Sanierungsfall Eule in DF

gibt schon logs von ihm, welche wo er geboostet wurde :3

same aber bei mir issesr halt gelinkt wenn man weiß wo.

Hallo Flauschi, schön, dass Du auch wieder dabei bist. Hatte mich schon gewundert, warum Du in diesem Thread noch kein Hater-Posting abgesetzt hast?

Ein bisschen mehr Mühe könntet ihr Euch aber geben, die Irre Lana wiederholt sich ja auch nur noch (gähn) und der Quantenfan schreibt irgendein Geschwurbel, das zu Nix meiner Postings passt.
Männi ist ganz von der Bildfläche verschwunden, irgendwie vermisse ich sein bemühtes Char Stalking schon.

Schön ist, dass - wie üblich - von Euch zu den inhaltlichen Punkten nichts Konkretes kommt, da seid ihr echt konsequent. Wozu das auch, persönliche Angriffe und Verleumdungen machen ja auch viel mehr Spaß. Da seid ihr echt super.

Immerhin, die Eulen hier im Thread nennen einige Schwachpunkte des Balance Druiden Designs, lasst euch aber davon nicht irritieren, ihr habt ja keine Probleme damit und seid happy. Das merkt man auch jedem Eurer Posts an, die von guter Laune nur so strotzen.
Gutes Neues für Euch!

2 Likes

Der PTR ist nun live und man kann den neuen Talentbaum gerne testen.

Zumindest ist die Änderung an „Kreislauf aus Leben und Tod“ (Das Talent hat sich ja erledigt und wird durch „Kosmische Schnelligkeit“ ersetzt) deutlich spürbar und es macht für mich den Spielstil etwas ruhiger. Trotzdem bleibt es weiterhin nicht meine Lieblings Moonkin Version nach all den ganzen Jahren in WoW.
Doch ich nehm schon was ich kriegen kann.

erstmal ne beleidigung rein wenn man keine argumente mehr hat ich liebs.

spaßeshalber gestern mal 12 mobs auf einmal gezogen starfall, eine sonnenfeuer und 2 aufladungen pilze. die sind nicht mal an mich rangekommen und gestorben?
was mach ich falsch?

ist auch schön wie üblich das man nen beitrag eröffnet rantet und dann einfach nicht mehr an der diskussion teilnimmt und dann später wieder zukehren und erstmal leute zu beleidigen usw.
ich weiß immer noch nicht wie du mit über 390 probleme hast während ich vier tasten drücken muss um 12+ questmobs zu töten mit weniger gear.
tell me.

1 Like

Das stimmt in der Tat. Leider sorgt die neue Anordnung des Talentbaums dafür, dass es möglicherweise auf einen Nerf hinausläuft wenn es so bleibt.
Heute habe ich „Pilze“, Goldrinn, Inkarnation mit Elunes Führung und Zorn von Elune geskillt. Das ist mit dem Talentbaum vom PTR nicht weiter möglich.
Allerdings möchte ich einschränken, dass ich dies noch nicht mit Zahlen belegen kann. Dafür müsste man jetzt mal verschiedene Versionen testen und dafür fehlte mir bisher die Zeit.

gääähn …

1 Like

Wie man sieht keine argumente.
Und immer noch keine erklärung.
Gähnn

1 Like

Jop passt genau auf deine posts.

1 Like

Hey, ich habe jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber wollte auch mal etwas zum Thema Eule sagen und nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

Kurz vorweg: Ich spiele Eule seit WotlK als Main, hab also schon sehr viele auf und ab’s mitbekommen.

Ich tu mir aktuell auch super schwer mit der Eule. Ich persönlich finde Eule aktuell auch die schwerste Klasse die ich je gespielt habe (seit BC habe ich viele Klassen gespielt, jedoch nie heiler oder tank).
Das hat mehrere Gründe und ich möchte hier mal die (in meinen Augen) 3 wichtigsten nennen und Begründen.

