Dafür wird ja gerechterweise Führung der Ahnen befreit weiß ja jeder das das viel benutzt wurde
Also gerade bei affixen wo der trash in dungeons verstärkt ist nehm ich das gern mit, daher könnte das in SL vlt. garnicht so schlecht sein das da kein CD mehr ist. Vielleicht wird man da als Ele öffter mal mitgenommen wenn man RND M+ geht
Mir war zumindest mein eigenes Leben immer wichtiger da man als schami eh schon nicht am meisten aushält. Außerdem war nach meinem empfinden der output auch nicht so der Hammer.
Gerade in höheren keys wo tyranisch ist,ist es meinem Empfinden nach eig egal ob man den Wächter drin hat da man bei manchen Fähigkeiten trotzdem umfällt wie nen Sandsack sethralis der erste Boss z.B is ab ner gewissen Stufe hart zu überleben selbst mit astral Verschiebung und dem Wächter Talent
Und wenn man es gut timed das man Erdbeben unter mehreren Gegnern hat und dann noch beide kettenblitzschläge oder vlt den azeritstrahl Rdy hat, haut das schon gut Heilung raus
Ich stimme dir ja zu das es bestimmt Einsatzgebiete gibt dafür. Allerdings finde ich es frech das bei vielen nen dmg CD vom gcd genommen wird und bei uns nen Talent was nicht so viel zum Einsatz kam. Was in SL wird werden wir sehen aber ich glaube nicht das es so weit verbreitet sein wird.
Naja so viele dmg CD‘s haben wir ja nicht da gibts ja eig nur Eisfuror und Sturmhüter und halt die Elementare schauen wir mal ob es blizz vlt doch noch übers Herz bringt den Schami bisl mehr Liebe zu widmen
Wobei wir im Raid sehr gut dastehen werden.
M+ ist halt wieder so ne Sache aber da geht SL eh wieder Back to the Roots… Nicht jede Klasse muss alles gleich gut können und RShamans waren halt immer in der Nische Raidheilung gut.
Und bis M+15 zb ist der Heiler fast egal… Alles gut machbar. Die Meta spielt dann in High Keys mehr eine Rolle.
Wer also den Raid als Seinen Fokus ansieht der wird… Skill vorausgesetzt… Auch performed. Und grad unsere Utility kann richtig eingesetzt dem Raid enorm weiterhelfen
Ich glaube nicht, dass wir im Raid sooo toll performen werden. Es wird wieder auf unser Spiritlink und evlt das Ank Totem hinauslaufen. Hinsichtlich HPS, passive DPS und damage reduction sind einige Heiler klar besser aufgestellt als wir.
Natürlich wird jeder - wenn er nicht gerade world 100 raided - mit seinem Schami nen raid Platz erspielen können. Dennoch sind wir weit davon entfernt in Raid irgendwie herauszustechen, außerhalb von Spiritlink, wobei andere Heiler ähnlich gute oder sogar bessere Utility mitbringen.
Ich vermute man wird bei den Top 20 Gilden sicher einen bis 2 heal shaman sehen. Das sagt ein Kollege der in eine top 10 gilde raidet und dort auch Heiler spielt
Manche Änderungen sind oke : Erdschild als Baseline, Manafluttotem etc…
Aber Dinge wie : Urtümlicher Schlag, diese Flammen Waffenverzauberung ist eine bodenlose Frechheit - 0815 Leistenfüller – echt traurig
Hätten sich da echt mehr Mühe geben können
Es wird wie in BFA, Kampf in M+ , und wenn man nicht gerade BIS Gear hat ist man im Raid auch mehr als ersetzbar - und da kann man getrost auf Spiritlink etc. verzichten.
Finde es echt Schade.
Was mir auch noch etwas sauer aufstoßen lässt : Die Legendairys sind für mich persönlich alles andere als zufriedenstellend - also echt echt Schade, muss mir noch sehr gut überlegen ob ich meinen Schami in SL wieder als Main spielen werden
( Spreche hier eig hauptsächlich aus der RESTO Schami - Perspektive )
Hey, wie siehts denn so mit dem Elementar Schamanen aus? macht er Spaß und kann halbwegs mit den anderen Range Dps mithalten? Bisher habe ich nichts gutes gehört, aber naja muss ja nicht unbedingt was heißen…
Das war beim schamanen bis jetzt IMMER so am anfang kac ke zu BFA war er ja ein Meme weil er so ka cke war dann wurde er gebufft dann war er der beste range dann kamen diese essenzen oder was auch immer dann war er wieder naja .^^
Das war beim schamanen bis jetzt IMMER so am anfang kac ke zu BFA war er ja ein Meme weil er so ka cke war dann wurde er gebufft dann war er der beste range dann kamen diese essenzen oder was auch immer dann war er wieder naja .^^
Bitte was?
OK wann war der shamy gut ausser zu bod
Hat er doch geschrieben? Zwischen Uldir und Essenzen, also Crucible und BoD
Mein Kommentar bezog sich auf voodoomeczal der etwas unglaubwürdig. Bitte was? geschrieben hat
Lt. diversen Youtube Beta Videos wurde der Ele anscheinend gebufft? kann jemand dazu was sagen?
Da hat sich tatsächlich viel getan.
- Nachbeben betrifft nun wieder Erdbeben, das war wichtig weil das Talent sonst eher schlecht ist
- Aszendenz hat nen interessantes update bekommen, das sofort nach auslösen ( interessant das es dafür auch ein Legendaäres item gibt das dies auslöst!) auf alle Flammenschock-Ziele eine Lavaeruption schiesst und die Laufzeit wieder auf 18 Sekunden setzt. Ist auch mit der Klassenfähigkeit der Nekrolords interessant. Insgesamt gibts aber keine einfache Lösung wie man Flammenschock verteilt, insofern vielleicht cooler Burst alle 3 Minuten aber sehr aufwändig herzustellen.
- Dazu gabs noch nen Bugfix bei Echoing Shock
- Elementarschlag wird vom Mahlstromverbraucher zum -generier. Das ist eine ganz hervorragende Änderung da vorher Elementarschlag mit Erdschock als Verbraucher konkuriert hat was keinen Sinn gemacht hat. Damit wird auch der Legendäre Gegensatz Elementares Equilibrium sehr interessant
- Eisfuror generiert wieder Mahlstrom und funktioniert damit wieder wie gewohnt
- Kleine Anpassung an Statischer Entladung, egal weil das Talent eh zu schlecht ist
Insgesamt sehr gute und benötigte Mechanische Änderungen die auch viele Möglichkeiten eröffnet und auch Synergien zwischen den Legendären Items und den Talenten eröffnet.
Was das nun am Ende für DPS bedeutet ist nochmal was ganz anderes. Die Balancing Runde steht noch aus und da kann wie immer noch alles passieren.
Was ich tatsächlich irgendwie sehr fragwürdig finde ist der Manaverbrauch. ALLES kostet mana, als ich gestern an 3 Targets getestet habe auf der beta war ich erschreckend schnell oom nur durch die damage rotation
Edit: also beim Ele
Das ist aktuell wirklich noch ein Thema.
Im Endeffekt muss ich sagen versteh ich es noch nicht so ganz warum man das wieder zurückgebracht hat.
Im Endeffekt kann es ja nur sein das man zu Mana-Management gezwungen wird. Aber wie soll das genau aussehen?
Ich priorisiere einen „billigen“ gegen einen „teuren“ Zauber. Dafür müsste sie die Manakosten aber ganz schön genau austarieren und das wird dauern.