Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

wer auch immer gestern in kargath seinen wolf vor der tür abgestellt hat: bitte entschuldige, dass ich rp-mässig so kurz angebunden war - mein kopf ist voll mit aua und die nase tropft - da kommt einfach kein angemessenes rp raus. ich hab mich bemüht, aber für mehr als paar plattitüden hats leider nicht gereicht. trotzdem möchte ich noch anmerken, dass der wolf sehr sehr gut erzogen war: er hat nicht mal meine robe angesabbert (machen die meisten wölfe und katzen) und brav an der tür gewartet - obwohl es so heiss und staubig draussen war.

1 Like

Du glaubst nicht wie gerührt ich darüber war das du sie nach mir benanntest. Und eine Freundin machte mich darauf aufmerksam das man im Forum über mich spräche und sie das hier gesehen hatte. Das ist wie ein zweites Geschenk das du diese Geschichte hier nochmal erwähnst. Danke dafür Kazaaldar! Ich hoffe dir hat die Spinne mittlerweile gute Dienste geleistet!

5 Likes

FC [Zehn Zeichen]

Du musst den Threadtitel missverstanden haben. Das hier ist der Thread für positives. Du suchst den “Toter Server” Thread.

1 Like

sorry, habe leider das unbewusst aus dem Zusammenhang genommen

1 Like

Kann passieren :slight_smile:

na dann wollen wir das heutige rp-event doch mal mit erwähnen: damit ihr euch ein bild davon machen könnt, hier mal einen screenshot (da wurde der weihnachtsbaum mit duellen ausgekämpft - die horde hat verdient gewonnen)

https://prnt.sc/q7nkdg
3 Likes

Ich habe noch nie ein Addon für RP verwendet, trotzdem mache ich nur RP und nix anderes. Aber die Ansicht kann erklären, warum ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn man ohne Addon nicht ernst genommen wird.

Trotzdem hatte, ich vor ein paar Tagen das Vergnügen das Jemand eine Gruppe zusammenstellte und dabei schönes RP bot. So etwas bringt mich immer zum lachen und ich freue mich dann, auch wenn ich gar nicht mitgehen konnte.

Auch gab es einen Händler, der seine besonders frisch, duftenden Sandalen verkaufen wollte.

Wenn es immer so laufen würde, wäre ich schon längst gewechselt.

1 Like

ich nutze ebenfalls kein flag-addon, da ich auf einem rp-server davon ausgehe, dass jeder mitspieler zumindest grundlegend an rp interessiert ist. im normalen leben drückt mir auch nicht jeder sofort eine visitenkarte ins gesicht, nur weil wir grad an der kasse im supermarkt hintereinander stehn, warum sollte ich mir ein flag-addon zulegen, nur damit ich die visitenkarten der mich umgebenden spieler lesen kann? das erschliesst sich mir nicht und ich werd auch weiterhin auf ein flag-addon verzichten. wenn mich dann auf einem rp-server andere rp-spieler ignorieren - sollen sie. ich mach mein rp selbst, ich brauch keine anderen, die mir rp “frei haus” liefern.

2 Likes

Was du gerade tust ist in etwa das, was die Leute tun, die sagen sie würden nie auf einem RP Server spielen, weil sie kein interesse an Cybersex haben. Sicher, im Kern stimmt es dass auf manchen RP Servern in Goldshire der Bär steppt, im Großen und Ganzen ist es jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtheit der Rollenspieler, die sich damit befassen.

Ähnlich schaut es mit Flagaddons aus. Es gibt sicher Rollenspieler die sie Hauptsächlich als “Visitenkarte” sehen, der größte Teil jedoch wird sie für das Nutzen, für das sie eigentlich gedacht sind: Dem Beschreiben von Äußerlichkeiten.

Aber das wurde dir hier ja schon wiederholt erklärt, unter anderem von mir. Dass du diese Erklärung immer und immer wieder völlig ignorierst ist’n wenig frustrierend.

4 Likes

der grösste teil der rollenspieler nutzt sie, um sich ooc zu flaggen, weil rp während dem spiel nicht zu ihrem rollenspiel-konzept passt. das wurde hier mehr als nur einmal erörtert. da wird das addon dann dafür benutzt, dass man rollenspiel auf einem rp-server ausschliesst, weil man selbst keinen bock hat, sich ein konzept zu überlegen, das rollenspiel dauerhaft ermöglicht.

dafür brauch ich allerdings auch kein flag-addon. ich kann auch ic mitteilen, dass ich grad in eile bin und keine zeit für eine unterhaltung hab. und so genau, dass ich sämtliche äusserlichkeiten erkennen kann, die beschrieben werden, guck ich weder im normalen leben noch im spiel irgendwen an. für MICH ist ein flag-addon so überflüssig wie ein kropf. dass es mitspieler gibt, die das anders sehn ist mir bekannt, allerdings vertrete ich im forum generell meine meinung und nicht die von anderen.

Sicher doch. Ich gebs auf. Schönen Tag dir noch.

1 Like

Falscher Thread für Flag-Addon-Diskusion.

Ich hatte die Tage auch ein Aha-Erlebnis. War ohne Plan im Brachland unterwegs. Hatte zwar Quest die ich erledigen hätte können, mir war aber irgendwie nicht danach.

So lies ich einfach die Gegend auf mich wirken und dachte darüber nach was man hier so alles erleben kann. Und plötzlich hatte ich die Idee für eine Geschichte, welche sehr gut zu meiner Gilde passen würde. Also den Ort meiner Geschichte genauer erkundet, weiter Gedanken gemacht und langsam nahm die Idee Formen an. Mit der Vorbereitung verbrachte ich dann einige spaßige Stunden alleine und freue mich die Anderen am Mittwoch damit zu überraschen und (hoffentlich) einen spannenden Gildenplot zu erleben.

Dazu muss ich sagen, das hier sind meine ersten Gehversuche auf einen RP-Server. Und es macht eine Menge Spaß wenn ich an das eine oder andere Erlebnis zurückdenke.

Ich werde sicher nicht alles bedacht haben für meine Geschichte, aber es werden einige Spieler da sein, die den “Karren” dann aus dem Dreck ziehen können.

Das was ich eigentlich sagen will: Hier gehe ich alles gemütlicher an. Sehe die Welt und Mitspieler in einem anderen Licht. Und es ist einfach erholsam sich nach Feierabend einzuloggen und einfach zu sehen was auf einem zukommt.

Ich habe es nicht bereut hierher getranst zu sein. Auch wenn die Hordenseite noch etwas dünn bevölkert ist.

7 Likes

Gott.

Nach dem drölfmillionsten mal kann man dieses blöde Thema nicht mehr hören.
Wie wäre es einfach mal Leben und Leben lassen? Wem juckt es ob ihr eins benutzt oder nicht benutzt? Was bringt es das hier immer und immer wieder zu Tode zu reden? So ist es: Niemand und absolut gar nichts.

Den am Ende wird jeder irgendwo RP finden, mit oder ohne Addon dafür. Vor- und Nachteile wurden nun echt genug angesprochen.

Können wir das nun damit endlich begraben? Sonst kann ich gerne die drölfmillionen anderen Threads dafür raussuchen und reinwerfen D: Dann spart man sich die zig Wiederholungen.

2 Likes

Hättest es ja nicht wieder auffrischen müssen. Jetzt kommen sicher wieder zig Antworten darauf.

Lasst es einfach ruhen.

Und wenn Bedarf ist, hier entlang:

2 Likes

bin jetzt erst mal pferde versorgen und dann guck ich ins spiel und hoffe, erneut einen beitrag zum thema positives schreiben zu können. bis dahin: bitte ein klein wenig geduld :slight_smile:

Ist das ein Synonym für “Schwiegermutter” oder so? Oder wohnst du auf einem Bauernhof? ;D

das ist das synonym für “höllisch viel arbeit für eine menge ärger mit nachbarn und vierbeinern”. auch bekannt unter dem verschleiernden begriff “sie ist tierfreund und kümmert sich um gnadenbrottiere und streuner” -.-

die mischung aus gelangweiltem, halbblindem pony im besten alter und gehbehindertem altertümchen mit zu vielen ideen, wie man den alltag interessant gestalten kann (alias ausbruchskünstler), kombiniert mit 2 eigenen und 4 streunerkatzen (eine bunte mischung aus psychisch und körperlich/gesundheitlich eingeschränkt) sorgt hier immer dafür, dass mir nicht langweilig wird. eine erhöhte menge an galgenhumor ist dringend angeraten, am besten kombiniert mit einem gesunden durchsetzungsvermögen. ich behaupte mal, dass ich über beides verfüge. immerhin mach ich das schon seit ca. 20 jahren und leb noch.

3 Likes

und das heutige schöne erlebnis auf cele: schlacht um orgrimmar! die allianz wollte dort ihr unwesen treiben, konnte jedoch erfolgreich zurückgedrängt werden!

FÜR DIE HORDE!

jubelt und opfert bwonsamdi einige menschenköpfe

4 Likes

Trotz so manche Unstimmigkeiten hier im Forum , hat der heutige Abend nur wieder bewiesen das wenn die Allianz vor der Tür steht die Horde zusammenhält!
Auch wenn man als kleiner Jäger öfter im Dreck lag.
Hat richtig Spaß gemacht!

3 Likes