[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Nicht zu Classic.
Ich kann mich da vage an MoP erinnern, hab zu Cata Pause gemacht und in Wrath keinen Grund gehabt den Server zu wechseln.
Aber in Classic war es einfach so. Wenn du woanders spielen willst dann musst du wieder von vorne anfangen.

Wird es vermutlich nie geben, da es dann schon Probleme mit den Namen geben würde.

Mh das ist ein Argument.
Es gibt in diesem Thema keine Lösung die allen gefällt, was heißt das wir wirklich warten müssen was Blizzard macht.
Trotzdem ist es sinnlos jetzt schon darüber zu reden einen freien oder kostenpflichtigen Transfer zu haben, wenn die Server sich noch nicht eingepndelt haben.

So ein Blödsinn. Charaktertransfer wird es mit Sicherheit geben.

11 Likes

Ich denke sie arbeiten im Hintergrund bereits an einer Transfer Lösung.
Eine andere Lösung seh ich momentan nicht das Problem in Griff zu kriegen

Das hoffe ich auch… immerhin haben Sie es am Anfang selber in den Sand gesetzt mit ihren zwei Realms. Ich hätte damals gewechselt aber wohin? Von “voll” zu “voll”, klasse.

Das hatte Blizz irgendwo mal bestätigt

https://www.gamestar.de/artikel/world-of-warcraft-charaktertransfer-fuer-25-dollar,1463002.html

Ok, tatsächlich nicht kostenfrei. Charaktertransfer gab es aber. Der Artikel ist vom 23.06.2006, was definitiv noch Vanilla war. BC kam Anfang 2007.

Warum sollte Blizzord für low lvl Chars nen Transanbieten? Und ein Trans dauert ja auch etwas und dann gibts dort auch ne Warteschlange und alles dauert Stunden/Tage.

von 1-10 brauch man 2 Std und so viele Leute sind noch nicght über 20/25. Ich glaube nicht das die Server so schnell Leerer werden ihr habt ja Englische Realms und andere Deutsche Realms um auszuweichen gibt auch Deutsche Gilden auf Englischen Realms btw.

1-2H Quetime geht doch noch ganz klar aber Leute die nur auf Retail spielten ohne Quetimes sollten sich vlt klar sein das wenn alle Spieler sich nur auf 2/3 Realms verteilen die Quetimes auch noch 2 Monate nach release weitergehen es gibt viele Servers mit keiner oder einer sehr kurzen Que.

Blizzard hat es Unterschätzt aufjedenfall aber sie haben euch Früh genug Auswahl möglichkeiten gegeben und gute Organisierte Gilden haben diese auch schnell genutzt und sind Geswapped und gibt Deutsche die schon lvl 29 sind nur weil sie sich Umorganisiert haben und auf Leere Realms gejoint sind oder auf Englische. Entweder ihr lebt jetzt mit Ques oder ihr Swapped ohne Trans.

Gab ja mal auch diesen Funserver der hatte auch mehrere Stunden Que hat die Leute nicht so hart gejuckt wenn der Server voll ist ist er Voll dann müsst ihr halten warten oder Random DC´s kassieren wenn der Server am strugglen ist

GIbt genug Realms das es keine 8 H Ques geben muss aber die Leute verteilen sich einfach nicht aber wenn ihr trdz auf nen vollen Realm spielt dann müsst ihr halt damit leben. Blizzard sagte schon die Realms werden immer Quetimes haben bis Leute quitten also deal with it oder swap und 1-2H Que sind doch noch Okay

Hey ho!

Danke für das zahlreiche Feedback und die Vorschläge.

Auch wenn ich leider keine Neuigkeiten zu dem Thema für euch habe, versichere ich euch, dass euer Feedback von mir gehört (und weitergegeben) wird.

Dieser Beitrag dient ab sofort als Sammelbeitrag und ich werde weitere neue Themen bzw. Beiträge diesbezüglich hierher verschieben / zusammenfassen. Dies dient a) der Übersicht im Forum und b) euer Feedback zentral in einem Beitrag zu sammeln.

Vielen Dank für euer Verständnis.

5 Likes

Ich würd sogar 20€ für nen Character-transfer zahlen…hauptsache die 18h /played waren nicht umsonst.

4 Likes

Blizzard MUSS nen kostenlosen chartrans anbieten um die überfüllten realms zu entlasten. Denn viele sind jetzt schon nah den lvl 30 und wollen dann natürlich nicht neu anfangen,…

2 Likes

Ja gut, die sind vermutlich noch im Bett gerade nehm ich an.

1 Like

b) euer Feedback zentral in einem Beitrag zu sammeln.

Wirf doch den Kollegen mal über den Teich, die Idee bei neuen Realms zuerst für ein gewisses Zeitfenster einen gratis Transfer von überfüllten Realms exclusiv zu gestatten, ehe „alle“ Chars darauf machen dürften. Dies saugt Spieler von den vollen Realms schneller ab, weil niemand Angst um seinen heißgeliebten Namen sein muss. (Transfer von einem Server auf den neuen unterstellt).

Wie lang so ein Zeitfenster sein muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber 24-48h würde ggf. Sinn ergeben, vor allem, wenn man vorher der Community über ein solches Vorgehen Bescheid gibt. Dann könnten sich die Gilden auf völlig überfüllten Realms im Vorfeld schon absprechen ob oder ob nicht und im Falle der Eröffnung neuer Realms direkt handeln.

Plus, nach einem gewissen Zeitfenster wäre der Realm in der Lage, zusätzlich neue Leute aufzunehmen.

4 Likes

Beste Lösung.

1 Like

Wahre Worte. Eigentlich ist alles wie immer. Es muss was passieren, aber ich fange nicht an. Sollen doch die anderen. Als wenn hier einer Jahre in einen Char investiert hätte. Ich würde bei Blizz die Server runterfahren und einen echten reboot machen. Gleiches Recht für alle heisst, jeder startet noch mal neu.

Was würde dich denn daran stören? Hast du irgendeinen Nachteil dadurch? Nein aber diejenigen die wieder neu anfangen, die haben einen Nachteil. Also was ist genau dein problem?

Würde ein kostenlosen Transfer auch begrüßen. Es ist immerhin nicht die Schuld der Spieler das wir nur zwei Server zur Auswahl hatten. Mehr Server hätten ein besseres Gleichgewicht vor Release geschaffen.

Mit dem Transfer könnten auch größere Gilden sich überlegen von bspw. Lucifron auch einen weniger vollen Server zu wechseln.

7 Likes

Top Idee. Ernsthaft gemeint

1 Like

+1
Ich bin auch für kostenlose Realm-Transfers!

4 Likes