Schlachtfelder ab 10.12

Endlich mal richtiges PvP!

3 Likes

Du forderst Transfer von PvP auf PvE und ich darf dazu nichts sagen? Ich kann dir sagen, an welcher Stelle du dich da verrechnet hast.

Aber was stört dich das überhaupt, was ich möchte und was nicht?

Und poste nicht immer mit so einem Troll-Char…

Und kurz danach die Beschwerden, dass man da von den Stammgruppen bloss noch abgefarmt wird…

2 Likes

damit sich Horde auf PvP und Allis auf PvE Realms die Beine in den Bauch stehen, statt dass beide spielen könnten?
Der Sinn dahinter ergibt sich mir nicht…

5 Likes

du brinsgt hier bereits existierende, zt massiv verfestigte ungleichheiten ins bg-system.

wenn du einseitig abgefarmt wirst, hilft das auch nicht. gerade so werden sich auf längere sicht die wartezeiten nicht mehr aufheben, sondern verstärken. ich habe diesen effekt erlebt.

aus sicht beider seiten. ehrlich, besser längere wartezeiten als nur dominaz einer fraktion oder von pvp-servern. das prob steht ins haus.

die trennung pvp-sever und pve-server hat ihre bedeutung. auch im bg, auch im pvp, sind die spielertypen ihrer server unterschiedlich…

1 Like

Aber PvEler haben doch die selben Equipmöglichkeiten, uns fehlt Anfangs wohl etwas Übung aber da kann man sich ja einspielen.
Ich sehe nicht inwiefern die PvEler oder PvPler jetzt erhebliche Vor-/Nachteile hätten.

1 Like

das ist die theorie. ich habe jahrelang bgs gespielt. praktisch sind meine erfahrungen anders.

die theoretischen möglichkeiten, sich zu rüsten, sind gleich. das stimmt. da hast du recht. aber sie wurden oft nicht wahrgenommen. das ist die praxis.

und das ist nur das eq, was wir usn ansehen. ->rüstung
der wille war oft ein anderer. ->einsatz
und der skill war dann noch mal ein anderer->fähigkeit

ungelogen: als gleicher spieler, zt mit gleicher klasse und skillung, habe ich raten von 80- 90% wins einer fraktion und 30% auf anderer erzielt…über monate hinweg, in hunderten von bgs.

spieler sind unterscheidlich. pvp-spieler sind eine andere art spieler als pve-spieler. trotz aller berührungspunkte. die kaliber, pauschal formuliert, sind ganz anders.

und wird die dominanz zu groß, gibt eine fraktion (oder spielertypus) auf. wie auf pvp-serven derzeit erlebbar. aktuell ist es auf den pvp-servern vor allem ein prob der ungleichen anzahl. aber es ist auch ein prob der spielertypen…das wirst du in bgs erleben. und das kann gravierend werden…

sollten zusätzlich zu den gemixten bgs gruppenmeldungen möglich sein, dann gute nacht. fast kein pve-spieler wird solo noch spaßvoll oder erfolgreich an bgs teilnehmen können. das wird ein schlachtfest für nur eine seite und vertreibt alle alle anderen spielertypen. vorteil pvp-server. vorteil gruppenmeldung. ausschluß solospieler. fast ausschluß vieler pve-ler.

aber bgs sollen für alle da sein. und auch die schwächsten sollten ihre chance bekommen können. dazu ist es wichtig, am besten die pve-server von den pvp-servern zu trennen. die längeren wartezeiten sind kurzfristig tatsächlich das kleinere übel. das größere ist der ausschluß der möglichkeit das bgs für alle da sein soll(t)en. kommt es schlimm, trägst du das horde-ally ungleichgewicht der pvp-server auf die pve-server.

(und hierbei ist nicht beachtet, daß spieler sich bewußt für pvp-sever oder pve-server entschieden. etwas was zu beachten ist. ich wählte zb den pve-server bewußt. dafür gab es auch nachteile. ich durfte auf meinem sever genug spieler nicht rasieren. )

2 Likes

Ja, so war Clsssic eben nunmal in Hinsicht auf das PVP. Die Stammgruppen werden natürlich dominieren. Interessant dürfte werden in wieweit Classic wiederkommt. Insbesondere in Bezug auf den Bug, feature,… (kann man so oder so sehen) der es ermöglichte Spione in die BGs zu schicken um anderen Stammgruppen zu vermeiden ohne das dessen Deserteur eine Folge für ihn hatte…
Denn dieser Punkt hat Stammgruppe gegen Stammgruppe effektiv unterbunden.

