Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

Was du gerade tust ist in etwa das, was die Leute tun, die sagen sie würden nie auf einem RP Server spielen, weil sie kein interesse an Cybersex haben. Sicher, im Kern stimmt es dass auf manchen RP Servern in Goldshire der Bär steppt, im Großen und Ganzen ist es jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtheit der Rollenspieler, die sich damit befassen.

Ähnlich schaut es mit Flagaddons aus. Es gibt sicher Rollenspieler die sie Hauptsächlich als “Visitenkarte” sehen, der größte Teil jedoch wird sie für das Nutzen, für das sie eigentlich gedacht sind: Dem Beschreiben von Äußerlichkeiten.

Aber das wurde dir hier ja schon wiederholt erklärt, unter anderem von mir. Dass du diese Erklärung immer und immer wieder völlig ignorierst ist’n wenig frustrierend.

4 Likes

der grösste teil der rollenspieler nutzt sie, um sich ooc zu flaggen, weil rp während dem spiel nicht zu ihrem rollenspiel-konzept passt. das wurde hier mehr als nur einmal erörtert. da wird das addon dann dafür benutzt, dass man rollenspiel auf einem rp-server ausschliesst, weil man selbst keinen bock hat, sich ein konzept zu überlegen, das rollenspiel dauerhaft ermöglicht.

dafür brauch ich allerdings auch kein flag-addon. ich kann auch ic mitteilen, dass ich grad in eile bin und keine zeit für eine unterhaltung hab. und so genau, dass ich sämtliche äusserlichkeiten erkennen kann, die beschrieben werden, guck ich weder im normalen leben noch im spiel irgendwen an. für MICH ist ein flag-addon so überflüssig wie ein kropf. dass es mitspieler gibt, die das anders sehn ist mir bekannt, allerdings vertrete ich im forum generell meine meinung und nicht die von anderen.

Sicher doch. Ich gebs auf. Schönen Tag dir noch.

1 Like

Falscher Thread für Flag-Addon-Diskusion.

Ich hatte die Tage auch ein Aha-Erlebnis. War ohne Plan im Brachland unterwegs. Hatte zwar Quest die ich erledigen hätte können, mir war aber irgendwie nicht danach.

So lies ich einfach die Gegend auf mich wirken und dachte darüber nach was man hier so alles erleben kann. Und plötzlich hatte ich die Idee für eine Geschichte, welche sehr gut zu meiner Gilde passen würde. Also den Ort meiner Geschichte genauer erkundet, weiter Gedanken gemacht und langsam nahm die Idee Formen an. Mit der Vorbereitung verbrachte ich dann einige spaßige Stunden alleine und freue mich die Anderen am Mittwoch damit zu überraschen und (hoffentlich) einen spannenden Gildenplot zu erleben.

Dazu muss ich sagen, das hier sind meine ersten Gehversuche auf einen RP-Server. Und es macht eine Menge Spaß wenn ich an das eine oder andere Erlebnis zurückdenke.

Ich werde sicher nicht alles bedacht haben für meine Geschichte, aber es werden einige Spieler da sein, die den “Karren” dann aus dem Dreck ziehen können.

Das was ich eigentlich sagen will: Hier gehe ich alles gemütlicher an. Sehe die Welt und Mitspieler in einem anderen Licht. Und es ist einfach erholsam sich nach Feierabend einzuloggen und einfach zu sehen was auf einem zukommt.

Ich habe es nicht bereut hierher getranst zu sein. Auch wenn die Hordenseite noch etwas dünn bevölkert ist.

7 Likes

Gott.

Nach dem drölfmillionsten mal kann man dieses blöde Thema nicht mehr hören.
Wie wäre es einfach mal Leben und Leben lassen? Wem juckt es ob ihr eins benutzt oder nicht benutzt? Was bringt es das hier immer und immer wieder zu Tode zu reden? So ist es: Niemand und absolut gar nichts.

Den am Ende wird jeder irgendwo RP finden, mit oder ohne Addon dafür. Vor- und Nachteile wurden nun echt genug angesprochen.

Können wir das nun damit endlich begraben? Sonst kann ich gerne die drölfmillionen anderen Threads dafür raussuchen und reinwerfen D: Dann spart man sich die zig Wiederholungen.

2 Likes

Hättest es ja nicht wieder auffrischen müssen. Jetzt kommen sicher wieder zig Antworten darauf.

Lasst es einfach ruhen.

Und wenn Bedarf ist, hier entlang:

2 Likes

bin jetzt erst mal pferde versorgen und dann guck ich ins spiel und hoffe, erneut einen beitrag zum thema positives schreiben zu können. bis dahin: bitte ein klein wenig geduld :slight_smile:

Ist das ein Synonym für “Schwiegermutter” oder so? Oder wohnst du auf einem Bauernhof? ;D

das ist das synonym für “höllisch viel arbeit für eine menge ärger mit nachbarn und vierbeinern”. auch bekannt unter dem verschleiernden begriff “sie ist tierfreund und kümmert sich um gnadenbrottiere und streuner” -.-

die mischung aus gelangweiltem, halbblindem pony im besten alter und gehbehindertem altertümchen mit zu vielen ideen, wie man den alltag interessant gestalten kann (alias ausbruchskünstler), kombiniert mit 2 eigenen und 4 streunerkatzen (eine bunte mischung aus psychisch und körperlich/gesundheitlich eingeschränkt) sorgt hier immer dafür, dass mir nicht langweilig wird. eine erhöhte menge an galgenhumor ist dringend angeraten, am besten kombiniert mit einem gesunden durchsetzungsvermögen. ich behaupte mal, dass ich über beides verfüge. immerhin mach ich das schon seit ca. 20 jahren und leb noch.

