Wollt ihr jetzt wieder mehr Gold oder wollt ihr wieder mehr TMOGs… der Eingangspost klingt so, dass des Gold fast wichtiger ist…
ICH will gar nichts, ich beziehe mein Gold aus ganz anderen Quellen. Es hat sich aber nicht nur stark in diesem Thread, sondern auch in anderen Foren bereits hervorgetan, dass es primär der massive Goldverlust ist. Alte Raids sind aktuell eine Alternative für den kleinen Goldsammler, der sich ein bisschen was verdienen möchte, aber nicht farmen möchte oder auch schlichtweg nicht kann, weil die Gebiete so von Multiboxern überlaufen sind und die Sachen im AH schon ewig nix mehr wert. Gibt verschiedenste Gründe dafür, das Gold aus alten Raids zu beziehen. Wenn das Gold so massiv generft wird, kann man es sich halt schenken, die alten Raids dafür zu besuchen, und die Leute sind wieder dazu gezwungen, mit Multiboxern, Bots und dem Rest der Spieler zu konkurrieren, anstatt entspannt und in einem interessanten Raidambiente ein paar Groschen rauszuholen.
Ist ja nun auch nicht so, dass man sich an alten Raids dumm und dämlich verdient. Ich halte es für eine ineffiziente Farmmethode, aber kann verstehen, wieso einige Leute das hernehmen.
Wenn Maßnahmen dem Spiel schaden im Hinblick daraufhin angeblich Bots zu bekämpfen, welche man wiederum ja bekämpfen will, weil sie dem Spiel schaden, verfehlt das doch offensichtlich das Ziel.
Man schadet dem Spiel um etwas vermeintlich abzuschwächen (auch fragwürdig), was dem Spiel ebenfalls schadet. Mit dem Unterschied, dass so eine Änderung wohl ein ungleich massiverer Schaden wäre als man gewonnen hätte.
Wobei ich das Narrativ nicht schlucke, das es hier überhaupt um Bots geht bei der Änderung. Es geht aus meiner Sicht einfach nur wieder um zeitliche Regulierung. Bis ins letzte Eckchen des Spiels muss das mittlerweile wohl durchgezogen werden.
Wenn Blizzard denkt, etwas geht zu schnell, dann ändern sie es so wie hier. Die werden Daten auswerten und feststellen, dass Tmog-Farming für sie zu schnell geht und zu viel Gold abfällt. Also ändern sie das mit dem Ziel, damit die Spieler vermeintlich länger dadran hängen.
Das es nicht um Bots geht zeigt sich für mich aber auch immer in der Haltung zum Thema Multiboxing. Weil das ist mittlerweile der Elefant im Raum und nicht die Bots. Multiboxing ist hier das große Problem und zwar in Kopplung mit der WoW-Marke. Und in der WoW-Marke läuft dann schließlich auch alles zusammen, was man wissen muss.
Mich nervt das schon seit längerer Zeit mit diesem Regulierungsbestreben seitens Blizzard. Das Spiel wühlt sich so immer öfters wie ein Schlauch an, durch den der Spieler gepumpt wird. Blos kein Ausscheren nach links und rechts. Keiner darf schneller oder langsamer sein als andere. Alles muss ganz genau durch die BWL-Köpfe kalkuliert sein.
Da fehlt komplett die Leidenschaft und Verhältnismäßigkeit. Blizzard designt das Spiel in vielen Bereichen immer öfter als würden Maschinen spielen und keine Menschen.
Ich habe ja eher den Eindruck, dass der jetzige Titel mehr Aufmerksamkeit erregt. Die Leute lesen jetzt nicht mehr Dein Anliegen, sondern die Überschrift und kommentieren nur als würde es hier um weniger Gold gehen. Was ja doch eher Off-Topic ist.
Das Schlimmste beim Transmoggfarmen bleibt aber der Instanz-Lockout. (10 Pro Stunde)
Der ist sehr spaßig wenn man nur noch ein Item von einem Rare-Spawn in einem Dungeon noch braucht. Hoffen der Rare ist da und dann noch hoffen das er das Item droppt.