Briten ja, Russen nein. Deutsche verlieren gegen beide, egal welche Fraktion.
Sehen die BG-Ziele wegen der viele Tränen in den Augen nicht.

In dem Punkt stimme ich dir zu. Andererseits wurden in den Realmpools PVE/PVP je Fraktion gemixt.
Weiterhin hat die PVP-Allianz aufgrund der Hordedominanz sicherlich andere Kisten zu stemmen sich im PVE zu equippen, wenn alle Instanzeingänge „geblockt“ werden. Das führt zu einer weiteren Schwächung. Wobei sich die Horde längere Wartezeiten ausrechnen darf, BG-Übung sollte Allianz also mehr bekommen.

Man kann nur drauf hoffen eine Gruppe Gleichgesinnter zu finden. Ich glaube, dass sich doch ein paar mehr PVP-interessierte auf den PVE-Servern finden, als noch zu Vanilla-Zeiten. Viele hatten keinen Bock, auf das was sich nun auf den PVP-Realms abspielt, die kürzeren Wartezeiten sollten auch ein Pro-Argument für Allianz sein.
Und: Es schärft nicht den Skill 13:25 Matches zu führen und FP zu campen. Auch wenn sich das viele einbilden. Ständige Überlegenheit führt zu den Glauben man wäre ein guter Spieler. Die Wahrheit sieht oft anders aus. Ich hab auch richtig grottige Spieler von PVP-Servern erlebt und die „Horde Heute“ ist weiß Gott nicht die aus Vanilla. Da sind sehr viel mehr Mitläufer und WTJ dabei, die ihren Hintern nicht finden würden, wenn er keinen Richtungspfeil hätte.
:slight_smile: (ah, schön Fraktionsflame, ja!)

Wir werden sehen.

1 Like

ja, etwas was mir schon damals massiv mißfiel…andere fuhren gern und gut damit. ist nicht zu verurteilen. wenn es das design hergibt.

aber eigentlöich reden wir hier nicht mehr von einem! „classic“ (-zustand).

ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo nur server gegen server antraten. danach kamen bgs mit teams aus serverpools untereinander. und jetzt reden wir von was? alle sever gegen potentiell alle server einer region?

naja bleiben noch die großen bgs zum spaß haben mit best. klassen oder best eq. aber auch av wurde ja oft genug dominiert von einer fraktion-

das entscheidende prob ist scheinbar immer, daß sich ungleichgewichte verstärken. die stärkeren (als masse gesehen) vertreiben bis zum exodus die schwöcheren bis manchmal ganze fraktionen. uu bleiben nur die eliten. die frage ist, wie zögert man diesen effekt am besten möglichst lang hinaus?

gemixte pools sind im großen gesehen und als einzioge maßnahme dabei sicherlich nicht gerade hilfreich. im kleinen stellen sie für die probs der pvp-server einen lösungsweg da. aber im großen verlagern sie das prob und beschleunigen den effekt der akkumulierung von macht und dominanz einer seite…seien das skill, spielertyp oder andere einflußmöglichkeiten…

die zeche zahlen eher die falschen oder schwachen. dabei die schwächsten immer zuerst. wie im leben:p

Patch 1.9

• When a player leaves a battleground before it concludes, they will be unable to re-enter any battleground queue for 15 minutes.

Patch 1.11

• Players can no longer queue up other players with the deserter debuff for a battleground by forming a raid and having the leader in a different subgroup, and joining as a group.

Ich schätze damit ist Essig mit dem Schnüffeln?

Vermutlich. Aber man muss schon so ehrlich sein zu sagen das es afaik diese Realmpools primär wegen der Performance gab. Das waren halt realms die sehr nah beieinander standen. Der Grund existiert heute nicht mehr.

