[Sammelbeitrag] Raider.io

Naja, ich fänd es jetzt nicht so “gut”, wenn da mein Name stünde, in einer Diskussion, in der es gerade darum geht “dass die Leute glauben, sie wären gut genug” und man selbst vielleicht anderer Ansicht ist…

Da hätte ich schon ein Problem damit, dass ich einfach da herhalten “muss”, ohne, dass ich mich wehren kann… War nur ein Rat.

1 Like

Zeit Invenstieren Schön und gut
wenn man jetzt m0 läuft bekommt man ein zweier stein,
wenn der Spieler jetzt den M2er stein Spielen will, und in die suche geht, und auch schnell eine grp zusammen bekommt, aber die grp nach dem ersten wipe sich wieder auflöst.

wie soll sich dann ein Spieler verbessern, wenn dies immer oder öfters passiert, und die dann leaven sind dann die ach so tollen m10+ läufer und das hab ich selber auch schon erlebt.

also wenn ihr doch so gut seid wieso wird dann nicht erklärt auf was man achten muss, oder wie man es besser machen kann.

Und finde das ist dann halt warum die Com sich durch das Addon sich spaltet

2 Likes

ein m10+ Läufer meldet sich normalerweise nicht für eine +2 an, vor allem wenn er (dank Rio) sieht, dass der Spieler ein kompletter Neuling ist.
Warum genau ist er Gildenlos und macht das alles random?

Ich weiß es ist verdammt schwer, niemand sagt, dass es einfach ist… Aber es gibt die L-Community, man kann sich im Forum Gruppen für sowas suchen, genug Gilden die noch nicht HC Clear haben suchen Leute.
Es gibt genug Wege Leute zu finden. Nur alles was man immer zu hören bekommt: „Warum verhindert ihr, dass Anfänger zu euch aufschließen können?“. Sagt mir bitte doch endlich WIE wir das denn überhaupt verhindern? Es gibt doch anscheinend so viele Anfänger denen das alles verwehrt bleibt. Warum schließen die sich nciht zusammen und spielen gemeinsam?

Wenn mich jemand fragt, ob ich mit ihm paar Keys laufe, weil er Anfänger ist, und ich ihm alles erkläre was es so gibt, dauert das in BfA leider nicht nur einen Abend… Um allein einen Dungeon so erklärt zu bekommen, welcher Mob was macht, was gehört gekickt, CC’d oder sonst was noch, brauch ich einen Abend. Und das ist immer noch zu viel Information für den Anfänger der noch nicht mal seine Rota vernünftig hinbekommt ohne sich völlig darauf zu konzentrieren. Jetzt nimm noch die Dungeon Mob und Boss Abilitys dazu, die Affixe, den richtigen Weg zu kennen usw.

1 Like

Möglichkeiten für sowas gibt es immer wieder.
Es wurden im Forum diverse Communities für sowas beworben, die [L] Gruppe auf Allianzseite richtet aktuell wöchentlich den Mythic Monday aus, wo zuletzt wieder 10 oder 11 Gruppen durch die Dungeons marodiert sind. Auch abseits davon gibt es regelmäßige Runs auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden und für unterschiedlichste Ansprüche.
Möglichkeiten gibt es also durchaus, nur müsst man sich dafür hier und da selbst etwas bewegen.

2 Likes

Es ist egal, ob man auf R .io sehen kann, ob jemand jede Woche seine 15er schafft. Vielleicht hat er einfach genug Geld, um sich den Spaß zu gönnen.

Dieses Argument hört man auch immer wieder als Totschlagargument. Vergisst dabei aber, dass sowas bei R io zu sehen ist.

Warum löst die sich auf? Meine Gruppen lösen sich nicht nach dem ersten Wipe auf. Entweder weil man trotzdem noch in der Zeit liegt oder weil die Gruppe mit den Hintergrund (und der Beschreibung) erstellt wurde, das wipes/out of time möglich ist. Also warum lösen sich deine Gruppen auf?

Wenn es öfter passiert liegt es wohl zum Teil auch an dir. Mir passiert das nicht öfter. Warum läd man überhaupt einen Spieler, der 10er läuft in seinen 2er ein? Ich lade keine 1,5k Spieler in meine 10er ein, weil ich zum einen keinen boost will und zum anderen die Gefahr besteht, dass er andere Pulls/DPS gewohnt ist und daher leavt.

Hast du gefragt? Hast du gesagt das du gerne Hilfe hättest? Oder bist du wortlos mit der Gruppe gelaufen und hast nachm Wipe einfach auf eine Erklärung gewartet? Meine Erfahrung (vor allem aus Keys >10) ist, das die Leute miteinander reden, Fehler analysieren und sich gegenseitig helfen.

Hier gibt es übrigens was du dir wünscht. Kein leaven, Erklärungen. In der L-com genauso. Nur das da wohl mehr zusammen erarbeitet wird.

Warum gehst du nicht bei sowas mit, wenn du doch lernen willst?

Rio kann nur die daten sammeln wenn man, dies auch zulässt sprich akzeptiert, ich habe es z.b. nicht und somit sollte man meine score nicht sehen können.

Und es war nicht auf alle bezogen , habe es auf einige.

Das ist so nicht richtig. Rio nimmt die Daten aus der Armory und du musst nicht zustimmen, da die API Funktion nicht in deinem Entscheidungsbereich liegt. Rio ist allerdings so nett und lässt dich das ganze ablehnen.

Mimimimi Raide.rio :smiley: meine güte ich geh in 3 Schichten arbeiten und habe trotzdem 1436 wert…ist auch nicht besonders krass :wink: möglich ist es trotzdem zu pushen.

