Zu erkennen am Text in der Suche wie z.B. „alts“, „Main 2,7k rio“, etc. …
Die mit Main 2,7k rio und GS 585 wollen sich natürlich nicht von Spielern mit popligen 1,4k rio durch einen 4er oder 5er ziehen lassen. Das dauert ihnen zu lange. Ca. 5 Minuten länger. Wenn überhaupt. Die lassen sich lieber vom jemandem mit 2,7k rio ziehen.
Wenn Du keine Geduld hast mit den paar wenigen Randoms, die wirklich die Basics nicht drauf haben, dann suche Dir eine Stammgruppe. Oder baue Dir eine auf.
Warum haben manche Spieler in der L-Community Geduld mit den Spielern und mit Randoms nicht? Das erschliesst sich mir nicht. Ist das so ein Dr. Jekyll und Mr. Hide Ding?
Geflamt, wenn überhaupt mal, wird auch von guten Spieler bzw. auch denen die sich dafür halten.
Das ist ein Spiel in der Gruppe. Das heißt auch, dass man sich gegenseitig aufeinander einstellt und schaut, dass man das Ding gemeinsam wuppt. Und nicht jeder sein eigens Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht. Mit den meisten Gruppen geht das auch.
Dass schlechte Spieler in den höheren Keys auftauchen ist ein von der Community selbstgemachtes Problem. Dann nehmt Euch in Gilden und Communities einfach mal die Zeit Spieler vernünftig aufzubauen.
Einfach paar für den entsprechenden Spieler noch zu hohe Keys spielen, damit der eine gut rio / einen guten GS hat, um random wo rein zu kommen reicht nicht und ist nicht nachhaltig. Ich habe das doch selbst oft genug erlebt. Nur, dass ich wenigstens so vernünftig war und mich nach dem Push auch nur für die Keyhöhe angemeldet hatte, die mir liegt.
Warum lassen sich die Spieler ziehen? Weil sie mit niedriger rio / niedrigem GS kaum eine Chance habe irgendwo random mitgenommen zu werden. Auch ein von der Community selbst produziertes Problem. Ich bin manchmal selbst überrascht wie gut manche random Spieler trotz niedriger rio / niedrigem GS spielen. Gebt ihnen einfach mal eine Chance und versteckt Euch nicht ständig hinter den wenigen wirklich schlechten Spielern, die es gibt.
Selbst ich mit wenig Spielzeit schaffe es dem einen oder anderen mit Tipps zu helfen. Wenn der nicht gleich abhaut, wenn es mal nicht so gut läuft.
Dann bekomme ich halt mal in einer Woche nicht 8 Keys für die Schatzkammer zusammen. Na und? Dann ist das halt so. Wenn jeder nur noch die Rosinen für sich herauspicken will und man nicht mehr bereit ist aufeinander einzulassen kann eine Community auch nicht funktionieren.
Ahhh… die berüchtigte schweigende Mehrheit, der man alles unterstellen kann, da sie ja eben schweigt. Die Wahrheit ist, wir wissen weder wie groß diese schweigende Mehrheit ist, noch was sie wirklich will. Ich habe auch nicht viel, das Spiel jetzt einfach rumzudrehen, sondern möchte einfach mal festhalten, dass dort von Zustimmung zu M+ bis Ablehnung alles dabei sein dürfte. Nur weil ein Teil der Gesellschaft sich nicht positioniert, bedeutet das noch lange nicht, dass man diese für eine Position reklamieren kann. Wenn man wirklich wissen will, was die Spieler wollen, wird man wohl eine wissenschaftlich belastbare Umfrage machen müssen, oder den Spieler zwischen Alternativen wählen lassen und dann das Nutzerverhalten messen. Alles andere ist nichts als Projektion.
Was unter dem Strich eben bedeutet, das diese Spieler aufhören können mit spielen.
Ist doch recht einfach:
In solchen comms weis man was für spieler sich tummeln und kann sich drauf einstellen, dass da nicht so gute dabei sind.
