Schöne Aktion in Taiwan

Nein. Das gehört ja dazu. Dazu dient ja Aufmerksamkeit/Öffentlichkeit. Deswegen ist z.B. das Demonstrationsrecht so wichtig für Demokratien und freie Medien. Um Aufmerksamkeit auf eine Sache zu lnken und eine Problematik bewusst zu machen.

Leider wird dann aber gerne weniger die Sache in den Mittelpunkt gestellt und mehr die Personen.

Man sollte es nicht tun, nicht weil es heuchlerisch wäre, sondern weil es nachvollziehbare Gründe für Blizzard gab eine Strafe zu verhängen und wiederum die Gründe dafür wesentlich tiefer liegen.

Es zu kritisieren ist aber wichtig und wenn Leute deswegen nichts mehr mit Blizzard zu tun haben wollen, darf man ihnen das auch zugestehen. Aus meiner Sicht greift es auch zu kurz, aber es spricht nicht automatisch für heuchlerisches Verhalten.

Aus meiner Sicht spricht es vor allem für Unwissenheit auf welcher basierend falsche Schlüsse gezogen werden.

Nein, es ging ja um den Punkt, dass Blizzard den Zuschauern die Profis als Individuen während des Turniers auch vermarkten möchte. Außerhalb des Turniers tangiert hier das Thema doch garnicht.

Und auch hier war nicht die Frage ob es vernünftig ist, sondern ob es prinzipiell überhaupt möglich ist, ohne Dinge wie Meinungsfreiheit, Spielerindividualität etc. anzugreifen unter einem wachsenden Einfluss Chinas (und durchaus auch anderer autoritären Systeme).

Diejenigen die ihre Accounts kündigen sind für dich Heuchler.
Diejenigen die nicht ihre Accounts kündigen sind für dich Heuchler.
Als was betrachtest du dich nach deiner „Logik“ hier?

1 Like

Komisch… wieso wurde das Uni-US-Team nicht gebannt, obwohl es NICHT! Außerhalb war?

Komm Blades… Ich bin von dir bessere Argumente gewohnt.

1 Like

Also wenn Leuten unwirksame / schädliche Massnahmen aus falschen Gründen empfehlen darf ich nicht darüber diskutieren?
Lassen wir den Punkt, den werde ich nie teilen können.

Als Sportler, nicht aber was Lebensweise., politische Ansichten u.ä. angeht. Sie wollen keine Politik auf diesen Events und das ist ihr Recht. (teilweise sogar eine Notwendigkeit) Daher haben dann dort politische Aussagen eben nichts verloren.

Sicher kaum, weshalb man nunmal diese Regeln geschaffen hat.

Nein. Ein Heuchler ist für mich jemand der alleine Massnahmen in Erwägung zieht die ihm auch ja nicht persönlich weh tun. Sowie natürlich auch Leute die ein Thema vorschieben und ein anderes meinen.
Das finde ich pers. daneben.

Was soll das? Ich sage hier wirklich schon die ganze zeit das es konsistente Regeln geben muss. Daher hätten beide Dinge von exakt denselben Regeln abgedeckt sein müssen. Beide freisprechen oder beide sperren und nichts anderes.
Ich sage hier doch wirklich schon die ganze Zeit das Blizzards Vorgehen falsch war?!?

Den Account löschen und Jahre die man damit verbracht hat tut den Leuten bestimmt weh. Wer dies aufgibt wegen einer persönlichen Entscheidung ist kein Heuchler. Heuchelei ist A sagen abba das Gegenteil tun.

Dir gehen die Maßnahmen die Spieler ergreifen nicht weit genug. Das ist was ganz anderes.

3 Likes

Edmund Burke:„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

7 Likes

„Heuchelei bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.“

1 Like

Also ich kann dir versichern das ich keine chinesischen Komponenten verwenden,denn es ist ohne weiteres möglich auch an Elektroartikel usw zu kommen die NICHT in China hergestellt werden.
Gibt da da z.B. noch andere asiatische Länder in denen keine sozialistische Diktatur herrscht und produzieren,es verlagern mittlerweile auch immer mehr Unternehmen ihre Produktionsstätten aus China,weil andere Länder mittlerweile attraktiver sind und sich nicht so aufführen wie China.

