Schöne Aktion in Taiwan

Hast du dazu ev. mal einen link oder so. Denn genau das ist der entscheidenden Punkt. Das es Strafen für gebrochene Regeln gibt ist ok, aber eben bitte konsistent.

Haha, da musst ich auch sehr schmunzeln !!
„BLIZZARD SOO EVIL !! Die müssen wir boykottiern!“
"Aber Diablo macht Spaß :frowning: " „Ja los Diablo ist okay“

„Tierhaltung ist grausam und muss abgeschafft werden - Wir leben jetzt vegan !“
„Aber Huhn schmeckt so gut“
„Nagut Huhn ist okay - aber kein Schwein mehr !“
:man_facepalming:

Irgendwie muss ich die ganze Zeit an diese Art von Meme denken :thinking:

(Hätte auch ein Treffenderes wählen können - aber dachte bevor ich hier noch als Frauenfeindlich angefeindet werden lieber eins mit Männern)

2 Likes

Ja, habe ich einige Post weiter oben. US Uni Hearthstoneteam hat kurz darauf ein Schild mit der gleichen Botschaft während eines Livestreams in die Kamera gehalten und hat keine Sperre oder Ermahnung erhalten. Das Team wird von sich aus nicht mehr weiterspielen.

nochmal den Link

Danke dir. Und da hört es eben auf. Strafen müssen konsistent sein.

Ich schau nicht soviel Hearthstone, aber da bei Twitterkommentaren stand, dass die quasi sowieso schon raus waren, weil sie so viele Matches verloren hatten? Ist da was dran?

Und hat dieses Turnier, was auch in einer anderen Region abgehalten wird, überhaupt dieselben Regeln? Das wäre interessant zu wissen, bevor man von Inkonsistenz bei Strafen spricht.

2 Likes

Verschiedene Regeln für verschiedene Märkte würde die Sache nicht wirklich besser machen oder? Und nein, es gelten die gleichen Regeln, galten schon früher aber Anti-Trump oder Pro-LGBTQ+ Aussagen wurden auch nie bestraft.

Das ist doch wirklic egal. Sie haben gefälligst konsistent bei den Strafen zu sein, das ist eine Selbstverständlichkeit.
Ich verstehe ja das Blizzard Strafen ausgesprochen hat. Aber das hier eine Bückling vor China gemacht wurde ist imho auch nicht zu bestreiten.
Gut möglich das bei „Blizzard China“ das anderes geregelt wird da Blizzard afaik an einem Unternehmen in China gar nicht mehr als 50% besitzen kann. Aber auch dann müsste man an der Kommunikation arbeiten und das regeln.

Die Gründe sind mir da auch recht egal, das selbe Vergehen muss auch gleich bestraft werden.

1 Like

Gibt es dafür denn jetzt endlich mal eine Quelle!? Seit bestimmt 200 Posts oder mehr frage ich danach, aber es ist und bleibt immer noch eine vollkommen leere Behauptung, das nervt mich langsam. :smile: Wo sind solche Aussagen gefallen?

Die Frage ist da tatsächlich, wieviel Hand Blizzard NA da überhaupt drin hatte. Hier haben nun schließlich zwei komplett andere Regionen agiert. Blizzard Korea war ja auch ziemlich eigenständig damals mit dem Anprangern von gebannten Cheataccounts auf der WoW-Homepage.

3 Likes

Gut das ändert wiederrum die ganze Situation…also doch inkonsequent von Blue. Dann nehme ich meine Aussage zurück, da mir die Information nicht bekannt war.

Die sollten die eigen gestellten Regeln durchziehen. Was der Sinn dahinter is.

Hier gehts um mehr als einen Regelverstoß. >:(

Ich freu mich schon auf erhöhte Abokosten sobald Overwatcg wegen Mei gesperrt wird

Das ist eben mein Problem ich denke etwas anders darüber, denn inwieweit habe ich ein reines Gewissen, wenn ich weiß, dass der Verzicht meinerseits nichts bringt? Es ist doch eher ein egoistisches Verhalten verpackt als etwas Gutes tun.
Man macht sich eher etwas vor, dass man selber nichts mehr damit zutun hat, aber das Problem bleibt weiter bestehen.

Außerdem wenn ich jetzt mein Abo kündige werden dafür 1000 Spieler in China ein Abbo abschließen. Wir haben einfach sehr wenig Einfluss auf diese ganze Geschichte, außer unsere Solidarität zeigen, solange nicht die dortigen Spieler Blizz zeigen, dass dies der falsche Weg ist.

Was Werte angeht will ich garnicht anfangen, da ich darüber Bände schreiben könnte wieso man eigene Werte nicht als die richtigen und absolut ansehen sollte.

China ist doch nur ein kleiner Stein. Die Leute dort sind so Indoktriniert. Sie bekommens nichtmal mit. Es sind soviele Länder wo ganze Regierungen kuschen nur um wirtschaftliche Interessen zu wahren. Gutes Beispiel ist Türkei. “Wenn jemand von Europa sagt die Invasion eine Invasion zu nennen machen wir die Grenzen auf” Ich hätte Erdolf schon längst mal gezeigt wo der Hammer hängt als Eu. Die Türkei sind so hart abhängig von der EU und denken sie können sich alles Erlauben.

