Schöne Aktion in Taiwan

Niemand verlangt von Blizzard auf Umsatz zu verzichten, aber Sie sollen das über Leichen gehen lassen und ein gesundes Maß an Moral an den Tag legen.

Den Chinesen hätte einen Hofknick von Blizzard schon gereicht, da muss man nicht gleich 3 Existenzen zerstören, das ist was ich bemägel.

Und das hier einige mit der AGB Bibel um sich wedeln, zeigt wie gut deren moralischer Kompass ist.

2 Likes

Passiert leider regelmässig so da China Taiwan immer noch als Teil Chinas ansieht. Selbst westliche Regierungen knicken da regelmässig ein.

Dank, das meinte ich. Da erwarte ich eben eine zu 100% einheitliche Linie. Man bestraft diese Dinge alle gleich oder gar nicht.

Afaik vertreibt Blizzard die Spiele in China nicht mal selbst, das ist afaik an eine chinesische Firma lizensiert.

Nein, sie behindern die Demoistrationen dort nur aktiv. Das ist erheblich schlimmer.

Da sind wir eben, bis auf die Moderatoren, sogar einer Meinung. Das sage ich ja die ganze Zeit schon. Meine restlichen Äusserungen gelten den Extremforderungen hier.
Bzgl. der Moderatoren sehe ich es aber anders. Angestellte die Anweisungen ignorieren, da hört es eben für mich auf.

Naja darüber kann man streiten, meine Kentniss nach haben diese ja sich nicht geäussert sondern nur Versteckt?

Ja, sie zeigten aber klar und deutlich das sie wussten das diese Äusserung nun kommen wird. Und da muss man dies als Angestellter dann auch verhindern und nicht durch absichtliches dulden ermöglichen.
An Angestellte stelle ich da andere Ansprüche als an den Sportler. Ich habe beruflich auch mit Kunden zu tun die ich pers. eher ablehnen würde. Aber natürlich kann mein Arbeitgeber trotzdem von mir erwarten das ich mich professionell verhalte und den Vorgaben des Argbeitgebers folge.

Welche Leiche? Sie haben jemanden von einem Turnier ausgeschlossen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Er kann nächstes Jahr wieder ganz normal mitmachen und gewinnen. Seine Existenz ist in absolut überhaupt keinster Weise zerstört deshalb. Genau, wie die Caster ebenfalls neue Jobs finden können.
WENN ihre Existenz zerstört ist, dann auch nur, weil die Regierung diesen Auftritt gesehen hat und dafür sorgt, dass sie nie wieder in ihrem Leben einen Job irgendwo finden können. Damit hat Blizzard dann aber auch überhaupt nichts, nicht mal ein bisschen ansatzweise was zu tun, denn der Typ hat sich selbst vor die Kamera gestellt und sowas losgetreten und die Caster haben das passiv unterstützt.

2 Likes

Naja… er ist Profi E-Sportler. Selbst wenn er auf ein anderes Spiel wechselt dauert das ewig und diese Zeit steht er ohne Einnahme da.
Daher ist die Aussage der “zerstörten Zukunft” im Kern schon richtig.
Bzgl. der Moderatoren fehlt mir aus oben genannten Gründen aber einfach das Mitleid.

1 Like

Ich weiß nicht, wie das in China, Hongkong oder Taiwan ist, aber er steht nicht ohne Einnahmen da, wenn er sich vorübergehend einen Job in einem Geschäft oder einem Restaurant sucht. Ja, das ist dann keine einfache Zeit, aber er wollte es so. Er hat damit gerechnet, also wird er auch einen Plan in der Hinterhand gehabt haben.
Es ist ja nicht so, dass er nur ein Naivchen und völlig überrumpelt war, dass er nun erstmal nicht mehr bei Blizzard-Turnieren spielen darf.

Ich vermute das er mit Konsequenzen gerechnet hat. Aber ehrlich gesagt… mit einem Jahr und dem rückwirkenden Streichen der Einnahmen hat er kaum rechnen können. Es war schon extrem hart.

Seltsam, die Proteste in Hong Kong laufen doch so gut, weil sie über einen Apple Dienst laufen, auf den China keinen Zugang hat und China hat deshalb gerade Apple angegriffen.

Siehe verschiedene Artikel beim Spiegel und anderen Medien. Nur die Crowdsourcing App, um die Polizeibewegungen zu publizieren wurde wohl entfernt.

Natürlich konnte er damit rechnen.

Engaging in any act that, in Blizzard’s sole discretion, brings you into public disrepute, offends a portion or group of the public, or otherwise damages Blizzard image will result in removal from Grandmasters and reduction of the player’s prize total to $0 USD, in addition to other remedies which may be provided for under the Handbook and Blizzard’s Website Terms.

Er wusste es ganz bestimmt, wenn es in den Regeln stand.

1 Like

Diese App hat nur eben, siehe link, Apple jetzt aus dem App store gelöscht.

Ich sagte doch das er mit Konsequenzen rechnen musste?!? Aber wie andere sagten gab es auch schon Äusserungen gegen Trump und co. Wieso konnte er also mit einem ganzen Jahr und dem rückwirkenden Löschen der Einnahmen rechnen?
Diese Strafe ist nicht im Kontext mit anderen Strafen und komplett überzogen.

Ja, das stimmt. Aber die verschlüsselte Kommunikation wohl nicht aufgehoben. Und das ist ein paar Ebenen über dem, was Blizzard gemacht hat.

Und ich sage, dass er mit genau diesen Konsequenzen rechnen musste, was du verneint hast. Wenn es jedoch dort steht, dann wird es naheliegend sein, dass er genau das auch wusste.
Und wir haben bereits geklärt, dass es bei Blizzard noch nicht vorkam, sondern bei irgendwelchen anderen Firmen. Die kann man nicht als Argumentationsbasis hernehmen. Das ist genauso, wie wenn ich mich mal mit meinem Mann streite und er plötzlich sagt “Aber meine Ex hat das auch nicht so eng gesehen wie du.”. Ich bin ein ganz anderer Mensch, genau wie Blizzard eine ganz andere Firma ist mit eigenen Regeln und eigener Durchsetzung.
Wenn ein anderes Unternehmen entscheidet, das nicht so hart zu sehen, dann hat das mit Blizzard erstmal gar nichts zu tun, wenn sie sich anders entscheiden.

Aber das Argument fällt auseinander, weil Blizzard es selektiv schon nicht so eng gesehen hat, weil es gegen Trump ging und da im Prinzip nie mit Konsequenzen rechnen musste. Es war gratis Aufmerksamkeit ohne Risiko. Jetzt sieht die Sache anders aus und die Strafe, welche ja vorher nicht ausgesprochen wurde, folgte direkt und das auch überproportional höher.

Naja sehr dünnhäutige Ansicht, ich sehe das anders.

Hä? Aber in welchem Fall denn? Wo ging es denn gegen Trump in Bezug auf Blizzard? Habe ich da etwas übersehen oder gibt es dafür ein reales Beispiel?

Hä? Aber in welchem Fall denn? Wo ging es denn gegen Trump in Bezug auf Blizzard? Habe ich da etwas übersehen oder gibt es dafür ein reales Beispiel?

Ja, bei Hearthstone und Turnieren. Man kann hier leider keine Links posten.

Irgendwie kann man das auch ohne Trustlevel, vielleicht kann grad jemand aushelfen, wie man das macht? Blades? Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf.
Auf welcher Seite hast du das gefunden oder was hast du bei Google gesucht? Ich habe gesucht und überhaupt nichts gefunden leider.