[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Warum werden nicht viel mehr Server geöffnet und später fusioniert? Wo ist das Problem? Namen könnten BattleTag gebunden sein, so muss niemand seinen Namen aufgeben.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass hochqualifizierte IT-Spezialisten auf keine bessere Lösung kommen als 6+ Std. Queues.

Das was du Gejammer nennst ist entweder berechtiger Frustabbau über die Apathie Blizzards gerade oder aber (und das sind die meisten neuen Threads zu dem Thema) sind sinnvolle Vorschläge wie man es lösen könnte. Kritik einfach Jammern zu nennen mag zwar für dich cool kommen und eventuell fühlst du dich dann gut, weil du bist ja echt gelassen “seht her wie gelassen dieser Oskatat ist”, aber am Ende ists ein Totschlagargument mit dem man alles in der Welt rechtfertigen kann.
“Ach du verdienst nicht genug Geld in deinem Job um Miete und Nahrung zu bezahlen. Ja dann hör doch auf zu jammern und wechsel Job.” Merkste? Löst kein Problem, das Gegenüber fühlt sich von dir herabgesetzt auf Kindesniveau (“jammern” tun eigentlich nur Kinder) und zur Diskussion trägts schon seit Montag gar nichts bei, denn besser wird dadurch eben nichts.

Ach und nehmen wir mal an es hätte niemand “gejammert”: Dann hätten wir immer noch nur 2 PvP Server, keine größere Kapazität usw. Wäre supi oder, weil Hauptsache hat niemand “gejammert”.

Zum Thema Transfers kamm übrigens von Blau noch GAR NICHTS.


PS. Das gilt auch für alle anderen Forenapologeten, Schnesturm-Shills, Möchtegern-Relaxten und all jene die es noch werden wollen. Eure Beiträge sind dämlicher als die Beiträge über die ihr euch aufregt!

5 Likes

weil Blizzard nicht denselben fehler machen will wie es auf retail passiert ist! Sprich fraktionsungleichgewicht.

Selbst Schuld wenn du auf dem vollsten angefangen hast, haben noch Mittel ohne Queue

1 Like

selbst schuld wechsel halt.
wer stur bleibt wie ein ochse der kann halt lange warten und nicht spielen.
ist ja kostenlos “zwinker”

:tipping_hand_man:t3:

Gebt den ganzen einfach Zeit! Es wird sich alles einpendeln und dann sind die Queues auch weg / kürzer. Viele BFA Spieler sind jetzt auch bei Classic bei und sobald sich in BFA was tut, wird es auf den Classic Servern wieder besser. Den Ansturm hätte man vor Release sehen müssen und gleich mehr als nur 2 Realms eröffnen.
Bzgl Namen und Server merging…
Namen sind ein Problem, da es eine Eindeutigkeit geben muss, ansonsten weiß der Server nicht welcher Charakter gemeint ist. Außerdem gibt es dann auch Probleme bei der Suche nach Spielern, wenn gleiche Namen erlaubt wären. Datenbanken sind halt keine Menschen, die erkennen können was der Benutzer will. :slight_smile:

Ich arbeite selber in der IT und kenne diese Problematiken und es ist nicht immer einfach eine optimale Lösung zu finden. Vor allem wenn andere Systeme und Funktionen mit beachtet werden müssen. Ansonsten ändert man vorne etwas und hinten geht dann etwas kaputt.

Ja geil Zeit geben, damit die harz 4er Mc clear haben wenn ich lvl 20 bin.

Wobei das auch wieder geheule geben würde.

  1. sind dann doppelt so viel Spieler auf der selben Fläche und es müssen doppelt so viel Leute questmob X killen und questteil Y looten.

  2. gäbe es sicher bei vielen großes gelagge, weil PC/Server irgendwann an ihre Grenzen stoßen

  3. ist es dann Like BFA ein Anonymes aneinander vorbei spielen.

Am Ende kann Blizzard nur verlieren

Zeit geben bedeutet eigentlich: “Warten bis Leute aufhören das Spiel zu spielen”. Wirklich lustig hier darauf zu verweisen dass alles besser wird wenn das Spiel unpopulärer wird. :wink:

Es rennt niemanden etwas davon, das Spiel hat kein Ende.

Kommt alle auf Lucifron

1 Like

Des ist mir völlig Wumpe ob Blizzard mein Geheule ernst nimmt oder nicht. Letzendlich isses Blizzards Problem. Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich bin das Kapital und ich entscheide, wer meine Kröten bekommt. Ich sitze hier am längeren Hebel :sunglasses:
Starcraft Universum tot
Diablo Unvisersum tot durch D3 Desaster
Warcraft Universum (BfA) im Wachkoma
Overwatch :joy:
Titan abgeblasen…

You think you do, but you don’t. :smile:

Ich sage nicht, dass es das Ziel sein sollte Spieler zu vergraulen, so dass diese aufhören.
Fakt ist, dass man jetzt schwer etwas ändern kann und gewisse Risiken eingegangen ist, die leider ein Schuss ins Knie waren. Kostenlose Transfers wären eine Lösung, aber wohin? Neue Server eröffnen sorgt dafür, dass Spieler sich dort ein Character machen, obwohl ihr “Main” auf einem anderen Server ist. Außerdem wäre der Ansturm so massiv, dass der Support Tage brauchen würde, all die Requests abzuarbeiten, selbst automatisiert würde es dauern.
Mehr Optionen hat Blizzard nicht wirklich als Optimieren und Schadensbegrenzung zu betreiben.

Dann zieh deine Konsequenzen und lass dein Abo auslaufen, dann haben wir Ruhe

1 Like

Bin mittlerweile fast 22 auf Patchwerk :slight_smile: und warteschlange habe ich auch keine. (edit hab auch auf lvl 17 rerollt)

Gefrustet über die eigene Dickköpfigkeit? Oder über das Unvermögen blues sinnextrahierend zu lesen? Ober über was jetzt? Ja, ich bin gelassen. Aber nur, weil ich eben nicht auf Teufel komm raus an den ersten zwei Servern klebe. Auch ich habe meine Namen auf dem ersten reserviert. Dann gab es Warteschlangen und ich hab mich eben auf Patchwerk verzogen. Das ist die einzige logische Konsequenz. Darum nenne ich es Gejammer, wenn man wider besseren Wissens stur auf den überfüllten Servern bleibt.

Aber wer weiß? Vielleicht ist das sogar der richtige Weg und in 6 Monaten wird der Rest der Server gemerget, weil sie fast tot sind. Ich kann dir heute aber schon eins sagen: Du wirst mich da nicht jammern hören.

1 Like

Ich schau mal, von der arbeit gerade mit TeamViewer angemeldet 7k 240 min.
Wenn ich zu feierabend nicht drin bin, wechsel ich schweren herzens :confused: aber egal

Reden sich hier viele ein. Was jucken die deine 13€. Vermutlich wischt man sich im Blizzard HQ den Hintern mit 10ern.

1 Like

Denkt halt jeder der hier 13€ ablässt im Monat hat alleinige Entscheidungsgewalt und alle müssen machen was sie sagen