Wenn ich random +8 anmelde und einer mit 2,5k rio drin hockt erwarte ich, dass der die basics kann und weis eben nicht sofort ob der gut oder schlecht ist.
Richtig umgedreht sollte auch jeder sein best möglichstes zum erfolg der gruppe beitragen.
Jetzt gibts halt Ausreißer ala „oh eine fläche, oh eine fläche, oh eine fläche“ und da muss man halt mal sagen: so jemand hat nix in 10er oder 8er verloren, fakt.
Da gibts nix zu diskutieren.
Natürlich laufen viele gruppen gut aber es gibt Ausreißer und die ruinieren 4 anderen die zeit/den dungeon.
Und da kommt wieder der punkt warum arbeitet man sich nicht wie jeder andere hoch?
Warum soll ich, wenn ich 10er timen will rücksicht auf so jemand nehmen?
Weil der in 3-4 wochen dann fähig ist 10er zu timen und der mit mir nix mehr zu tuen hat oder vllt schon wieder aufgehört hat dann?
Nein faulheit ist kein grund jetzt jeden zu betütteln.
Ich hab mir die 10er seit season start erarbeitet wie jeder andere auch also kann das auch jeder andere:
Man fängt klein an und arbeitet sich hoch und wer nicht für +2 eingeladen wird nimmt den eigenen key.
Hab ich schon als DD twink probiert in 5 minuten hast dein key voll und hüpfst los.
Gut außer man will explizit nur Meta und high rio für 2er einladen aber dann ist nicht die comm das problem sondern der vorm bildschirm.
Also ist die Lösung statt klein anzufangen direkt hoch rein zu hüpfen, auf die Nase zu bekommen und es wieder sein zu lassen?
Edit: halte mich gern für assozial oder was auch immer aber ich mach dieses M+ Drama nun seit Legion mit und der O-Ton ist immer der selbe:
„niemand nimmt mich mit“
„ständig leaven die leute meine keys“
„m+ ist zu schwer“
Whatever.
Die platte hängt langsam gewaltig und dieses ständige „nehmt doch rücksicht“ nervt.
Viele bemühen sich täglich in M+, raid, pvp, whatever und griegen es hin ihr bestes zu geben nur die jammeriche wollen ständig Verständnis, mehr sozial, etc. Statt es wie die anderen zu machen: einfach mal bemühen.
hab es nicht gelesen, aber der Titel mit flammen in deutsch verdient 10/10 punkte. diese verdeutschte Version wir gleich fix in den daily Sprachgebrauch aufgenommen. thx
Wenn du mehr Energie darin investieren würdest meine Punkte zu lesen anstatt diese umzudrehen, hättest du gesehen, dass ich selbst darauf hingewiesen habe, dass man eben nicht weiß, wie groß diese Fraktion ist. Auch habe ich diese nicht für „meine Seite“ „reklamiert“, sondern aus der Gleichung rausgenommen. Ich bin sogar soweit gegangen dir, aufgrund deiner vorherigen Aussagen weiter oben im Thread, unterschwellig zu unterstellen, dass du der Meinung bist, dass die stillen auf deiner Seite stehen würden.
Klang von dir bisher anders, solange es positiv für deine Punkte ist.
Ich beantworte das jetzt mal in aller Deutlichkeit auf dem einfachsten Wege: Nein.
Ich spiele im momentan TWW weder M+ noch Raid, was auch gut über meine Erfolge nachvollziehbar ist und ich habe auch noch nicht aufgehört.
Wenn aber mit S2 oder S3 mein Stammheiler wieder da ist, werde ich wohl wieder loslegen und in M+ tanken.
Na doch, kein höheres gear = quit.
Paradox irgendwie.
Schweren content will man nicht weil überfrachtet, zu schwer, zu stressig.
Man will aber das gear aus dem content um den content zu spielen auf den man kein bock hat und außer diesem content gibt es wohl auch nix in wow weshalb man zu diesem content gezwungen wird und wenn das nicht geht, muss man zwingend aufhören weil wow ja nur aus M+ besteht.