  1. Die Kombination aus den 2 Talenten „Starlord“ und „Rattle the Stars“:
    Ich denke die meisten Eulen spieler wissen wie die Talente funktionieren deshalb erkläre ich se jetzt nicht bis ins detail, wichtig ist nur, dass man Starlord so schnell wie möglich 3 Stacks haben will und der Buff dann 15sec läuft. Gleichzeitig will man „Rattle the Stars“ immer auf 2 Stacks aktiv haben. Dieser Läuft aber nur 5sec.
    Ich persönlich finde es super schwer beide Buffs im Auge zu behalten und meine AP so zu banken/nutzen dass ich den maximalen nutzen aus beiden ziehen kann.

  2. Die neue Finsternismechanik ist bei fehlern sehr punishing:
    Ich finde es eigentlich gut, dass man jetzt selber entscheiden kann in welche Finsternis man will. Der Nachteil ist, wenn man mal kurz nicht aufpasst, die Finsternis ausläuft und man nochmal 2 casts macht ist man in der flaschen Finsternis.
    Kann man jetzt natürlich sagen: „Ja pech schlecht gespielt“ Stimmt! aber gerade bei Zorn mit der travel time und der kurzen cast time passiert das schneller als man denkt und man hat ja noch andere Sachen zu tun als nur auf die Finsternis zu schauen.

  3. Die Dots. Im Besonderen mit dem Talent „Circle of Life and Death“:
    Die Dots halten nur super kurz (zwischen 13 und 18 sec), man hat 3 Stück davon und man MUSS IMMER unter ALLEN UMSTÄNDEN wenigstens 2 davon aktiv haben, weil man sonst seinen Mastery wert an dmg verliert, was locker mal 20-30% sein können.

Zusammengefasst: Man muss auf 3 Dots achten die super kurz laufen, auf 2 Proccs die für sich genommen schon schwer sind perfeckt zu timen und ne laufzeit von 5 bzw 15sec haben und man muss auf seine Finsternis achten die ebenfalls ne laufzeit von 15sec hat.

Jetzt muss man noch irgendwo seinen Vollmondcast unterbringen der eine absurd lange cast time hat sowie je nach talent wahl noch den Pilz oder Treants.

Das alles richtig zu machen finde ich schon herausfordernd an einem dmg Dummy. Jetzt kommen im Raid und Dungeon aber noch haufenweise Fähigkeiten dazu, denen man ausweichen muss usw…

Versteht mich nicht falsch, die Eule kann im Raid bestimmt guten dmg machen wenn man sie perfekt spielt. Und ich glaube die breite Masse an spielern (mich eingeschlossen) spielt die Eule nicht annähernd so gut dass man von nahezu perfekt sprechen kann.

Bei vielen Klassen ist die Regel:

  • Spiel die Klasse sehr gut → sehr guter schaden
  • Spiel die Klasse gut → guter schaden
  • Spiel die Klasse mittelgut → mittlerer schaden
  • usw…

Bei eule ist es aber eher so:

  • Spiel die Klasse sehr gut → sehr guter schaden
  • Spiel die Klasse gut → mittlerer schaden
  • Spiel die Klasse mittelgut → quasi kein schaden

Dass sie in der open World anderen Klassen unterlegen ist, besonders beim lvln stimmt auch, ist aber wie bereits gesagt wurde mit besserem gear weniger relevant.
Auch wenn das lvln mit meiner Eule im vergleich zu meinem DH echt pain war und mit DH nen spaziergang.

Wers bis hier hin geschafft hat sage ich mal: Danke fürs lesen :slight_smile:

Falls ich irgendwelche Fehler bei der Erklärung der Spielweise der Eule gemacht habe entschuldige ich mich dafür und ihr könnt mich gerne darauf hinweisen, vieleicht mache ich ja auch nur alles falsch :sweat_smile:

Kleiner Nachtrag: Was meiner Meinung nach die Spielweise gleich deutlich angenehmer machen würde wäre eine deutlich längere Laufzeit der Dots (z.B. 30sec)

2 Likes

Das mit Circle of Life and Death und der Dotlaufzeit finden wohl die wenigsten wirklich gut, hier hat Blizzard zum Glück zugehört und schmeißt das Ganze mit 10.0.5 raus

