[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Da Ihr mit einem Servertransfer auch auf einem neuen Server landen würdet und dies ja genau so organisiert werden müßte wie auf einem Server ganz neu anzufangen, würden Euch die Servertransfers also überhaupt nicht helfen.
Ihr wollt doch eh nicht wechseln. :wink:

1 Like

Was für eine andere Option gibt es dann? Klar sind Servertransferse auch ein unschöne Lösung, da immer Spieler im alten Server (durch Freunde oder andere Gründe) hängen bleiben.

Blizzard hätte den Ansturm aber auch antizipieren. Dann gäbe es das Problem mit zersplitterten Communities definitiv nicht.

Tja da ist sie wieder die eindeutige Bestätigung Blizzard hat Glücksaccounts und Pechaccounts :crazy_face:
Mein Account gehört leider zu letzterem…

Glücksaccount erwischt :roll_eyes:

gibt leute die gehen arbeiten, da sind 10h ne ganze menge zeit

2 Likes

Den Ar.sch zusammenkneifen und mal einen Gildenserverumzug organisieren und ganz von vorne anfangen. Ja, das ist anstrengend und wenn Du Spinner dabei hast, wirste Dich auch von einem oder zweien trennen müssen, aber besser als rumweinen.
In der Zeit, wo Ihr in der Warteschlange hängt, könnt Ihr locker ein paar Level auf einem der leeren Server schaffen.

1 Like

Kostenlose Server Transfers einen Tag nachdem die Server überhaupt live gingen :smiley:
Hahahahahahaa :smiley:
Ar sch offen oder was? :smiley:
Ihr macht mich kaputt!

Rest wo mir so durch den Kopf geht hab ich lieber gelöscht weil ich keinen forenbann will :smiley:

6 Likes

Würde ja gerne gehen aber ich fange bestimmt nicht 21 Level wieder an nur weil irgendwelche dämlichen Knacker meinen das in den zwei Tagen sich irgendeine tiefe Community gebildet hat und das den flow ihrer spirituellen Warcraft experience stören würde

Dann viel Vergnügen in der Warteschlange.

Was für eine Arrogante und eingeschränkte Sichtweise.

Es wurden 2 Server angeboten. Die waren innert kurzer Zeit voll. Danach wurde lange Zeit totgeschwiegen. Dann hat Blizzard 2 weitere Server aufgeschaltet. Dann wieder stille. Dann kurz vor dem release wurde gesagt das es Warteschlangen vor der Warteschlange geben wird wenn die Leute nicht wechseln. Die Warnung kam also zu spät. Wer an seinem Namen hängt konnte den auf den neuem Servern nicht reservieren ohne zuvor die anderen Chars zu löschen wegen dem 3xLimit.

Ich frage auch in diesem Post die Blizzardverteidiger: was wird euch weggenommen wenn z.B. ein kostenloser Transfer angeboten wird für Spieler?

Ich habe in retail viel Geld bezahl um meine Chars auf den selben Server zu transen wo meine ingame-kumpels spielen weche ich durch x-realm kennen gelernt habe. Und genau da müsste doch die Firma Interesse haben im Sinne von original classic feeling - das Freunde zusammen spielen können. Den genau darum ging es doch in classic!

Was im Moment passiert ist wohl „schädlicher“ für die Population als andere Lösungen.
Viele Spieler erstellen sich chars auf neuen Servern um überhaupt ins Spiel zu kommen - ohne Interesse auf dem Server weiterzuspielen. Damit wird die Zeit überbrückt bis Lösungen da sind seitens Blizzard. Danach gibts viele low realms weil alle wieder auf den ursprünglichen Servern spielen.

Ich finds frech von Blizzard und auch der Community die Spieler zu beschuldigen. Auch wenn vorgewarnt wurde - es war zu spät und es war nicht dem Classic-Fans ihr Ziel jedes mal mit Blizzward zu fighten.
Zu wenig Spieler für DE Server? RP wird im stich gelassen?
Usw.

Die Situation welche entstand ist in der Verantwortung des Veranstalters - nicht uns Spielern. Hoffe das kapieren irgendwann mal alle.

2 Likes

Und wieder einer der Marke doof geht immer. Geh auf den neuen Server und starte neu

1 Like

Leider wahr

Keule, 2 Dinge.

  1. Beleg dringend ein anti Agressions Programm.
  2. Bist du einer der Hauptverantwortlichen für die besthehenden Probleme. Warum? Weil Leute wie du Blizzard verteidigen wenn sie nicht ihrer Pflicht nachkommen. Ein Hersteler hat ein lange erwartetes Produkt auf den Markt gebracht, natürlich würde der Ansturm gigantisch sein und sie haben es mehrfach vollkommen verbockt. Erst alles es gar keine Deutschen Server geben sollte, dann als es nur 2 Gab und dann als sie nur 2 nachgeschoben haben.
    Schon bei der Namensreservierung hätte Blizzard regulierend eingreifen müssen. Entweder sie von anfang an sein lassen oder direkt genug realms z uverfügung stellen. Aber auf jedenfall die Anzahl der Accs pro Server die möglich sind so weit beschränken, das ein Problemloses einloggen in der Startphase ohne probleme möglich sind. 5 min wartezeit wäre kein Problem und auch 10 min in Stosszeiten wären verkraftbar. Aber 1 Std Nachmittags um 12? Das ist lächerlich.

