Sammelthread zum Thema Bots in Classic

Hi Leute,
ist es nur mir aufgefallen oder sind die meisten Bots die in Strath unterwegs waren gebannt? Ich seh keinen einzigen mehr auf meiner Liste.
Davor waren sie 24/7 unterwegs… heute… leer? :smiley:

Und zusätzlich ist mir aufgefallen, dass gefühlt jeder 2. ZG Booster ein Russe ist^^

1 Like

Was soll das heißen Blyat?

1 Like

Rush B :bomb:

2 Likes

Over the last few months, we’ve been accelerating our efforts to deal with certain kinds of cheating that players often call “bots” – the use of automation to play the game in exploitative ways. As you know, bots are often operated by people who exploit the game in order to make money selling in-game resources and leveling services to other players. Botting is explicitly against the Blizzard End User License Agreement , and we take strong actions against those who cheat in World of Warcraft.

We’ve recently seen some WoW Classic players ask “How can we help Blizzard get rid of bots?” and the answer remains the same: please continue to report them . And thank you for doing so.

Right-click reporting a player for cheating is the best way you can participate in our speedily removing bot accounts. Your right-click reports go straight to our team of agents who investigate these issues, and who can then determine if further action is warranted.

Thank you to everyone who has right-click reported potential bots so far; we really appreciate you taking the time to help us make the game nicer and fairer. Please continue to send us your reports as much as possible, and we’ll continue to enforce the rules as swiftly as we can.

Ich dachte schon es ändert sich was.

2 Likes

:face_with_hand_over_mouth:

Ob die Person, die das geschrieben hat, beim Schreiben lachen musste?

19 Likes

… bwahahahaha … rollt auf dem Boden vor Lachen

Ich habe seit bald zwei Monaten einen 24/7 Farmbot auf Lakeshire in der Freundesliste. Solange der Online bleibt, ist klar wieviel das bringt ^^ Hachja… und im Reddit-Posting berichtet einer, dass ein Freund 3 Monate lang nen Farmbot laufen lässt ohne dass bislang überhaupt was passiert ist.

Und dann ist da noch das video fly/noclip ZG … seit P1 wohlgemerkt ist der FlugHack möglich. Ist klar Blizzard, ihr nehmt das ernst ^^

Aber wie schrieb einer: Kosten (Personal) zum Analysieren und Bannen plus 15€ weg weil Bot gebannt, das ist dann doppelt doof für die armen Aktionäre. Bli$$ard indeed.

5 Likes

1A Clickbait :smiley:

Echt so! Der Thread Ersteller sollte sich mal bei einer großen Tageszeitung bewerben. Clickbait kann er :smiley:

2 Likes

Ha ha ha ha ha ha ha :rofl:

Da hat man in Irvine also mitbekommen, dass die Spieler sich durchaus weltweit „ein wenig“ gestört fühlen von einer 20-30%igen Botpopulation (gefühlt). Aber statt etwas zu ändern, was vermutlich Ressourcen und damit nicht zuletzt Geld bindet, hat man lieber dem Azubi aufgetragen, ein wenig salbungsvolle Worte abzuladen, damit alle im Glauben sind, jetzt würde sich was ändern.

Wenn dieser Post Blizzard nicht in Kürze vor die Füße fällt … :thinking:

and we’ll continue to enforce the rules as swiftly as we can.

Ich möchte Herrn Blizzard gerne schütteln und ihn anschreien: Get your a$$ up and speed up enforcing your rules! Try harder, god damnit!

Aber ich bin sicher, Herr Blizzard ist :speak_no_evil: :see_no_evil: :hear_no_evil:

3 Likes

Ich habe auch den Glauben an Blizzard verloren. Früher gab es noch Channel Moderatoren, man hat sich mit den Spielern auseinander gesetzt. Hat man ein Ticket geschrieben, ploppte nach 1-2 std ein extra Fenster auf womit man mit einem gm schreiben konnte der dann sogar noch 1-2 witzige Sprüche auf den Lippen hatte. Man hat sich einfach gut aufgehoben gefühlt weil man beachtet wurde.

Heute, 1000 threats wegen botting im Forum, habe seit Jahren mit keinem gm mehr geschrieben, der bot der seit DEZEMBER ununterbrochen im Gebirgspass der totenwinde Farmt (Enfernt wegen Namecalling , ich sch**** auf namecalling, passiert ja eh nix), habe ihn täglich Reportet, wochenlang… aber da passiert nix. Wenn ich jetzt andere Bots sehe, wieso melden? Ganz ehrlich wieso? Das ist verschwendete Lebenszeit !

