Der Schriftzug wurde wohl schon von fleißigen Blizzard-Mitarbeitern zugeklebt.
https://twitter.com/lackofrealism/status/1181639970332659712
Ich meinte Konkret sein Protest, seine Aussage. Mir war der Spieler vorher nicht bekannt.
Dass das Thema da ist, hoffe ich doch für die meisten
Tja, die Entscheidung zwischen “Every Voice matters” und “Chinese Money” ist Blizzard ja sehr leicht gefallen.
Ich hab gehört der Schriftzug wird geändert? x)
Ja habe auch wieder gekündigt. Ich bin 10 Jahre ohne WoW ausgekommen, und kann das auch die nächsten 10 Jahre. Schade WoW Classic macht eigentlich viel Spass.
Blizzard redet immer: Zum wohle der Community, Wir als eine Community usw usw.
Was hat das mit „Wir als Community“ zu tun? was hat das „Wohl der Community“ zu tun? Ihre Reaktion ist eindeutig nicht „Wohl der Community“ und da WIR gibt es nicht mal mehr.
FIFA und Co ist eine organisation die Millionenbeträge von A nach B transportieren und dadurch WM/EM verkaufen/einkaufen. Das gleiche wie bei den Leichtathletik, ich will nicht wissen, wie viel Geld da geflossen ist.
Wenn die mal nicht selber gegen „Regeln“ etc. verstoßen.
Ich empfinde das ganze als eine sehr… explosive Situation für alle Seiten. Generell bin ich der Ansicht, dass es nicht möglich ist Politik solchen öffentlichen Events zu trennen.
Eine Meinung zu äußern ist Politik.
Sich seiner Meinung zu enthalten jedoch auch. (Darunter zählt auch; sich zu wünschen, dass Politik in Games nichts zu suchen hat.)
Unabhängig von Blizzards Reaktion finde ich das Verhalten desjenigen sehr unüberlegt. So hat er eine große Plattform mit einer ebenso großen Zuschauerzahl dazu genutzt, um seine politische Meinung kundzugeben. Damit macht er Blizzard und alle Beteiligten unfreiwillig zu Komplizen, da sie nun in der Pflicht sind zu positionieren.
Nicht vergessen- auch eine Enthaltung Blizzards wäre eine politische Aussage gewesen.
Wie die gesamte Situation gehandhabt wurde steht auf einem anderen Blatt.
Blizzard hat sich durch seine Handhabung gegen den Spieler und seine Ansichten entschieden. Ob sie das wollten oder nicht.
Im Bereich Sport von heute.
Nix für ungut, aber hättest Du nicht mehr bringen können, als einen “Clickbait” auf dein Thema ?
Ich habe mit Spiegel nix weiter am Hut, außer dass da auch viel Blödsinn in der Vergangenheit berichtet wurde. Also sowas wie ein Verweis , Link und ggf. eigene Meinungsreflektion wäre schon wünschenswert, wenn man ein Thema aufmacht, mit dem (hoffentlich) Ziel, Leser zu einer sinnvollen Diskussion anzuregen.
MfG
Wenn es um das geht, was ich denke, ist hier gleich eh zu, da es zu dem Thema im Offtopic-Bereich bereits einen Thread gibt.
spiegel war doch das lustige satireblatt mit seriösen schreiberlingen wie relotius.
zum beeumeln und anschließend an die stirn fassen immer wieder gut.
Link habe ich versucht, aber leider nicht geschafft.
Ansonsten hat der Spiegel zwar im Niveau stark nachgelassen, bzw. versteckt das hinter paywall, vermute ich, aber berichteten Blödsinn konnte ich bisher nicht grossartig feststellen.
Ich würde das Blatt nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Na, die waren mal gut…
Auch wenn es komplett Off-Topic ist: Abgesehen von der SZ findest du in Deutschland nichts besseres. International vielleicht noch WP und Guardian, aber das war es dann auch.
Ich lese keinen Spiegel!Und nein,ich will hier auch keine Diskusion über politische Richtungen lostreten.
Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen, sonst nichts. Ich sehe das ev. weniger „romantisch“ oder „verklärt“ als andere hier. Der Rest ist Marketing bzw. nur relevant solange er nicht gegen die wirtschaftlichen Interessen verstösst.
Für mich hat Blizzard nie auf diesem Sockel gestanden. Ich spiele es weil ich die Spiele mag, nicht wegen irgendwelcher angeblicher Werte.
Weshalb ich an Blizzard dieselben Massstäbe ansetze wie an andere Unternehmen.
Da dürfte erheblich weniger Geld fliessen als bei Blizzard, da dürften Milliarden im China Geschäft liegen. Wer macht den meisten Umsatz bei Activision-Blizzard? King mit Candy Crush… da dürfte China so riesige Anteile haben wie bei WoW, HS und co.
Der “keine politische Meinungen” ist PR-Ausrede und nicht mehr.
Als ob Menschenrechte eine politische Meinung wären über die man abwägen könne.
Hey,
mal ganz abgesehen von der politischen Meinung (oder der Verletzung der Menschenrechte - gibts ja nun auch nicht nur dort) und ob er an sich im Recht ist oder nicht. (Bin ich erhlich gesagt auch zu uninformiert)
War das eine Veranstaltung wo es halt nicht hingehört.
Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn 2014 nach der WM Müller nicht sein bayrisch ausgepackt hätte, sondern vor dem rechten Populismus gewarnt hätte.
Es gibt einfach Veranstaltungen die neutral sind um die Massen zu erheitern und da sollte man sich einfach an die Regeln halten und unpolitisch bleiben.
Wenn ich den Artikel den ich dazugelesen habe richtig im Kopf hab, sagt er ja selber er wusste was er damit lostritt und er wusste was passiert, ihm war es trotzdem wichtig Stellung zu beziehen.
Klingt für mich als würde er sich garnicht über Blizzards Bann beschweren.
Und das wichtigste:
Ich hab hier nie einen Ton gelesen über die Schwierigkeiten in Hongkong. Das ging den meisten hier gepflegt am allerwertesten vorbei. Aber nen Bann? WTF BLIZZARD?!?!?! DA GEHT IHR ZU WEIT !
Irgendwo doch bissl heuchlerisch oder?
LG
Das ist eine „Dumme“-Aussage Blades… das ist so als würdest du etwas kaufen, was Kinder gemacht haben und sagen… Was interessiert mich wie andere darunter leiden? Letzten Endes betrifft es dich genauso. Weil du ein teil von dem „Problem“ bist.