Ergo muss gear geschenkt sein aber lasst ruhig die Herausforderung drin fpr leute die darauf stehen.
Lösung:
Loot abschaffen, jeder bekommt BiS gear und raid, pvp, tiefen und M+ ist nur für achievements ohne loot weil warum nur M+ beschneiden?
Mythic Raiden kann ha auch nicht jeder, hc genauso also weg mit loot, gebt bis gear und alles ist nur für die Herausforderung und nicht für loot.
Bin ich der einzige der diese logik nicht versteht?
Weil die Erwartungshaltung eine andere ist. Das ist kein Dr. Jekyll und Mr. Hide Ding.
Dort sind Spieler die unterstützen wollen und Spieler die Unterstützung brauchen und von beiden Seiten ist die Erwartungshaltung klar.
Wenn man sich für 8+M anmeldet ist die Erwartungshaltung nicht mehr ganz so klar oder auch einfach viel weiter gestreut, da kann von helfenden Spielern bis zum Egomanen halt einfach alles drin sein.
Die Grundlage die man sich aber erhofft ist, dass die anderen 4 die Instanz und ihre Klasse zumindests verstehen. Was ja auch legitim ist.
Sollte ja auch logisch sein.
Wenn ich 25-30 mal eine +2 bis +5 durch hab sollten die Mechanics ja eh schon sitzen.
Hoff ich mal.
Da hast im Schnitt ja eh eine 1500 rio Wertung oder drüber.
Deshalb erschließt sich mir dir Logik deines/meinen kontrahenten nicht.
Wenn ich kb auf M+ hab, geh ich tiefen, raiden, questen, pvp, world quest, transmogg farmen, gold farmen, mounts farmen, roleplayen, angeln, alte story’s nachholen, twinken, timewalk, alte erfolge, neue erfolge und was es nicht noch so alles gibt wo ich jetzt nichtmal aufgezählt habe.
Nein man hängt sich an M+ auf als bestünde wow nur daraus
Kennst du überhaupt die beiden L´s oder die Spieler, um so eine Behauptung einfach aufzustellen oder woher sollen diese Erfahrungen sein? Oder ist das wieder so ein strawman wie in den anderen m+ Beiträgen? Kennst du überhaupt die L´s oder wie kommt man sonst auf solche Behauptungen?
Spieler kommen und gehen. Wir leben nicht mehr in BC oder Wotlk, als Spieler sich noch beworben haben. Heute bewerben sich eher Gilden bei Spielern und dieses Thema „Spieler aufbauen“ ist vollkommen an der Realität vorbei.
Würdest du dazu irgendwie eine Ahnung von den L´s haben und nicht wie oben zitiert irgendwelche Dinge behaupten, wüsstest du auch, dass es in den L´s m+ Planschbecken oder Anfängerraids sowie Coaching gibt.
Ansonsten sind „Communities“ per Definition wie auch Gilden in den meisten Fällen zielorientiert - eine m+ Community mit only 3k Spielern wird kein Interesse am „Aufbau“ von Spielern haben. Die Spieler schließen sich in Gruppen zusammen, da sie gemeinsame Interessen haben. Genauso Gilden, die z.B. HoF oder CE WR xy als Ziel haben, die werden wohl kaum Spieler aufbauen…das ist nicht deren Aufgabe und kannst du auch nicht verlangen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sowas überhaupt fordert.
Die „Arbeit“ haben nämlich nur diejenigen, welche Gilden/Communites am Leben erhalten und das auch noch in ihrer Freizeit, das ist doch recht traurig, wenn dann andere Spieler von denen auch noch was fordern, anstatt selbst mal was zu tun…und es gibt genügend Möglichkeiten, sich selbst zu fördern in Wow, es gibt x Seiten, Guides, Videos zum Thema m+. Denn viele Spieler nehmen nach dem kleinen Finger auch direkt die ganze Hand und wenn sich dann Spieler mit gs590 für einen heroic Raid mit 0 Enchants/Sockeln anmelden, hört das „Fördern“ halt auch mal auf. Es gibt leider eine gewisse Gruppe an Spielern, die sich gerne 4free durchziehen lassen und da hört dann bei den meisten Spielern die Geduld und Hilfsbereitschaft auf - zu Recht.
