Schattenlande bester Paktpartner

Nerf ist da. Statt 16 gibt es nur noch 12 Spells, bei gleich bleibender Dauer. Venthyr war in den Sims schon knapp dran und sollte wohl nun besser sein. Schade, Convoke war ansich der deutlich spaßigere Spell. Überhaupt sind die restlichen Covenant Abilities im besten Fall langweilig.

Och Nöö… jetzt bin ich mir so unsicher was ich nehmen soll.

Willkommen im Club.
Daher ist das Covenantsystem auch so in der Kritik.
Meinst was passiert wenn die so etwas anpassen wenn du das schon ausgewählt hast.

Ich wollte auch Nightfae gehen mit dem Druiden, aber ich bin skeptisch, weil viele Dinge sind als Druide halt relativ überflüssig. Aber von der Thematik passt es am besten zum Druiden.

Bestes System. Wählt man eine Fraktion und im nächsten Patch ist sie … Ach ich liebe dieses Covenant System. Erst sind es 16 dann 12 und zu release noch 8. :man_facepalming:

2 Likes

Ja stimmt ihr werdet dann nicht mehr spielen können, wenn die jeweiligen Covernents die ihr euch ausgesucht habt in Grund und Boden genervt worden sind. Die Gegner werden euch besiegen und in den Dmetern belegt ihr den letzten Platz, noch hinter den Heilern.
Vielleicht sollte man gleich gar nicht mehr spielen.

3 Likes

Vielleicht solltest du auch nicht von Dingen reden, die du nicht verstehst. Natürlich kann man dann noch spielen, aber es gibt nunmal - oh Wunder - Spieler, die versuchen das maximum aus ihrem Char heraus zu holen, da ist das System aktuell halt mist.

4 Likes

Wobei so lange die Beta noch läuft und das Balancing nicht mal halbwegs abgeschlossen ist sollte man sich mit verfrühten Flüchen über die Blauen zurück halten.
Zudem werden im Moment noch diverse Soulbinds angepasst (siehe Wowhead tracker)
Letzten Endes sollten die Fraktionen ähnlich gut gebalanced werden wie die Völker untereinander.
Dann geht es tatsächlich nur noch um Style und Präferenzen bzgl. der Fähigkeitennutzung ob man jetzt einen langen CD (Venthyr), kurzen CD (Kyrianer), zusätzliche Fähigkeit in der Rota mit kurzem CD (Necros) oder einen Feuerwerksknopf (N’fae) bekommt.

Heilen bzw. Supporten macht man mit jeder der Fähigkeiten neben der Schadenskomponente.

Zum Release von SL sollte dann ungefähr absehbar sein wie stark die Fähigkeiten dann tatsächlich sein werden. Und selbst wenn sie dann noch angepasst werden sollten sie nicht komplett nutzlos werden.

1 Like

Ich glaube eher, Du verstehst nicht. Selbst wenn Du das Maximale raus holen willst und diese Totschlagargument kommt jedes mal, dass es echt lame wird, dann wirst du es am Ende nicht verhindern können, das Blizzard in diesem System auch nach Release noch Änderungen vor nimmt. Also nehmt womit ihr am besten spielen könnt oder was euch am besten gefällt.
Und sag anderen nicht sie verstehen nicht, wenn Du selbst keine soliden Argumente dagegen hast.

Darauf wird es sowieso hinaus laufen.
Ich, als Main-Katze, werde einen zusätzlichen Knopf in der Rota (Necros) nicht brauchen, wenn der nicht auch für AE taugt.
Für einen weiteren dicken 3 Minuten CD, für den man ggf. auch noch seine Spielweise anpassen muss um sich ggf. nicht selbst zu töten , hab ich jetzt nicht so den großen Bedarf.
Bleiben für mich Kyrianer und Fae. Finde ich im Moment beide nicht schlecht.

So wird oder sollte sich wohl jeder seine Gedanken machen und entsprechend entscheiden, da jede Fraktion seine Vor- und Nachteile hat.

1 Like

Ich hab dir das einzig relevante Argument für diese Diskussion gegeben.
Du hast direkt eröffnet mit sinnlosen Übertreibungen um zu provozieren. Wenn dir die Wahl egal ist ist das ja schön und legitim, aber wie gesagt - und das ist auch kein Totschlagargument - es gibt Spieler die min-maxen. Und mehrere contents auf höherem Level spielen. Und für die ist je nach Klasse das aktuelle System weit weg von optimal, stand JETZT. Kann sich natürlich noch ändern.

Aber die Einstellung „kannst du eh nicht ändern“ ist dumm, dafür ist doch die beta da. Und man muss sagen, sie achten diesmal auf viel Feedback. Das System an sich wird nur immer problematisch bleiben oder die Fähigkeiten so irrelevant dass es auch wieder komplett nutzlos ist

1 Like

Ich habe nicht von Beta gesprochen noch von sonst Dingen die Du anführst. Von kannst Du nicht ändern ist nie die Rede gewesen, nicht lesen zu können ist dumm. Trotz allem werden bei all den aktuell von Blizzard verwendeten Systemen im Live Betrieb Anpassungen gemacht. Das ist aktuelle Entwicklungsstrategie.
Heißt:
dass Fakt ist, wenn Du Min Maxen willst, dann geh zu dem Pakt der dir am meisten bringt.
Willst Du ein Online mmo rpg spielen, nimm das, was du am meisten magst und Deine Klassenfantasie anregt.

