Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich denke, dass sie warten werden.

Genau so wie es P2 getan hat,so wird auch P3 etwas an der Spieldynamik ändern.
In welche Richtung es geht, werden wir dann sehen …

1 Like

Ich denke nicht, dass das ein Gesellschaftliches Problem ist, sondern einfach (wie gesagt) dem Konzept von 2 Fraktionen geschuldet ist. Das Thema will ich aber ehrlich gesagt nicht großartig breit treten weil es für mich eh nicht in Frage kommen würde von diesem Konzept abzuweichen, weil das einfach dann nichts mehr mit Classic zutun hätte.

Ich denke das fraktionsspezifische Warteschlangen für PVP Server am Anfang etwas hätten regeln können (jetzt nicht mehr, dafür ist es zu spät). Das hätte vorher groß angekündigt sein müssen und auch von Anfang an so gemacht werden müssen. Da hätte es sicherlich den ein oder anderen gegeben, der dann lieber gar nicht spielt, aber ich glaube da hätte es sich um eine vernachlässigbare Anzahl an nicht-spielern gehandelt. Wie ich oben schon schrieb gehe ich davon aus, dass viele einfach nur deshalb Horde spielen, weil sie sich davon erhofften in der überlegenen Fraktion zu kämpfen. Das hat nicht wirklich was mit PVP Ehrgeiz zutun, sondern mit der Voraussicht, eben nicht eine halbe Stunde mehr für die Anreise zur Instanz einzuplanen oder relativ gelassen in der offenen Welt questen und farmen zu können. Daher denke ich auch nicht, dass sehr viele gar nicht erst angefangen hätten, wenn solche spezifischen Warteschlangen ein Gleichgewicht mehr oder weniger garantiert hätten.

Ich denke auch die Gesamtbevölkerungszahl der Server spielt dabei eine Rolle. Dafür hätte es aber definitiv auch technische Lösungen gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Blizzard als den Buhmann hinstellen. Ich freue mich nach wie vor, dass es Classic gibt und ich habe auch immer noch Spaß daran. Ich finde die ganze Situation im Moment auch weniger dramatisch als einige andere hier. Ich muss aber trotzdem dem Tenor des TE’s widersprechen, dass das alle Spielergemachte Probleme wären.

Ich kenne aber übrigens einige, die trotz der Aussicht auf Unterlegenheit (und teilweise sogar genau deswegen) Allianz spielen. Die mögen nicht besonders zahlreich vorhanden sein, aber es gibt sie :wink:

Und ja, ich gehe wie gesagt auch davon aus, dass P3 da einen Unterschied machen wird. Natürlich wird das Open World PVP dadurch nicht aussterben und gewisse Orte werden trotzdem becampt sein, aber es wird ganz andere Ausmaße haben.

In dem Census-Thread gibts jede Menge Leuten (auch ich) die ab September Daten gepostet haben. Census hat damals schon ein deutliches Ungleichgewicht gezeigt (A40:H60). Wenn es dich wirklich interessiert kannste ja mal nachlesen wie Census funtkioniert. Die Zahlen haben genau gestimmt. Blizzard hat das Tool gestutzt weil die Leute damit wieder nachvollziehen konnten wie die Spielerzahlen sind… das ist nicht unbedingt was sie wollen.

Fazit ist: Es gab zu keinem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Verhältnis auf Luci.

1 Like

Wer auf einem PvP-Server spielt, ist grundsätzlich selber Schuld.

TL;DR aber überflogen und ich stimme dir zu. Die allis sind weinerliche feiglinge. Was ist nur aus dieser einst stolzen und ehrenhaften fraktion geworden. Schämt euch ihr heulsusen

Wenigstens bist du wirklich ein Troll :wink:

und du ein baumschmuser

Luci Baumschmuser > Venoxis Troll :stuck_out_tongue:

1 Like

Classic funktioniert weiterhin problemlos. Es haben halt ein paar Leute den falschen Server bzw. die falsche Serverart gewählt. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße

1 Like

Für mich funktionier es auch einwandfrei.
Und die Community ist (auf meinem Server) auch in Ordnung.

90% der nörgelei im forum ist eh auf pvp server zurück zu führen.
Ich bin mir ganz sicher fast jedes problem können die leute selbst lösen. Manche lösungen sind aufwendig manche nicht

1 Like

Blizzard hat NIEMALS das Census Addon gestutzt…das die automatische /who Abfrage deaktiviert wurde hatte nichts mit Census zu tun, das lag an dem LFG Addon das jemand am entwickeln war. Census war ansich nur ein Kollateralschaden im Zuge der Änderung.

Ich hoffe es werden auch nie offizielle Zahlen von Blizzard kommen, falls du vom Fraktionsverhältnis redest.
Offizielle Zahlen würden jedem PvP Server den Todesstoß versetzen.

Warum traut die Horde sich nur in Überzahl zu kämpfen ? ist mir jetzt öfters aufgefallen, sobald mal eine faire Situation kommt ist die Allianz klar im Vorteil.

Spiel PvE oder Petgames in der Garrison.

5 Likes

Macht die Allianz auch. Ende.

17 Likes

Weil man in Unterzahl verliert vielleicht?

1v1 klar in unterzahl!

Lächerlich.

Ich bin Hordler und werde nur von Allianz-Gruppen niedergemacht.
Treffe ich mal einen einzelnen Alli grüßt er freundlich, sind sie aber zu zweit oder mehr greifen sie an, diese Feiglinge.

9 Likes

Meistens ist das einfach Gruppenzwang. Einer greift an, paar Sekunden später rennen alle auf einen los. Hat mit Horde/Allianz nichts zu tun. Es kommt einem nur so vor, weil die Horde derzeit in der Überzahl ist.