3 Likes

und das heutige schöne erlebnis auf cele: schlacht um orgrimmar! die allianz wollte dort ihr unwesen treiben, konnte jedoch erfolgreich zurückgedrängt werden!

FÜR DIE HORDE!

jubelt und opfert bwonsamdi einige menschenköpfe

4 Likes

Trotz so manche Unstimmigkeiten hier im Forum , hat der heutige Abend nur wieder bewiesen das wenn die Allianz vor der Tür steht die Horde zusammenhält!
Auch wenn man als kleiner Jäger öfter im Dreck lag.
Hat richtig Spaß gemacht!

3 Likes

Hatte gestern meine IC Gildenaufnahme. War sehr schön und hat Spaß gemacht. Während der Zeremonie kam zufällig sogar ein fremder Jäger vorbei, hat gesehen das hier IC was abläuft und flugs von Rennen auf gehen geschaltet und super mitgemacht. So lobe ich mir das.

Funfact: Von den anwesenden hatten die meisten kein Flag Addon und trotzdem haben alle super mitgemacht und RP betrieben :wink:

8 Likes

Gehst du auch davon aus der jeder der im Bus sitzt Busfahrer ist?
Ist jeder der Küche steht auch ein Koch?

Deine Sicht der Dinge beruht nicht auf Fakten sondern auf Emotionen, nicht ein stichhaltiges Argument lieferst du warum du dir aktiv das Rollenspiel verbaust. Es riecht schlichtweg nach Ego und “ICH WILL ABER NICHT!” kindlichem Trotzverhalten.

Danke an einen gewissen Troll, der sich letzte Woche die Finger fast blutig getippt hat, um mich zu motivieren nicht aufzuhören. Die letzten Tage haben dann gezeigt, dass es richtig war, Classic noch eine Chance zu geben. Das alte “Feeling” ist wieder da, man unternimmt zusammen etwas, statt einsam rumzustehen oder zu questen und die Freundesliste füllt sich mit netten Leuten. Den Server finde ich zwar immer noch etwas leer, aber andererseits ist auch schön, immer wieder die gleichen Namen zu sehen. Und das in Orgrimmar gestern hat mir sogar Spaß gemacht, obwohl ich null PvP-Erfahrung habe :wink:

7 Likes

ja ich gehe davon aus, dass jeder, der in einem bus sitzt auch damit fährt - aktiv oder passiv - und nicht nur einsteigt, sich hinsetzt und wieder geht, bevor der bus losfährt. egal wie viel druck gewisse “rollenspieler” auf mich auszuüben versuchen - ich werde mir kein flag-addon anschaffen. wer auf einem ROLLENSPIELSERVER ein addon von seinen mitspielern fordert, um sie als rollenspieler zu erkennen, der hat irgendwas falsch verstanden. mal abgesehn davon, dass der wenig subtile druck, der hier von einigen ausgeübt wird auf mitspieler, die ihren pc nicht mit addon zusch… wollen, sowieso unter aller s… ist.

ich beurteile meine mitspieler nicht nach dem was sie haben sondern nach dem was sie tun. etwas mehr offenheit den mitspielern gegenüber würde auch besagten “addon-verfechtern” nicht schaden.

1 Like

Also ein Addon “verlangen” würde ich jetzt auch nicht von RPlern. Ich finde es aber wirklich hilfreich, gerade weil die Standard-Charaktermodelle nicht viel Spielraum für Individualität lassen. Ich brauche jetzt auch keine epischen Char-Geschichten im Flag, Aussehen und aktuelles reicht mir. Und ich finde es hilft beim Anspielen, wenn ich z.B. im Flag lese “trägt aktuell einen Verband um die Hand” oder sonstige Dinge. Das gibt anderen RPlern einen Aufhänger zum Anspielen, den sie sonst nicht nutzen könnten.

3 Likes

Was genau ist an flag add-ons schlecht? Gerade in Classic wo ich ja zb eben nicht die Haarfarbe oder Frisur am charmodell ändern kann und solche Sachen somit stattdessen nur per flag gehen? Von Dingen wie Schmuck etc was ich nicht jedesmal ausemoten möchte mal abgesehen.

1 Like

Dir zu erklären dass deine Sicht für die Gründe ein Flagaddon zu benutzen ungefähr so realitätsnah ist wie bunt-schillernde Elefanten die Tuba spielen, hat nichts mit “subtilem Druck” zu tun. Nutz halt kein Flag addon, niemand zwingt dich.

Ich weise darauf hin dass du es bist, die sich jedes Mal wenn die Diskussion um diese Addons aufkommt einklinkt und laut davon schwadroniert dass sie ja keine nutzt, weil Tubaspielende schillernde Elefanten. Fühl dich halt nicht angesprochen.

5 Likes

Das konnte irgendwie bisher keiner beantworten …

Es gibt hinreichende Gründe dafür, aber mir fällt beim besten Willen kein Grund gegen ein Flag ein, außer “ICH WILL ABER NICHT!!!111”
Das Argument von wegen Spoiler halte ich für einen Strohmann. Denn in ein Flag kommt ohnehin nur das hinein, was der Charakter auf dem ersten Blick sehen kann. Das ist kein Spoiler , das ist reine Logik.

Ich kann auf dem ersten Blick sehen, ob der Charakter da groß, oder klein, dick, oder dünn ist. Ob dem ein Arm fehlt, oder seine Kleidung vor Dreck trieft.
Das sind nunmal Fakten, die aber die WoW Engine nicht darstellen kann.

2 Likes

Naja es gibt schon flags in denen gefühlt die Lebensgeschichte steht. Aber nur weil man diese OOC dann lesen kann heißt es ja nicht das der eigene Char IC diese kennt. Von daher wäre das spoiler Argument selbst wenns stimmt schwach.