Schlüsselstein Erfolge... warum?

Also mit Platz 9000 Region würde ich jetzt nicht von Elite sprechen… sondern wie mein Vorredner eher vom Mittelfeld …

Ich denke auch S2 ist / wird für die meisten einfacher: wir haben die Erfahrung aus S1, steigen im Schnitt mit besserer Ausrüstung ein und der Machtgewinn fällt in der Regel auch höher aus als das was Blizzard da an % jede Season drauf packt.

Dennoch sollte man nicht unterschätzen wie enorm groß die Skillspanne in WoW ist.
Wer jetzt seinen KSM hat sicher schon ein ordentliches Zeit Investment gemacht und bringt auch ein gewisses Verständnis mit. .
Geht man mit Leuten die eher HC clear als Ziel haben wird man es schon deutlich merken das KSM für die Mehrheit nicht so einfach ist und es auch nicht sein wird.

9000 von ~80.000 ist aber auch kein Mittelfeld

Okay, wir sind der Absch.aum der Spiels, weil wir noch an 12er und 13ern rumkrebsen.
Gut zu wissen, dass man quasi damit der Bodensatz von WoW ist.

Also, wenn das nicht abgehoben ist, dann weiß ich echt nicht mehr…

mal ruhig du interpretierst da was rein was da nicht steht.

Das Mittelfeld im Ranking ist also der Absch*um und Bodensatz? Okay, das hast du jetzt gesagt. Finde ich nicht nett. :smile:

was bis du denn die m+ meidet, der bodensatz des abschaums ? :stuck_out_tongue:

Ey, mal langsam. Ich habe am Samstag die 750er-Wertung erreicht. Ich bin nicht mehr auf dem Boden, ich stehe schon auf dem Schemel. :smile:

so ist das auf keinen fall gemeint <3 ihr lasst euch halt zeit und das ist ok so :wink: also alles easy

Also sorry das du dich da jetzt angegriffen fühlst aber schau mal
Du hast jetzt schon mit 223 ilvl 12 und 13 intime gespielt d.h. wenn du jetzt durch die Weekly Vault / raid / m+ in ein paar Wochen 240 ilvl hast läufst du doch leicht 15er intime oder sehe ich das Falsch ?

Dann frag ich mich, was ich bin. Vermutlich noch etwas darunter…

Für 50er Todesritter und 1-Char-Spieler existiert dieses Problem wirklich nicht - für viele andere schon.

Viel Spaß beim Gruppen finden im Browser mit Itemlevel 230 und 500-1000 Wertung.
Ja, alternativ kann man ja seine eigenen Steine hochspielen. 10er bis 12er auf Alli-Seite mit 300er Wertung? 30 Minuten auf Tank warten und dann entnervt aufgeben.
Und auch die freundlichsten Kumpels aus der Stamm/Gilde/Community haben irgendwo ihre Grenzen, wenn sie eigentlich Keys pushen wollen aber ständig gefragt werden, ob sie schnell ne 10er bis 15er für die Alts machen wollen.

Und wer schreibt:

… und dann im selben Atemzug behauptet:

… scheint es selbst nicht kapiert zu haben.

+2 Spammen für Maxlevel ging schon zu 9.05 nicht richtig mit Twinks, um halbwegs gutes Gear zu bekommen. Mit 1000 TP für eine Waffe warst auch mit 9.05 schneller am TP-Cap, als du schauen konntest. +2 Spammen ging vielleicht mit dem Main, der gut ausgerüstet war und eventuell dieses eine Trinket aufbessern wollte mit ausreichend TP. Aber einen Twink komplett damit ausstatten war und ist Pustekuchen - vor allem, weil 220 (246) Itemlevel nicht Maxlevel 226 (252) entsprach/entspricht.

Wo sehen Gruppenleiter im Browser diesen Erfolg? Anwhispern geht gar nicht, das nervt gewaltig beim Aufbau einer Gruppe. Und bevor der Twink-DD mit 385er Rating und 2.100er auf dem Main in eine Gruppe geladen wird, wird einer der Dutzenden Mains in der Liste mit 2k+ Wertung und 235+ Gear geladen.

Random geht abseits vom Main zumindest im Moment absolut gar nix, wenn es dir a) an Wertung, b) an Gear und c) an der richtigen Klasse/Rolle fehlt.
Erschwerend kommt hinzu, dass dich die guten potenziellen Mitspieler für einen eigenen Semi-Low-Key im 10er-14er-Bereich mit „weißem“ oder „grünen“ Rating eher meiden und die Chance, beim Gruppenbauen ins Klo zu greifen, dadurch ungleich höher ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die bisherige Lösung mit den TP (9.05) war allgemein akzeptiert, praktikabel zum Nachequippen von Chars und hat niemanden in der Spielerschaft groß gestört. Der Sinn dieser Änderung zu 9.1 erschließt sich mir deshalb nicht.

1 Like

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es mit 9.1.5 dann Accountweit sein.

Die Designer und Entwickler wollen wohl offensichtlich nicht dass Twinks einfacher an „top“ Ausrüstung kommen mit weniger Aufwand. In den ersten Wochen.

Zudem finde ich dass diese Saison die gesamte M+ Sache einfacher ist.

Alleine schon deswegen vergeht einem ja der Bock auf sachliche Diskussionen.

Aber gerne auch für nochmal für die Leute die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten.

