[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Sind es denn wirklich Serverprobleme oder liegt es nicht vielmehr an Loginservern , die einfach nur eine bestimmte Anzahl durchlassen?

Denn auch wenn das Startgebiet überfüllt war, lies es sich ab 0 Uhr den Umständen entsprechend spielen.

Wenn Loginserver und Spieleserver halbwegs seriös aufeinander abgestimmt sind, dann reguliert der Loginserver die Kapazität des Spieleservers anhand der Auslastung von selbigem. Soll heißen wenn der Loginserver nicht mehr reinlässt, kann der Spieleserver nicht mehr verkraften.

Allerdings ist das nur Spekulation.

Doch deshalb jetz schnell mit den Hunden raus. :smiley:
Damit du danach entspannt spielen kannst
Ich hab jetz auch noch 5587 Leute vor mir.

1 Like

2200 leute vor mir nach 2 stunden

1 Like

Ich werds versuchen. Wenn ich nicht mehr hier poste, habe ichs reingeschafft :smile: Euch viel Erfolg, auf das wir es alle vor 15 Uhr noch irgendwie reinschaffen :smile:

1 Like

Nur so verhält es sich aber nicht wirklich.
Der Loginserver ist eine kleine Eingangstür, die Spielerserver eine Festhalle, die bestimmt noch längst nicht voll ist (ok im Startgebiet evtl. schon - aber eben nicht insgesamt).

Mittlerweile 45 mins :confused:

Das weis nur Blizzard selbst woran es liegt. Aber anhand des Ungleichen Verlaufes in der Abnahme der Warteschlange gehe ich davon aus das der Server voll ist. Sprich man kann nur noch einloggen wenn ein andere Spieler offline geht.

Was mir Sorgen bereitet ist das Venoxis jetzt schon eine über 8000 Spieler lange und Lucifron eine über 16000! Spieler lange Warteschlange hat.
Und (bitte korregiert mich wenn ich falsch liege! :D) man kann nicht davon ausgehen das es sich bis heute Abend bessert oder? ich befürchte eher das Gegenteil.

Kurz gesagt. PvP Server sind realistisch gesehen kaum zu erreichen… S:

2 Likes

Wwenn dieser Server dann in der Belegung als “Mittel” bezeichnetwird stimmt da einiges nicht.

tu das nicht, deine 30 Mins darfst du gerne mit 3 multiplizieren

Ich frag mich was so toll an luci ist das alle dahin wollen

Aktuell betrifft das nur die beiden PVP Server ja?
Dann kommts wohl für die PVE erst Abends, in etwas abgeschwächter Form vllt.

heute Abend? Mit voller Wucht

Die PvE Server haben auch schon Warteschlangen

Einige haben dort Namen gasaved .
Was verständlich ist das dann viele nichtmehr wechseln wollen

1 Like

Serverbevölkerung mittel und Wartezeit eine Stunde???

und das auch nur auf einem nicht auf einen PvP Server???

seit ihr dXXf??

Ich glaub da liegst du sehr richtig.

Ich und meine Freunde haben uns überlegt auf Venoxis zu wechseln. Aber bei über 7k Wartschlange kommts aufs selbe raus. Also bleiben wir in der Luci WS!

Ich bin jetzt seit 3 Stunden in der Warteschlange, von ~10.000 auf 4.000.

was machst du die ganze Zeit? gibs Überlebens Tipps?