Schlechte Spieler ----> meist DDs die andere flammen

Nein das sehe ich anders.
Ich denke in diesen Communitys sind häufig Leute die lernen wollen.
Die Bereit sind sich erklären zu lassen was warum wichtig ist.
Ich finde die L-Community toll und wichtig um Spielern einen Einstieg zu ermöglichen.

Schlimmer finde ich die Spieler die sich nicht mit Ihrem Char beschäftigen, die nichts aus dem Dungeon kennen und dann in Pugs gehen um dort durchgewurschtelt zu werden. Aber auch nicht alle denen kannst du Vorwürfe machen.
Jeder war mal schlecht und ist durch Übung besser geworden.

Auch einmal noch zu eurem Streit. Sicher bin ich kein Fan von dem DH und finde nicht gut wie er die Sachen ausdrückt.
Aber letzendlich wollen Spieler eine Karotte haben, der Sie hinterhereifern können.
Für viele ist das nunmal die Gear Progression.
Ich denke dieser Squish war da nicht besonders Hilfreich.
Du spielst einen 2er Key - fliegst da durch und hast einen 5er Key. Das ist für viele dann schon erstmal etwas zu hoch und du hast 5er Keys die schwerer sind wie höhere Keys einfach weil Leute dort sind die dort nichts verloren haben.
Aber kann man Ihnen das zum Vorwurf machen? Ich finde eine größere Range hätte da schon helfen können. Mit etwas Random Glück hast du deinen 2er Key in 2 Dungeons auf nem 7er / 8er Key.

Habe ich mehrere erlebt.
Und viele die einfach nicht konnten. Ich hab einigen Mages versucht zu helfen von Legion bis BFA. Einige argumentieren dann mit dir, dass du falsch bist, weil Ihre AOE Skillung lässt Sie im ST mehr Schaden machen oder andersrum.
… aber an der Puppe
… die neuen Talente sind schlechter weil ich hab jetzt 1x probiert
… das funktioniert nicht, ich mach meinte alte Skillung wieder
…(ein Highlight) ich mach 36,5 % Krit weil damals brauchte man das um an Bossen zu kritten. (Frostmage)

Warum läufst Du dann random, wenn so ein Problem für Dich ist?

Dann lauf halt nur mit Gilde, Communitiy und Leuten aus Deiner FL und baue Dir eine oder mehrere Stammgruppen auf. Du bist in einer Gilde, einer Community und hast eine große FL. Was ist da jetzt das Problem?

Als guter Spieler sollte das doch eben kein Problem sein da Gleichgesinnte für M+ zu finden.

Ich denke nicht, dass alle immer und zu jeder Zeit Perfektion erwarten, denn ein Fehler ist ja in einer Gruppe ausgleichbar.
Was aber zu Unmut führt, wenn der gemeine Spieler das Gefühl hat (und das ist sehr subjektiv) ein anderes Mitglied der Gruppe würde sich nicht ausreichend bemühen.
Und an dem Punkt kommen wir dann auch sehr schnell in die Pauschalisierung, die DDs sind schuld, weil die nicht Kicken, die Heiler sind schuld, weil sie kein dmg machen, die Tanks sind schuld, weil sie zu viel oder zu wenig pullen… usw. .

Und von den unsinnigen Ausdrücken wie „Casual Carsten“, „Classic Andy“ oder, oder will ich garnicht erst anfangen.

Dein Ansatz vom helfen ist nicht verkehrt, mach es wenn du möchtest und wenn du damit gut fährst und damit gute Ressonanzen bekommst, ist doch alles tutti.

Aber genauso kann man schon erwarten, dass sich jmd der Gruppencontent bestreitet sich ein wenig vorbereitet und sich der Aufgabe bewusst ist die er da zu erfüllen hat. In der Erwartung, dass wenn er einen Fehler macht, dass von der Gruppe ausgeglichen wird, so wie er einen Fehler von jmd anderem ausgleicht, sofern es möglich ist.
Das ist für mich das Geben und Nehmen im Gruppencontent.

