Ich hätte da doch noch was.
Wieso schickte Sylvanas Attentäter bis an den Ar$ch von Draenor um dort Thrall und seine Familie, die ein gemütliches Bauernleben führten, zu meucheln?
Ergänzt.
Womöglich, aber nur womöglich, weil sie alle, die Zovaal für seinen Plan nutzen könnte/wollte, rechtzeitig auszuschalten wollte.
Sie wollte Baine in den Tunneln unter OG töten lassen, Anduin in der (zweiten, dritten, vierten, … ?) Schlacht um Unterstadt und Jaina wollte die von deren Bruder töten lassen.
Das ist aber nur sehr dürftige Theorie. Wäre genau so gut möglich das sie in auf Azeroth haben wollte weil … Story eben.
Aber, Tepec´s Theorie is besser …
Wieso schickte Sylvanas Attentäter bis an den Ar$ch von Draenor um dort Thrall und seine Familie, die ein gemütliches Bauernleben führten, zu meucheln?
Weil er dann in den Schlund gekommen wäre und Zovaal ihn hätte nutzen können vllt? So wie die anderen in Santees Auflistung. Nur ne Vermutung
Auch mit ihren Schiffen kamen sie durch ein großes Portal.
Ja aber wie ich schonmal schrieb war mir die magische Dämonenarmee lieber als die Weltraum Super Force. Das ist irgendwie als würde man Diablos Hintergrund erforschen und erfahren das er der Bruder von Samus Aran ist und im Raumschiff nach Sanktuario kam .
Es hieß schon immer, dass die Eredar nahezu komplett von der Legion korrumpiert wurden
Ja aber die Eredar waren bis vor Legion selten und nahezu immer Generäle und extrem mächtig. In Legion wurden sie zu Fußsoldaten was schon ein kleines Downgrade war.
Das war doch ihr Hauptquartier im Wirbelnden Nether oder irre ich da?
Ich glaube da irrst du in besagtem Cinematic hieß es an einem finsteren Ort tief unter der Erde oder so…muss ich mal raussuchen.
Das wäre dann halt etwas, das man in der Story erwähnen sollte. Stattdessen haben sie diese Möglichkeit nichtmal in Betracht gezogen.
Da stimme ich dir zu das hab ich mir in Sekunden aus den Fingern gesogen und selbst das wäre besser gewesen als das Nichts was wir jetzt haben.
Ich finde, es muss sich die Waage halten. Ab und an in eine andere Dimension zu gehen und da aufzuräumen, ist ja schon reizvoll,
Reizvoll sicherlich da stimme ich zu. Aber meiner Ansicht nacht übertreiben sie es gerne. Ein bisschen bodenständiger wünsche ich mir das nächste Addon schon.
Update: Der Sylvanas-Roman wurde erneut verschoben. Vom 22. Februar auf den 29. März.
Mal sehen, ob sich die Warterei im Hinblick auf die Fragen lohnen wird.
Ich rate jetzt einfach wild ins Blaue ein wenig abseits der Geschichte:
Der Patch wurde verschoben und beides soll etwa zeitgleich rauskommen.
Streifzug durch Azeroth, Kalimdor wurde auch von Mitte Oktober auf den 02. November und jetzt auf den 30. November verschoben. Glaube Blizzard hat ganz andere Probleme.
Hatte dazu jetzt nur das gefunden:
Achwas haben die das echt umgeschrieben. Ich könnte schwören da stand früher an einem sehr tiefen Ort. .
Streifzug durch Azeroth, Kalimdor wurde auch von Mitte Oktober
Der Sylvanas-Roman
Müssen wahrscheinlich sichergehen das da keine Witze drinstehen
Das was Blizzard als anstößig versteht bzw. denkt das die Leute es als solches verstehen, wird ja bekanntlich mittlerweile komplett entfernt. Ich denke daher die ganzen Verschiebungen und immer noch kein frischer Patch.
Dazu nochmal ein interessanter Gedanke, über den ich heute im Ami-Forum stolperte:
Was, wenn es tatsächlich Argus’ Seele war, die die Arbiter deaktivierte? Da würde auch die „Argus, der Todestitan“-Theorie wieder reinpassen.
Im Abenteuerführer heißt es zu Argus:
Bound. Broken.
Eons of existence, knowing only pain.