Und bekannte chinesische Waren und Marken wie Huawai kommen mir erst recht nicht ins Haus.

Kürzlich hatte ich das mal,da habe ich ein Teil bei Amazon bestellt,hab nach der Lieferung dann aber gesehen das es aus China kommt,wurde gleich wieder eingepackt und ging zurück.

Zu meinen es wäre unmöglich,besonders bei der Elektornik,auf chinesische Waren zu verzichten,ist kompletter Blödsinn,nicht jedes Unternehmen produziert in China.

Es ist mir auch egal ob mein Verzicht auf chinesische Waren nichts bringt,also bedeutende Gewinneinbussen usw,ich kann meine Waren wenigsten mit guten Gewissen kaufen und benutzen,mit dem Wissen das ich keine (sozialistische) Diktatur unterstütze.

Was mit China aber immer mehr falsch läuft,wie aggressiv sich das Land immer mehr verhält,ist einigen Menschen offensichtlich sowieso egal,Hauptsache sie können bloß an ihr dämliches Huawai-Smartphone kommen und bekommen alles billig hinterhergeworfen,ist dann auch völlig egal ob das alles Plagiate sind und man heimische Händler,die die Originale produzieren,mit den Kauf dieser Waren zerstört.

Die Augen werden erst aufgemacht wenn es zu spät ist oder man persönlich betroffen ist.
Das sich seit Jahren in Syrien die Menschen gegenseitig abschlachten war und ist auch für viele egal,so lange bis dann mit mal der syrische Flüchtling an der Grenze steht.

Diskutieren würde ich „Scheinheilig!“ „Scheinheilig“ „Scheinheilig!“ nicht unbedingt nennen. Dieser Thread ist verkommen zu einem ankreiden des Heuchlertums. :woozy_face: So wie es in jedem anderen Thread dieser Art direkt getan wird, das finde ich ziemlich traurig. (Wobei ich mich da auch sehr weit aus dem Fenster lehne da jeder zweite Satz bei mir aus nem Gag besteht, aber irgendwer muss den Duft des ernstes hier auch mal rauslüften!)

Lieber reden wir dann gar nicht darüber, ist ja dann alles fine, dann kann Blizzard sich da noch mehr anbandeln, ist ja auch n unwichtiges Thema.

Die/Der Einzige der sich hier richtig Mühe gibt ist gefühlt gerade Shalalalalalalalalalandra, die Beiträge lesen sich auch schön, keinerlei Vorwürfe, sie/er versucht bestmöglich alle Parteien auszuarbeiten und positioniert sich dabei selbst sehr selten einer festen Position zu.

Politik kann und sollte außen vorgelassen werden im Regelfall, hier geht es aber um eine Politik die ganz offensichtlich den Menschen Hong Kongs schadet, insofern finde ich es wichtig das zu differenzieren da es einfach nicht dem Regelfall entspricht.

(Außer die frische Luft in Hong Kong ist so gut dass sie sich freiwillig Massenhaft auf den Straßen versammeln und ein wenig zu atmen! :D)

Der Overwatch Bann geht ja nicht von uns aus, sondern von Mr. Winnie Puuh der alles zensiert was ihm in die Quere kommt.

Wer es nötig hat sich mit eigenen Accounts hochzuvoten hat sich für mich ja direkt disqualifiziert…

Taliesin hat gerade ein richtig gutes Video hochgeladen und er sagt im Wesentlichen ziemlich das Gleiche wie ich hier erwähnt habe und fasst meine Position gut zusammen.

5 Likes

Theoretisch ist dass was Blizzard macht, Heuchelei… wei: „Every Voice Matters“ und ich nehme hier da US-Team wieder als beispiel die von Strafen nicht betroffen waren!! Das ist Heuchelei… Achja… Die haben Boycott geschrieben, was bedeutet dass das Image Störung bedeutet…

Ich denke es geht hier letzten Endes ums Prinzip.

• US-Team nicht disqualifiezieren
  • Kein Statement dazu geben und lieber warten bis der Sh*tstorm vorbei ist.
  • Diablo Immortal
  • You dont have Cellphones

Das alles bringt den Kessel zum kochen und nun ist er am Überkochen.

