Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion und mehr

Brutales ausnutzen einer zahlenmäßigen Überlegenheit hat halt nicht das geringste mit „vermöbeln“ zu tun. Und zum Thema "auf dicke Hose gemacht…sollen wir die Threads von damals in P2 auspacken, als im Forum teilweise gejubelt wurde wie geil es nicht ist die Allianz „besiegt“ zu haben? (Und wenige Wochen später ging das grosse Jammern los dass Lucifron ein PvE Server geworden ist :rofl: )

Indem der Snare sofort re-applied werden kann, da keinem DR unterworfen. EA hat nen cooldown, Hamstring nicht. Zudem verleiht EA keine immunität gegen unmittelbar folgende snares, WotF tut genau das gegen fears.

Ich könnte ähnliches für jedes einzelne Beispiel schreiben, aber das spar ich mir an der Stelle.

Geil, ihr versaut ja wirklich alles. :smiley: TBCC ist ja mehr gemodded, als auf jedem Privat-Server. Unglaublich.

2 Likes

Find EA gegen nen drood extrem gut, dann schön Hamstring spam mit dauerstun und das wars.
WotF ist super, jap.

Ein ominöses „ich könnte weil horde opopopmimimi“ bringt hier garnix.
Deinen EA vergleich finde ich hinkend.
Die größte Gefahr für nen Warri ist weder Fear, noch Stun sondern der Kite und ein gut genutzter EA lässt das Game komplett drehen.

Zu deinem Perception Argument:

WotF bringt übrigens auch nix gegen rogues.

Rogues sind aktuell in fast jeder S-Tier comp ein muss, demnach ist Perception Bombe.
Ja Wotf ist auch Bombe.
Shadowmeld auch.
Taure stun auch.

Alle racials sind meiner Meinung nach mega geil.

Na dann wirds wohl einen anderen guten grund geben warum so viel mehr PvP fokussierte Leute Horde spielen, dass die BG queues trotz relativ ausgeglichener Gesamtpopulation (55:45) nicht mehr funktionieren.

Dieser Grund erklärt sicher auch, warum diese Ungleichverteilung genau dann begann problematisch zu werden, als Arenen am Horizont auftauchten, und ein Charboost möglich war.

Ich bin ganz Ohr.

:sunglasses:

1 Like

Meine persönliche Theorie ist noch immer, dass es im offiziellen Forum keine sinnvollen Threads zum Thema PVP gibt.

Die Frage ist eigentlich mehr, gibt es anderswo solche?

Da bin ich ja bei dir.
Nur erwarte ich, dass sich die Beteiligung bei 1-2 Abzeichen arg in Grenzen hält. Die Gewinnchance für Solo-Queuer sind nicht sonderlich hoch. Vor allem im AV was bei H vs H ausgeschlossen wurde. Da ist 1h nach nem Tank zu suchen deutlich lukrativer, als in derselben Zeit ne kleine Chance auf so viele Marken, wie man spätestens nach den ersten 2 Bossen hat und dann noch weitere bekommt.
Wie viele BGs müsste man als Solo Alli queuen, um 2 Siege resp. 4 Abzeichen zu bekommen?

Die Belohnung müsste wohl auch deutlich höher ausfallen, wenn man diejenigen abholen möchte, die das nicht gerne machen.

Das ist wie Urlaub an der See machen, obwohl man die Berge liebt. Da reicht es nicht, das Gleiche zu bekommen, das muss schon mehr sein, damit man sich das an tut.

Nach unserem ersten Test hat uns eine klare Mehrheit von Spielern mitgeteilt, dass sie die Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion bevorzugen. Während des Tests haben wir die Vorteile von deutlich niedrigeren Wartezeiten und weniger unvermeidlichen Hinterhalten in der offenen Welt erlebt. Allerdings gab es zahlreiche Bedenken zu damit zusammenhängenden Themen.

Keine Ahnung, aber habt ihr in der Schule nicht richtig aufgepasst?
Wie wäre es, wenn ihr eure Aussage mal etwas untermauert?

Wie waren die Meinungstendenzen prozentual,

  • getrennt nach Horde/Allianz?
  • Spieler von PvE/PvE Servern?

Der Einberufungsbonus wird aus einer wiederholbaren Quest für Stufe 70 bestehen, die vom Brigadegeneral der Allianz in jeder Allianzhauptstadt oder Shattrath angeboten wird. Die Quest belohnt einen Sieg auf dem Schlachtfeld mit einer Beutetruhe, die eine angemessene Menge an verbrauchbaren Gegenständen, Handwerksmaterial und Währungen/Marken enthält.

Tut mir leid Blizzard, aber damit macht ihr euch echt lächerlich

Da würd ich nichtmal den Questgeber dafür ansprechen.

Mit ner Gildengruppe nuke ich mich in kürzester Zeit durch jede der Easy heroics. Underbog zB. gibt 4 Marken. Botanica Dito. Mecha gibt 4, BW gibt 3, und die zwei kann man fast mit geschlossenen Augen spielen.

Warum sollten Leute die ohnehin den Fokus schon auf PvE haben etwas tun wofür sie nicht gegeart & nicht geskillt sind, worauf sie vermutlich auch keine Lust haben, und wo sie weniger Marken pro Investierter Zeit bekommen?

Und da reden wr noch nichtmal von leuten wie meiner Wenigkeit, die schon längst das gesamte Markengear + 80 Badges auf der Bank haben.

Falls das Blizzards Absicht ist Spann ich schonmal den Regenschirm auf, denn das wird ein Schlag ins Wasser :smiley:

1 Like

Kann nicht von allen reden aber die Horde-Rassen sind einfach schöner und Lock auf Allyseite ist nicht vertretbar.

Bestimmt auch voll cool mit deinem Brillensmiley weil du denkst, dass du hier absahnst.
Ich seh immer dasselbe Argument von dir in jedem Thread und du erwartest immer eine pauschale Antwort für die ganze Horde.

Gern darfst du jeden einzeln befragen aber keiner kann für alle antworten und alles andere is quatsch

1 Like

Ich bin immer noch ganz Ohr.

:sunglasses:

ich hoffe schwer in der müllbag sind AV marks und kein pve schrott

1 Like

Ahja.

Vielleicht solltest du lesen?

Sehr vereinfacht sieht es doch so aus:

https://imgur.com/prnA3K1

Und nun sollen Leute, die keine Lust auf PvP haben das Ungleichgewicht ausgleichen?
Leute, die keine/kaum Erfahrung, passende Ausrüstung und Talentverteilung haben, erhalten eine Truhe wenn sie gewinnen?

Ich vermute, das wird nix, wenn in der Truhe nicht irgend etwas unvorstellbar Geniales wartet, was auch noch in Stacks von Nutzen ist…

Edit: das ist wie die Pinata beim Kindergeburtstag, die in 5m Höhe hängt und der Knirps kriegt nen 1m Stecken.

3 Likes

Brauchst nicht weinen. Hast dir deine Fraktion und die Wartezeit selber ausgesucht :).

Ja da gebe ich Dir recht. Die Schwierigkeit liegt hier tatsächlich „die Grätsche“ zu finden, wie

schon geschrieben hat. Wie viel Anreiz benötigt man, aber eben nicht den Neid/Zorn der Horde auf sich zu ziehen. Bei 5 oder mehr Marken, wird wahrscheinlich schon der Großteil „steil“ gehen. Ich persönlich, als gemütlicher Feierabend und Solo BG Spieler, würde das extrem begrüßen :slight_smile:

Schwieriges Thema. Trotzdem schön, dass es weitergeht mit verschiedenen Lösungsansetzen.
Eine Option nun in dem Test verstehe ich allerdings nicht, warum diese max 5 Spieler Begrenzung? Ist es tatsächlich so schwer ein Premade vs Premade einzustellen? Gibt es das nicht in Retail (für Wertung und Titel), oder täusche ich mich da gerade?

1 Like

Viel schlimmer ist doch, dass man da auch nicht mit der Konsequenz aus seinen Entscheidungen leben musste.

Man hat einfach lange genug geweint und papa Blizzard hat auf lucifron die mats für die alli reingecheatet…
Hätte man nie machen dürfen. Eigene Entscheidungen eigene Konsequenzen.

1 Like

Vielen Dank für diese weitere Testphase, finde ich super.

  • Die Box für die Allianz, meinetwegen, solang da keine BG Marken drin sind denn von denen haben die Allis dank der instant Qs schon genug.

  • Gruppengrösse max 5:
    Finde ich als Solo-Spieler schon mal sehr gut, solange aber die BG-Nummern sichtbar sind werden sich die Leute aber halt wieder via discord organisieren damit sie dennoch zu 10. oder 15. in den BGs sind. Von daher wäre es doch fast besser, wenn ihr „Premades vs. Premades“ und „Solospieler vs Solospieler“ Queues machen würdet. All die pro Premades, die immer behaupten sie wollen eine Challenge werden das nutzen, die anderen werden heulen weil sie keine PUGs mehr abfarmen können in unter 3min.

  • Spielzuweisung ein wenig länger:
    Ich hoffe das heisst aber nicht, dass Horde Queues trotzdem wieder länger sein werden… Das ist meiner Meinung nach nicht nötig, lasst die Zuweisung so wie im 1. Test, es war so schön endlich mal instant invites zu bekommen.

PS:
Einige hier kommen jetzt wieder mit den Racials? Ne echt, da ist die Zeit wirklich zu schade. Wir haben es im 1. Test gemerkt als wir Horde vs Horde spielten, dass die Racials in den BGs sowas von keine nennenswerte Rolle spielen. Aber liest man hier mit würde man immer meinen es wär der absolute Free-win Button. :slight_smile:

Das ist einfach.

Es liegt an der Motivation der Random Allianz, gefühlt ist der Anteil der AFKer und „thrower“ bei der Allianz doppelt so hoch. Selbst in Classic war man im AV schon an jeder erdenklichen Ecke in der Überzahl im 40v40. Wenn ich „let them win“ lese, denke ich automatisch an die Allianz wenn es um wow geht. Und zumindest im Forum scheint das auch nahezu Konsens zu sein.

Die generelle PVP Situation in Classic wird auch ein Grund sein, der die Wiederkehrer in TBCC zur Horde getrieben hat. Serverunsicherheit auch, Hi Lucifron.

Und natürlich die Racials.

Aber wie Acegro schon ganz richtig angemerkt hat ist eine Pauschalantwort für die gesamte Horde zu geben unsinnig, die Gründe sind vielschichtig.

:sunglasses:

3 Likes

Hast wohl auch schon als Kind in Hexer Bettwäsche geschlafen? oh wait… das bist ja jetzt noch xD

Wie erklärt das die Fraktionsverteilung?

:sunglasses: