Welche Verbrechen denn?
Nach Warcraft 3? Ihr voidpowered Rachefeldzug reicht mir eigentlich. Da tötet sie schlicht und einfach jeden, der ihr im Weg ist.
Wieso sollte mein Charakter, als Druide, der ihren Tempel in Val’sharah vor der Legion beschützt hat, also irgendwie was schulden geschweige denn für etwas büßen? Ohne ihre Verlogenheit gäbs vermutlich nicht mal grüne Orcs.
Ich glaube es hackt.
Nein. Nicht wirklich. Sie tötet diejenigen, die bestialische Kriegsverbrechen vergangen haben und im Kriegsgeschehen dabei sind, die Länder zu entweihen und zu besetzen. Nach der Logik müsste der Spielercharakter auch ein Verbrecher sein, weil er Banditen, Kriegstreiber und Kultisten tötet.
Sie tötet einfach alle aus Rache. Also viel niedrigere Beweggründe gibt es doch kaum.
Nochmal, wieso sollte ein Druidencharakter ihr in irgendeiner Form irgendwie helfen?
Und wie gesagt, sie ist für Illidans Flucht, den Tod von Nachtelfen, den Krieg gegen die Orcs in Warcraft 3 völlig alleine verantwortlich.
Hat sie dafür mal gebüßt? Sie hat ihr Volk im Stich gelassen um Malfurion zu heilen. Sie ist mit Abstand die letzte, die irgendwas fordern sollte.
Immer wieder gern!
Und damit hätte man mehr oder weniger auch SL abgeschlossen, ich meine besser auf den Punkt bringen kann man es eh nicht mehr
Nein das war Grommash weil er das Blut getrunken hat und dann Cenarius getötet hatte.
Wer genau ist denn alle? Alle, die im Nachtelfengebiet sind? Alle in Orgrimmar und Tauren City? Wohl eher nicht, oder? Obwohl sie das als Nachtkriegerin sehr wohl hätte tun können. Eigentlich ist sie nicht weit genug gegangen für das, was Sylvie und die Horde mit ihrem Volk gemacht haben. Sie hatte die Macht, Orcs, Tauren, Trolle und Goblins komplett auszulöschen und Kalimdor zum reinen NE-Gebiet zu machen.
Und für WoW-Gesetze wäre sie damit mitnichten eine große Verbrecherin gewesen, ganz im Gegenteil hätte man sie als große Rächerin und Siegerin über ihre Feinde, die ihr Volk fast vollständig vernichtet haben, gefeiert und verehrt. Und zwar zurecht.
Dummerweise hat man den ganzen Nachtkrieger-Plot vollständig im Sand verlaufen lassen. Man hätte ihn auch einfach weglassen können, die Geschichte wäre null anders verlaufen, weil Tyrande damit mal so rein gar nichts angefangen hat.
Nein, nicht „Rache“.
Vergeltung.
Das ist ein Unterschied.
Und auch nicht „alle“.
Sie fällt nicht in Orgrimmar ein und tötet Zivilisten.
Sie tötet die Orcs und Verlassenen, die zum Beispiel ins Eschental / Dunkelküste einfielen und Kriegsverbrechen an den dortigen Nachtelfen, der Zivil-Bevölkerung, als auch den Wesen des Waldes begangen haben.
Die Nachtelfen haben selbst mit diesem einen Troll-Stamm (In der Dunkelküste?) friedlich gelebt, ehe dieser sie verraten hatte.
Ich glaube Du siehst die Story durch recht voreingenommene, rot-gefärbte Brillengläser.
Ich persönlich mag es nicht, wie sie Tyrande seit … naja eigentlich seit dem Beginn von WoW schreiben.
Aber eine blinde Aggressorin war sie in der WoW-Story nie.
Das kritisiert man eher als Horden-Fan, da die Horde - warum auch immer - alle zwei Addons aufs Neue ausrastet, ohne Grund.
Du meinst wohl mehr das die Horde Anführer alle unter Demenz leiden , seit MOP anders kann ich mir dieses „Wir folgen Blind eine Amokläuferin, obwohl wir geschworen haben es nicht mehr zu tun“ gehabe nicht mehr erklären.
Ich meine wir hatten eine Garrosh und die Horde hat gesehen was passiert wenn man nicht Rechtzeitig dazwischen haut aber trotzdem lassen sie eine Sylvi machen was sie will.
Und wer hat die Orcs in diese Lage gebracht? Tyrande. Sie hat die Orcs, die in Ashenvale Zuflucht suchten erst von Versorgung abschneiden lassen - also ihren Hungertod beschlossen - und dann gelogen, indem sie behauptet hat, dass die Orcs zuerst angegriffen haben, was nachweislich eben Cenarius war, und hat diese Lüge gegenüber ihrem Volk und Ehemann aufrecht erhalten.
Bei der Befreiung von Illidan hat sie selbst Nachtelfenwachen getötet.
Ist aber alles vergeben und vergessen - nur blöd das sie damit ausschlaggebend für alle nachfolgenden Konflikte war. Hat sie dafür schon gebüßt?
Rache und Vergeltung sind ein Unterschied? In welcher Gesellschaft? Vergeltung würde bedeuten, dass man die Verantwortlichen bestraft. Das tut sie eben nicht.
Ein Orc Peon hat genau so wenig ihren Baum angezündet, wie ein Horde Druide. Dennoch bringt sie ersteren um und erwartet von zweiterem „Buße zu tun“.
Kann man machen, ist aber verlogen, selbstgerecht und dumm. Damit fasst man Tyrande auch sehr gut als Charakter zusammen.
Eigentlich sollte sie neben Sylvanas im Maw bleiben für immer.
Das kritisiert man eher als Horden-Fan, da die Horde - warum auch immer - alle zwei Addons aufs Neue ausrastet, ohne Grund.
Nennt sich Alliance Bias, ist seit Jahren bekannt und wird von den Fanboys immer bestritten, obwohl nachweislich die Horde immer zum Bösen wird.
Das ist sowas von Falsch. Grommash hat die Orks in den Wald geschickt.
Sowas von verraten schön Bann umgehen Erevien.
Falsch schreibt man in dem Zusammenhang klein und nein, Grommash hat die Orks „Holz holen“ geschickt, was normale Rassen tun. Die konnten überhaupt nicht damit rechnen, dass sowas bei den Bewohnern, die sie zu dem Zeitpunkt nicht mal kannten, das nicht gut finden.
Tyrande, als x-tausend Jahre, angeblich so kluge Priesterin hätte das wissen können, dass andere Völker keine Wisps haben und Holz trotzdem zum heizen und bauen nutzen, hat aber trotzdem lieber direkt angefangen auf Konfrontationskurs zu gehen.
Tyrande-Fanboys and Girls sind so mit Abstand die schlimmsten Leute im Forum. Direkt neben Hochelfenschreiern.
Was genau willst du von mir?
Falsch, Thrall hat die Orcs zum Holz hacken geschickt.
Bißchen was zu Tyrande aus WC3. Gerade beim Stöbern im englischen Forum gefunden.
“Tyrande and her small group ran into a fight between human footmen and ghouls. Tyrande observed that the humans were also enemies of the undead, however, she refused the idea of allying with them. The night elves hid from the battle until most of the humans and undead were slain. They then finished off the survivors. Tyrande also salvaged a magical Ring of Superiority from the humans’ camp”
Ertappt das Allianz Bias nutzt nur Erevien
Erevien, der Typ aus dem englischen Forum? Bist du lost. Scheint aber so ein Ding im deutschen Forum zu sein. Immer die fünf bis sechs selben Leute, die sich gegenseitig die Eier kraulen und wehe jemand sagt was anderes!
Ganz schön kartoffelig, mein Freund.