Ich mag das Spiel… gibt aber auch andere Möglichkeiten und muss nicht eine Marionette von etwas finanzieren und kann trotzdem das Spiel spielen. Und die Marionette, die dadurch ihre Weltansicht nicht mehr teilt sondern vorheuchelt… das ist das Hauptproblem.

Was du denkst und was du für paranoide Wahnvorstellungen hast,interessiert mich überhaupt nich,versprochen.

Es interessiert mich allgemein nicht was andere Spieler über mich denken,schon gar nicht in WoW,denn wie man hier jeden Tag wunderbar sieht,meinen nicht wenige Spieler ständig sie hätten die Weisheit mit Esslöffel gegessen und von alles eine Ahnung,im Grunde ein Zirkus von Klugschei**ern,die sich alle gegenseitig ihre Besserwisserei in den Hals schieben müssen.
Die Spieler die im Kopf noch sauber ticken sind mittlerweile eine Minderheit und finden hier im Forum schon seit Ewigkeiten kein Gehör mehr.
Toxische Community trifft es wie die Faust aufs Auge.

Hast wohl offensichtlich ein Problem damit,wenn andere Leute nicht so denken wie du und für irgendwas Likes bekommen (mal so am Rande,mir ist es sowas von egal ob,wann und wofür ich Likes bekomme und nicht,also ich muss mein Selbstwertgefühl damit nicht aufbauen).

Erklärt warum du hier im Forum ein ständig auf frustriert,angefressen und künstlich genervt machst.

An dem Zitat ändert es übrigens nichts.

Ist klar…

Das Zitat trifft hier nicht zu, da eine Verurteilung von Blizzard als “die Bösen” hier zu kurz greift. Lies dir dazu die zahlreichen Argumentationen hier im Thread an oder schau das eben von mir gepostete Video, da wird dir auch erklärt warum.

Dazu musst du aber Mal deinen eigenen Kopf anstrengen, als einfach nur sinnfrei Zitate nachzuplappern, diese aus dem Kontext zu reißen und dir anschließend dafür selbst auf die Schulter zu klopfen. Der Rest von deinem Geschreibsel oder auch das du es natürlich bestreitest ist mir ziemlich egal. Finde es nur schade, das man es nötig hat auf so Methoden zurückzugreifen, zumal es auch so gute Gründe gibt den Vorgang zu kritisieren.

Aber trotzdem viel Spaß beim Weiterpoltern, wenn du dich dadurch besser fühlst…

4 Likes

Nur zur Info, man kann nachsehen wer was liked, und wenn 5 Personen die kaum Lesezeit vorzuweisen haben plötzlich auf die Idee kommen explizit deinen Beitrag zu liken dann ist das keine Wahnvorstellung sondern ein Fakt.

Ich bin eigentlich überrascht wie gesittet man trotz unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread bisher diskutieren konnte auch wenn ich finde das manche Leute manchmal an Argumenten vorbeireden. Und jetzt kommst du als knuffiger Edgy „Ich geb einen F*ck auf alles“ Revoluzer der mit Anarchiebestickter Lederjacke vor dem PC sitzt und glaubt dass man mit so einem Verhalten ernst genommen wird.

Tja, scheinbar ist es dir NACHWEISLICH nicht egal :joy:

Ich halte eigentlich nichts davon Leute zu melden allerdings wäre es nett wenn ich die Diskussion hier noch ein wenig weiter verfolgen könnte ohne das der Thread wegen Leuten wie dir dicht gemacht wird. Deswegen wäre es nett wenn du aufhören könntest dich wie ein hysterisches Kind zu verhalten.

1 Like

Mimimi, ich bin zu jung/blöd/naiv um zu verstehen, was “keine politschen Diskussionen!” bedeutet.

2 Likes

Blizzard steckt unangenehm tief im ***** Chinas. Wollen wohl für Diablo Immortal ein Publikum finden. Dann sollen sie glücklich werden mit dem chinesischen Blutgeld. Wer Menschenrechte so offensichtlich als käuflich erachtet, darf dann auf meine Moneten verzichten. Abo eingefroren, virtual Ticket storniert.

Danke für das zeigen des wahren hässlichen Activision Fat Bobby Gesichts

Da stimme ich dir absolut zu.

Gamestar hat ein sehr interessantes Video hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=QBGPxyjCw-s