Ah… das wurde also mit 1.11 gefixt. Gut! :slight_smile:

Ja, damit müssen Stammgruppen das gegeneinander zumindest ausspielen. Aber aus Sicht von Einzelspielern wird das trotzdem heftig werden. Ich habe damals auch Solo Rang 12 geholt… aber das waren Niederlagenserien der übelsten Art… mal nicht 5:0 Orte in Arathi zu verlieren war schon ein Erfolg.

2 Likes

:+1:t2:

Ja, ich hab mich auch die Ränge hochgestorben. Den Nerv hätte ich heute nicht mehr.

naja, der glaube ist schon eine starke kraft.

aber es ist natürlich wahr: erfolg macht leichtsinnig…macht dumm. mißerfog lehrt. scheitern erzieht.

das schwierige ist nur, wer zu viel mißerfolg erlebt, könnte auch aufgeben, wenn er/sie es denn kann.

spieler die eher pve mögen und generell mit pvp weniger am hut haben, falls sie überhaupt mal reinschnuppern, werden vllt nicht unbedingt zu den ausdauernsten adoranten des pvps zählen, wenn sie verlieren. uu komplett spaßlos, chancenlos, gecrushed und erniedrigt verlieren. das immer und immer wieder anfangs. wie lange hält es dann dieser spielertyp, diese spielergruppe, wohl mit dem bg-pvp? ^^

ich glaube wie du auch, daß es in classic einige potentielle pvpler auf pve-severn gibt. und auch der skill aller spieler wird größer sein. nur ich weiß aus kontakten, dafür gibt es auch absolute pvp-feinde auf den pve-servern. das sind spieler, die gar nichts mit pvp (und damit auch bgs) am hut haben, die auch nicht ausprobieren wollen. ihre meinung und sicht „in sache pvp“ steht. sie sind „alt“. arretiert. festgelegt. kein pvp für sie…arretiert sind sie. so wie wir classicer es alle stärker in classic sind irgendwo.

genau das war früher anders. damals probierten viele spieler, vieles mal aus. aber classic zieht die "erfahreneren, „extremen“, besser gesagt eben festgelegteren, an. auch in sachen pvp.

dem grundsätzlich größeren fähigeren anteil auf pve-servern (teilmenge der bg-spieler der pve-server) steht deswegen uu eine kleinere gesamtanzahl teilnehmer (menge aller bg-spieler auf pve-servern) „gegenüber“. sie sind vermutlich geeigneter, aber ihre anzahl wird kleiner sein.

ich bin gespannt, ob die bgs wirklich die, zumindest erhoffte, kurzfristige erlösung bringen (können). uu ist die gruppe der bgs teilnehmer auf dne pve-servern viel kleiner als viele anzunehmen scheinen. uu verpufft der erhoffte bg-effekt der pve-server schon mangels einer effektiven masse. nicht wegen des skills der motvation übung etc.

bleiben dann die bgler der pvp-server als größere gruppe. bei der allianz sind vielfach die derzeitigen zustände, deren schlechtere ausrüstung, motivation und reduzierte anzahl durch derzeitige unspielbarkeit. schon jetzt ein sich verschärfendes gewaltiges prob.

noch ein gedanke: es stellen pve-server nicht nur pve-ler der allianz. sie stellen auch eine gruppe horde-pve-ler ab für bgs. und uu ist dort die anzahl an bg interessierter höher als auf der allianzseite…ich gehe davon aus, daß es tatsächlich populationsunterschiede zwischen den fraktionen auf pve-servern gibt. und ich nehme an, daß ein übergwicht an allianzspielern vorhanden ist. aber ich wäre nicht überrascht, falls dafür das interesse an bgs auf der hordenseite der pve-server uu größer ist, als das bei der fraktion der allianz der fall ist. uu spielen deutlich mehr hordler bgs mit als es allies tun werden…

mit anderen worten: die annahme vieler, daß es ein großes ungleichgewicht von bgteilnehmern auf pve-servern gibt, muß so gar nicht stimmen. die einen sind zwar mehr in ihrer fraktion (allianz). doch viele spielen davon uu gar keine bgs. die anderen sind vllt deutlich weniger in ihrer fraktion (horde). dafür spielen dort aber im schnitt mehr hordler gern bgs.

wäre es so. würden pve-server auch das ungleichgewicht der anzahl von pvp-servern zu spüren bekommen. sie hätten nicht nur im skill nachteile-auch in der wartezeit. es gäbe fr pve-server-spieler nur nachteile.

habt ihr mal daran gedacht? die annahme, daß die ungleiche anzahl der spieler der fraktionen auf pve-servern zu langen wartezetten führt, kann falsch sein. die frage ist wieveil der spieler der fraktion an bgs interessiert sind. und darin könnten sich die fraktionen deutlich unterscheiden. es könnte sich eher angleichen. die einen sind mehr, aber weniger von ihnen an bgs interessiert. die anderen weniger, aber dafür davon mehr interessiert. das hebt sich uu auf.