Und das ist nicht zuträglich. Eigentlich sollten die Beiträge wirklich Flame-frei bleiben. Schön für dich, andere schaffen es nicht, denen wir auch hier gerade geholfen.

Weil sie es falsch angehen mein Lieber…

1.Key per Key pushen und nicht von +2 auf +7 oder höher wollen
2.Gear checken ob es nicht schlecht zusammen gestellt ist Skillung und Gems
3.Nehm dir 2-3 oder 4 Wochen und dein Score ist save über 1k auch wenn es länger Zeit in Anspruch nimmt ich hab alles komplett RDM gemacht! so mehr kann man nicht helfen,spielen müssen die Leute selber.

1 Like

Man kann auch seine Stammgruppe bezahlen.

Stimmt nicht wenn Rio die daten so erhält wieso sollte man den den account mit Blizzard verlinken
nur blöde das man keine Links einbinden kann

Damit du deine Charaktere miteinander verknüpfen kannst um den Leuten so zeigen zu können, dass dein „1,5k score main“ auch wirklich stimmt. Ansonsten liegen die aber alle einzeln vor.

Deshalb liegen auch Runs zu deinem Char vor:

https://raider.io/characters/eu/ulduar/Ferrarie
2 Likes

Allerdings kannst du zu 100% davon ausgehen, dass ein verstecktes oder nicht vorhandenes Profil dir nicht helfen wird.
Ich wette sogar mit dir, es wird seitdem man sein Profil verbergen kann auch bald ein AddOn geben, welches alle Spieler ohne Wert einfach direkt ablehnt.

Wenn das so weitergeht, kommt bald ein Tool wie in Overwatch zum tragen. Mir eigentlich egal, weil ich den Anspruch nicht habe Myth + was auch immer, zu gehen. Den Stress brauche ich mir im Spiel nicht an tun :smiley:

Lies dir das bitte nochmal durch und denk nochmal drüber nach.

Wenn m+ doch eigentlich für Stammgruppen gedacht ist, warum suchen sich die Spieler dann nicht Stammgruppen, statt in einem Random-Suchtool Mitspieler auszusortieren?

Darüber rum heulen, dass Rio nicht genug Infos liefert und man unbedingt die Spieler abklopfen können „muss“, aber keine Eigeninitiative zeigen und sich selbst mal ne Stammgruppe suchen.

Wie man sieht kann man deine Argumentation auch prima anders rum anwenden. Und da macht sie sogar gleich noch mehr Sinn. Wenn man nämlich bei m+ höhere Ziele verfolgt, als einfach irgendwie durchzukommen, ist es gleich umso sinnvoller sich eine passende Stammgruppe und eventuelle „Reservisten“ zu beschaffen, statt nach Randoms zu suchen und zu hoffen, dass die bequem per Addon gelieferten Daten auch stimmen.

Ich gebe allerdings dem Poster oben insofern Recht, dass man nicht unbedingt über den „gläsernen Kunden“ klagen muss, wenn ähnliche Infos auch für PvP zur Verfügung stehen. Dann sollte das im PvE auch kein Drama sein.

Allerdings würde ich anregen, statt nur über das Pro und Contra und die Notwendigkeit von Rio zu diskutieren oder sich gegenseitig vorzuwerfen, welche Spielergruppe jetzt schlimmer ist, diesen Thread lieber so zu nutzen, wie von Dirter getan.

Macht doch einfach mal ne Übersicht, welche Daten ihr tatsächlich unbedingt braucht, um eure potentiellen Mitspieler abzuchecken. Damit kann Blizzard dann vielleicht arbeiten und das so gestalten, dass ihr so viele Daten erhaltet wie möglich, aber halt nicht mehr als wirklich nötig. Eventuell kann man dem Ganzen dann einen Button hinzufügen, bei dem der Spieler selbst ein-/ausschalten kann, ob er diese Daten anzeigen lassen möchte. Tut er das nicht, muss er halt damit leben, dass ihn das die Mitnahme bei den Gruppen kostet, die Wert auf diese Infos legen.

2 Likes

Frag doch die die es tun :wink: Ich mach es nicht von daher kann ich dir das nicht beantworten. Maximal mal rnd noch eine mitgehen damit es überhaupt ne Kiste gibt wenn die normale Truppe nicht los gekommen ist.

Diese Aussage von mir ist auch ganz allgemein gehalten und das mit voller Absicht! Egal ob random Raiden gegangen wird, Arena, RBG oder m+ es wird überall sortiert und das nicht erst seit diesem Addon. Und immer gibt es gejaule darüber das Sortiert wird. Die einen wünschen sich noch mehr Infos und jammern deswegen die anderen sind total dagegen und jammern auch :wink:
Wer random raiden geht wird wahrscheinlich auch den Leader abchecken ob er überhaupt Erfahrung darin hat was er da so anbietet^^ Habe ich in Legion mit Twinks zumindest immer so gehalten da es genug schwarze Schafe gibt die drauf hoffen das der Rest sie zieht solange sie Raidleiter sind.

Raider .io sollte wie andere sinnvolle Sachen, ala Plündermeister in Randomraids, Würfeln um Items im LFR (wer sich noch an den Anfang vom LFR erinnert, weiss was ich meine) entfernt werden. Schon allein das Geschrei darüber nebst den etwas zum Teil überzogenen Anforderungen sind ein guter Grund dafür. PM in Randomraids wurde wegen gefühlt weniger Geschrei abgeschaft. Also Blizzard bleib deiner Linie treu und zieh Raider .io den Stecker.