Was anderes habe ich nie behauptet. Ich wehre mich einfach nur gegen die Schwarz-Weiß-Ansicht von dem Psycho da oben. Ansonsten teile ich Deine Meinung voll und ganz.
Als Ele zu heilen ist ueberhaupt kein Problem. Das wichtigste Talent ist die Zauberzeitverkuerzung, die man als Ele ohnehin mitnimmt, um das Hit-Talent zu erreichen. Der Rest ist nice to have, mehr nicht. Der Content ist ueberhaupt nicht schwer genug, als dass andere da irgendwas ausgleichen muessten. Im schlimmsten Fall braucht der Ele mehr Manapots.
Also wenn etwas wirklich individuell ist beim Questen, dann die Wahl der Waffenverzauberungen. Die haben alle ihren Nutzen beim Leveln und ich hab’s auch bisher mit allen versucht, Frostbrand/Flammenzunge/Felsbeißer landen meist bei rund 15% Gesamtschaden, Windfury bei 17-20% (wobei das mit den Random-Procs natürlich häufig zu Overkills führt, wie du gesagt hast).
Flammenzunge/Felsbeißer proccen immer, Frostbrand/Windfury haben eine Chance. Frostbrand fand ich zB bei flüchtenden Mobs immer sehr hilfreich, Flammenzunge ist meine erste Wahl bei Mobs, die gegen Naturschaden immun sind - wie gesagt, sehr individuell. Ich hab auch Phasen, wo ich Windfury gegen Felsbeißer tausche.
Statt Waffe des Frostbrands bringt dir bei weglaufenden Gegnern ein Frostschock oder Totem der Erdbindung mehr.
Abgesehen von PvP-Szenarien ist Felsbeißer immer effektiver als Windfury. Flammenzunge macht meist nur Sinn, wenn man gerade einen neuen Rang bekommen hat oder gegen Gegner mit hoher Rüstung/Immunität, wie du bereits erwähnt hast.
Effektiv kannst mit allem spielen beim leveln und Situationsbedingt ist mal das eine oder andere besser keine Frage.
Mir versaut Windfury zu sehr den Flow irgendwie. Mal haste keine Procs, dann wieder gleich mehrere und reggen musste so halt mal nach 3 Mobs und dann erst nach 10 usw… Da nem ich lieber FB, hab konstanten Schaden und regge entsprechend relativ gleichmäßig nach 5-6 Mobs als Bsp…
Habs auch mal wieder getestet und bei den Kolkar in Desolace gegrindet. Gleiches Level fast 10k weniger XP mit Windfury.
Mag aber wie gesagt auch an mir liegen.
Hahah in was für einer Welt lebst du denn ?
Ich verstehe das Problem hier nicht. Ich habe selten Probleme mit dem Mana, auch in Instanzen nicht. Man muss halt ausgewogen spielen. Bis Kloster schafft ein Schamane es auch zu Tanken und Schaden so wie Healen und Schaden zu machen. Zum Teil sogar Tanken, Healen und Schaden zusammen.
Bis Level 40 Spielen die Rollen doch kaum eine Rolle. Geschicktes pullen setzt das natürlich voraus.
Ein Schamane kann alle 5er tanken, wenn er richtig skillt und passendes Equip farmt.
War damals schon nicht anders.
Ansonsten hast beim Verstärker wenig Manaprobs, beim Ele schon eher vor allem wenn du die 5 Sekunden Regel misachtest.
Jede klasse hat stärken und schwächen. So einfach ist das…
Meistens taugen die Spieler nichts - nicht die Klasse
Schön gesagt
doch du hast behauptet es ist okay, im dd spec als heal im raid mitzugehen
weil hey du hast ja spaß am spiel, frag mich nur was ist daran spaß?
ich würde mich eher schämen, wenn ich seh die andern geben alles geben 200g für flasks usw aus und ich bin nichtmals heal geskillt, habe mich da einfach irgendwie reingeschlichen um loot abzustauben oO
wenn du dd bist dann geh auch als dd mit, wenn sie nur platz für nen heal haben, dann hast du nunmal pech gehabt oder du skillst um!
stell dir mal vor jeder würde so denken wie du, alle holy priest sind shadow geskillt, alle dudus feral und alle schamis enhancer, weil alle sich reingeschmuggelt haben mit lügen,
aber hey ihr habt ja dann alle so viel spaß ohne nen echten heal hahaha
Mein Gedächtnis ist extrem schlecht, bitte zitiere die Stelle an der ich genau das so sage.
Auch das hat so niemand gesagt.
Aber da sind wir wieder bei Schwarz und Weiß - Du liest nur das was Du lesen willst und gehst nicht mal auf die Aussagen bzw. Argumente ein. Mit Dir zu reden macht echt wenig Sinn
kindergarten?
warum diskutierst du denn gegen mich, wenn dies nicht dein standpunkt ist?
Also wer jetzt 200g für einen raid ausgibt übertreibt es einfach - bis BWL in phase 3 dauert es noch lange. Man macht sich den schwirigkeitsgrad im Moment noch selber. D.h will man Ony mit 15 leuten legen oder mit 40? Will man für MC 30min oder 4h brauchen? Je nach Ziel muss man halt mehr oder weniger aufbringen…
Jup, weit über das Niveau hast Du es noch nicht geschafft.
Erstens diskutiere ich mit Dir und nicht gegen Dich. Mein Standpunkt ist ein anderer als Deiner, mein Standpunkt ist aber deswegen nicht der, über den Du die Diskussion angefangen hast. Du bist hier in einem öffentlichen Forum und hast Deine Meinung kundgetan, darauf habe ich reagiert. Meines Erachtens waren Deine Aussagen Blödsinn, deswegen habe ich einzig und alleine auf genau diese reagiert. Btw. habe ich auch alles mit Argumenten unterlegt, also was genau verstehst Du jetzt nicht?
sorry ich wollte argumentiers, nicht diskutieren schreiben
dann guck einmal auf welchen post ich reagiert habe, worauf hin du reagiert hast.
wenn du nicht das ganze betrachten kannst ist das dein problem!
das war jetzt einfach ein beispiel, aber du wirst kein raid schaffen wenn alle diese mentalität teilen, alle healer dd gespecct sind, alle tanks dd gespecct sind usw usw und sich immer darauf zu verlassen das andere mich ausgleichen,
dafür würde ich mich schämen!
ich habe lieber ein schlechten spieler der alles gibt!
als ein guten spieler der einfach rumleecht!
Ich habe das gelesen und kann es auch als Ganzes betrachten, dadurch bin ich aber nicht automatisch mehr Deiner Meinung
Aber ist auch egal, das hat mit der Ursprungsfrage nichts zu tun und zu OT. Dementsprechend: Viel Spaß und Erfolg in Deiner schwarz-weißen Welt
Wenn ich mir ansehe das MC sogar Dualwield Krieger Ragnaros tanken bin ich mir da nicht so sicher. Vor allem die ersten Kills waren noch nicht mal alle 60.
Bei MC und Co laufen die Leute ja nun auch schon mit deutlich weniger Spielern durch. Da würde es vermutlich auch keinen Unterschied machen ob nun 20-25 richtig geskillte oder 40 falsch geskillte laufen.
Derzeit ist Min/Max nur wichtig wenn du perfekt so schnell wie möglich laufen willst. Ansonsten sind Skillung usw für den Raid beinahe egal wenn der Skill stimmt.
deine vergleiche hinken, denn guck dir mal die logs deiner genannten beispiele an, dann wirst du sehen das sie alle möglichen buffs, flasks pots usw genutzt haben. allein an den dmg der 55er kommt der durchschnittliche spieler nichtmals mit aq eq drann
also gehst du auch davon aus wenn 20 leute richtig geskillt sind, sich alle möglichen buffs usw reinhauen, dann ist es okay sich dadran zu hängen und sich praktisch ziehen zu lassen, nice einstellung!
und warum postet ihr nicht mit euren main chars?
weil man dann sieht das ihr das erzählte selber noch nicht einmal geschafft habt sondern alles nur nachplappert?
ahja und für ragnaros braucht man feurresi, dann kann sogar ne ente ihn tanken!