Man kann es über die Pets vergleichen, ob zwei Charaktere zum selben Account gehören. Die würden in dem Fall übereinstimmen, tun sie aber nicht.
Seit der Forenüberarbeitung ist jeder einzelne Charakter auf deinem Account ein eigener Benutzer hier im Forum - ergo kann man sich problemlos selbst liken. Gab sogar mal einen Spaßthread von wegen „Wie oft könnt ihr euch selbst liken?“ dazu
Ah, „PETs“ sind die „Sammlungen“ beim Profil.
Ja stimmt.
Die haben ich und Movementgüni anders.
Nur so als Tipp:
Vergleiche mal unsere Profile, damit du nicht wieder in ein Fettnäpfchen trittst
lol? bot problem solved
Nicht nur das, gab auch mal ein Versuch, ob genügend Meldungen mit allen (oder einfach genügend) Charakteren eines einzelnen Spielers zu einem Bann eines anderen führen. Resultat: ja, das funktioniert.
Wurde danach auch der Melder gebannt ?
Ja, klar (obwohl eigentlich klar kommuniziert war, dass es nur ein Versuch sei). Ging mir auch mehr darum zu zeigen, was mit dieser an und für sich guten Forensoftware alles möglich ist, wenn sie auf Biegen und Brechen irgendwo reingepresst wird, wo sie eigentlich keinen Platz hätte.
Ja geht nicht mehr , es wird nur noch versteckt und dann manuell überprüft und je nachdem wieder hergestellt oder der entsprechende Forumsteilnehmer gebannt.
Korrekt. Andernfalls müssten in den letzten Monaten einige Spezialisten einen Instabann bekommen haben, von welchen innerhalb eines einzelnen Threads 5-10 Beiträge ausgeblendet waren. Die konnten auch 1-2 Stunden, teilweise sogar 3 Tage lang fröhlich beleidigen und N*zi-Parolen spammen, bis ein Blauer mal rankam und sich darum gekümmert hat inkl. Löschung oder Schließung des Threads. Und selbst dann wurden manche Einzelfälle nicht gebannt.
Also das funktioniert definitiv nicht, dass jemand vom System einen Autoban bekommt.
Ehm, falls dir das nicht klar ist, aber in diesem Forum herrscht Verdunklung oder in schöneren Worten ausgedrückt Name & Shame ist verboten.
Mal ganz abseits davon scheinen sich langsam entsprechende Betreiber diese „Beweise“ zu ihrem Nutzen zu erlesen, ich hab jetzt schon einige, ob Zufall oder nicht, Bots auch in Gilden gesehen.
Allerdings ist eines absolut identisch, deren Programme kommen definitiv vom selben Hersteller und ich persönlich hoffe ja darauf, dass Blizzard bald so schlau ist und die Finanzierer/Unterstützer also die Nutzer der Programme zum Gericht zieht, weil das hat einen größeren Effekt als Firma X hinzuschleppen und Firma Y nimmt die Aufgabe von X und führt diese weiter.
Die Server wo ich jetzt gesehen habe, irrelevant ob Luci, Patchwerk o.Ä. alle nutzen die selben Programme wenn sie Richtung Strat gehen oder von Kargath nach Uldaman.
Die Wegpunkte sind die exakt gleichen, das Einzige was man hier noch Beweisen müsste ob die Leute alle eine besondere Art des Autismus haben das sie dazu zwingt alles bis aufs kleinste Detail exakt gleich zu machen und nebenbei frägt man am besten noch, welche chemische Zusammensetzung die so einnehmen die einen Menschen daran hindern bei 24/7 Online Aktivität ohne Schlaf nicht zu sterben, jedes Unternehmen würde das vergolden wollen (wer extreme Ironie findet darf sie behalten).
3 Server und 1:1 die gleichen Programme bzw. Verhaltensmuster
Ich bin ja nur ein einfacher Softwareentwickler, aber was ich tun würde, wenn das meine Software wäre und mir jemand einen Bot meldete: ich würde ein kleines Parseprogramm haben, was mir die Aktivitäten des gemeldeten Spielers aus den Logs saugt und ein kleines Simulationsprogrämmchen, was diese Aktivitäten dann anschließend ablaufen lassen würde sowie ein paar Schwellenwerte, die weder über- noch unterschritten werden dürfen abgesehen von irgendwelchen Deltas, und dann würde mir mein Progrämmchen ziemlich sicher vermelden, ob es einen Botalarm gibt oder nicht. Innerhalb von ca. 15-30 Minuten. Aber was weiß ich schon, vielleicht beschäftigen die bei Blizz ja wirklich irgendwelche Praktikanten, die sich persönlich gemeldete Spieler erstmal tagelang anschauen müssen :D. Bots stehlen mir persönlich meine Zeit, das finde ich nicht gut. Wenn man eine Stelle hat, wo man 20g pro Stunde machen kann und das wegen Bots wesentlich geringer ausfällt, so dass man doppelt so lange für sein Ziel braucht, ist das mehr als lästig.
