[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Hallo alle zusammen,

kurz zu meiner Person: Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt und spiele World of Warcraft seit der Classic Beta. Ich war, un bin, ein begeisterter WoW-Spieler seit beginn an und habe jedes Addon begeistert miterlebt (Die letzten 3 Addons zwar nurnoch aus Storytechnischen gründen da sie, meiner Meinung nach, einfach fürchterlich waren - aber das ist ein anderes Thema).
Wie viele andere auch saß ich, in der Vergangenheit, schon öfters in Warteschlangen bevor ich spielen konnte. Die aktuelle Situation ist, für mich zumindest, also nichts neues. Jedoch muss ich sagen das ich es in diesem Ausmaß noch nie erlebt habe…

Wie kann es sein das Ihr (Blizzard), ein Unternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Videospielen, den zahlenden Spielern eine solche tortur aufbirgt? Für mich sieht es seit geraumer Zeit so aus als würde es euch nicht im geringsten interessieren wie es den Spielern geht. Oder liege ich da falsch?
Okay, in diesem speziellen Fall ist der Ausdruck “Spieler” vielleicht ein wenig unangemessen da für mich ein Spieler eine Person ist die auch tatsächlich spielt. Was aktuell leider nicht möglich ist. Zumindest für die meisten von uns. Ich befinde mich aktuell in einer recht “guten” Situation da ich Urlaub habe und somit direkt morgends einloggen kann. Dann keist es “nur nicht offline gehen”. Da man sonst 5 Stunden in der Warteschlange sitzt. Da brauch man sich nicht wundern das Leute auf die Idee kommen sich mit ihren programmierbaren Tastaturen Makros zu schreiben um genau diese Situation zu verhindern.
Am Mittwoch habe ich mich um ca. 13Uhr eingeloggt und konnte dann so gegen 22Uhr spielen.
Den absoluten Höhepunkt habe ich gestern Abend erlebt. Als ich versucht habe mich einzuloggen kam ich in eine neue Warteschlange mit der Meldung “Login Servers full”. Ich hatte also eine Warteschlange um in die Warteschlange zu kommen.
Es kann einfach nicht sein das ich für etwas bezahle das ich nicht, in vollem Umfang, nutzen kann. Wenn ihr euch für diese Unannehmlichkeiten keine angemessene Entschädigung einfallen lasst bin ich mehr als enttäuscht…aber darauf wede ich wohl vergeblich warten müssen.

Ich kenne einige Leute die kein Urlaub haben. Diese Leute waren bis heute nicht in der Lage auch nur einziges mal einzuloggen. Aber wie denn auch? Morgends geht man zur Arbeit und wenn man nach Hause kommt hat man natürlich auch keine lust 3-5h in der Warteschlange zu sitzen. Man muss ja morgends auch wieder aufstehen. Und es kann nicht sein das man sein Leben dem Spiel anpassen muss um in der Lage zu sein es spielen zu können. Denkt mal drüber nach.
Ich muss mich hier wirklich zusammen reißen um nicht ausfallend zu werden. Ich mein wie kann sowas sein? Erzählt mir nicht das ihr nicht die nötigen finanziellen oder technischen Möglichkeiten bezitzt um das alles zu bewerkstelligen. Ich vertstehe auch das es in der Anfangszeit zu einem höheren Spielerandrang kommen kann und daher nicht einfach mehr Server bereitgestellt werden. Niemand möchte in 2 Monaten tote Server haben. Also muss das Problem irgendwie anders gelöst werden. Sorry aber über solche Sachen MUSS man sich vorher Gedanken machen. Ihr wolltet ja noch nichtmal deutsche Server bereitstellen. Sämtliche versuche eurerseits die Situation zu verbessern blieben leider erfolglos. Zumindest hat sich für mich keine, deutlich spührbare, Besserung ergeben.

Ich hör auf ich reg mich nur noch mehr auf…

Was denkt ihr?

2 Likes

Der wievielte mimimi post ist das jetzt?

Meine güte es ist gut jetzt geh auf einen neuen Server und hlr aif mit jammern

1 Like

DAS Thema ist neu und interessant…^^

Natürlich brauch, Daniel 29, einen eigenen Post^^

2 Likes

Serverwechsel hilft

Inwiefern sind dein Name, dein Alter und das Alter deines Accounts wichtig für das Thema? Oder denkst du, deine Meinung wäre dadurch gewichtiger, weil du “seit Classic Beta” spielst (offensichtlich tut das ja eh jeder).

Ansonsten: Serverwechsel hilft.

Everlook größter PVE Server, gerade eingeloggt 1Std.10min. Wartezeit und ca. 4000 Leute vor mir…
Aber ist meine Schuld da ich auf Everlook bleiben will also hab ich mich schon Mal eingereiht bis ich später zocken kann wenn Kind im Bett ist.
Aber was ich eigentlich sagen wollte entweder du wechselst oder bleibst aber nimmst die Warteschlange in Kauf.

Ich verstehe immernochnicht die " Ich konnte noch gar nicht leveln weil Server voll " Fraktion , die nicht einfach den Server wechselt.

ich war kurz was Essen (10 min) komme wieder, Disconnect und wieder Queue 8000…

1 Like

Läuft bei dir :smile:

1 Like

Das ist wirklich finster. Beileid

Du spielst (wieder) Classic … da isst man wenn überhaupt dann am PC :rofl:

6 Likes

Anti afk Geschichten funktionieren nicht mehr - die 8.000 sollten jetzt schneller rum gehen :wink:

was bedeutet Anti Afk Geschichten? Ja ich wills hoffen, konnte die ganze Woche net wirklich ran wegen Arbeiten und versuch mal abends zu spielen…

Makros etc.

Hallo? Den Wuschdwegga einfach am PC verdrücken - Problem gelöst!

bin auch grad aus der schlange geflogen und bin wirklich heilfroh vor dem pc gesessn zu sein und es bemerkt zu haben. grad eben war ich noch unten und hab kartoffeln geschält, wärs da passiert und ich häts nich rechzeitig bemerkt, wärs das wieder für heut mit zocken gewesen…

gibts dazu ne quelle?

Geht mir auch mega aufm Sack World of Waitcraft… Hab auch gechillt hatte dc war duschen kam wieder und die gleiche schei…e fängt von vorne an … das wird auch nicht besser… Blizz hat einfach kp was die Leute wollen hätten die nur EN Server gebracht wäre das alles noch viel viel schlimmer als es jetzt schon ist.

Und keiner brauch mir kommen wechsel den Server ab 17-18 uhr ist vorbei da hat man überall eine Warteschlange
GG

10 Minuten auf dem neusten Servern mit 8 Stunden auf Luci vergleichen?

1 Like

Ich hoffe, dass es wenigstens geschmeckt hat :>