[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Mir ist mittlerweile sogar egal wohin mein Char transferiert wird. Möchte nicht nochmal bei 1 beginnen.
Will nur NICHT nochmal wie heute über 8h in der Warteschlange sitzen.

geht ma auch so.
im notfall spiel ich alleine aber möchte nicht neu anfangen

1 Like

Ich will auch nicht nochmal anfangen… das war ja total schwer und so. Und schei… auf das Klassikgefühl, ich will MAXLEVEL!!! UND EPICS!!!
Ich will sofort einen Servertransfer und wenn geht noch einen i-win-button, falls mir die hochgespielte Klasse doch nicht gefällt. ICH HABE !§ EURO BEZAHLT!!!
Warte schon 2 stunden und glotze auf den stundenzähler. eigentlich müsste ich auf klo, aber geht nicht. :(((((

1 Like

Ulume es geht doch nicht um sowas. es gab genug leute die schon 3-4 mal neu angefangen haben. ich zb auch und trotzdem endet es immer wieder das du auch auf deinen neuen server in einer warteschlange endest.

Ja, ich verstehe es ja auch. Aber was erwartet ihr?^^ Das war doch absehbar… dann wartet man eben eine Woche und startet dann gemütlich durch.
Besser als stundenlang auf den Counter zu gucken.

Wenn der Witz vorbei ist sage mir Bescheid, sodass ich aus Höflichkeit lache.

1 Like

Du spielst kein Classic und verstehst deshalb gar nicht worum es geht. Sei kein neider nur weil classic 10x mehr Spieler hat als BFA

Echt du hast Zahlen von BfA? Zeig mal her :slight_smile: wenn du schon mit Fakten um dich wirfst, solltest du sie auch belegen können :wink: offizielle Spielerzahlen wohlgemerkt. Keine von Buffed oder sonstwas!
Koraya

1 Like

Zahlen bekommst du einfach.
Loggst dich auf jeden Server einmal kurz ein schaust dir die queue an, schreibst sie auf und hast eine gewisse Zahl die 100% übereinstimmt. Klar kannst du schlecht an die Zahl kommen wie viele Spieler ingame sind aber auf 400-600k kommst du locker wenn du allein die Queue von allen Servern zusammen rechnest.
Kannst das dann mal mit den Queues auf retail vergleichen, wenn es überhaupt welche gibt. Dann kannst du Schätzen wie viele Classic im Vergleich zu BFA spielen.

Ich wollte nicht wissen wie ich Zahlen kriege, ich wollte wissen, ob die Person offizielle Zahlen hast. Offenbar nicht. Selbst bestimmte Zahlen sind nichts offizielles, aber danke für die Bestätigung :slight_smile: sowas ist halt in einer Diskussion Unsinn.
Koraya

1 Like

Moin,

weiss man schon, ob geplant ist, einen kostenlosen Charaktertransfer anzubieten, um die Server zu entlasten, oder müsste man von vorn anfangen?

Aloa meine Lieben

Möchte meine Stimme auch für kostenlose Chartransfers geben.

Das würde den Wechsel von Gruppen stark erleichtern!

2 Likes

bitte um Char Transfers ! möchte nicht jeden Tag nach der Arbeit fast 2 Stunden lang meinen PC laufen lassen um einzuloggen. Stromrechnung inc :rage:

2 Likes

Meine Freunde sind gestern alle auf Dragons’Call umgestiegen. Nun bin ich, der als einziger einloggen und somit spielen konnte, alleine auf Lucifron. Mein Charakter ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich um Gotteswillen nicht neu anfangen kann. Ich hoffe mir bleibt die Entscheidung, mich zwischen meinem Charakter oder meinen Freunden zu entscheiden, erspart. Bitte um Servertransfer!

3 Likes

Seht zu das ihr Char Trans anbietet, meine Güte!

1 Like

Du musst ihn ja nicht gleich löschen. Fang einfach einen Neuen an, und später kannst du ihn transferieren oder auf Lucifron spielen, wenn da nicht mehr so viel los ist.

Für den Anfang wäre ein kostenloser Charaktertransfer auf Server mit geringer und mittlerer Auslastung eine gute Notlösung.
Als dauerhafte Maßnahme aber undenkbar und unhaltbar.

Hat eine Server die für das spätere Spiel zulässige Höchstkapazität erreicht sollte eine Serverzugangssperre aktiv sein!
Sie hatten am Anfang erklärt:
Das Layering würde später abgeschaltet werden.
Bestimmte Server wären dann später nach langer / längerer Zeit (Monate / Jahre) immer noch in zu hohem Maße überbevölkert.

GildenGruppen und andere Spielergruppen würden nur gemeinsam auf andere Server umziehen.

Lösungsvorschlag für das Problem:
SOFORT und DAUERHAFT (kostenlose) CHARAKTERTRANSFERFS auf andere Server anbieten.
Um der Classic Mentalität gerecht zu werden gibt es folgende Einschränkungen:

  • ein Fraktionswechsel ist NICHT möglich
  • ein Wechsel der Serverart ist ebenfalls NICHT möglich ( von PvP zu PvE z.B.)
  • das Fraktionsgleichgewicht wird von den Spieleentwicklern gesteuert:
    ist eine Fraktion in der Unterzahl können keine neuen Spielecharaktere dieser unterlegenen Fraktion mehr beitreten
  • die Gesamtauslastung auf den jeweiligen Servern wird ebenfalls von den Spieleentwicklern überwacht und gesteuert:
    ist ein Server voll wird eine Zugangssperre aktiv

Das wäre ein letzter Kompromissvorschlag von mir.

Ein MMORPG das seinen Fokus in solch einem überzogenen Maße auf das Gruppenspiel legt das 40 Einzelspieler in Raids notwendig sind um erfolgreich zu sein:
Enstehen Probleme, Frust, Unmut und Ärger wenn:
Die Spielecharaktere dauerhaft / für immer an einen einzigen Server gebunden sind.

Server-und (Fraktionswechsel) sollte grundsätzlich möglich sein

1 Like

Also ich wäre sofort bereit von Lucifron zu wechseln wenn ich meinen Char mitnehmen kann.

4 Likes

Wenn die Freunde nicht wechseln wollen bringt doch ein kostenloser transfer auch nichts