Sammelthread zum Thema Bots in Classic

Sorry, aber das ist kein Beweis.
Ja, es wird in den Inis gefarmt. Aber das können genau so gut „professionelle“ Spieler / Mulitboxer etc sein.

Ich spiele nur und ausschliesslich Classic.
(Und schon wieder eine Behauptung von dir, die nicht stimmt)

Keine Ahnung, willst du mal von deinen Erfahrungen erzählen ?

Dann sei einfach still, wenn du keine Ahnung hast. danke

Dir ist schon klar, das die PServer sich (partiell) über Provisionen von chinesischen Goldsellern finanziert haben und somit das Gold direkt erzeugen konnten und nicht den „Umweg“ über Bots gehen mussten?

Aber der fehlende Support hinsichtlich eines so offensichtlichen Problems ist schon ärgerlich

Gut, danke.

Aber auch da wird geschrieben, dass sie sich wie Bots bewegen.
Das kann z.B. beim Multiboxern auch schon passieren.
Vor allem auch wenn es mehrere Chars sind, die sich nacheinander bewegen.
(hab auch schon so 5 Druiden mit ähnlichen Namen gesehen)

Dennoch sind die Namenslisten (in Inis ) kein Beweis dafür, das da gebottet wird.
Ja, man kein es vermuten. Oder einen Verdacht dafür haben.
Denn kein Beweis.

Mach dich doch nicht lächerlich

6 Likes

Du liest mich ja freiwillig.
Wenn dich stört, was ich schreibe, dann lies es einfach nicht.
:rofl: :joy: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Na ja, du machst dich selber lächerlich in dem du behauptest, es gäbe 1000x Beweise, aber keinen einzigen Beweis aufzeigen kannst.

Also ein Gross-Maul und nichts dahinter …

Na dir ist echt nichtmehr zu helfen. Viel Spass in deiner eigenen Realität. Muss ja hart sein, die Beweise so knallhart zu ignorieren.

Aber klar Multiboxxer laufen immre genau dieselben gescripteten Laufwege 24h/Tag.

imgur. com/a/DXbLMtZ

das hier war bestimmt auch nur ein schlechter Spieler und kein Bot?

/facepalm

reported für trolling

1 Like

ja das allein nicht, ist nur ein Indiz.

Allerdings die konstanten, koordinatengenauen Laufwege, 24/7 on über Wochen (und teilweise Monate), nur BoE equip etc., alles insgesamt ist dann schon überzeugend.

Auf meinem server kann ich dir auch solo Farmbots zeigen, meist Hunter /Mage/Schurke, beispielsweise in Azshara, Feralas, Felwood

Reporten bringt in meiner Erfahrung nichts, und wenn in „Wellen“ von paar Monaten gebannt wird isses auch egal weil der Bot bis dahin seine Investition locker wieder reingespielt hat

1 Like

reporten bringt leider gefühlt garnichts. ging diese woche mal meine MC Quest in Azshara abgeben. Hab am Strand denselben Bot, wie vor 3 Wochen gesehen, der feuchtfröhlich seine Perlen farmt.

2 Likes

Ja, laut US Foren und reddit wo sich ab und an tatsächlich Blue an der Diskussion beteiligt ist der beste Weg eine detaillierte Mail mit „Beweisen“ wie screenshots inkl. Datum/Zeit, Videos bzw Links dazu an hacks@Blizzard.com

die Mails werden wohl von Menschen gelesen wenn Kapazität da ist

1 Like

Wir sind verloren :smiley:

3 Likes

Nur so eine Erklärung EXTRA für dich:

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Behauptung und einen Beweis.
Schon dass es zwei unterschiedliche Wörter dafür gibt, sollte dir zu denken, geben dass es zwei unterschiedliche Begriffe sind.

Was du bisher darüber geschrieben hast, sind deine Behauptungen.
Wenn du denkst, dass alles was du behauptest auch damit bewiesen (und wahr) ist, nur weil du es behauptest, dann solltest du mal überprüfen, wie es mit deiner Realitätswahrnehmung steht.

