[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

VIP Schlange :smile:

Ach kommt Leute! Mal bissl gute Laune hier :yum:

3 Likes

Das stimmt wohl so nicht… Auch die haben Disconnects und dürfen drölf Stunden warten…

Ich möchte hier auch einmal anmerken, dass Blizzard absolut unterschätzt hat, wie viele Spieler (egal woher sie kommen!) offensichtlich Classic zocken wollen. Und das möglichst nach Release… Das wurde ihnen hier im Forum oft genug runtergepredigt und ich denke auch, dass Toschi hier und da ein, zwei Sachen weitergeleitet hat (macht er ja immer eigentlich). Was dann ein offizieller Verantwortlicher bei Blizzard mit diesen „Vorhersagungen“ anfängt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Nur mal so, auf der letzten BlizzCon wurde doch ein lustiger Mensch als Nachfolger vorgestellt, der irgendwann mal lustige Sachen wie

„you think you do, but you don’t“ gesagt hat…

Jaaaaaaaa, ich hab heute wieder meinen Aluhut auf, sorry :smiley:

Blizzard, ihr müsst nun echt Gas geben, hier platzt das Forum aus allen Nähten und die Leute, die arbeiten gehen, sind noch nicht mal heute Nacht oder heute Abend online (gewesen)… frei nach alter Gewohnheit:

ogogogogogogo!

2 Likes

oder ein bisschen Tennis :smile:

https://de-de.facebook.com/9gag/videos/the-lord-of-the-tennis/459575204626815/

Okay, ich verstehe ja, dass Blizzard uns deutschsprachige vielleicht etwas unterschätzt hat. Aber langsam wird es echt Zeit, für ein/zwei neue Server. Wartezeiten um 12 Uhr an einem normalen Werktag: ca. 4h bei 15k Leuten auf Luci, auf dem anderen PvP-Server nochmal ein paar tausend. Alleine diese Spielermasse würde locker für einen weiteren Server reichen, selbst wenn später nur noch ein drittel aktiv spielt…

Edit: Ich meine, seht es mal so. Es wird nicht besser. Am Wochenende werden die Server noch voller. Die Server sind so überlastet, dass man davon ausgehen kann, dass wir immer eine Wartezeit haben werden. Vielleicht ab nächster Woche nicht mehr in den Nachtstunden. Aber spätestens zum Feierabend werden die Server jeden Tag auf’s neue überfordert.
Die Serverkosten sind heut zu Tage so gering wie nie zuvor, jede andere Region hat bereits neue Server gestellt bekommen. Nur wir deutschsprachigen gucken bisher aus der Röhre…

5 Likes

Super Sache, vorallem das der “Community-Manager” einfach keinen Bluepost macht ob etwas geändert / gefixt wird?
Viele werden abhauen deswegen, leider … Man muss ja alles verstehen und sollte auch Verständniss haben aber da kommt einfach kein Feedback von “Community-Managern”. Leider.

1 Like

Sitz bei veno seit 2 Stunden in der Schlange zum 3. Mal seit gestern Nacht von 6knauf 1.6k juhu nur noch ein paar Stunden… :man_facepalming:

1 Like

Aber die Frage ist, ob die Spieler auf den neu geschalteten Server, spielen werden?
Die meisten wollen doch auf Luci spielen, weil er der Populärste PvP-Server ist.
Die Wartezeit, für den zweiten PvP-Server ist doch gar nicht sooo hoch, wie auf Luci. Also würde es Sinn machen, jetzt schon einen dritten PvP-Server zu veröffentlichen?

Sollte zeitnahe wirklich passieren, ja. Je mehr Level man gemacht hat, desto weniger Interesse besteht an einem Serverwechsel. Soll heißen je länger dieser Zustand jetzt anhält, desto schlimmer wird es auf lange Sicht. So kann man dann auch erreichen, dass die Server wieder leerer werden, der Firmengeldbeutel wird dann halt auch etwas leerer :slight_smile:

Wartezeit auf Venoxis ist jetzt gerade ca. 2h.

1 Like

6000 Leute in der Warteschlange bei 2-3 Stunden Wartezeit ist jetzt auch nicht sooo niedrig oder?

Laut Blizzard entspricht das ja etwa der Population eines übervollen Vanillaservers.

1 Like

Auf Lucifron bin ich jetzt seit 2 Stunden am warten und erst auf Platz 2800

Warte schon fast 2.5😢

Habe jetzt die Hälfte geschafft nach 2 Stunden und 30 Minuten :slight_smile:

Ich bin noch auf Arbeit und nur durchs Lesen hab ich mich dann doch verabredet und fahre an den Strand :+1:t3: Danke Leute :joy: ich versuche es in ein paar Tagen

4 Likes

Kumpel hat gerade angerufen ich soll mich bitte einloggen er ist gegen 16uhr von der Arbeit wieder da und hofft dann zu spielen :joy:

1 Like

Natürlich ist es nicht wenig. Aber es gibt ja einen Grund, warum so viele auf Luci möchten. Die Wartezeit, wird wohl nicht extrem Sinken, wenn man einen weiteren PvP-Server öffnet.

Meiner Meinung nach nicht.

Ich nehme die ersten Wochen gerne Abstriche in Kauf was spielbarkeit angeht, allerdings kann ich keine Abstriche machen wenn es in Richtung leere Server geht ( und dazu wird es kommen wenn zu viele eröffnet werden).

Hatte ich einmal und brauche ich definitiv kein zweites mal. Und nein, ein späterer Servertrans ist keine Option, schon gar nicht in Classic wo man mit und von der Servercommunity lebt. Da kommt man dann an auf einen Server der seine festen Strukturen hat und sucht verzweifelt Anschluss.

meinst du echt die leute sitzen lieber in der warteschlange?

War der erste server viele namen sind gesafed etc würde jz auch nicht neu anfangen wenns mein namen auf den anderen server nicht mehr gibt