Sammelthread zum Thema Bots in Classic

Hier im Thread sind zig Videos, die diese Botgruppen zeigen, und so ziemlich jeder großer Classic YouTuber hat dazu was gemacht… meine Güte, man muss sich schon verstecken um das nicht zu sehen.

3 Likes

Borchen hat wahrscheinlich selber im Nebenzimmer 5 Rechner stehen auf denen zig Bot Programme laufen und hat nur Angst, dass seine Accounts gesperrt werden :smirk:

1 Like

Im Ödland bei uns ist seit Wochen derselbe Bot aktiv.
Und bei den Schaltentierkäfigen in Desolace ebenfalls.

Alle 2 Tage melde ich den im Ödland (da ich dort selber farme und man die Bots ja aktiv im Ziel haben muss) aber es passiert rein gar nichts.

Ich wurde auch schon von anderen farmenden angeschrieben, dass ich den Bot melden soll.
Jedem muss ich erklären, dass ich ca. jeden 2. Tag den Bot melde und es einfach nichts bringt.
Für Blizzard ist Geld (Abo) wichtiger als zufriedene Kunden.
Jeder der Spieler stimmt mir da auch zu.

Und gleich kommt hier bestimmt wieder Nilann, der Bot-Supporter und labert wieder irgendeinen Müll^^

Komisch, ich habe hier im Forum noch ausnahmslos niemanden gesehen (Nilann oder sonst wen), der Bots unterstützen würde. Aus ehrlicher Neugierde: Hast du ein Zitat, welches diese Unterstellung auch nur halbwegs untermauern würde?

2 Likes

Wenn du wüsstest … :grin:
Ich habe sogar nur 2 Addons (Auktioneer, VuhDo) installiert, weil ich bisher nicht mehr gebraucht habe.
Und ich spiele nicht mal jeden Tag Classic (es gab sogar Woche wo ich gar nicht gespielt habe)

Die Zeiten von 4-6h / Tag Spielzeit sind schon lange vorbei.

Klar.
hier:

wie man sieht unterstützt er voll und ganz Blizzards Bot Politik.
Er möchte nicht, dass die Bots öfter bzw sogar sofort gebannt werden.
Draus folgt: Er ist nicht gegen Bots, was gleichzeitig heißt, dass er Für Bots ist.

Ok.
Da du sie alle kennst.
Zeig mir bitte nur ein einziges, dass man als besten Beweis aufführen könnte, dass ein Spieler in einer Ini wirklich gebottet hat.

Nicht nur ein „seltsames“ Laufverhalten, dass auch auf einen Multiboxer zurück zu führen wäre.

Das ist der größte Unsinn, den ich jemals hier gelesen habe. :roll_eyes:
Ich habe schon so oft geschrieben, keine Ahnung, wie oft ich das noch machen muss, dass Bots definitiv gebannt gehören und keinen Platz im Spiel haben, aber dass der Hintergrund der Bannpolitik absolut Sinn macht und keine Sinnhaftigkeit dahinter ist, einfach nur täglich die kleinen Botausläufer zu bannen, die dann am nächsten Tag sowieso wieder neu da sind.
Keine Ahnung, warum man immer andere Leute diskreditieren und ihnen Dinge unterstellen muss, nur weil man es einfach nicht ertragen kann, dass sie eine andere Meinung zu den Dingen haben. Das hast du bereits in deinem verlinkten Thread getan, mir zu unterstellen, dass ich botte, nur weil meine Ansicht dazu nüchterner und anders ist.

1 Like

Sorry, aber das ist völliger Nonsens. Ein Bot Supporter wäre jemand, der die Nutzung von Bots für gut befindet und sich gegen jegliche Regulation ausspricht. Das ist nichts weiter als billige Polemik.

Aber dennoch danke für die Antwort - hatte schon gedacht, es gäbe was wirklich Interessantes zu lesen hier im Forum (wenn sich ein wirklicher Supporter mal äußern würde, würde dies wohl zu sehr „interessanten“ Gesprächen führen :wink: ).

PS: Star Wars liefert da übrigens ein pasendes Zitat zu: „Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“

2 Likes

Genau deswegen muss Blizzard mehr Ressourcen und Mitarbeiter in die Boterkennung und -bannung Investieren.
Wenn Die Bots jede Woche gebannt werden, dann kommen keine neuen, da die Bothersteller sich dann doch keine Mühe mehr machen, da es sich nicht mehr lohnt.
Aktuell können die Bots viele Monate Botten bevor sie gebannt werden, dass lohnt sich.
Es sind also echte Menschen erforderlich, welche die Botmeldungen abarbeiten und anhand von Kriterien (Online Zeit, genaue Laufwege, genaue Abfolge der Kampf-skills etc.) entscheiden ob es ein Bot ist oder nicht.
Aber das würde, wie gesagt, zu viel €€ Kosten.

Und derzeit sind Bots für Blizzard ja ein finanzieller Gewinn. Denn Geld ist Wichtiger.

Oder erkläre du mir doch mal was gegen meinen Vorschlag hier spricht. Abgesehen vom Geld.

1 Like

Schaffst es dich ja mit jedem Post noch lächerlicher zu machen.
Es ist nicht seltsames Laufverhalten. Es ist schlicht und einfach gescripted. Hat absolut 0 Verwechslungsgefahr mit einem Multiboxer.

Aber eben krampfhaft wieder den Beweisen ausweichen. Das arme Borchen will nicht zugeben, dass er einfach keine Ahnung hat. :frowning:

Aber klar nur das Movement zur Ini ist gescripted und im Dungeon drinn, kommen die Spieler von der Kaffeepause zurück und aoen selber 24h jeden Tag über Wochen hinweg.

/facepalm nr 500

Schaumal mein Freund:

https://www.youtube.com/watch?v=f89dljkOZUI

direktes bot gameplay aus einer ini selbst.

ach schaumal auf seinem kanal präsentiert er sogar noch instanz gameplay aus uldaman

https://www.youtube.com/watch?v=6yGhSQi1fso

und zul farrak

https://www.youtube.com/watch?v=RonmhYDme7c

hoffe habe deine illusion nicht zerstört. bin ja mal saumässig gespannt, mit welchem schwachsinn diesesmal um die ecke kommst.

3 Likes

Wir beide hatten bereits eine Diskussion und ich werde mit dir nicht erneut darüber diskutieren. Ich habe dir alles gesagt, wie ich dazu stehe und du kennst meine Meinung dazu sowie die Fakten. Ich wollte hier auch überhaupt nicht mitdiskutieren, aber ich lasse es nicht stehen, wenn man mich einfach völlig random beleidigt, obwohl ich gar nicht in der Diskussion anwesend bin, und meinen Namen durch den Dreck zieht mit irgendwelchen Behauptungen.
Danke fürs Gespräch.

Ja die kenne ich.
Du befürwortest Blizzards (absichtliche) langsame Botpolitik.

Gibt in der Community halt viele heuchler. Einerseits offizielle Token oder Gold für € verteufeln, andererseits sich über Umwege Gold, Kristalle oder ganze Chars für Echtgeld kaufen.

Nein,
Nilann beschreibt nur die Situation wie sie wirklich ist.
Nur weil er beschreibt, was wir alle hier wahrnehmen und erleben, ist er noch lange keine Befürworter der Bots
Jeder hier, der einen Beitrag geschrieben hat, ist gegen BOTs.

Nur sind wir alle unterschiedlich frustriert.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es weiterhin Bots geben wird.

Und dies, obwohl ich überzeugt bin, dass es, technisch gesehen, sogar machbar wäre effektiv gegen Bots und (professionellen) Goldverkauf vorzugehen
Nur muss auch ich leider einsehen, dass es NICHT im Interesse von Blizzard liegt da effektiv vorzugehen, da es den Gewinn schmälern würde.

Wenn hier jemand einen Vorschlag hat, wie Blizzard (noch mehr ) Gewinn mit effektiver Bot-Bekämpfung machen könnte, dann schreibt hier was dazu.

Ansonsten können wir uns nur den Frust ( über die Bots) hier im Forum raus schreiben
Aber eine Änderung werden wir damit nicht bewirken.

Ich habe alle 3 Videos angeschaut.
Woran genau siehst du den Beweis, dass es Bots sind und keine erfahrenen Spieler, welche die Spielmechanik effizient ausnutzen ?
(Ich behaupt ja nicht, dass es keine Bots sein könnten, nur als Beweis sind deine Beispiele recht dürftig. Und behaupten kann auf Youtube so einiges )

Hast du auch Videos aus dem westlichen Raum (mit lateinischer Schrift), wo man eindeutig sehen kann, dass hier ein Algorithmus die Char-Bewegungen steuert ?

Kurze Anmerkung von mir.
Also die Videos sind ja alle mit komischen Schriftzeichen im Chat zu sehen. Das dürfte dann ein China Bot sein. Ist natürlich für Europa sicherlich genauso relevant. lol
Und ich bezweifel auch sehr stark das es ein Bot Programm gibt das es schafft die 60iger ini Stratholme zu farmen.

3 mages/priest/druid farmen Strat living seit mindestens Ende Januar, quasi jeder große server einfach /who selber nachsehen

die wird auch nicht alleine gefarmt sondern von 5er gruppen

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan.

1 Like