen zu können.

Ich schätze du bekommst gleich Infos zur Uhrzeit in den USA.
Ohne da auf blaue Füße treten zu wollen, allzuviel mehr kann ein CM in Europa auch nicht machen…

In die leuchtende Kugel geschaut:

es werden mehr Server kommen!

Ein Witz ich fang doch nicht auf 3 Realms an zu zocken nur um die Warteschlange zu umgehen.

1 Like

vote 4 free char transfer!

Für US gabs schon eine antwort

Sie wollen mehr Spieler gleichzeitig auf die Realms lassen