Ich level als ele/heal Hybrid und bin mittlerweile 35(oder 36 kp Grad). Klappt wunderbar und diese angeblichen downtimes sind nicht so schlimm wie es hier beschrieben wird. Wenn ich einlogge hol ich mir 3 stacks wasser von nen mage aus der gilde und ab geht die luzi.
Ich caste 2xblitzschlag dann frostschock bring etwas Distanz zwischen mir und den mob dann nochmal Blitzschlag und flammenschock. Der mob hat dann in der regel <10%. Wenn jemand versucht im nahkampf Blitzschlag zu casten der hat die klasse nicht verstanden.
Du hast damit aber mehr Downtime als der reine Verstärker.
Mein Schamane ist in der gleichen Region (33) und ich muss wirklich nur dann reggen wenn ich mal 2+Mobs ziehe. Ansonsten sitz ich nie.
Blitzschlag - Flammenschock - Niederknüppeln (währenddessen regst du wieder Mana weil die 5 Sekunden Regel eingehalten wird)
alle 2 Mobs eventuell ne Heilung nach dem FS
Versteh mich nicht falsch es ist völlig ok anders zu lvln und wenn dich das saufen nicht stört ist das völlig ok. Es bleibt aber ein Unterschied zwischen fast nie saufen und mehr oder weniger regelmäßig.
Einfach mal das spielen worauf man Bock hat!!! Ich z.b spiele gerne Hunter… und davon gibt es unglaublich viele ;D Mir aber vollkommen egal die klasse macht mir mega Laune und fertig lol
Vor 15 Jahren waren alle Schamis bei uns im Raid Ele/Heal und wir konnten alle Raids ohne Probleme clearen.
Durch die Totems werden die Gruppen enorm gepusht, dadurch gewinnt der gesamte Raid mehr als durch eine Ele/Heal Skillung verloren geht.
Funfact, bei diesen extremen Speedkillins in 1-2Minuten können aber grade Eule und Ele im Schaden sogar noch mithalten.
Nur nehmen genau diese Gilden keine mit. Weil 36Sekunden hält ein Ele mit nicht sooguten Gear auch schon den Maxrang Blitzschlag durch, ohne Manapots/Runen usw.
Nach dem ich gestern eine unheimliche Begegnung der dritten Art mit einem Schamanen hatte, musste ich auf dem Weg vom FH zu meiner Leiche feststellen:
Doch, zumindest DER taugt was.
Ele ist im PvE wohl die letze Wahl, vl sogar hinter dem Vergelter. Verstärker hat Glück dass die guten Totemtalente so tief liegen.
Gibt aber auch immernoch Leute die denken der Zweihandschami was besser und DW hat ihn kaputt gemacht…
Heiler ist ganz gut, Verstärker kann man sich selbst semioptimiert 2-3 gönnen. Und Ele kann halt wegbursten im PvP nix. Selbst die Eule ist stärker, bringt bessere Skalierung und einen einzigartigen Buff.
kollege von mir spielt ele im raid und es macht ihm spass
dieses ewige “da wirst du nicht mitgenommen” ist zum glück gar nicht so schlimm wie viele schreiben - zumindest solange du casual spielst, wovon ich ausgehe. du bist halt nicht unbedingt ein reiner dd, sondern auch teilweise supporter und genau darauf solltest du dich auch einstellen
dazu kann man mit dem richtigen gear auch leicht zwischen heal und ele switchen, wenn einem die eine richtung mal langweilig wird.
So weit ich das überblicke kann man +10% crit auf Blitz specken. +5% im Elementaltree und +5% im Healtree. Und nochmal 3% toHit.
Im Raid muss man eben Manaregpausen einlegen. Gibt doch eh Phasen in denen man nicht casten kann z B weil man laufen muss. Dafür liefert man besonders viel Burst. Und ist flexibel einsetzbar: Heal/DD.
Wie siehts eigentlich mit downranking aus? Macht das in unserer Version Sinn? Dann nimmt man die Topversion vom Blitzschlag eben nur im Freizauberzustand.
Ich weiß nicht was Downranken für einen Sinn machen sollte wenn man sich die Mana/Schaden Proportionen der Zauber anschaut. Die max Ränge bieten immer das beste Mana/Schaden Verhältnis und machen unterm Strich daher immer mehr Schaden als niedringere Ränge.