Das sehe ich gar nicht so sehr. Ich hab ein ganz gutes Beispiel: ich maine mittlerweile ja wieder fulltime Heal, da ich auch nicht mehr raide. Jedoch spiele ich von Zeit zu Zeit DD, da ich mich mit einer anderen Healerin abwechsle. Und den DD Specc von meinem Main (Evoker) spiele ich ganz passabel, jedoch punishen mich Fehler im AoE da stark. Bei meinem Druidtwink hab ich schon in meinem ersten Eulenkey definitiv sehr passablen Damage rausgedrückt. Obwohl bei weitem nicht optimal gespielt und ohne Weakauren etc weil meine Resto-Auren gesponnen haben.
Klar, es gibt Klassen die da noch mehr aus mäßiger Spielweise rausholen, keine Frage.
Aber auch definitiv einige Klassen die da überhaupt keinen Stich sehen.

Was mich wirklich fuchst ist der Unterschied zwischen Eule mit 4pc und Eule ohne 4pc. Aber irgendwann wird auch mein Twink den haben

Es würde auch helfen, wenn man den Dot der zur Finsternis gehört mit dem Zauber verlängern würde, oder immer auf die Volle Zeit zurücksetzt wenn man in die Finsternis geht.

Spiele den Druiden auch schon seit 2005 und hab daher so ziemlich alles (bis auf Legion) mitgemacht.
Die Eule hatte eine wirklich starke Phase in Wotlk und seitdem hat sich bei der eigentlichen Mechanik nicht wirklich viel verändert wobei das Spiel im generellen dynamischer und schneller wurde. Die Eule hängt von der Spielmechanik also noch irgendwo in 2010 rum.
Es fehlt der Eule momentan an allem um irgendwie auch nur im Ansatz was reißen zu können.
Mein Tipp fürs Questen/leveln spielt da am besten einen Bären. Absolut unsterblich und die Dps ist atemberaubend. Elitequest selbst die kleineren epischen schafft man Solo im schlaf.

Sehe ich tatsächlich komplett anderst:
Eule wurde glaube ich am häufigsten von allen Klassen überarbeitet

  • WotlK war die Finsternismechanik noch komplett anderst (Ich glaube da hat noch die eine Finsternis krit und die andere haste gegeben)
  • Dann kam irgendwann die Finsternisleiste dazu und hat generell dmg erhöt (ich glaub cata)
  • Dann kam irgendwann Astralpower dazu.
  • Dann hat die Finsternis mal ne zeitlang (WoD) von alleine hin und her gewechselt (fand ich richtig dumm damals)
  • Legion bis Shadowlands war sie recht ähnlich und man musste wieder aktiv in eine Finsternis kommen
  • Jetzt kann man sich die Finsternis in die man will „aussuchen“

Gefühlt wurde sie jedes Add on komplett überarbeitet.

Ich finde auch dass sie in das aktuelle schnelle WoW passt. Mir persönlich spielt sie sich schon zu schnell, man muss ständig schnell auf super viele sachen reagieren (kurze dot laufzeit, proccs, instands, AP Bar spiked ständig hoch und runter (passiver Vollmond)

Aus persönlicher Sicht muss ich sagen es tut einfach weh das man in SL ganze Weltquests pullen und mit convoke alleine komplett alles bursten konnte. Jetzt bringt convoke 3-4 mobs auf 30-40% Leben.
Look what they did to my boy

Warum spielt für aoe auch convoke das ist nie dafür gedacht einfach pilze und orbital und du machst kill quests in einem pull.

1 Like

Warum muss man immer so übertreiben?

Das denkt man auch nur wenn nicht versteht wie die Talente funktionieren.

1 Like

Warum übertreiben er hat dem post über ihm erklärt das man solche pulls jetzt halt anders spiel.

1 Like

Ist es nicht, ist legit 1:1 wie du Pulls einfach zerstörst

Nein das weiß man, weil man weiß, dass nicht jeder dasselbe Equip hat.