Ein passendes Statement und perma Banns sind so langsam mal mehr als angebracht und mit solchen Beiträgen die der TE gepostet hat macht ihr euch lächerlich

Editiert von Blizzard Entertainment aufgrund von Namecalling

13 Likes

Enfernt wegen Namecalling ist auch sowas. Zigfach reported aber farmt brav 24/7 in Stratholme. Aber eben … „swiftly“ … verstehste ^^

Editiert von Blizzard Entertainment aufgrund von Namecalling

1 Like

Warum eigentlich nicht mal alle 120 Minuten eine Servermeldung über den Worldchat ausgeben:
„Wenn ihr auf Charaktere stoßt, die ihr für Bots haltet, dann meldet diese bitte, indem ihr auf deren Portrait-Bild rechtsklickt. Typische Anzeichen für einen Bot könnt ihr euch [HIER] durchlesen.“

Und das [HIER] linkt einen dann in die Wissensdatenbank, die es auch jetzt schon im Spiel unter: Escape -> Hilfe -> Wissensdatenbank
gibt.

Eigentlich würde es auch ausreichen so eine Nachricht regelmäßig nur in jenen Gebieten im Gebiets-Channel zu posten, in denen gehäuft Bots vorkommen. Damit würde man dann diejenigen Spieler nicht mit so einer Nachricht „nerven“, die sowieso nur in der Hauptstadt rumstehen oder auch sonst nicht in Gebieten ohne nennenswerte Bot-Aktivität herumlaufen.

Nur so als Denkanstoß…aber das kostet sicher Unmengen an Ressourcen…

Dein Denkanstoss in Ehren, aber es scheitert ja nicht an den Möglichkeiten, sondern daran, dass Blizzard einfach nix macht. Dieses Posting von Blizz ist einfach n Witz. Reiht sich ein mit „don’t you have mobile phones?“ ^^

2 Likes

Es kann Zufall sein, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass „kürzlich“ einige Bots verschwunden sind und Perlen bspw. deutlich rarer im AH waren. Keine Ahnung wie es jetzt gerade ist, ich bin vorerst nur noch zum Raid online und habe in ff14 neu durchgestartet. :smiley:

Das Posting ist aber ein stückweit Satire, da hätte man besser gar nichts schreiben sollen. Eine konkrete Maßnahme zu nennen wäre schon angebracht gewesen…

Dachte eigentlich auch, dass es ein Satire-Post ist :D. Der Inhalt kann ja schließlich nicht ernst gemeint sein.

Hat bestimmt Malte verfasst, der hatte nämlich keinen Bock mehr Spielern nur mit Ingame-Inhalten auf die Eier zu gehen, sondern diese nun auch im Forum zu veralbern. :wink:

Wer auch immer das abgenickt hat, hat schon mal ne gesunde Portion Humor intus. :rofl:

2 Likes

Kann ich nicht sagen.
Aber was ich sagen kann, ist, dass ich beim lesen lachen musste.
:joy: :grin: :laughing:

Man findet nicht so oft was zum lachen hier im Forum, und das jetzt noch von einer offiziellen Stelle.
Blzz sorgt schon dafür , dass wir gut unterhalten werden.

Ich finds auch geil wie die Blizzardwhiteknights in dem original Thread etwas zu kritische Posts flaggen.
Die klatschen noch wenn man ihnen ins Gesicht spuckt.

1 Like

Naja … stell dir halt einfach vor, wie da jemand à la Louis de Funès Grimassen schneidet, während sie/er diesen Text schreibt :wink:

1 Like

Oh schau … da wurden zwei Beiträge von Bli$$ard editiert wegen Namecalling :joy: Sehr gut! Beschützt mir bitte die Bots. 15€ sind wichtig.

Mal ganz ernsthaft Bli$$ard… merkt ihr überhaupt wie lächerlich das gerade ist? Man nimmt auf Youtube ein Video runter, wo fly/noclip-hacking gezeigt wird, man schützt Bots wegen Namecalling-regel und man macht einfach gar nix. Die Bots farmen, botten, spammen. Richtig grosses Kino. Schämt euch.