Das willst du nicht. Denn so hast du 2 stunden queue als Horde. MIt PvE Servern im Pool reduziert sich deine Wartezeit immens.

Doch bitte trennt pve und pvp server. Wir pve Hordler wollen nicht mit pvp Hordlern zusammmen spielen… Ok eigentlich wollen wir vor allem die instant invites, als kleinere Fraktion! Das war für mich der Hauptgrund als Hordler auf einem pve Server anzufangen.

6 Likes

haha was ne Argumentation :smiley: …dann gibts PVE PVP und PVP PVP?
Wenn ihr so krasse PVE Spieler seid habt ihr doch das bessere Equipment?!
Das ist total albern.

Und diese Schadenfreude über Wartezeiten von Einigen, rechtfertigt das ganken umso mehr.

1 Like

ich würde gern sagen, „die wartezeiten habt ihr euch selbst zuzuschreiben.“ aber das stimmt nicht. es war eher blizz entscheidung bis fehler, solche fraktionsübergewichte auf pvp-servern zuzulassen.

tatsächlich verstehe ich dich und viele andere auch. euch fehlen die opfer.^^

nachdem ihr übervorteilt wurdet vom design und das weidlich und bewußt ausgenutzt habt, nachdem ihr nun fast alle der gegnerischen fraktion auf pvpservern vertrieben habt, (innerhalb von welcher zeit? nicht mal 2 wochen?,) sollen die spieler aus pve-servern euch helfen? ne macke im verwesten untoten-hirn?

wozu? damit ihr auch diese gruppe noch vertreibt? ist doch dämlich, wer so designt. aber ich fürchte, blizz ist so blöde. vllt wollen sie classivc in dem bereich auch gegen die wand fahren. wer weiß? ist ihnen ja eindrucksvoll auf vielen pvp-servern in kürzester zeit geglückt scheinbar.

mal ehrlich: was denkst du, warum du keinen mehr findest, der mit dir spielen will? und nun weiter so?

bleibe auf deinem pvp-server. den hast du gewählt.
ich bleibe auf meinem pve-server. den habe ich gewählt.

es war eine bewußte entscheidung von mir, den pve-server weiter zu bespielen statt des pvp-servers. es war bewußt gewählt, pvp später in bgs zu spielen und es war die erwartung dabei, daß die verhältnisse dort anfangs eher ausgegleichen sind. eben weil bgs in server- vs -server stattfinden werden. so wie in wow-bgs anfangs. uu später dann auch in pools, aber natürlich ohne störende pvp-server -übergwichte. ich wählte so in der hoffnung, daß blizz diesen störenfried in seinem bereich läßt / hält. denn ich, auch du, wir kennen alle die vorteile und probs der pvp-server: die ungleichgewichte dort. das ist nichts überraschendes. es hat jeder- JA JEDER! - gewußt. von anfang an. mein, in der sache pvp-server nicht vorhandenes vertrauen in blizz, war auch voll gerechtfertigt. no surprise. totalversagen auf vielen pvp-servern dank overcrowding und! ungleichgewicht…

ich erwarte, daß blizz die bewußte serverwahl der spieler nun berücksichtigt.
nicht mehr. nicht weniger. sie müssen nicht das pvp-server-versagen in die bgs und auf die pve-serverpopulationen (über-)tragen. ich wählte doch nicht den pve-servertyp, um dann doch mit dem pvp-servertyp zusammenzuspielen. ich wollte genau den probs dort und den daraus folgenden entgehen. was für ein wahnsinn, mich nun mit den probs dort wieder belästigen zu wollen! sie mir aufzwingen zu wollen. ich habe etxra einen servertyp gewählt, um den probs des anderen servertyps zu entgehen.^^

2 Likes