1 Like

Hätte das vllt hervorheben sollen, es ging mir um die allgemeine Haltung des „wir nehmen den armen einfach paar dungeons mit für gs und rio“ nicht speziell um die comm.
Die comm befürworte ich, da passoert aber auch alles auf freiwilliger basis und helfende wie hilfesuchende kommen da zusammen.

Richtig hab ich entweder hier oder in einem anderen thread mal betont, es gibt leute die sich bemühen und andere die eben das nicht tuen.
Erstere unterstütze ich gern wo man kann, letztere sind halt das problem und das wird man leider nie los.

Da kommen wir eben zu einem spannenden punkt.
Natürlich ist in wow die größte karotte gear aber es ging ja auch darum, dass leute sich gezwungen fühlen M+ zu spielen wegen hero track obwohl tiefen dafür doe alternative bilden bzw. Wenn man 0 interesse an M+ hat, wozu dann myth track?
Der squish war, was er war.
Die einen sagen okay, die anderen grausig.
Ich finds irgendwo gut, dass im vergleich zu DF 10er(20er) mal anspruchsvoller sind und sich das belohnender anfühlen, andererseits versteh ich auch das sich viele im unteren bereich schwerer tuen.
Lösung?
Gibt’s keine hättest das alte prinzip gelassen wären wir jetzt am selben punkt nur das statt +2/+4/+5 dann +12/+14/+15 da stehen würde.

1 Like

Nein aber ich kraul dir gern die Hufe.

Viel zu oft in meinen über 20 Jahren.

Ganz oft im Chat vorallem „Suche Rogue für paar Fragen“ dann whisperst die Leute an und dann haben die Leute sich rein 0 informiert und erwarten das du Ihnen alles vorkaust. Nein einfach nein, wenn du dich kein Stück mit deiner Klasse auseinander setzen magst, werde ich dir nicht alles vorkauen, dafür ist meine Zeit zu schade.

Oder du sagst Ihnen nachm Key oder Raid „Hey da passt was nicht“ und dann kommt
„Ich weiß was ich tue, du hast kein Plan“
Ja ne wenn du das hättest würdest mit x Gs mehr nicht unter mir irgendwo herum gurken.

Ich bin der letzte Mensch der einen Hilfe verwährt aber ich helfe niemanden der nicht mehr aktiv danach fragt. Bin oft genug damit auf die Schnauze gefallen.
Bin schon im Rogueforum viel zu nett.

LG
Gaskadse

1 Like

wäre das „schon immer“ so gewesen, würd ich dir recht geben.
ich krieg auch kein mythic raid gear, weil ich kein mythic raid spiele.
wenn ich aber „schon immer“ itemstufe X aus contentstufe Y bekommen habe, warum sollte ich jetzt itemstufe X nicht mehr bekommen dürfen?

feels unfair

als ich zuletzt so eine raider io stat angeschaut habe waren darin die ACCOUNTS gesammelt, stand auch klar so im text. biste dir sicher, dass dort alle CHARS gelistet sind?
hab jetzt nicht nachgeschaut, drum frag ich.

dafür müsste man die wappen geringfügig anheben. also nicht auf m+ niveau!!! man braucht ja immerhin weniger zeit und können. aber 4(?) großzügige tiefen pro tag, bei der dann 2-3 wappen droppen?! macht 8-12 wappen täglich gecapped?!
da würd ich auch lieber widerwillig nixwissend und nixkönnend versuchen mich in nen +4 key zu mogeln :grimacing:

stimme ich tatsächlich teilweise zu. zieht man „schlechte“ spieler (dieses feld was schlecht ist für wen und welchen content ist natürlich absolut subjektiv!) dauernd durhc content, der nix für sie ist, glauben sie möglicherweise irgendwann fälschlicherweise, das ist ihr content.
ABER: für 620, also champion max bzw. eigentlich sogar darüber…musste jemanden seeeeehr oft an die hand nehmen. ich bezweifle also, dass „mal“ nett sein hier reihendweise 620+ equipte nixchecker heranzüchtet :thinking:

Die neuen „rating cutoffs“ sind tatsächlich char bezogen und nicht account bezogen.
Da ist auf Regionen verteilt so ziemlich alles drin von score x von z chars (%) erspielt bis alle dungeons auf x getimed von z chars (%)

War vllt bissl übertrieben :stuck_out_tongue:
615 nur über tiefen und weeklys geht schon ziemlich flott mit drop glück (wer natprlich nur trinkets aus den tiefen bekommt, aua☹️).
615 reicht theoretisch für 5 bis 7/8 gut aus nur reicht das gs da halt nicht…

Du darfst ja jedes Item mit allen Itemlevels haben. Wie immer aber nur, wenn du den dazugehörigen Schwierigkeitsgrad des dazugehörigen Contents bewältigst.