A shattered soul, fueling infinite evil.
The master beckons. Rise… Rise!
Begin the end of all things.
Theorie:
Als ehemaliger Arbiter wusste Zovaal, wie seine Nachfolgerin funktioniert. Ein Wesen, dass das ganze Leben einer Seele in Sekunden durchscannt, bewertet und schließlich in eines der Reiche schickt. Zovaal sandte mit Denathrius’ Hilfe die Nathrezim aus, um alles und jeden zu unterwandern. Die Nathrezim setzten Sargeras den Floh mit der Leere ins Ohr, was ihn dazu brachte, seinen Kreuzzug zu starten. Das eigentliche Ziel Zovaals war allerdings Argus. Der Titan, der am Ende eines früheres Krieges zum „Unmaker“ mit Verbindung zur Todesdomäne wurde, sollte von Sargeras’ Legion gequält und „aufgebraucht“ werden. Argus verbrachte Jahrtausende, Äonen des Schmerzes in diesem Zustand, bis er schließlich sein Ende fand und… seine Essenz in die Schattenlande geschickt wurde (sei es nun wegen des „Todestitans“ oder weil alle Seelen dort landen).
Die Lebensspanne und der Schmerz eines Titanen, eines Wesens auf dem gleichen Level wie die Eternal Ones, war schlichtweg zuviel für die Arbiter, die ja selbst nur ein Bruchstück von Zovaals Seele war. Die Maschine war also mit einer derartigen Energie überfordert und… „ging zurück auf Standby“.
Vielleicht beherbergte auch Argus einen Teil von Zovaals Seele und sein „Tod“ war es, der Zovaal im Schlund aus seinen Ketten befreite.
Die Frage ist, warum eine Seele wie ein Geschoss direkt in den Arbiter reinkrachen sollte. Wenn dann sollte die Seele an sich als manifestierte Macht direkt die ganze Maschinerie zum Bersten bringen lassen.
Ich denke immer noch, dass die Erklärung wesentlich simpler ist und die rote Kugel von Denathrius/Remornia geschickt wurde und einfach nur geballtes Anima ist. Solche Geschosse sehen wir im Bezug auf Revendreth und in Castle Nathria sehr häufig und Denathrius war auch derjenige, der mit Zovaal gegen das System der SL geplottet hat.
Das wäre dann halt wieder so ein übler Schnitzer im Storytelling. Wir haben die Arbiter nicht mal wirklich untersucht. Ein Cinematic das quasi nur sagte „Joa, die schläft halt seitdem.“ Sie zeigten, wie etwas rotes in sie fuhr und sie lahmlegte. Nun wurde sie von Zovaal reabsorbiert, ohne auch nur irgendwas getan zu haben. Es ist eines der größten Rätsel der Expansion, genau genommen der Auslöser der Krise in den Shadowlands.
Im Nachhinein zu sagen „Joa, es war halt Denathrius, denkt Euch halt Euren Part“ wäre genau so fail wie der Umstand DASS SIE UNS IMMERNOCH NICHT DAS ERSTE TREFFEN ZWISCHEN ZOVAAL UND SYLVANAS GEZEIGT HABEN!
Well… duh. Ich erinnere nur einmal kurz an die Questreihe in der 9.1-Kampagne, in der es um die Dreadlords ging und um die Befreiung von Denathrius.
„Wtf!? Unsere Truppe ist von Dreadlords infiltriert! … Egal, wir müssen mit unserer Truppe jetzt erstmal ein wichtige- ah Mist, die versteckten Dreadlords in unserer Truppe, die wir nicht untersucht haben, haben unser Zeug geklaut “
Dass Dinge schlichtweg nicht untersucht, schleifen gelassen oder einfach nicht gemacht werden, ist in SL aktuell ein eindrucksvolles Theme. Der IQ der NPCs ist niedriger als ihr Level. Wir haben aktuell so viele Fails in der Story, dass das nun auch gar egal wäre.
Im Grunde wüssten die Kyrianer das in dem Fall sehr genau. Reichlich von Ihnen müssten kommen, um Argus Seele überhaupt tragen zu können, möchte ich meinen und dann stellt sich mir die Frage, warum sie mit Wucht auf die Richterin gefallen sein sollte…Achja…Devos und ihre Schergen wären möglich.
