[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Das ist Bull…t. Nach 15 Jahren sollte Blizzard gelernt haben worauf es ankommt. Dieses Gelaber von wegen “echter Classic Erfahrung”. Wenn dann meinst du Vanilla denn Classic ist 2019 und Vanilla war 2004-2006.

Können das classic Forum jetzt auch eigentlich in Alman-Forum umbenennen.

5h que um 1 stunde zu spielen und dann nichtmals durch eigenverschulden dc’ed zu werden… :frowning: sehr blöd… ich denke mal ich wurde von einer kick welle getroffen… da frage ich mich nur warum ICH wenn ich grad mal ne stunde drin war und leute auf meiner F list sind teilweise seit 10h-12h in classic unterwegs? Die kick wellen scheinen zufällig zu treffen. Naja Film an und abwarten bis zum nächsten login mehr bleibt wohl nicht :smiley:

Na, ich hatte Glück. Um ~6.30 Uhr an den Schreibtisch getorkelt, keine Wartezeit, aber “Realm inaktiv”. Das hat sich dann nach 10-15 Minuten aufgelöst und ich hab 9h straight durchgezockt, bis ich mal wieder Real Life machen wollte (man hat ja Familie).
Wenn ihr Eier werfen wollt: Nie an den Kopp.
Ich hänge jetzt auf Platz 14.556 sollte das heute nicht mehr klappen, auch okay.

Aber das das “so” für die Meisten nicht läuft und es mich sicher früher als später erwischt ist nicht okay.

Schon 3dcs gehabt seit Release und jetzt Warteschlange 22000 6std Wartezeit. Rip

Leg dich hin und schlaf eine Runde :slight_smile: Mach ich auch gleich…
Es ist wirklich bitter, dass man drauf hoffen muss, dass ein Layer abraucht, damit man selbst ordentlich vorrückt.

Einfach schlecht. Hier bezahlt man offensichtlich für Leistungen die Blizzard nicht erbringt. Evtl sollte man dort mal an den Verbraucherschutz gehen und klagen.

Bin jetzt von knapp 13000 auf 2500 in 1 Stunde (Venoxis PVP). Bei der Geschwindigkeit kann man sich nicht mehr beklagen find ich :slight_smile:

Ja gut ich Penn immer zwischendurch. Aber wenn du eine halbe Std zulange schläfst biste wieder raus. Und dann nochmal 6std warten :smiley:

Das wirklich peinliche ist doch, dass eine so große Spieleschmiede nicht in der Lage ist, Werkzeuge einzubauen, die die Anzahl der Spieler zum Erstellen von Charakteren auf einem Server, nicht von vornherein begrenzt. Das Warten ist für mich kein Problem, wohl aber das Grübeln darüber wie man so ein Chaos produzieren kann, obwohl genügend eigene Erfahrung mit dieser Problematik in der Vergangenheit gesammelt wurde. Fragen über Fragen.:laughing:

Ja, das ist das Problem. Ich hab den Monitor gedreht und äug von einer Couch rüber. Nicht das der Charbildschirm früher aufploppt als erwartet.

Genau das ist halt der Punkt.

Viele sagen “Warum wechselt Ihr Idioten dann nicht den Server?”, ganz einfach. Ich möchte logischerweise auf den Server spielen, auf den eine hälfte meines Freundeskreises bereits seit Stunden am zocken ist

Is doch echtes Classic feeling. Nach einer Stunde hat Mama den Stecker gezogen.

Echt traurig für so eine Weltfirma, dass sie auch nach 15 Jahren WoW dieselben Fehler immer und immer wieder macht. Täglich grüßt das Murmeltier.

ist schon ne frechheit von blizzard. da wählt man gestern nacht den kleinsten server aus um sicher zu gehen, legt sich nachmittags hin um ne std. zu schlafen und jetzt soll ich 5 stunden warten bis ich wieder rein komme? habt ihr sie noch alle?

Also in Vanilla hatte ich bei Patch 1.12-Stand nicht mehr solche Wartezeiten. Erinnerst du dich nicht mehr? N4p…

Du bist ja ein ganz schlauer. Hast du schon mal den HTTP link gesehen da steht DE mit drin, ergo ist es das deutsche Forum für Classic. -.-

Ich habe damals Aegwynn Horde gespielt und nur am Releasetag eine Warteschlange gehabt welche aber bei weitem nicht so schlimm war das was die Woche hier abgeht. Glaube Blizzard hat den Ansturm maßlos unterschätzt.

5 Stunden Warteschlange auf Venoxis kann man machen auf jeden Fall… Und nein ich fange kein neuen Charakter auf Patchwerk an keine Lust alles noch mal machen zu müssen (in den Todesüberfüllten Startgebieten wo jeder sich um die Mobs / Items) kloppt. Wenn man den Char transferieren könnte wäre es was anderes.

7 Likes

Spiel eine Woche später, Blizzard hat nicht umsonst vorgewarnt.