Schamane taugt nichts

Diese 20 spieler die so hardcore pve mässig alles geben brauchen dann doch nicht noch mehr spieler mit zu nehmen - die sollen das unter sich so machen.
Wenn man da so als leecher mitgenommen wird liegt das problem wohl bei diesen 20 Leuten. Diese 20 sollten doch leecher problemlos identifizieren können und rauswerfen können…

Wie du jetzt darauf kommst das der Ele sich keine Flasks usw einwirft (nur weil er plötzlich heilt) ist mir ein Rätsel.

Ob die Leute das so hinbekommen ist völlig irrelevant: Es ist schlicht machbar und das auch für den Durchschnitt

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht das ein Heiler auch Heiler sein sollte und schon garnicht heimlich dann eigentlich Ele sein darf.
Ich hab aber umgekehrt auch kein Problem damit das ein Ele der sagt das er Ele ist den Heilerplatz übernimmt solange der weiss was er tut und nicht afk in der Ecke steht.

2 Likes

wie ich darauf komme? er gibt nichtmals gold aus zum umskillen…
und hey ich spiele wow, ich sehe solche typen jeden tag! :wink:

Ui ein Charflame mit Unterstellung wie kreativ.

Lass so nen Käse doch einfach ich rede doch auch ganz normal mit dir und unterstelle nicht das dein Skill scheinbar nicht ausreicht einen Gammelraid wie MC ohne passende Skillung auf allen 40 Leuten gewuppt zu kriegen.

1 Like

der durchschnitt hat mc aber nicht clear, woran liegt das wohl? genau weil sie mit so einer einstellung daran gehen!

ja mc ist viel leichter als früher, früher hatte man kein spell/heal + eq usw
das stimmt, trotzdem schaffen die leute es nicht mit dieser einstellung, denn gerade leute mit diese einstellung geben am schnellsten auf weil sie denken hey das hier ist so easy mode und wir wipen zack flame leav :wink:

Gehen Dir die Argumente aus oder wieso kommst Du plötzlich damit?

An Hand meiner Beiträge kannst Du feststellen, dass das mein Foren-Main ist. Im Spiel selbst habe ich keinen festen Main. Zu Vanilla, TbC und WotLK hatte ich feste Mains, pro Addon unterschiedliche. Danach wurde das Spiel so trivial, dass ich mich nicht mehr auf’s Endgame konzentrieren wollte und habe dementsprechend hauptsächlich andere Chars hochgespielt. Seit Cata habe ich dementsprechend keine Main mehr - Deswegen ein Foren-Main :wink:

In Classic hätte ich gerne wieder einen Main, aber ich kann mich noch nicht entscheiden.

du verstehst einfach nicht worum es mir geht, ich finde es einfach AA, das leute sich zurücklegen und andere dies ausgleichen müssen,
man ist eine gemeinschaft und so ein verhalten ist einfach total …

Das liegt nicht automatisch am fehlenden Skill sondern da spielen viele Dinge rein.

Teilweise leveln die Leute noch weil se sich dafür mehr Zeit nehmen, machen andere Dinge oder haben schlicht nicht genug Leute beisammen. Da spielt so viel rein das du nicht einfach sagen kannst: Sind alle kagge eins11

1 Like

Aha ich versteh dich also nicht.

ka irgendwie schweifen wir zu weit vom thema ab im ausgangspost ging es darum, das jemand meinte man kann als ele einfach als healer mitgehen er spricht aus erfahrung.
und diesen tipp fande ich einfach unverschämt!

Einfach so unter der Hand auf den Heilerposten mogeln? Eher nicht und da sind hier denke ich alle mit einverstanden.

Als Ele heilen wenn der Raid das mitmacht? Klar wieso nicht, so weit ist der nicht hinten dran und wenn der Content es zulässt wieso nicht.

Am Ende immer ne Sache der Absprache:

Wollen die anderen Heiler oder der Raid das nicht? Hat derjenige Pech.
Können alle damit leben? Wieso nicht es geht auch damit.

2 Likes

okay dabei können wir es belassen! :wink:

1 Like

Seh ich genauso. :beers:

1 Like

Um hier noch etwas Fachwissen beizusteuern: Frostbrand funktioniert anders als Windzorn. Windzorn hat bei jedem Schlag eine 20%ige Chance zu proccen. Frostbrand procct in der Minute fix 8-9x unabhängig von der Waffengeschwindigkeit.

exakt so mache ich es auch. Bin jetzt lvl 52 und es ist super entspannt.

Wenn man von mir verlangen würde, so zu spielen, dann kann ich doch auch verlangen, das er mir meinen Account bezahlt.
Ich finde solch ein verhalten echt wiederlich, die Leute vergessen, ICH bezahle den Account, ICH spiele so, wie ich es mag.
Wem das nicht passt, dann ist es sein Problem und wer sich so in die Ecke drengen lässt und das macht was ANDERE WOLLEN, ist es sein Problem.
Würdest Du dir auch von anderen Diktieren lassen, was du für einen Job zu erlernen hast, nur weil dieser zurzeit mehr gefragt ist?.
Oder lässt du dir sagen was du zu essen hast, nur weil da 100 kcal weniger drin sind?.
Zum glück gehe ich nicht mehr Raiden, ich habe aus der alten Zeit daraus gelernt, ich war einige male beim Raid dabei, das hat mir für den Rest meines lebens gereicht.

Natürlich ist es dein Recht zu spielen wie du willst, aber es ist das Recht der Gruppe/des Raidleads dich dann eben garnicht erst mitzunehmen. Letztendlich kann dir niemand was vorschreiben.

Für die meisten Leute sind Raids eben der Endcontent, wenn du nicht raiden willst ist das doch super, dann kannst du auch Nahkampf-DD-Resto mit maximalem Shadowdmg Gear spielen wenn dir danach ist.

3 Likes

Es ist ein Spiel welches dir Spaß machen soll. Abgesehen davon meintest du , du willst einen Twink machen!?

Dann kannst du ja immer nich mit dem Mainchar Raiden gehen.

Probier es einfach selbst aus. Spiel was dir Freude macht. Und eines stimmt schon: es gibt genug Schurken, Jäger und Hexer die nicht spielen können und nur die Hälfte aus ihrer Klasse raus holen weil sie lieber einfach so ein paar Tasten drücken anstatt mal nen Guide zu lesen oder sich zu informieren - da ist doch ein guter Schami immer noch besser.

Abgesehen davon, wenn du mitgrnommen wirst, musst dich zumindest nicht mit 8 anderen prügeln wenn etwas für dich droppt

Sry aber was du da schreibst ist Geschwätz soll ich dann als hexxer wenn mein pet Aggro verliert oder stirbt oder ich es Opfer wenn der Mob mich angreift weiter versuchen shadowbolts zu casten auch wenn mein Zauberstab mehr dps macht ?? Das gleiche gilt für den ele schammi der hat keinen Zauberstab dafür meele Waffen wenn man attacked wird macht meele halt mehr schaden als mit Gewalt gegen den Pushback anzu kämpfen … Und das war auch im richtigen Vanilla so

Genau deswegen stimmt ihre (@Nyel) Aussage eben. Für‘s Leveln macht der Verstärker wegen solcher Situationen einfach mehr Sinn. Du kannst es halt kaum vermeiden, dass der Mob an Dich rankommt, bist schließlich kein Magier. Ob du als Verstärker oder Ele mit einem Blitzschlag startest ist auch egal, der Verstärker ist im Nahkampf dann halt die bessere Wahl :wink: