Dabei wird nur halt eben etwas erlaubtes mit etwas verbotenem verglichen. Das erlaubte machen halt viel mehr Leute. Habe ich mir je Gold gekauft? Nein. Aber einen Token halt schon. So geht es extrem vielen die ich kenne.
Auch geht durch den Token nunmal das Angebot an Boostern hoch. Mit Gold kann man nicht immer etwas anfangen aber nun lässt sich das „verdiente“ Gold eben über den token zu Geld machen.
Imho ist das Spiel dadurch erheblich schlechter geworden. Aber… siehe oben… heute ist es eh zu spät. Der Token ist da und mit ihm eben auch die damit verbundene logische Entwicklung. Wie immer mehr Dinge für Gold im Spiel damit der Tokenverkauf auch schön angeheizt wird
Nur warum? Na weil so eben der Tokenverkauf angeheizt wurde. Das ist auch eine Folge aus der Existenz des tokens. Teure Dinge die relativ kurz verfügbar sind… das gibt über den Token eben bare Münze
Da hast du auch nicht Unrecht allerdings steht blizz ja eh auf sowas. War ja schon vor dem Token so warum muss nen mount das schon hinter ruf sitzt mehrere tausend Gold kosten wenn ich doch schon hart für den Ruf gearbeitet hab
Ich habe da halt andere Erfahrungen, schon zu Vanilla haben habe ich oft genug erlebt wie RL Kumpels oder Gildenkollegen Gold kaufen und sei es für ein BoE aus ZF in der Levelphase. Auch die eigenen Gildenforen waren voll davon.
Dagegen reden heute weniger Leute davon sich einen Token gekauft zu haben.
idealwelt die nicht existiert. heute mmo release und morgen gibts die ersten gold/boost/whatever anbieter.
einfach weniger Statussymbole in einem Game geben. Die wahre Prestige ist eh der Spass mit Freunden auf dem Weg zum Ziel.
Würde es kein Token geben, wäre die Welt wie Classic mit Bots zugemüllt. Selbst für uralte Games wie Classic oder diablo2 cashen viele zur Genüge rein.
Als es in D3 das Echtgeld AH gab konnte man Anfangs mit einem einziges Item aus dem Pony Level 200€ machen und sich das Blizz-Guthaben auf Paypal zurück überweisen lassen.
Damals war das Fortgehen am Wochenende quasi gratis.
Der Unterschied zwischen Boosting und der „damals“ (Vanilla/BC) recht unschuldigen Frage „Zieht mich wer DM? Zahle 20g“ im 1er oder 2er-Channel liegt ja eigentlich nur im Preis
Und was ist dein Problem dabei? Sorry, das ist irgendwie mehr ein Statement mit dem bösen Finger. Sinnfrei irgendwie. Was deine Verhaltensweise angeht (ja, ich habe die Kommentare gelesen) … pack dich bitte bei der eigenen Nase.
Die simpelste Lösung: Channel verlassen oder gar ausblenden. Sei es der Überfluss von legetimen Boostern oder den Bots mit dem illegalem Echtgeld-Geschäft über Websites. Für mich ist der Dienstleistungschannel absolut tabu und bin die Melderei gegen diese offensichtlichen Bots leid. Letztlich sind die Boost-Preise gegen Gold auch nicht ohne (meine Meinung) und ich kann damit nichts anfangen. Für mich kommt das unehrlich rüber.
Deswegen ein Beitrag zu erstellen und zu meckern … sinnlos. Wird sich nichts ändern.
Das stimmt auch nicht. Gear ist bei der Fülle von DDs durchaus oft der entscheidende Faktor bei der Auswahl, wer eingeladen wird. Rio ist ebenfalls entscheidend, aber auch DAS kann man sich kaufen. Oder aber weil die Leute gutes Gear haben, mogeln sie sich in Gruppen, die sie dann (ungewollt) durch den Key ziehen…bis +15 locker machbar und zack hat man eine brauchbare rio. Der Plan geht vielleicht bei 20+ keys nicht mehr auf.
Aber für Leute, die 15er laufen ist es genauso ärgerlich so ein faules Ei in der Gruppe zu haben. Von daher hat es durchaus eine Bedeutung für random Gruppen…auch für Leute, die keine 20er keys laufen.
Ich habe keine Erfahrung mit m+. Dennoch würde mich interessieren, wie kommen denn neue Spieler an einen hohen „RIO“ Wert was immer das ist, der ja anscheinend eine Bewertungsmethode für Spieler sein dürfte, wenn sie nie die Möglichkeit bekommen, auch in solche Instanzen zu gehen um sich zu verbessern, wenn sie keiner mitnimmt?
Komplett wertungsfrei, mich interessiert das nur als Außenstehenden.
Indem sie die üblichen Lösungen nutzen (Gilden, Coms, stammgruppen, Freunde) oder sich „langsam“ hoch spielen und nicht direkt versuchen in +15 einzusteigen.
Also ich glaube das jemand der 3k Rio hat seinen Char besser spielt als jemand mit einer wertung von 2k Change my mind.
Wenn du ihn nicht perfekt spielen kannst gehts irgendwann nicht mehr weiter dann sind die keys Nicht mehr intime du musst in high keys einfach das perfekte Verständnis haben sonst wird dein Char ganz schnell zum Fliesenleger
Rio sagt garnix über dein char wie du ihn Spiel kannst wenn leute durch m+ gezogenen werden steigt deren Rio auch und nirgends steht dann he würde gezogen aufpassen
Trotzdem ist RIO ein Wert, der eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt. Wenn ich jemanden sehe mit 100+ getimten 15ern kann ich mir sicher sein, dass er weiß was passiert. Wenn man jeden Key nur 2x Intime hat gehe ich von Boost aus.
Finde ich nicht so nett.
Vielleicht sind es auch gute Spieler, die diesem m+ Wahnsinn nur nicht verfallen sind.
Denen reicht es einfach das mal gespielt zu haben. Ich will keineswegs sagen, daß ich gut bin (bestimmt nicht) - nur dieses stupide immer und immer wieder Dasselbe machen ist bezüglich m+ nicht so mein Ding. Bin auch so schon „bekloppt“.
Toll jetzt hab ich bock zu netto zu gehen und der wird umgebaut bei uns …
Ansonsten channel einstellungen channel
5 verlassen fertig.
Der rest was legal ist was illegal ist rechteinhaber problem …
Ihre regeln sie müssen sie durchsetzen oder einen drittanbieter beauftragen das zu tun oder die billigste lösung die sie grade fahren das automatische system wenn genug melden bann oder mute.
Das wirst sich nicht ändern wow ist schon lange nicht mehr der geldbringer schlecht hin…
Weißte, das ist so typisch deutsch.
Da brauchste hier für Bewerbungen endlos ausgezeichnete Zeugnissse, Referenzen etc.
In den Staaten z.B. sprichst du spontan vor, die lassen dich Probe arbeiten und entweder du gefällst ihnen oder nicht. So hat ein Freund mal 'n halbes Jahr Urlaub finanziert.
Da sehe ich heute auch das Problem.
Vielle können selber nicht viel, haben Angst, daß was scheitert -
und stellen deshalb teils utopische Anforderungen, zeigen wenig Risikobereitschaft.
Und Eines darf man auch nicht vergessen - keiner ist mit bereits 100+ absolvierten m+20 geboren worden. Doch viele Spieler tun so.
Das ist auch den Grund, warum ich mir das random nicht mehr antue.
Doch gut, jeder darf seine Gruppen basteln, wie er mag.