Devos: „Abwurf in 3, … 2, … JETZT!“
Kel’thuzard telefoniert mit Zovaal: „Bestätige Treffer. Ziel ist getroffen und verwirrt. Schaltet sich nun auch ab.“
Sylvanas: „Warum durfte ich das nicht machen?“
Zovaal: „Weil du noch auf Azeroth bist, du Nase.“
Sylvanas: „Achja. Kriegshäuptling und so.“
Na ja, dass nur die Kyrianer nur die Seelen zur Arbiter bringen, kann so auch nicht stimmen. Zum einen hätte man Zovaal dann ganz easy die Versorgung abdrehen können. Zum anderen müsste es dann in den Himmeln um Oribos herum 24/7 von Kyrianern wimmeln. Ich meine - alle verstorbenen Seelen aus allen Realitäten sollen da landen, hieß es doch. Das müsste die größte Truppe der Schattenlande sein.
Unter dem Gesichtspunkt der Logik sind die Kyrianer einfach ein einziger Fail.
Kyrianer: „Waaas? Wir sollen aufhören, Seelen in den Schlund zu schmeißen, nur weil die Arbiter nicht funktioniert und wir den Jailer damit stärken? Aber… DIE BESTIMMUNG!“
Auch Kyrianer: "So, jetzt, nachdem die böse Verräterin Devos tot ist, können wir auf sie hören und darüber reden, unsere BESTIMMUNG zu verändern xDDDDD
In dem Fall würde ich allerdings erwarten, dass irgendwer in Oribos Anima aus Revendreth erkennen würde. Aber es soll ja auch unter den Mittlern in Oribos noch Nathrezim geben
Natürlich sind die Kyrianer ein einziger Fail. Das haben wir mehrfach schon festgestellt. Ich habe nirgendwo Hinweise finden können, dass die Seelen auch auf andere Weise nach Oribos gelangen. Keine verstorbene Seele weiß etwas über diesen Ort um selbst dorthin zu „fliegen“ oder so. Ich konnte mir diesen Strom immer nur so erklären, dass hier wieder die Zeit als Ausrede genommen wird. Verläuft eben anders und sieht deshalb so aus, als würden unendlich Seelen im Sekundentakt dorthin strömen, obwohl sich so manche Kyrianer wohl selbst sehen könnten, während sie weitere Seelen abholen und in den Kanal schmeißen, der nach Deaktivierung der Richterin nur in den Schlund führt. Dass die Kyrianer so bescheuert sind, darüber haben wir auch schon mehrfach gesprochen. Sie sind einfach nur stur dabei ihre Aufgabe zu erfüllen, ungeachtet der Konsequenzen.
Sollten die Kyrianer eben nicht jede Seele in den Schattenlanden abliefern, wären sie ja noch nutzloser?!
Oder sollen die einfach nur den prozentualen Durchschnitt erhöhen, durch den Seelen auch wirklich in die Schattenlande gehen?!
Soweit wir derzeit annehmen können, muss es ja bereits Leben und tot, vor Bastion und den Kyrianern gegeben haben. Wenn die Engelchen aber die Einzigen Seelentransporter wären, wäre ja die Frage, wie die Seelen vor ihnen in die Schattenlande gekommen sind?!
Oder die gesammten Schattenlande sind nie Teil der Natürlichen Ordnung gewesen. Sie haben sich einfach zwischen geschalten in dem Kreislauf aus Leben und tot, um Anima für ihre eigenen Zwecke abzuschöpfen?!
Es könnten sich aber auch Nathrezim als Kyrianer ausgegeben haben. Die haben schließlich reichlich Erfahrung mit Seelen und hätten unendlich viel Zeit gehabt um Argus auf seinen Einschlag vorzubereiten. Ansonsten gibt es noch den hier:
Die Seelen hängen im Dazwischen fest, wo sie langsam verblassen, von Verschlingern gefressen oder von anderen Mächten genutzt werden. Die Seelen verlassen mit ihrem Tot die Realität, dass sie direkt zum Leben zurückkehren war wohl nie vorgesehen. Das niedere Leben scheint automatisch in Anima-Strömen in die SL zu fließen. Das intelligente Leben braucht aber wohl etwas Nachdruck, damit es die Erinnerungen seines alten Lebens verlässt. Vielleicht sind die Kyrianer auch nur eine Art ABM…