Du hast immer irgendwelche Leute dabei, die entweder nichts können oder nichts wollen. Einer der Gründe, warum ich kaum noch PVE-Gruppencontent mache.

Zumindest in diesem Fall war es kein Tankfehler, da der Frontal kein Frontal ist sondern ein Cone der auf EINEN Rnd Spieler geht, sollte also von allen nach außen oder hinten gebaitet werden.

Ich laufe als Tank Heal und DD Gespann m+ würdest du vllt feststellen, wenn du einmal auf mein Profil gehen würdest. Man hat nicht immer seine Wunschkeys und ich muss auch mal Random laufen, wenn ich entweder nen bestimmtes Item brauche oder Crests. Vllt würde es dir einmal in deinem WoW Leben mal helfen weiter als deine 5er Keys zu denken.

Randoms sind für mich kein Problem, sondern Randoms die in Keys rumlaufen wo sie nix zu suchen haben und am besten dann noch rum meckern, das alles so böse ist etc pp. Es ist schön das in deiner kunter bunten m+ Welt alles supi dupi toll ist und du in 18 Jahren noch nie oder kaum schlechte Erfahrung gemacht hast ich freu mich für dich clap, DAS IST ABER NICHT DIE NORM.

Aber man kann da mit dir aber auch einfach mit einer Wand reden du willst oder kannst es einfach wieso auch immer nicht verstehen…

LG
Gaskadse

Edit: Vllt sollte ich langsam Anfangen meine Probleme vor zu tanzen…

2 Likes

Und im PVP-Gruppencontent können die Leute alles? :wink:

Erwarten kannst Du das natürlich. Aber die Praxis zeigt, dass dem eben nicht immer so ist.

Das machen selbst die guten Spieler am Anfang ihrer Season nicht immer. Haben im Forum auch schon paar zugegeben, dass sie sich die Dungeons oder den Raid erst einmal so ankucken. Und ich weiß es auch aus eigener Erfahrung mit guten Spielern. Wobei es da auch wirklich paar gibt, die von Anfang an perfekt vorbereitet sind.

Ich weiß halt aus Erfahrung mit guten Spielern, dass da halt paar schon bei kleinsten Fehlern / Problemen die Krise bekommen und es deshalb bei ihnen nicht mit Randoms, schwächeren Spieler und auch nicht mit Stammgruppen funktioniert. Und da vermute ich mal das tatsächliche Problem dahinter. Gut, jeder ist so wie er ist und keiner kann aus seiner Haut.

Aber da dann immer gleich ein Faß im Forum aufmachen und ständig gegen die bösen Randoms schießen ist dann auch nicht der richtige Weg. Vor allem betreiben diese Spieler jetzt nicht unbedingt die beste Eigenwerbung damit. Der Ottonormalspieler könnte evtl. dazu neigen, diesen Typus als schwierigen Menschen einzuordnen, dem man eh nichts recht machen kann.

Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass da durchaus ein sehr freundlicher und netter Mensch dahinterstehen kann. Schade, dass man dann diese Seite im Forum nicht unbedingt sehen kann.

LG

Blàckì

Sag mal Blacki liest du das Forum eigentlich ? Ist ne ernst gemeinte Frage für einen Freund, die Leute die sich über die bösen Randoms aufregen sind meistens Leute die keine „hohen“ Keys spielen. Es ist fats immer die selbe „Art“ von Spielern die solche Beiträge verfasst. Also Threads wo es heißt „Die bösen Randoms depleten andauernd meine 8ner oder 10ner Keys“ lese ich seeeeehr selten hier. Es geht überwiegend immer um die kleinen Keys.