Das ist aber auch nur eine recht einseitige Betrachtung vom Boosting, sollte auch dir wohl klar sein, oder?
Gegen wen redest du nun eigentlich wieder? Glaubst du nicht, dass andere Spieler auch anderen Tipps geben? Schonmal beratungsresistente Spieler erlebt…und davon gibt es leider einige? Keine Ahnung, deine „Weltsicht“ von Wow und m+ ist schon etwas realitätsfremd…"kopfschüttel*
Weil die L eine Community ist? Man dort weiß das dort Leute sind die kaum Erfahrung haben? Ich bin in der L um Leuten zu helfen, die AKTIV suchen und nicht erwarten das mal einer zufällig auf sie zu kommt. Ist auch ne Sache die ich nicht mehr mache bei Randoms, weils immer heißt "ich weiß wies geht, jaja ich weiß, kümmer dich um deinen eigenen Kram. Ja deswegen stirbst du auch andauernd und kämpfst mit dem Heiler bei der DPS.
Ich hab bei 1-4er Keys Verständnis, wenn die Leute nicht alles von der Ini wissen. Jedoch erwarte ich das man sich mit den Basics seiner Klasse irgendwie mal auseinander gesetzt hat oder gewillt ist es zu tun.
Wenn ich dann im 8+ Bereich laufe, geh ich davon aus das du peilst was abgeht. Ist auchn Grund wieso ich für 11er keine Leute einlade die den Key erst auf 9 gespielt haben.
Ich bin gestern mit 2 Freunden CoT 11 gelaufen der Keyholder war andauernd am failen und am sterben und geht dann einfach off, weil er ganz genau weiß das er den Key depleted hat. Wie der auf 630 ilvl gekommen ist, frag ich mich immer noch…
Das ist halt der Fehler, den einige machen. Sie erwarten immer, dass alles perfekt laufen muss und dass jeder alles kann.
Das entspricht nicht der Realität und dann ist man ständig enttäuscht und frustriert.
Ich erwarte mir nicht mehr viel von der Community und bin froh, wenn man halbwegs gut durch kommt. Und on top ist es, wenn man mal eine Gruppe findet, mit der es halbwegs funktioniert und man mal 2 - 3 Keys am Stück laufen kann. Weil die noch ein Herz für schwächere Spieler haben, die weniger Übung haben und auch weniger rio / GS. Und man die trotzdem mitnimmt.
Vielleicht ist es diesen Spielern auch noch bewusst, dass sie sich auch freuen, wenn mal jemand ihren noch schwächeren Twink mitnimmt. Das ist ein ständiges Geben und Nehmen. Wenn alle nur noch nehmen wollen, funktioniert das System eben nicht mehr.
Eine Community, die sich nur an den oberen 5 % orientiert lebt realitätsfremd.
Menschen sind nun mal nicht perfekt.
Selbst die, die sich für perfekt halten oder so tun als ob sind nicht perfekt.
Und teil des problems sind weil man damit vermittelt „hey du musst nicht gut sein, gibt genug die dich durchziehen“ und schwupp hast den nächsten mit GS620 fremde 8er depleten weil in all der sozialität keiner an die folgen des „ach so netten“ mitziehens denkt.
Man fühlt sich gut weil man jemand geholfen hat und wenn die person dann x keys anderer depleted ist es egal.
Jedes addon, jede season das selbe Problem und trotzdem stellt man sich hin und fordert genau solches Verhalten und der rest darfs dann ausbaden.
Und wie viele ruinieren ohne deines wissens keys anderer danach?
Verfolgst jeden schwächeren spieler auf raider io?