Es ist Aufgabe des Herstellers das neue Produkt überall gleichmässig zur verfügung zu stellen und dafür zu sorgen das ausreichend davon vorhanden ist, sowie in diesem Fall auch die möglichkeit es zu nutzen. Aber Leute wie du nehmen diese Firmen immer in Schutz und versuchen die Schuld auf den Kunden ab zu wältzen. Was komplett lächerlich ist.

Hier mal ein kleines Beispiel (fairerweise muss man in diesem Vergleich dem Hersteller nicht nur die Autos (wow) bauen lassen, sondern auch die Strassen (Server)).
Würdest du das selbe sagen wenn du dir ein Auto kaufst, am Tag der Lieferung hingehst und erstmal 6 Std warten muss bis du es bekommst. Danach ruckelt das Auto beim fahren hin und wieder, macht ab und an komische Geräusche. Hin und wieder geht der Motor aus. Selbst wenn er danach wieder sofort anspringt kannst du nicht weriterfahren da die Strassern Hoffnungsloss überfüllt sind.

Das ganze ist natürlich deine Schuld, was must du auch grade jetzt Auto fahren wollen, es steht dir frei auch einfach mal zu warten bis vlt alle anderen weiter sind, aber neeeeein.
Es muss ja jetzt sein…blablabla XD

2 Likes

ja ist blizzards problem. weil die extrem viel negative presse kriegen und das ordentlich ins geld geht. schau dich mal auf reddit, twitter, forum um… größte sh!tstorm seit begin der wetteraufzeichnungen

Komplette gilden/communitys sind dank Blizzard schon geteilt worden.

Es gibt momentan nur 3 Möglichkeiten!

  1. Man hat Urlaub/Ferien/arbeitslos und gönnt sich die warteschlange um in der community zu bleiben

  2. Man hat kein urlaub/zeit/ferien und fängt aufm neuen server an und lässt alle freunde zurück. (und muss selbs da warten xD)

  3. Man schreibt Paypal an und refunded das abo. Und gibt nen f!ck auf Blizzard. (Screenshot von der warteschlange rein. -> Produkt Gekauft, Nicht verwendbar/Spielbar/Verfügbar -> refund)

1 Like

Server kann man nicht unendlich groß machen. Und Blizzard kann auch nix dafür, dass alle Lemminge auf den ersten zwei Servern bleiben, obwohl sie vorher wussten, dass es da Warteschlangen gibt. Wer auf den vollen Server bleibt, verdient eine Warteschlange.

3 Likes

Und diese fundierte Aussage nimmst du woher?

Einfach mal die agb’s lesen und dann merkst du selbst, dass das kein vergleichbares beispiel ist.
Noch dazu baust du hier völligen quatsch zusammen, da kein autobauer für strassen oder überfüllte straßen zuständig ist. Das bleibt auf fairerweise blödsinn.

2 Likes

Man hätte aber mehr Server stellen können. DAS ist fakt. Also doch schuldig im Sinne der Anklage.

1 Like

nen Level 10er Char hab ich mir gestern easy hochgezogen anstatt 4 stunden zu warten also man muss schon unterscheiden was man will…

Willst du spielen ? oder an deinem 10er Char auf dem Vollen server festhalten und diese Frage sollte sich jeder stellen …

Nein, das hätte man nicht können. Es sei denn, du stellst beim nächsten Launch deine Glaskugel zur Verfügung und legst glaubhaft dar, dass zehntausende ein 15 Jahre altes Game spielen wollen.

1 Like

ich weiß nicht was daran doof ist wenn man nicht nochmal die lust dazu hat 2-3 stunden zu angeln um den skill zu maxen. wie auch alle anderen berufe und nervige quests die 100 gleichzeitig machen und die warteschlange ins spiel verlegen

Wenn man ordentlich plant, ist das zu händeln. Dein Argument ist quark mit sauce. Dafür gibt es Stresstests und Sie hatten Namensreservierungen. (Anhand dieser sieht man oh es ist jetzt schon eine große menge zuwachs da, vielleicht sollten wir reagieren!) Ich kann doch als Arbeitgeber auch nicht sagen, ich kriege nächste Woche 1000 Produkte zugeschickt und lasse meine Lagermitarbeiter in den Urlaub ziehen. Funktioniert so nicht. Das wollen die Leute aber nicht verstehen.