Was ein Blödsinn? xD
Was hat das mit dem Genre zu tun? Output ist da genauso wichtig, jeder legt andere Prioritäten.

Beweisführung abgeschlossen.
Mach dein rp und lass bitte jeden spielen wie er möchte. Und spar dir abfällige Kommentare über content den du nicht bewältigst.

1 Like

Lol Das ist Deine Beweisführung. oje. Inhalte zitieren und verstehen kannst Du also auch nicht.

Übrigens hat das geschriebene nichts mit RP zu tun, sondern mit einem RPG, dies ist ein Unterschied den Du leider in all Deiner vorgespielten Weisheit nicht zu kennen scheinst. Ich empfehle diesen Thread hier : Unterschied zwischen RP Und RPG
Du wirst so entscheiden müssen wie ich es oben geschrieben habe. Du kannst natürlich jeglicher Systeme zum trotz weiter wie ein kleines Baby hier rum zetern und andere versuchen mit Beleidigungen auf den richtigen Pfad zu führen. Wird nur leider nicht klappen.
Am Ende wird es kommen wie Maruka schreibt. Und Blizzard wird die System im Live Betrieb weiter anpassen.

Okay :slight_smile:

Auch mit dem thread hats btw nix mit rpg zu tun, das hat was mit Charakterentwicklung zu tun, und die bekommt man AUCH durch min-maxen. Versuchs nochmal :slight_smile:

No front aber könnt ihr euch wo anders an Zicken?
Das hat hier gerade überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun!

Ich freue mich wenn in diesem Forum eine neue Nachricht kommt da es mich einfach Interessiert. Aber eure persönlichen Differenzen Interessieren glaube ich niemanden (bis auf euch beiden).
Danke :pray:t3:

7 Likes

This.

Aber back to the topic.
Ich kann mir vorstellen dass die Main Boomies vielleicht dann einen anderen Pakt wählen, aber weiß jemand wie es mit den Heal Druiden aussieht?
Ich mein, ok - 12 statt 16 Spells nun, aber ich glaube als Heal Druiden gibts keinen anderen besseren Pakt, selbst nach dem Nerf - oder liege ich da falsch?

Problem in heute jedem Forum ( nicht nur hier ). Viele Themen werden zum Zwist 2er Leute/Gruppen und haben exakt 0 mit dem Thema mehr zu tun.
Aber da die Moderation nicht mehr existiert muss man damit leben.

Gab es nicht ein paar traits die ne zeitlang bis waren, diese hat man sich gefarmt und dann kam der Nerv 24 Wochen für die 3 bis teile und dann kann man sie nicht weghaun sie sind nunmal nicht mehr bis.
Da denk man sich schon für was hab ich jetzt so lange gespart

Wie ich weiter oben ja schon verlinkt hatte, gibt es die Fähigkeit Overheal in ein Schild umzuwandeln nur mit dem Seelenpartner „Traumweber“ der Nightfae.
Im Hardprogress (PvE), wo kaum Overheal produziert wird, mag das jetzt ggf. nicht so stark sein und andere Pakte/Seelenpartner können ggf. mehr Durchsatz liefern.
Hier konnte zB die Kyrianer oder Venthyr stärker sein.
In der Arena (2vs2 / 3vs3) könnten die Necros am stärksten sein, wenn die Hotverstärkung entsprechend wichtig ist.

Aber sobald man nicht mehr hart unterequipt in den PvE-Content geht fällt als Heildruide immer auch entsprechend Overheal an. Und da bietet diese Fähigkeit mit den größten Nutzen (meiner unqualifizierten Meinung nach). Ggf. Kann einer der erfahreneren Heildruiden ja auch noch seine Einschätzung teilen.

Auch finde ich das bei den Nightfae das Gesamtpaket für Heiler überzeugend, was ich bei anderen Pakten jetzt nicht so gesehen habe, mit ggf der Ausnahme der Kyrianer (im wowhead soulbind calculator/ Änderungen vorbehalten).

Manch einer verwechselt ja auch die Paktfähigkeit mit dem gesamten Pakt. Und dort muss halt das Gesamtpaket stimmen.

Das balancing overall kann noch lange nicht fertig sein. Rogues mages wl hunter shadows und auch diszi(für nen healer gesehen) machen viel zu viel dmg. Wenn man bisher davon ausgeht das die eule so gut ist wie sie ist müssen viele klassen noch stark generft werden ansonsten lohnt es sich sogut wie garnicht was anderes zu spielen. Wieso sollte man ne eule dann mitnehmen die vl auf 4k dps rumgammelt wenn man mages oder hexer mitnehmen kann die das doppelte machen. Einfach mal abwarten was da noch kommt würd ich sagen.