2 Likes

Die Frage stellt sich absolut, nimmt Blizzard aber leider nicht aus der Verantwortung :slight_smile:

1 Like

War schon immer das beste Argument um seine selbst getroffenen Meinungen keinen Taten folgen lassen zu müssen.
:man_shrugging:

Das ganze erinnert mich an einen Kommentar von Blizzard:
“We always make decisions about these things, regardless of the ultimate outcome or how things might be interpreted, based on our values, what we believe makes sense for Blizzard, and what we hope our players will enjoy the most,” the [Blizzard] company said.

Wenn du bei mir hustest und ich dich wegen deiner Augenfarbe rauswerfe würdest du dir auch an die Stirn haun.

Blut ist ein kleines bisschen anders als Knochen oder leicht bekleidete Frauen verstecken.

Ja… es gibt Spiele die komplett auf Blut verzichten… Was ein Unding!

Ich belege meine Meinung… was andere nicht tun… Was ein Unding!

Geh woanders trollen.

Was man Blizzard schön vorhalten darf wenn die Fairness oder andere moralischen Werte predigen.

Doch. Irgendwann hört Blizzard mit dem predigen auf weil es für alle offensichtlich geheuchelt ist.

Für mich sind moralische Diskussionen alles andere als unwichtig.

Für US und EU scheint es unterschiede zu geben was die Accountlöschung angeht. Für die US Spieler war es nicht möglich ihren Account zu löschen.

Ich habe leider keinen Char auf Todeswache. Musst wohl arm bleiben.

Blizzard ist für konsistente inkonsistenz bekannt. Oder wie ich immer sage wenn es um Änderungen geht:
Wenn Blaue, und in Verlängerung Blizzard, ein Argument für einen Teil des Spiels vorbringen und Spieler das gleiche Argument auf einen anderen Aspekt des Spiels anwenden, verliert das Argument plötzlich an Wirkung weil es nicht mehr mit der Designphilosophie für die es vorgesehen war, vereinbar ist. Und das passiert häufiger als eine normale Person Socken wechselt.

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht… Vllt wird ja auch nur Mei aus dem Spiel entfernt wie der Hexendoktor in D3.

Warum nicht? Wird doch zuwenig darüber gesprochen.

Wieso nicht. Kulturell anstößig und im Sinne des FSK sind doch immer unterschiedlich. In der Theorie ist es das gleiche. Wir wollen das nicht in Spielen also ist es verboten.

Überhaupt kein Unding und völlig okay.
Aber wenn ich ein Bild male mit Pinken Sternen und das wird verboten weil pinke Sterne in deinem Haus nicht erlaubt sind.
Braucht sich dein Nachbar nicht hinstellen und sagen: Wir würden nicht rausgehen aus deinem Haus und ich würd mein Bild natürlich nie ändern !! Dabei malt er nie pinke Sterne sondern nur die erlaubten blauen Kreise ist die Aussage halt völliger nonsense und Eigenwerbung.

Das denk ich mir bei dir die ganze Zeit.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob du absichtlich Sachen nicht verstehst oder…naja eben aus einem anderen Grund.
Eigentlich schüttel ich bei fast jedem deiner Kommentare den Kopf.

Da siehst du Heuchelei, bei dem Epic Games Typen nicht?

2 Likes

Der hat halt den riesigen Vorteil das Epic wohl keine AG ist und daher kann er sehr leicht reden…

Aber am wichtigsten. Seine Spiele von vorneherein den Bestimmung entsprechen.
Bei UT (wie schon gesagt) gabs in Deutschland kein Blut für die FsK Freigabe. :man_shrugging:

So ist es, wenn man resigniert, dann treten solche Argumente in Kraft.
Wenn jetzt genügend Spieler das Abbo kündigen und genügend chinesische Spieler Blizz gegenüber auch kritisch werden, dann gebe ich gerne zu unrecht zuhaben.

Wenn man jetzt aber deswegen als einzelner kündigt, ist man nur der einsame arme Trottel, der sein Hobby für nichts aufgibt. Die Mehrheit macht sowieso, wie immer, irgendwelche Lippenbekenntnisse Taten folgen nicht.

Was das angeht gehöre ich dann auch lieber zu dieser Mehrheit und habe weiterhin Spaß mit WoW, anstatt für nichts solche Taten sprechen zulassen.

1 Like

Primär gibst du das Spiel für deine Werte auf, nicht um anderen etwas zu beweisen.

Ich kämpfe auch damit. Ich kann nicht einfach so 15 Jahre Wow, Diablo und Starcraft wegwerfen inklusive ingame Bekanntschaften, Gildenverantwortung usw.

Ich verweise auf den einen extremfall den ich die Tage gesehen habe. Einer hat seine 350 Mann/Frau Gilde geschlossen was sich wie eine Bestrafung für die anfühlt als eine moralische Entscheidung für ihn. Sowas ist einfach asozial.