Und das mit dem neuen System, wills mir garnicht ausdenken.
Mir gehts primär um das Transmog-Farmen. Gold wäre was nettes nebenbei und wie andere bereits geschreiben haben, wäre es nicht der richtige Ansatz, um Botter/Multiboxer anzugehen.
Ich habe immernoch die kleine Hoffnung, dass das jetzige PTR/BETA-System - wenn es denn gewollt ist - nicht fertig programmiert ist und vielleicht einen Scan-Mechanismus auf die Sammlung erhält, also entweder nur droppt, was noch fehlt oder nach und nach mit Bad-Luck-Protection - Das kann man nur schwer testen.
Dann könnte man auch mal ein älteres Addon abschließen bzw. dies in einem besseren Verhältnis tun.
Ob es gewollt ist oder nicht, wissen wir mangels offiziellem Statement doch noch gar nicht.
Daher wissen wir auch gar nicht, ob es wegen Bots ist oder nicht oder sonstwas.
Das sind doch alles reine Spekulationen, die eigentlich zu nichts führen.
Ich befürchte sogar, daß mit den Spekulationen Blizzard gut Argumente geliefert werden, die sie dann gar verwenden, um den Nerf zu rechtfertigen.
Daher würde ich mich da schon etwas zurückhalten, was die Vermutungen angehen.
Klar, Blizzard wird sich selbstverständlich hinstellen und offen verkünden, dass sie halt Spieler bremsen wollen. Natürlich werden die irgendeinen 0815 Grund anführen.
Und klar, die benötigen Argumente aus dem deutschen WoW-Forum, musste kurz schmunzeln.
Und? Nun wird hier vermutet, es geschieht wegen Bots.
Es gibt hier keine offiziellen Infos zu dem Nerf und es bleibt so, wie es jetzt auf dem PTR ist und am Ende kommt dann nur 'ne kleine Info - ja wegen Bots haben wir das so abgeändert.
Was will man dann noch machen?
Auf die Barrikaden gehen. Lauter schreien
Lieber Cm, hast du beim Post alles belassen wie es ist?
Oder war da etwas unerlaubtes dabei?
Verehrte Gemeinde,
Ich bedanke mich bei allen, bei den Lesern als auch bei den Schreibern.
Für den Gesamten, aber auch für den heutigen Einsatz.
Ich möchte noch auf viele eurer Beiträge eingehen, und werde mir auch gleich noch die Zeit dafür nehmen.
Ich möchte nur ein kurzes Vorwort ablassen.
Man hat jetzt gesehen, dass dieses Thema auch in anderen Threads Anklang findet(Nein habe kein Marketing betrieben).
Es ist langsam wie ein kleines Virus, welches nur noch ein Nest erwischen muss.
Dennoch ist die bisherige Reaktion, Haltung und Kommunikation fragwürdig.
Nein ich bezahle keine 13€ für Service, dass weiß ich. Ich bezahle 13€ nur, und Ausschließlich für den Zugriff auf Login Maske, Realmauswahl und Worldserver.
Das ist alles, ich habe kein Recht auf gar nichts, mir gehört nichts, und die 13€ sind ein Eintritt in eine Welt die mir absolut und immer genommen werden kann, ob ich es will oder nicht.
Das ist absolut in Ordnung so weit, denn schließlich Bezahle ich ja auch die Mitgliedschaft in einem Club, da ist aber natürlich nur die Mitgliedschaft ansich drin.
Alles weitere sind ganz klar benefits, dreingaben. Service sollte nie kostenfrei sein.
Nun haben wir hier aber eine Beziehung mit dem Unternehmen, welches uns diese Präsente anbietet, in welcher Form auch immer.
Wir haben zwar kein Recht auf eine Antwort, danach Fragen dürfen wir aber zumindest.
Und ich finde genau dieses Verhalten, hat man in absoluter Perfektion hier mitverfolgen können.
Danke für die nicht existente Teilhabe.
Jedem sollte Bewusst sein was zwischen diesen Zeilen steht.