Was du bisher nicht angegeben hast sind sichtbare Beweise, dass es so ist, wie du denkst/behauptest.

Oder denkst du weiterhin, dass deine Behauptungen/Vermutungen automatisch auch Beweise sind ?

Ja, ich denke, bei den „Outdoor“ Bots kann man das einfacher beweisen.
Und sogar aufzeichnen, wie sie reagieren, wenn man sie „stört“

Nur ist nicht jeder Jäger, der mit schlechter Ausrüstung und einem „Boar“ die gleichen Strecken läuft, automatisch auch in Bot.

Ich gebe dir auch da recht. Auch ich denke, dass Blizz nicht besonders motviert ist, effizient gegen Bots vorzugehen.

Also ich schrieb mal ne Mail mit den Namen :smiley: momentan sind dieselben 6 Gruppen bei uns in Strat, wie schon die letzten 200h. Mal schauen ob sich was tut.

Vielleicht sind es aber auch einfach Multiboxxer mit den unnatürlichsten Laufwegen der Welt, die ganz viel Kaffee trinken und keinen Schlaf benötigen und so sehr am schwitzen sind, dass keiner zurück schreibt. lg

1 Like

Das glaubst du nicht? Also im Bot-Bingo würde man mit den Begriffen „Jäger“, „Boar“, „Gildenlos“ und „eingeblendeter Lederhelm“ ziemlich sicher gewinnen. :smiley:

3 Likes

Das was du erwartest ist schlicht nicht möglich. Wir haben keine Einsicht in instanzisierte Bereiche und somit bleiben nur die Onlinezeiten und die Verkaufsroute der Bots als Anhaltspunkt.

Wenn man das aber nimmt und mit der Botaktivität Open World vergleicht, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es wirklich Bots sind. Da wird sich auch mal jemand täuschen aber im absoluten gros der Fälle wird der Verdacht auf Bots zutreffen. Zusätzlich wird da auch kaum jemand reporten weil man die Viecher eben kaum zu Gesicht bekommt. Ich habe erhebliche Zweifel, dass Blizzard da auch nur im Ansatz gegen vorgeht.

Vor dem Hintergrund sehe ich hier auch die künstliche Diskussion die sich am Begriff „bewiesen“ hochzieht. Halte ich für unnötig und unangebracht.

2 Likes

Mir ist vieles sehr klar, das Problem an der Sache ist nur was kann man dagegen noch tun?
Ich frage mich ob Blizzard nicht klar ist, dass man als ehrlicher Spieler keinen Bock mehr hat sein Abo zu zahlen.
Die Typen die diese Dinger laufen lassen können sich alles leisten, diejenigen die dann komplett ins abseits geraten sind die, wo es nicht selbst tun oder nicht ausreichend freie Zeit (also direkt Job kündigen und WoW als neue Arbeit betrachten) mitbringen.

Ich guck grad nur in die /Who Uldaman liste und was sehe ich? Die Bots die schon seit über 4 Monaten 24/7 online sind - jedes mal wenn die ihre NPC Wegpunkte abklappern gab es einen Report oder gar mehrfach pro Char und Heute? Immer noch Online.

2 Likes

Hä? Die Beweise sind da. Nicht mein Problem, wenn du zu bequem bist, die Situation vor Ort anzuschauen.

1 Like

Auch mir kommt, immer der Gedanke, wenn ich einen 11en mit „Boar“ sehe, dass ein ein BOT ist.
Ansprechen kann ich ihn ja nicht, da er in der „falschen“ Fraktion ist.
Also kann ich ihn nur beobachten und allenfalls melden ( falls ich mir da noch die Zeit dafür gebe)

Dennoch, sollte man nicht zu schnell Rückschlüsse ziehen
Ev ist es wirklich nur ein Farm Char, und wird mit einer Hand beim Fernsehschauen gespielt.
Und Farmchars ( vor allem Jäger) müssen nicht wirklich gut ausgerüstet sein, um effektiv zu farmen,