Als Softwareentwickler weißt du doch wie sinnlos so was ist, da probiert man entsprechend aus und passt es an.
Sowas hat Blizz, nennt sich Warden, sie testen es trotzdem nochmal gegen, von einem Menschen, zumindest war es in der Vergangenheit so.
kennst du die Regeln ist dein Programm sinnlos. Das ist schon immer ein Wettrüsten gewesen und der Vorteil liegt halt bei den Botentwicklern.
Was willst du denn parsen?
Das Problem dabei, mein Freund:
Diese „paar Schwellenwerte“ und die „irgendwelchen Deltas“ zu bekommen.
Zuerst mal musste wissen nach WAS für werten du eigentlich Ausschau halten musst. Das nennt sich im Machine Learning „feature engineering“ und ist für sich allein schon ein non-triviales Problem, für dass keine allgemeingültigen Lösungen existieren.
Und dann musst du wissen was für Schwellenwerte du den einzelnen Features GENAU beimisst, und wie diese sich gegenseitig beeinflussen, um am Ende ein „Modell“ zu erhalten, dass aus neuen Daten predictions machen kann. Dieses Problem zu lösen, ist so ziemlich die Kernaufgabe aller ML Systeme.
Wenn du glaubst dafür eine einfache Lösung zu haben, die gute predictions liefert, möglichst keine false Positives/möglichst wenig false negatives produziert, und auch nach Änderungen am System funktioniert ohne das Modell neu trainieren zu müssen, dann schreib n Paper drüber, denn auf dich wartet vermutlich irgendwo ein 300.000 $ Job.
Kann ich hier nur so bestätigen un pushen das ist aktuell abartig was auf Lakeshire abgeht - ich bin mir sicher andere server ist das nicht anders - egal in welchem gebiet es ist mindestens 1 bot aktiv am farmen manchmal sind es weit mehr als 5 in einem gebiet das ist lächerlich allein schon wenn man ins ödland blickt - die elementare - zum einen ist das für levelnde blöd weil keine mobs mehr da sind um zu questen oder generell weil keine mobs da sind um zb. elementar erde zu farmen …ach und ganz zu schweigen von den ah preisen da durch massivst verändert wird - so kommt es mir zumindest vor…
Das üble ist ja das die statt wie Früher nicht mehr nur stumpf Mobs grinden sondern auch Pflanzen und Erz sammeln.
Jetzt hat man nicht mehr nur andere Spieler die das gleiche Zeug farmen, auch die Bots machen mit.
Aktuell könnte man sagen muss man Gold kaufen damit man den Bots die Mats abkaufen kann die sie einem wegfarmen…
Ich versuch mir im Moment einen Vorrat an Pestblüte anzulegen, es ist absoluter Irrsinn das Zeug zu farmen.
1 Runde Pestländer oder Teufelswald endet meist mit 1 Vorkommen das man ernten konnte obwohl ich alle Spawnpunkte abgrase.
Dafür findet man massig Bots die es einem teilweise vor der Nase wegschnappen.
Dann farme etwas anderes und kaufe dir davon die Kräuter. Wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen. Ist das einfachste Workaround und man geht am Ende vielleicht sogar noch mit Plus raus.
„Farm halt was anderes“ kann auch nicht die Lösung sein, es ist schon fragwürdig bzw. läuft etwas vollkommen falsch wenn man als Spieler aufgrund der Bots sein Spielverhalten ändern muss.
Anderen Kram farm ich schon aber es einfach lächerlich das man nicht direkt das sammeln kann was man eigentlich haben will.
Es ist Blizzards verdammte Aufagabe ein Lösung zu finden bzw. existiert die schon aber aus irgendwelchen bestimmt sinnlosen Grünen weigern die sich die Marke auch in Classic zu integrieren oder die Spawnraten an die Spieler anzupassen.
Solange die Bots da sind, gibt es keine andere Lösung. Mit der muss man sich arrangieren oder es halt lassen, zumal diese Alternative dasselbe ist, was du ursprünglich vorhattest, nur in Grün. Die Bots werden nicht von heute auf morgen verschwinden.
Entweder selber einen Bot laufen lassen oder einen Mage hochziehen und irgendwelche Inis farmen für grau-grünen Crap für den Händler.
Wir nutzen jetzt einfach alle Bots.
Willkommen in World of Botcraft.