Der Foren Avatar ist nicht immer der Char den man auch ingame spielt.
Vor allem da du ja auch noch auf Twinks eingehst soll ich dir mit verschiedenen Chars antworten oO.
Und wenn dich meine Chars so brennend interessieren sind sie über die üblichen Stasi Seiten verlinkt nur psst ein Arsenal Krieg würde ich nicht anfangen.

Eigentlich sollte ich dir danken ist ein super Argument für meine Seite.
Hatte auch erst überlegt ob ich es oben bringe aber die anderen waren einfach stärker und ich wollte ja keinen Roman schreiben.
Ein wenig Abzug in der B-Note gibt es aber da es zwar gut unterstreicht, dass es mit dem neuen Ptch kein neues Problem gibt es aber leider die Besxhwerde des Te nicjt ganz trifft.

Ähhh ja Suprise Pikachu ?
Du hast weniger Gear /weniger Score / die schlechtere Klasse und wirst TROTZDEM nicht eingeladen was ne Erkenntnis.
Die Gegenmaßnahmen kennst du aber auch ne ?

Und jetzt die Preisfrage was wäre denn dabei anders wenn der Ksm jetzt acc weit wäre ?

Würde dein Char dann jetzt plötzlich mitgenommen ?
Was würdest du denn aufwerten da du ja selber sagst +2 er Keys laufen bringt es nicht und für höhere wirst du nicht eingeladen.
Dann hat doch der Twink weder Ausrüstung zum Aufwerten geschweige den Punkte ?

Also wo ist der Unterschied ?
Wenn du keine M+ läufst egal aus welchen Gründen hast du nunmal nichts zum aufwerten.

Wenn du sie läufst hast du auch Rating.

Also wo ist das Problem ??

1 Like

Wenn ihr das seid… was bin dann ich der noch bei 8-9er Keys rumgurkt?

Man kommt bekommt schneller an ein Item das man auf Stufe 12 Auswerten möchte als das man KSM erreicht. So ging es mir mit meinem Main.
KSM Account weit zu haben ist schon ein Vorteil für Leute die Twinken.

1 Like

Evt. An das Item aber nicht an Punkte.
Bzw ja für die kompletten 2000 Punkte ja das ist evt. Ein bisl aber wenn es nur ein Twink ist der grade anfängt ist ein Upgrade auf 10 ja auch schon ne Menge.

Wobei man auch hier mal überlegen muss die meisten Ewuippteile Kosten 400 Punlte und pro Stufe und was bekommt man ? 65 ?
Also muss ich du doch eh pro Stufe schonmal 7 Dungeons spielen.
Wie gesagt wenn du nicht immer denselben spielst ist das Problem einfach nicht da.

Es geht nicht darum seine Twinks komplett aufzurüsten, sondern wie auch beim Main ein Item dann evtl. auf Max aufwerten zu können, das bringt schon enorm viel für einen twink… aber gut, du willst es halt keinem Twinker gönnen, muss man aktzeptieren. Ich hoffe trotzdem das Blizz das noch ändert, weil ich werd garantiert nicht mit 4 chars den KSM spielen…

Bis zu 200 Punkte pro Dungeon kann man bekommen:
https://de.wowhead.com/guides/valor-points-how-to-upgrade-mythic-dungeon-gear-in-shadowlands
Und Items (z.B. Ringe oder Rücken) fangen bei 250 / Upgrade an. Ich konnte sowohl meinen Ring als auch meinen Umhang direkt auf 12 bringen nachdem ich KSM hatte. Ohne die wöchentliche Beschränkung (die bei Twinks größer ist) hätte ich mindestens 4000 Punkte in Items verbraten können vor KSM.
Und das bei jemanden der doch schon recht gezielt darauf hingearbeitet hat.

Man kann darüber reden ob Twinks diesen Luxus haben sollten, die Behauptung das es keinen Unterschied macht ist meiner Meinung nach nicht haltbar.

Und vor Ksm konntest du sie ja auch schon Upgraden.
Bei 1.700
Bei 1500
Bei 1200 ?

Du konntest sie vorher nur nicht maxen.
Du hättest aber dein gesamtes Cap bzw deine gesammelten Punkte ausgeben können oder nicht ?

Du hast ja beim erspielen der Punkte auch Rating bekommen oder ?

Wo ist also der Unterschied ?

Jap ich gönne niemanden etwas.

Noch einmal.

Vor 9.1
Du hast Ksm Accweit.
Du packst neuen Twink aus.
Twink läuft M+.
Nach 2 Dungeons bekommt er nen drop den er 5 mal aufwerten müsste.
Er brauchte also im Optimalen Fall 5 mal 250 Punkte ergo 10 Dungeons ?

Nach 9.1
Du hast keinen Ksm Accweit.
Du packst deinen Teink aus.
Nach 2 Dungeons gibt es nen Drop den du 5 mal aufwerten willst.
Du brauchst im besten Fall 5 mal 250 Punkte ergo 10 Dungeons.
WENN du jetzt nicht immer denselben Dungeon läufst sondern sie ein wenig verteilst und nicht nur +2 er hast du sehr schnell 1700 Ratingund kannst schonmal bis 11 von 12 Upgraden.
Ja die letzt Stufe fehlt dann noch und brauch auch etwas gezielte Arbeit aber man braucht ja auch mehr als 1 Item.

2 Likes