Sammelthread zum Thema Bots in Classic

Da ich die Gegner in der gleichen Reihenfolge Respawnen, wie ich sie töte, kann es durchaus sein, dass ich die gleich Routen laufe.
Auf jedem Fall ist mein Kampf-Rote immer die gleiche.
Das heisst, wenn man mich NUR beobachten würde, könnte man denken, dass ich ein Bot bin.
Und wenn man einen Gegner vor mir tagt, und ich gerade ( durch den Fernsehen) abgelegt bin, kann es auch sein, dass ich den weiter beschiesse. (Auch wenn er mir nicht mehr bringt)
Und wenn man mich jedesmal nur zum Händler rennen sieht (und nicht reiten), könnte das auch jemand für ein Bot-Verhalten halten

PS:
Zu meinem „Gunsten“ spricht aber, das ich einen „Eber“ und keinen „Boar“ bei mir habe, und auch die Ausrüstung nicht die schlechteste ist. :smile:

Was hier beschrieben wurde entspricht aber nicht mal im Ansatz deiner Beschreibung oder läufst du auch jedesmal 1 Minute gegen den Berg wenn einer dein Mop dahinter zieht. Hier sind schon paar Sachen dabei die recht klar zeigen das es ein Bot ist.

1 Like

Hast du das schon mal gemacht?
Welchen CC hast du angewendet?
Haben sie dann jemals direkt auf dich reagiert?
Wenn es eine Reihe (vonChars) war, die gerannt ist, was haben die die andern Chars während des CCs gemacht ?

ja bots bullien macht spass
fear
ne eben keine reaktion. da gehts zurück auf den pfad und weiter richtung dungeon
nichts, die liefen ihre route einfach weiter. wie gesagt die laufen einen gescripteten pfad und nicht wie ein multiboxer mit /follow macros, wo es einen Leader oder sonstiges gibt.

ich schrieb nicht zum spass schon im ersten post, dass man sich das einfach mal vor ort selbst anschauen sollte. :wink:

1 Like

Ich denke ja nur, dass man bei einem „Verdachtsfall“ einfach genau hinschauen muss. Und mehrere „seltsame“ Sachen sehen oder provozieren sollte.
Und je „seltsamer“ desto mehr Bot.

Nebenbei:
Was denkt ihr, wo man in der offenen Welt Abends am schnellsten Bot-Chars auf Everlook finden kann ?
Ich würde mir da gerne ein paar „Spässe“ mit meinem Priester / Hexer erlauben, und schauen wie sie dann reagieren … :grin:

Azshara am Strand bei den Nagas.
Tanaris dem Strand entlang bei den Schildkröten
Sümpfe des Elends? irgendwo in der Mitte rum am Wildtiere farmen+kürschnern
Hinterland soll auch beliebt sein
und eben zwischen Strat und LHC/UC

Wie es auf Everlook ist, weissi ch nicht. Auf Gehennas sind das die Hotspots

1 Like

Na ja, ich muss eingestehen, dass ich diesen Phänomen, zur Inni automatisch rennen" (auf Everlook) nicht begegnet bin
Multiboxern ( meist Tauren-Druiden) aber schon …

Wenn du es zuverlässig reproduzieren kannst ist es ein Bot, da muss nix seltsam sein sondern nur reproduzierbar.

Bei uns am Abends/WE habe ich da kaum Chars gesehen.
Und wenn, dann nur irgendwelche Leute beim angeln.
(Oder Jäger bei ihrer Quest)

Auch da habe ich bei uns, weder im Norden, noch ganz im Süden ( bei der Schatz-Quest) irgend welche Chars Schildkröten (dauerhaft) farmen sehen.

Da farme ich meisten Schildkröten oder Wölfe.
Aber auch da, sehe ich (wenn überhaupt), eher normale Chars
(Auch Jäger mit Katzen/Vögeln etc …)

Na ja, werde wohl heute Abend mal direkt im Spiel fragen, wo Farm-Bots gesichtet worden sind … :grin:

Im Hinterland sind es meist Schurken die die Trolle farmen vor den Tempelstufen.

WPL Hexer die Bären und Spinnen farmen direkt hinter dem Bollwerk beidseitig.

Azshara Strand Nagas, hatten wir schon.

Winterspring Moonkins im Norden, da gibt es bei uns Magier.

Hatte letztlich in der brennenden Steppe nen Jäger der die elite Drachkin gefarmt hat, hab mir eine halbe Stunde sein Leder/Schuppen genommen.

1 Like

Meine Tipps:
Ödland:

• die kleinen Elementare im Nord-Westen
  • die 2 Spots der großen Elementare im Süd-Westen
  • die normalen Elementare im Süden
  • die wütenden Elementare östlich der normalen

In der Regel sind das hier lvl 40-52 Bots.
Ab 52 gibt es keine EP mehr, daher werden die level-Bots nicht darüber sein.

