Ich habe dir eine einfache frage gestellt weil du behauptest blizzard zwingt dich zu xyz, diese frage hast bis jetzt nicht einmal beantwortet also Lüge hier nicht rum, ich würde xyz tuen wenn du nicht fähig oder willens bist eine frage zu lesen und zu beantworten ohne erstmal per küchenpsychologie meinen zu müssen mir irgendein unsinn zu unterstellen.
Bin Hpala Main - ich fühle deinen Post sehr.
Leider etwas Paradox, viele der Community beschweren sich, dass man auf Tanks und Healer warten muss oder oftmals nicht findet - dabei ist die Community selbst Schuld, dass es immer weniger werden, die diese Rollen spielen wollen.
Same here, bin jz auf Mage geswitched - kein Bock mehr die Unfähigkeit anderer zu kompensieren und ggf. auch noch der Puhmann zu sein.
Schade, aber wird sich wohl nie ändern.
Nicht ganz richtig.
Kunden Erziehung ist eigentlich fester Bestandteil in jedem business, die frage ist immer, wie wirds gemacht.
In meiner Werkstatt zum Beispiel verlange ich mittlerweile 45 euro fürs putzen der motocross/enduro bikes.
Da schlucken viele erstmal wenn die das auf der Rechnung sehen, einige werden wütend.
Dann erkläre ich ganz einfach warum das so ist und 99 Prozent sind zufrieden, bringen seit dem auch die Maschinen in einem annehmbaren Zustand, das man daran arbeiten kann.
Wie man das jetzt in einer gaming branche umsetzen kann, hab ich leider keine Ahnung, aber auch hier gibts bestimmt Möglichkeiten.
Hätte ich auch gerne wieder. Es war einfacher für schwächere spieler und für mich änderte sich eigentlich bis auf das einmalige hoch spielen des keys nichts.
Den schritt verstehe ich bis heute nicht
Wenn du ein Problem damit hast du erkennen, dass es nach den Delves faktisch nur noch mit höheren M+ Steinen weitergehen kann, sofern man nicht raiden will, dann ist dieser Mangel an Einsicht doch bitte nicht mir anzulasten. Ist doch auch nicht so, dass du es nicht selbst weiß, sondern viel mehr dass du es einfach nicht einsehen willst. Der indirekte Zwang besteht in der Wahl ganz aufzuhören oder eben in Content weiter zu spielen, der nicht für diese Spieler gemacht ist.
Ich wäre dafür gar keinem Zucker in den Hintern zu pusten, sondern die Spieler das spielen zu lassen, was sie wollen und sie nicht mittels irgendwelcher Belohnung in irgendwelchen Content zu pushen, den sie nicht wirklich spielen wollen.
Nein, vorher hat man sich gemütlich rantasten können und sich nebenbei mit den Mechaniken vertraut machen können, ohne dass es von vornherein völlig sinnlos gewesen ist, wie wenn man heute heroische Instanzen laufen würde. Davon abgesehen habe ich bewusst 30 geschrieben, weil das Bereiche sind, die kein normaler Spieler mehr anschauen würde, wenn er denn keine Herausforderung sucht. Und um die geht es doch angeblich immer. Da können sich die, die es wirklich suchen und wollen, dann auch ungestört austoben.
Na dann… +30 wartet. Wäre ganz einfach umzusetzen…
Na wäre hätte es gedacht, da entscheidet einer doch allen erstes, was er für valide hält… Skandalös!
Das persönliche blabla ignoriere ich nun mal
Und nochmal:
Was willst in M+ wenn dir der content kein Spaß macht?
Reicht das hero gear aus tiefen nicht?
Warum nicht?
Wozu brauchst Mythos gear, wenn du krin bock auf den content hast wo genau dieses gear benötigt wird?
Das entbehrt jeglicher logik:
Ich hab kb auf m+ will aber das gear aus M+ weil blizzard mich dazu zwingt M+ zu spielen. (ich könnte die frahe noch x mal wiederholen aber ne vernünftige antwort von dir wirds nicht geben jenseits von persönlichen Angriffen i guess)
Niemand auf der welt verlangt von jemand mythos gear zu haben wenn man zb nur open world und tiefen bespielt.
Diesen Quark zwingt man sich maximal selber auf und dann ist es weder das problem von M+ spiekern, raidern, pvplern oder Blizzard wenn du der meinung bist du brauchst das obwohl du den content wofür man den braucht nicht bespielt.
Also exakt das was seit anbeginn von wow passiert und immer weiter aufgebrochen wurde damit jeder jeden raid und jede ini von innen sehen kann ohne überfordert zu werden.
Nur das manch einer immernoch da sitzt und jammert er würde nicht für +10, +20,mythic raid mitgenommen werden statt einfach entweder a) kein bock auf den content hat ihn also auch niemals betreten muss oder b) er diesen content will sich halt, wie jeder andere der diesen content bespielt, halt bemühen muss.
Belohnungen zu entfernen ist aber genauso keine Option. Man möchte auch mal ein Achievement bekommen oder ein Mount. Und ja, auch besseres Equipment, mit welchem man sich auf noch höhere Herausforderungen vorbereiten kann und ja, die werden auch mit dem Equip in der Regel schwieriger als die jeweils vorherige.
Niemand zwingt dich dazu dir eine bestimmte Belohnung zu erspielen. Wenn du die aber haben möchtest, musst du halt auch etwas dafür tun. Es sind schließlich Belohnungen für etwas, was man macht und keine Geschenke fürs rumstehen.
Kann man heute auch. Genau dafür gibt es heute M0. Da hast du die selben Mechaniken wie in M+ und das ohne Timer. Dort kann man sich damit vertraut machen. Danach spielt man sich dann langsam, dem Können und den Ambitionen entsprechend hoch.
und ich garantiere dir. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf…die wenigen, welche sich heute, wie du auch, beschweren, würden es nach einer Änderung auch dann über +30 und aufwärts machen.
Du hast eben nicht geschrieben, dass du die Argumente nicht für valide hältst oder dass sie für dich nicht zählen. Du hast geschrieben, dass Kaelnor keine validen Argumente bringen würde und damit „bestimmst du“, dass diese eben generell nicht valide wären und das ist halt schlicht anmaßend.
Was ist dieses „ominöse“ „weiter“. Delves sind nicht wie HC Dungeons als Trittbrett, sondern als Alternative zu M+ und Raids gedacht und machen da bereits einen guten Job, jetzt mal abgesehen vom Balancing, welches momentan eher „off“ ist.
Sie sind parallel zu M+ und Raids zu betrachten.
Es geht nicht um Mythos Gear, es geht um Dungeon Content, der weder auf Nerds only zugeschnitten ist, noch völlig sinnlos, wie das bei Hero Inis der Fall ist. Und nein, das decken die Delves mit ihren hochskalierten Gegnern eben nicht sinnvoll ab. Die Spielerfahrung ist eine völlig andere. Ist ja auch nicht so, das die Dungeons schon immer so überladenen und schlechte designed wurden, wie aktuell.
Und was hindert dich dann daran nur +2 oder M0 zu laufen?
Wozu 8er anstreben wenn eine +2 genau den selben dungeon dir liefert wie eine +8 blos weniger schwierig/aufwendig ist?
Die Antwort ist doch für dich wie für alle anderen die gleiche. Mal davon abgesehen, dass ich aktuell gar keine +8 laufe, ist doch völlig klar, warum die Spieler die Keys laufen, wo es bestimmte Abzeichen und Vaultbelohungen gibt. Das kaum einer +2 spielen will, liegt einfach darin begründet, das Aufwand und Nutzen in keinerlei Verhältnis stehen, ganz besonders wenn man Raid (einzige Ausnahme Seidenhof) und Delves daneben hält. Wer also sein Championgear durch hat, kommt nur noch mit Hero Raid oder M+7 (ich glaube da war die Änderung) weiter. Ja was erwartet man denn? Das die jetzt auf dem Absatz kehrtmachen und aufhören? Es wird eben mindestens probiert. Und genau so lassen die Spieler es dann halt bleiben mit dem Charakter Instanzen zu laufen, die ihnen nichts mehr bringen, sofern sie nicht wegen sozialer Verflechtungen da noch reingehen.
Am Ende ist das Problem aber weniger die Skalierung von M0 bis +X, sondern das Problem von M+ sind überfrachtete und nervige Mechaniken und Affixe, die gerade in dem Content das RPG zu einem Button Mashing Jump and Run verkommen lässt. Würde Blizzard einfach mal das Chaos und die Hektik aus dem Spiel nehmen, ohne etwas groß an den Zahlen zu ändern, würden am Ende auch viel mehr die Mechaniken erkennen und spielen.
Was wiederum bedeutet, dass du an M+ einfach kein Interesse hast, denn das gehört alles zu M+ dazu. Entfernst du Affixe, den Timer, etc, wäre es kein M+ mehr. Was du suchst ist ein komplett anderer Content. Was du forderst ist, dass man den vorhandenen Content so anpasst, dass diejenigen, welche aktuell Spaß daran haben diesen verlieren und man stattdessen auf dich persönlich eingeht.
Von mir aus kann man gern einen endlosen Dungeonmodus etablieren, der dann parallel dazu läuft, aber das hätte zur Folge, dass M+ noch mehr Spieler den Rücken kehren, dann aktuell die Kröte nur schlucken, weil die Alternativen fehlen. Ist ja nicht so, dass ich mit der Auffassung alleine wäre. einen vergleichbaren Effekt konnte man ja schon bei des Delves beobachten. Wären die nicht limitiert, würden die M+ Zahlen wohl nochmal anders aussehen.
edit: Wenn man Jump and runs so geil findet, warum spielt man dann nicht einfach eines, sondern pervertiert lieber RPGs?
Oder Tiefen wenn man kein bock auf M+/raid hat.
Das hero gear ist sogar wesentlich einfacher zu bekommen als M+ zu laufen also wozu M+ für hero gear wenn tiefen mehr Spaß machen ubd M+ nicht?
Dann lauf mal nach dem Motto ein 8er oder besser noch 10er.
Nix jump and run, nix wild button smashen.
Genau diese art spieler, die nach dem Motto spielen depleten seit Anbeginn von M+ höhere keys.
Irgendwie ist es immer das gleiche leidige Thema, ich mag den Content nicht will aber die Belohnungen daraus haben.
Anstatt dann entweder zu sagen ok liegt mir nicht und es sein zu lassen oder eben die Backen zusammenzukneifen und besser zu werden damit man halt mithalten kann wird immer wieder gefordert es an die eigenen Wünsche anzupassen.
Zieht sich wie ein roter Faden aus Kaugummi…
Du verstehst da was falsch…was du möchtest ist, das etwas für dich geschaffen wird, denn M+ ist bereits das, was es sein soll für diejenigen, welche es spielen (mögen).
Aber halt auch bei weitem nicht in der Mehrzahl.
Gegenfrage: Wenn man Content nicht mag, warum fordert man dann, dass dieser für eine Minderheit unter denen, welche diesen spielen so angepasst wird, dass daraus etwas komplett anderes wird?
Mal ganz davon abgesehen, dass das eh Quatsch ist, was du da zu M+ behauptest. ^^
könnte es sein, dass das zusammclashen der unterschiedlichen spielertypen son bisschen am zusammstauchen schwierigkeitsgrade liegt?
bist du spieler, der „früher“ so cahmpionsgear angepilt hat samt der wappen. hattest du +2-+6?! oder so ähnlich… nagelt mich jetzt nicht auf exaktheit vor
dann kamm der m+ squish und ne +2 ist jetz tquasi ne +12 von damals.
also tummeln sich in m+ schon ab der kleinsten, leute, die damals mit +6 schon zufrieden waren. aber um zu bekommen, was sie damals als +6 bekamen laufen sie mit ner +2 jetzt qausi ne 12er?!
die leute die mit damals 12ern held zeug gemacht haben, müssen dafür jetzt in ne +6?! was ja ne 16er von damals wäre etc…
es werden nun also spieler, die sich auf ner range von ~20 schwierigkeitsgraden tummelten, in ~10 schwierigkeitsgrade gequetscht. (ich nehme hier die portalerfolge als das „limit“, drüber spielen eh nur rio fetischisten )
es trifft nun also der damals +6 spieler und der damals +10 spieler, durchaus mal unangenehm in nem 4er aufeinander. in nem 8er für die highest wappen, treffen sich dann die 12er-18er von damals…
wer hätte nur gedacht, dass das zu unruhen führen würde
anmerkung: die in den raum gewurfenen zahlen sind so grob aus der erinnerung gepuhlt, ich beanspruche keine korrektheit und erstrecht keine vollständiggkeit!
edit: sry für die buchstabendreher und so…grad bissl dizzy im kopf, ich korrigier das später alles durch
Unter anderem dafür wurde ja auch M0 aufgebohrt. Das sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Die 10 Stufen sind ja nicht einfach (alle) verschwunden
ok, dort dropt champion, auf 1/8… keine möglichkeit der aufwertung ohne m+
ja ja, man kann wenn man stufe X erreicht hat nach oben tauschen, also immer 90 zu 15…so kriegt man seine rüstung 2030 auch mal fertig. betrachte ich folglich nicht als adäquate option. maximal aufüllen wenn man eh low wappen über hat
also ja ok, man bekommt die championsklamotte, kriegt sie aber nicht „fertig“ ohne +4er (zumindest nicht innerhalb dieses milleniums)
Mal ungeachtet, dass die Foren seit TWW voll mit dem Thema sind, gerade wenn man mal über den Teich schaut, dann würde ich doch mal die Frage aufwerfen wollen, woher du weißt wie hier welche Mehrheitsverhältnisse aussehen. Aber sei es drum, Blizzard fragt weder dich noch mich, sondern wird die Spielerzahlen im Blick haben und falls nötig schon Anpassungen in die eine oder andere Richtung vornehmen. Am Ende regiert das Geld.
Mal so auf raider io gibts eine wunderbare statistik über alle armory chars und wie viel prozent zb alle inis auf +2 getimed haben.
Ds sind wor zb bei alles auf +5 bei 48%.
Bevor nun kommt "das trackt ja nur aktive M+ spieler: nein mein lvl 71 twink Jäger zb wird auf raider io gelistet und zählt zu den 52% der chars die nicht alles auf +5 haben.
Daher kann man schlecht von sprechen, dass die mehrheit nur tiefen spielt und dank tiefen (ist für champion/hero gear ne super alternative) m+ den rücken kehrt.
Schau mal in die von dir genannten Themen und schau mal, wer da die Mehrheit drin hat. Spoiler Alert: Es sind nicht diejenigen, welche der Meinung, M+ wäre zu schwer und sie würden sich dazu gezwungen fühlen die trotzdem zu machen. Davon mal abgesehen gibt es zwar genug M+ Themen, aber viele haben komplett andere Themen als das, wovon du sprichst.
WIr haben hier im Grunde bei den M+ Spielern 3 Fraktionen. Deine, diejenigen, welche M+ so mögen und diejenigen, welche zwar keine hohen Keys schaffen, aber trotzdem kein Problem mit dem haben, wie M+ läuft.
Meiner Meinung nach ist die dritte Fraktion die größte, aber es ist schwer zu wissen, wieviele es wirklich sind, denn diese sind eher still in der Regel. Was sich aber aus der generellen Stimmung schon gut rauslesen lässt ist, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass „deine“ Fraktion wesentlich kleiner ist, als diejenigen, welche den Status Quo erhalten wollen.
Muss ja auch nicht unbedingt.