[Sammelthread] Offene Fragen zu und nach "Shadowlands"

ich bin mal gespannt ,ob sie beantworten ,woher die Seelen sind ,die sie in die Rohlinge gesetzt haben …
So wirklich „getötet“ wurde Zovaal ja nicht ,wenn ichs richtig sehe,sondern eher die Verbindung zum Rohling gekappt.
Die Winterqueen wird ja auch nicht wirklich Elunes tote Schwester sein,ich kann mir eher vorstellen ,das ein Teil ihrere Seele den Rohling steuert (obwohl auch das wieder Fragen aufwerfen würde * g * ) …so ein bischen wie Simulacron 3.

ne kleine Idee zu Zovaals Zukunfstwissen …es könnte ja sein ,das er eine Zukunftslinie gesehen hat ,bevor er in den Rohling kam ,und danach keine Veränderung mehr sehen konnte. Vielleicht war er einfach nur nicht auf dem neuestens Stand der Zukunft ^^

Du meinst Zovaals „Körper“ läuft noch unter Windows XP, während der rest vom WoW Kosmos bereits auf Windows 10 oder höher arbeitet? Auch nice :rofl:

4 Likes

Na ja anscheinend schon.
Wobei töten würde ich das nicht nennen, sondern einfach ein Shreddern des Datenträgers welches das Betriebssystem trägt (insofern man bei der Analogie bleibt). Ist das gleiche wie töten, da man nach dem Shreddern auch nichts mehr wiederherstellen kann.

Ansonsten der Gedanke von Bellular hat was, aber ist unwahrscheinlich und bleibt auch nur ein Hirngespinst.

Wenn du einen Neodymium Magnet an deine Festplatte und Prozessor hältst hast du auch nur noch das bloße Metall.

Festplatte ist eine Urban Legend wenn man es genau nimmt.
Selbst wenn man einen Neodymium Magnet dran hält wird die Datenstruktur nicht beschädigt und kann von Spezialisten weiterhin ausgelesen werden. Einzig der Arm mit den Leseköpfen läßt sich davon beeindrucken. Wenn die HDD läuft kann aber hier die datentragende Schicht auf den Plattern beschädigt werden.
Eine CPU läßt sich auch nur davon beeindrucken wenn sie gerade am laufen ist. Befindet sich die CPU im stromlosen Zustand passiert da auch nichts (gilt auch für SSDs).

Uii und wie werden dann Daten 100 gelöscht?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Shreddern der Daten, an sich mit einem mehrfachen Überschreiben der aktuell enthaltenden Daten und hierzu als Zusatzfaktor die Platte mehrfach Partitionieren. Generell sagt man das nach 3x Partitionieren und 6x Überschreiben die Ursprungsdaten soweit zerstört sind, dass man zwar noch was finden kann diese aber nicht mehr in einen logisch zusammenhängenden Kontext verknüpft werden können.

Weitere Möglichkeit ist der physische Eingriff.
Hier hat man gleich mehrere Möglichkeiten. Die beste wäre das gesamte Laufwerk durch einen Shredder jagen, so das am Ende nur noch Metall- und Kunststoff-Splitter herauskommen. Eine weitere Möglichkeit wäre mit einem Metallbohrer an unterschiedlichen Stellen durch das Gehäuse bohren oder generell das Gehäuse in einer staubigen Umgebung öffnen und dann wieder verschließen. Die letzten beiden Optionen sind aber recht unzuverlässig da man aus unbeschädigten Bereichen, mit dem nötigen Wissen und Können, trotzdem Daten auslesen kann.
Ansonsten kann man noch mit Hitze arbeiten. Bei etwa 940° werden die Platter einer HDD entmagnetisiert und sind nicht mehr nutzbar im Sinne des auslesen von Daten.

Für den Otto-Normalverbraucher ist das einfache löschen der Partition und einmal überschreiben vollkommen ausreichend.
Für den professionellen Bereich sollte man sich eine Firma holen die das Shreddern übernimmt, da man HDDs für Datenspeicherung meistens nur solange benutzt wie man Garantie darauf hat und diese dann eh austauscht. Das Shreddern sollte dann im Beiseins eines Verantwortlichen des Auftraggebers durchgeführt werden und muss schriftlich bestätigt werden.

Ansonsten kann man mit einer entsprechend angelegten Leistung auch von außen die Platter per Magnetfeld löschen, das ist aber soviel Leistung das gleich alle Geräte in der näheren Umgebung davon betroffen sind.
Mittlerweile ist die Herstellung der HDDs soweit das sie von äußeren Einflüssen her relativ immun sind wenn man ein Elektromagnetisches Feld anlegt.

2 Likes

Oh danke dir, auch wenn es OT war.

Immer gerne :slight_smile:

Heute erst Firims Epilog gefunden.
Hmm recht interessant. Bricht wegen uns doch noch der Kosmos zusammen? Soll er zusammenbrechen (nichts ist für die Ewigkeit)?

Gibt es, bervor wir Tyrande leider nicht mit in den Schlund stoßen können, einen Unterschied bei dem was Sylvanas sagt in Relation zu unserer Loyalität während BfA? Also sagt sie was Loyalisten etwas anderes als den Rebellen?

Ich hab es aus Blödheit verpasst, mit dem einzigen Char der Loyalist war, nachzuguggen was die von sich gibt.

Ja gibt es.

Sie bedankt sich für unser Vertrauen und der Gefolgschaft, trotz dessen, was sie ihren Anhängern zugemutet hat. Wenn sie nach Ableisten ihrer Sozialstunden eines Tages Hilfe braucht, weiß sie, auf wen sie zählen kann.

Edit: Der übersetzte Wortlaut:
Es ist angebracht, dass wir hier ein paar abschließende Worte teilen, da ich am Abgrund des Urteils stehe.

Du hast mir immer wieder Treue gezeigt, auch wenn andere dich dafür verschmäht haben. Auch wenn meine eigenen Taten eine solche Hingabe nicht verdienten.

Ich bin mir nicht sicher, welches Schicksal mich erwartet. Aber wenn ich eines Tages vertrauenswürdige Verbündete brauche, weiß ich, dass ich dich anrufen kann.

Ich muss hier noch mal ne ganz blöde Frage nachschieben:
Soweit ich das aus den Schnipseln zum Sylvanasbuch, welche hier im Forum gestreut werden, verstanden habe werden die Seelen dorthin geschickt wo die Seelen nach ihrem Zustand beim Tod eingeordnet werden, nicht dahin wo ihr Gesammtlebenswerk gehört.

• Habe ich das bis hierhin richtig verstanden?

Man könnte argumentieren das Elune ihren ergebenste Anhängerin nicht verlieren wollte.
Zitat: Mein Leben für ihres.

6 Likes

Hat schon geglaubt, von Captain Grim oder Carbot kommt bzgl. WoW gar nichts mehr.

War auch ehrlich gesagt überrascht als ich das Video sah, hat mir den Abend gleich mal richtig versüßt :rofl: :+1:

Die gesamte Geschichte ist maximal enttäuschend. Ich wurde gerade quasi gezwungen Nachtelfenseelen und Tyrande zu retten. Ganz ehrlich? Nach allem was diese selbstgerechte Nachtelfenschnepfe so in der WoW Geschichte verbockt hat, bin ich jetzt der Charakter der „für die Verbrechen der Horde büßt“?

See that this champion of the Horde atones for their people’s crimes

Ich glaube ich beende an der Stelle meine Night Fae Karriere und wechsel woanders hin. Wann büßt denn bitte Tyrande für ihre Verbrechen?

Diese selbstgerechte, selbstgefällige dumme Elfe kann gerne in der nächsten Expansion meine Hufe lackieren.

4 Likes

Seh es mal positiv, jede Nachtelfen Seele die du rettest, muss Sylvanas nicht mehr retten.
Ich hätte es aber auch besser gefunden wenn es für die Nightfae getrennte Quests gegeben hätte, sprich Horde hilft Bwonsamdi und Allianz hilft Tyrande.

Danke, großartiges Video. Habe mich da auch mehrfach vor lachen weggeschmissen. Die Stelle in der Baine ganz tapfer und heldenhaft herumsaß war genial. Aber auch bei der Geschichte mit dem Primus und dem neuen Helm musste ich lachen. Ich konnte den armen Blutelfen da so nachempfinden. Genau das dachte ich mir auch, als ich zum ersten mal erfuhr was mit der Krone der Dominaz angestellt wird. Es bringt es in dem Video so herrlich auf den Punkt.

1 Like

Haaaa…
Was meinst du genau?
Und viel wichtiger: Was sind deine Quellen?

1 Like