Eine Reaktion in diesem Ausmaß zeigt von welcher Relevanz es ist.
Mir geht es um beides. Das Farmen von Transmog aller Art und das Gold als Zubrot nebenbei. Beides ist für mich gleichermaßen wichtig.
für mich auch
Finde ich gut, Gold hat in Retail quasi keinen Wert mehr weil es viel zu viel gibt.
Wahrscheinlich macht man das genau deshalb bei den Legacy Raids, weil es viel zu einfach war an Gold zu kommen und somit unnötig die Inflation angekurbelt hat.
Sry aber durch normales spielen erhält man mehr als genug Gold was ein Gelegenheitsspieler so braucht. Ein Casual muss ja nichtmal VZs oder Flasks/Buffood kaufen. Selbst wenn, das Zeug ist spotbillig im AH.
Blizzard muss gar nichts. Wenn die entscheiden dass zu viel Gold im Spiel ist wird der Rotstift angesetzt und das ist auch gut so. Würde sagen Pech gehabt wenn deine präferierte Farmmethode darunter leidet. Es gab schon 100e dieser Nerfs, jetzt sind halt die Legacy raids mal dran.
Übertreib halt noch mehr
Das Gesülze über die Schere Arm/Reich war übrigens auch sehr erheiternd.
tl;dr
Such dir halt eine andere Farmmethode wie jeder normale Spieler auch, wenn eine Farmmethode generft wird. Dadurch geht die Welt nicht unter, es werden ständig Sachen generft weil sie zu lukrativ sind und dadurch die Serverökonomie leidet.
Du meinst 24/7 MultiBots laufen lassen, die dann das Gold für Marken nutzen? Du hast Nix konstruktives beigetragen. Ergo trollst du. Wir haben nichts dagegen das etwas reduziert wird, aber 80% ist zuviel.
Achja nachdem Casual Flame warst du bei mir unten durch.
Achja dann sollen sie Multiboxen verbieten dadurch leidet die Ökonomie viel mehr.
Und Transmogfarmen machen sehr viele Spieler gerne. Ich habe 8 Jahre BWL für die 2h Axt abgefarmt.
Doch ich hab geschrieben sucht euch halt eine andere Goldfarmmethode. Gibt etwa 3967,5 andere Möglichkeiten. Wenn ich euch nur an den Legacy raids festbeissen wollt, dann seid ihr selber Schuld.
Übrigens habe ich keine Casuals geflamed, ist halt Realität, dass diese kaum Gold für irgendwas brauchen.
Das ist eine Aussage, die man so eigentlich überhaupt nicht stehenlassen kann.
Nur, weil der Goldwert sich im Gegensatz zu Classic proportional geändert hat, heißt das nicht, dass die Leute viel zu viel Gold haben.
Die meisten Leute haben trotzdem nur gerade soviel Gold, um sich zwischendrin mal einen Wunsch zu erfüllen oder irgendwie ihren Raidbedarf und ihre Repkosten zu haushalten. Gold hat absolut seinen Wert, genau wie in Classic. Nützt halt nichts, wenn die Leute alle weniger Gold haben, aber sich dann nichts mehr leisten können.
Lol. Weil man ja auch so viele Farmmethoden hat, wenn alles von Multiboxern und Bots abgegrast wird.
Ja welche den.
Herbs, BB, Kürschner? Sind fest durch Multiboxer geregelt.
Berufe wenn man nur Sachen für sich selbst herstellen kann. Transmogs verkaufen geht auch, huch wird generft. Rohstoffe droppen nicht mehr so oft in Legacy Raids.
TLDR“ oder „L2P“ gelten als Trolling
Mit „TLDR“ (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit „L2P“ (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen.
Danke für deinen Fundierten Beitrag Caliva, Orcs füttern dich leider nicht. Orcs füttern nur Ihren Clan, und da sind keine Trolle.
Musst nicht von Dir auf Andere schliessen!
Und wer sagt, daß Casuals nicht auch Gold benötigen, innerhalb ihrer Gilden?
Und definierst Du, was ein Casual ist und was er zu benötigen hat?