LG
Gaskadse

1 Like

ich fürchte du verstehst dne punkt nicht. klar, kann man alles kriegen, wenn man den kontent dafür erfolgreich spielt.
aber du musst plötzlich für das „gleiche“ von letzter season plötzlich mehr leisten.
ist jetzt ein wirklich weit hergeholtes beispiel, aber wärst du cool damit, dass dein chef sagt: „dein lohn der letzten 2 jahre bleibt, musst aber täglich ne stunde länger machen“
es geht hier drum, der status quo war gesetzt und wurde dann angehoben.

2 Likes

Na, dass wäre ja mal was, wenn alle unsere Erwartungen erfüllt werden. malt sich die Utopi aus

Das finde ich für den Anfang (und damit meine ich wirklich den Anfang) garnicht mal schlimm. Ich meinte aber eher die höhern Keys. (Ich hatte in einem anderen Post 8+ erwähnt und war da wohl noch gedanklich hängen geblieben.)

Absolut, auch diese Spieler gibt es. Ich denke diese Spieler haben eher ein Ego Problem, also ein zu großes Ego, auf dass sie sich zu viel einbilden.

Wie @Gaskadse denke ich nicht, dass zu gute Spieler (denen dann noch die Hutschnur platzt, wenn was nicht so läuft) hier die Threads aufmachen und sich beschweren.
Zumal das oft auch einfach nur ein hinrotzen von Worten ist, die nichts wirklich erklären, nichts erläutern und nichts zur Verbesserung beitragen. Garniert mit vielen Ausrufezeichen, Fragezeichen und Punkten.
Es scheint viel mehr der Wunsch nach etwas Aufmerksamkeit und/oder sich Luft machen zu sein.

1 Like

Und genau da liegt der Denkfehler:

Sagen wir du hast 15 Stufen von Aufgaben etwas und bekommst folgenden Lohn, wenn du diese erledigst:

1. 5
  2. (gibt es nicht)
  3. 20 €
  4. 30 €

[…]

1. 140 €
  2. 150 €

Jetzt werden Einige Dinge zusammengefasst und aus den Stufen 2 - 10 wird Stufe 0 und aus Stufe 12 wird Stufe 2:

1. 100 €
  2. (gibt es nicht)
  3. 120 €
  4. 130 €
  5. 140 €
  6. 150 €

Damit geht halt nichts verloren, außer dem Lohn für die Aufgaben-Stufen, welche es nicht mehr gibt. :wink:

//EDIT Aufzählungen korrigiert…blöde Forensoftware :stuck_out_tongue:

1 Like

bist du dir sicher? ich bin mir ZIEMLICH sicher, die wappen zum aufwerten droppten in niedriger. die klamotte an sich ist etwa gleich, korrekt.
die wappen die man zum aufwerten brauchte, bekam man viel früher. ich meine die aktuell 2. höchsten waren in 6ern zu bekommen heute in 4er, was quasi 14er waren.

konnte man so durch fleiß sein gear über seine fähigkeiten aufwerten? maybe
muss man das feiern? nein.
erklärt das aber warum die damals 6er leute heute in „14ern“ stecken, absolut.
ich hab nicht mehr die exakten wappenstufen im kopf, bin mir aber sicher mittwochs war erstmal paar 6er ballern für wappen, obwohl man schon ksm hatte :thinking:

2 Likes

Selbst wenn die Wappen etwas anders droppen sollten, wer sagt, dass diese Änderung etwas mit dem Squish zu tun hat und nicht so oder so aus anderen Gründen kam. :slight_smile:

Blizz macht ja auch so schonmal Anpassungen, weil sie mit was nicht zufrieden waren.

ES SPIELT KEINE ROLLE warum das passiert ist, obs der squish war oder blizz reintrollt…EGAL
fakt ist, du musst nun höher spielen für dein krempel und das ist was ich die ganze zeit sage
der squish sorgt halt dafür, dass du mehrere spielerbases im gleichen kontent hast.
die, die „früher“ 6er rannten für ihre wappen haben das gleiche recht wie „früher“ auf diese. stecken halt jetzt mit leuten in 4er keys, die damals 14er rannten.
ist doch klar, dass die clashen

2 Likes