Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Da widerspreche ich. In BfA muss man nichtmal wirklich farmen selbst wenn man Mythic raidet. Wenn man normal den Content bespielt fällt so viel Gold ab dass man davon easy Bufffood und Flasks kaufen kann. Für Luxusgüter sollte man halt auch wirklich farmen müssen, finde da nichts verwerfluches daran.

In Classic farmt man übrigens schon nur für eine Flask 3h lang durch. Also nicht annähernd an Wert vergleichbar.

Wenn es doch nur so eine Seite gäbe wo man nach Goldfarmmethoden suchen könnte :thinking:

Es ist längst nicht alles von Mutliboxern und Bots überfarmt.

Leider falsch. Wenn ich nur „tl;dr“ schreiben würde als Antwort wäre das Trolling, korrekt. Ich habe jedoch damit meine Aussagen zusammengefasst und hat damit nichts mit Trolling zu tun. Lesen und verstehen ist schwer ich weis, versuch es aber mal bevor du andere diffamierst als Troll.

Kannst Du Dir bitte einen anderen Thread zum stänkern suchen?!
Du magst ja eine andere Ansicht zu dem Ganzen haben - aber hier so auftreten, naja …

2 Likes

Also wird jeder der eine Andere Meinung hat fortgeschickt? Und ihr wundert euch noch dass das WoW Forum so verpönt ist?

Ich habe lediglich bekundet, dass ich es gut Finde wenn Gold mehr an Wert gewinnt, weil man es nicht mehr so einfach farmen kann wie bisher. Sry wusste nicht dass man hier nur eine Echokammer will.

Von dieser Seite werden 80% der Goldfarmtips nicht mehr funktionieren.
Berufsitempreis genervt
Legacyraids Item Goldpreis und Bossgolddropp genervt.
Da bleiben wohl nur noch die Abgesandten Kisten uuups kein Gold mehr drin in der Beta. Erleuchtet uns mit Deiner Weisheit. Sag nicht Boosting

3 Likes

Sehe ich nichts von. Jetzt, wo das Addon ganz am Ende ist und man seine Flask für einen Appel und ein Ei bekommen kann, mag das vielleicht zutreffen, dass man die Sachen nebenbei bekommt, wenn man ein paar Mobs umhustet. Der Kram ist ja jetzt überhaupt nichts mehr wert und jeder will seine Restbestände irgendwie loswerden; dazu kommt, dass Viele mit dem Raiden fertig sind. Aber von Anfang bis vor ein paar Monaten, also fast das ganze Addon, konnte man sich all das nicht leisten, wenn man einfach nur bisschen Worldquests gemacht und geraidet hat. Gab hier auch immer wieder genug Beschwerden im Forum von Casuals, die geraidet haben, aber für einen Raidabend mehrere tausende Gold für Consumables und Repkosten ausgeben mussten. VZ und co. noch nicht mit eingerechnet.
Consumables sind auch schon seit min. über 10 Jahren keine Luxusgüter mehr, sondern vollkommen normale Gegenstände, die beim Raiden grundsätzlich mitgenommen werden. Manchmal sollte man sich aus der Vergangenheit rausbewegen.

Es gibt keinen Grund zu übertreiben. Mal ganz davon ab, dass wir nicht in Classic sind. Wenn du Classic willst, dann bleib bei Classic - Retail darf gerne anders bleiben als das da drüben.

Ich beziehe mein Gold fast nur über das Spiel mit dem AH. Mich betrifft dieser ganze Nonsens nicht. Ich farme lediglich mal, wenn ich müde bin oder krank und nicht viel anderes zu tun habe bzw. mich nicht groß konzentrieren mag. Aber so oder so sind die gängigen Sachen, gerade die, die auf Websites inseriert werden, gnadenlos überfarmt und dadurch dann eh nix mehr wert. Die lukrativsten Spots waren zumindest auf Antonidas immer voll von Leuten.

5 Likes
  • Nur weil man kritisiert, dass der Nerf unverhältnismäßig ist, bedeutet dies nicht, dass man ausschließlich Legacy-Loot als Goldeinnahmen nimmt oder einen ausschließlich dieser Punkt stört.
  • Deine Argumentationen pauschalisieren also und sind im Grunde kein bisschen differenzierend. Sie ignoriert viele bisher getätigten Aussagen einfach, wirft sie über den Haufen. Stattdessem versuchst du einfach ein neues Narrativ zu pushen, was komplett von dir konstruiert wurde (= Leute nutzen ausschließlich Legacy-Raids als Goldfarmmethode)
  • Deine Aussagen sind faktisch fragwürdig, da du behauptest Gold sei in Retail „nichts wert“. Eine Aussage, wofür du keine Begründungen lieferst. Aus meiner Sicht hat Gold massiv an Wert gewonnen durch massive Goldsinks wie den Longboi und weggefallene Einnahmen (reduziertes Gold durch Weltquests im Vergleich zu Legioon, steigende Reparaturkosten etc.)

Bitte bringe doch nächstes mal etwas fundiertere Argumente mit, bevor du hier etwas erklären möchtest.

6 Likes

Ka was ihr mit eurem Gold macht. Ich spiele einfach das Spiel und kann mir alles an Buffmats kaufen zum Raiden ohne speziell dafür farmen zu müssen. Selbst wenn ich farmen möchte geht das sehr gut, nicht konkurrenzlos, aber man macht gut Gold/h. Aber wahrscheinlich bin ich auf dem gaaaaaaaanz einzigen Server Weltweit wo das anscheinend geht und alle anderen Server werden nur von Multiboxern und Bots bespielt.

Macht mal kein Fass auf, nur weil man sich jetzt neu orientieren muss.

Sag ich ja. Also warum sollte dann noch mehr Gold einfacher verfügbar sein? Luxusgüter wie mounts und co. sollten nicht einfach erhaltbar sein, dass ist was dieses speziell machen.

Es ist nicht einfach zu farmen im Moment, sonst hätte jeder den Brontosaurus. Der GoldWertVerfall liegt an den MBs day Spiel ist voll von Multiboxende Bots da muss angesetzt werden. In alte Raids rennen die nicht, da sonst alle Armglocken schrillen würden. Deshalb stehen die draußen und spamen Sternregen und nachdem PrePatch werden sie unter Garantie zu Zandalari da sie 1% mehr Gold erhalten.

3 Likes

Es ist der falsche Ansatz. Legacy Raids als Gold Quelle machen am wenigsten aus. Und werden sinnlos generft statt einfach MBs zu verbieten oder die Bots schneller zu entfernen.

6 Likes

Weiter oben wurde das paraphrasiert „Als Weltuntergang von Azeroth“ bezeichnet^^

Sry aber ich lese nicht zuerst 600 Beiträge bevor ich meine Meinung zum Thema poste.

Ich habe doch direkt eine Begründung geliefert^^
Für Verbrauchsmaterialien muss man nicht mehr speziell farmen und kann sich das locker kaufen wenn man normal das Spiel spielt. Es zeugt nicht wirklich von Wert wenn man das Gold einfach nebenbei verdient und nicht farmen muss um sämtlichen Highlevel Content zu bespielen.

Gold wird nur noch für spezielle kosmetische Sachen wie der genannte Longboy gebraucht und ist kaum noch spielrelevant um den Content zu bespielen, das meine ich mit kein Wert mehr.

Meine Argumente sind fundiert. Ob du der Argumentation folgen kannst oder einverstanden bist ist eine andere Frage.

Wie gesagt, das Gold hat man den Großteil des Addons nicht nebenbei bekommen. Deine Aussagen klingen nach jemandem, der womöglich jetzt am Ende des Addons mal reingeschaut hat und sich nebenbei das Zeug kaufen kann, weil er vier Worldquests gemacht und einen Stack Stoff verkauft hat.

3 Likes

_https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/killt-die-multiboxer-pest-in-nazjatar/81871

Nur mal so zum Multiboxerthema. Welche Berufe übst du aus? Das du so in Gold schwimmen kannst.

1 Like

Nein ich hab nur die ersten ~6 Monate von BfA gespielt. Und ich habe höchstens 1-2h pro Woche irgendwas gefarmt und hab ständig Myth+ gemacht und Heroic geraidet. Das Gold kam zu 95% einfach nebenbei rein.

Ich hab eigentlich immer VZ und Ingi auf meinen Chars. Und nein ich schwimme nicht in Gold, man braucht aber auch fast kein Gold, das ist ja mein Punkt.

Scheinbar geht es Caliva ja nicht mal um Berufe, sondern dass man viel Gold einfach nebenbei bekommt, wenn man nur den Content bespielt. Aber die meiste Zeit trifft das eben nicht zu. Mal wirft eine Worldquest 200 Gold ab oder eine Mission und alle Jubeljahre bekommt man mal 2k durch Emissary-Quests. kA, zu Patchbeginn hat man davon nicht mal einen Raidabend bezahlen können.

Das zeigt mir halt schon, dass das einfach überhaupt nicht stimmen kann. In den ersten Monaten von BfA waren die Sachen so exorbitant teuer, gerade die Pots und Flasks, dass man an einem Raidabend viele tausende Gold verprasst hat. Da war es nicht ungewöhnlich, 10.000 Gold oder mehr an einem Abend rauszuhauen bei einem 3stündigen Raid mit einigen Trys. Solche Summen kommen nicht „nebenbei“ rein. :wink:

4 Likes

Echt sry aber mit Twinks schreiben und sagen man hat VZ und Ingi HMM. Ingi hat mich einiges gekostet VZ hat kaum was eingebracht. Frag mich wie man da mythisch Raiden kann?

Oder 20€ Joker da kommt immer Gold rein

1 Like

Ahja, also sind wir wieder beim „Brauchen-Argument“ angekommen. Eines meiner Lieblingsargumente.

Dabei definieren Menschen für andere Menschen, was sie angeblich in einem Videospiel „brauchen“ und was sie nicht „brauchen“. Und in diesem Zuge wird auch gleich definiert, was „normaler Content“ oder an und für sich „Content“ zu sein hat und was nicht.

Was wenn ich dir sage, dass Dinge wie der Longboi für viele so überhaupt nicht nur eine Nebensächlichkeit sind sondern echte, für sie spielrelevante Dinge, die sie haben möchten?

5 Likes

War halt so, ob dus glaubst oder nicht, ich hab seit WoD nicht mehr wirklich Gold gefarmt, da man genug bekam durchs Spiel spielen selbst. Allein durch Worldquests/Missionstisch whatever oder Inis machen/entzaubern kam genug rein.

Ihr müsst euch langsam entscheiden. Ich dachte es geht um Casual Spieler? Jetzt plötzlich Mythisch Raider?

Der Longboy ist nunmal nicht spielrelevant. Das AH kann man auch einfach so in jeder Hauptstadt benutzen. Es ist und bleibt ein Luxusartikel der überhaupt nicht spielrelevant ist und aus dem einzigen Grund überhaupt existiert um Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Tja und schon drehen wir uns im Kreis.

Ich vertrete die Ansicht, Menschen entscheiden selbst für sich, was für sie relevant in einem Spiel ist und das dies kein anderer für sie festlegen muss.

13 Likes

Wenn du der Meinung bist, dass es gut ist, dass das Gold generft wird, weil es an Wert verloren hat, muss man dir leider sagen, dass der Goldnerf in alten Raids leider nichts ändern wird. Die Multis und Bots erhöhen dann einfach die Anzahl an Chars, mit denen sie da durchlaufen. Also trifft der Nerf in letzter Konsequenz nur die normalen Spieler. Und damit meine ich sowohl den Goldnerf als auch die verringerte Item-Droprate.

5 Likes