Deslocae:
Im Wasser bei den schaltentierkäfigen bei denen man die „Große Eisenangel“ farmt.
Das ist westlich der Hordenbasis.

In der Regel findet man hier lvl 30-40 Druiden die dort in Wassergestalt umherschwimmen.

1 Like

Als PvP raus gekommen ist gab es sogar Bots die abgefarmt wurden. Es gab Warteschlangen diese 5x Killen zu dürfen weil es sonst keine Allys gab xD
Selbst wenn ich davon ein Video gemacht hätte wäre es Eigentlich kein Beweis aber manchmal muss man Logisch an die Sache ran gehen.
Wenn es ein Spieler ist lässt er sich wirklich 24 Stunden lang abfarmen/Ganken ohne Reaktion?

Das es PvP Bots gibt sollte jedem bekannt sein oder glaubst du Rang 12 Spieler lassen sich irgendwo hin porten und Killen dann 1000 Zivis? xD
Apropo existiert der Spieler immer noch und hat kein Bann bekommen aber die Community hat sich um ihn gekümmert…Von Rang 12 Auf Rang 3…Inzwischen Botet er aber nicht mehr…Leider haben die PvP Botter recht zügig dagegen reagiert.

Es steht absolut auser Frage das es Bots gibt! Darüber braucht man garnicht diskutieren und ist auch völlig unnötig.
Ich hab schon vor 100 Posts geschrieben das ich mindestens 10 Botter kenne.

Bots machen das Game Kaputt und dem entgegen zu wirken fangen die leute selbst an zu botten…Wenn Blizzard hart durch greifen würde wäre der Anreiz zu botten auch nicht wirklich groß aber wir hatten noch nie eine wirklich große Bannwelle und selbst offensichtliche PvP Bots wurden nicht gebannt oder hat man sich gesagt der ist gestraft genug ist weil er von Rang 12 auf Rang 3 runter is?..

So oder so… Das Gold Problem aktuell bleibt…
Möchte man aktuell 100% geben muss man Jeden Raid ~350 Gold ausgeben (300g Flask und 50g pots?) oder so.
Als Tank vermutlich noch mehr und das ganze nur wenn man nicht wipet^^
Selber Farmen wäre wie Lotto spielen…

Ich habe nie behauptet, dass es keine Bots gibt.
Ich habe auch nie abgestritten, dass es Bots für Inis und PvP gibt.

Ich habe nur gemeint, dass es schwer zu beweisen ist, dass gildenlose Chars in den Inis von externen Programmen gesteuert werden.
Man kann darüber nur Vermutungen anstellen.

Nöö das sind keine Bots da gibts ne Stelle wo du ziemlich an der HordeBasis wiederbelebt wirst und das machen schon Menschen, dann steht einer in dem Gebiet und laber alle an den doch bitte umzuklatschen und der belebt sich einfach wieder.

Nee das sind Level 10 Spieler

Doch… Ich selbst habe Sie eine ganze Woche lang im Hinterland gekillt. (3 Stk… 2 Schurken und 1 Hexer) Das gab massig solcher Spots und in der Gilde wurden die weiter gesagt. Ich habe damals blos nicht soviel PvP gemacht weil mir Bots grinden zu dumm war.
Im Nachhinein habe ich es aber bereut das ich erst mit den BGS angefangen habe PVP zu machen.^^

Oh Du trollst nur^^ Gerade 2 Absatz gelesen^^

Also langsam wird es doch genau so wie Du alles als nur deiner Erzählung nach beweisen möchtest. Wie kommst Du darauf das ich der selbe Spieler bin wie Borchen? Also als Antwort zu deiner Quizfrage: Wie ich schon geschrieben habe, früher hat das reelle erreichte gezählt, heute reicht das erzählte …als Wahrheit.

1 Like

Nee, auf den leeren Servern war genau das Gang und Gebe damit die mit den Rängen klar kommen.

Ich bin fast täglich in Azshara am Farmen und bei den blauen Drachen zB wimmelt es immer von Huntern+Boars. Das sind definitiv alles Bots da!

Server everlook

1 Like

Ja bei uns (Hearthstriker) sind da auch quasi immer 1-3 Hunter Bots am laufen, auf der westlichen/südwestlichen Seite des Sees auf einem Rundkurs um die Ruinen

Kann ein Herzchen im Forum als beiweis gelten, dass man nicht mit dem gleiche Account postet ? (Ich habe dir da mal eins gegeben )

Oder gibt es einen besseren „Beweis“ ?