Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

Ich wäre für eine Wiederverwertung der Items, wie man es auch zu Legion und BFA hatte. Aber zeitlich begrenzt (zb 48h Stunden).
Oder aber eine Möglichkeit die Items umzufertigen (nicht nur die Sec-Stats sondern auch die Main-Stats), aber begrenzt auf einmal pro Item (damit Hybriden nicht vor jedem Rollenwechsel ihre Items umcraften können).
Ich kann nicht nachvollziehen wie man da dagegen sein kann, es würde doch allen zugute kommen. Und bei verkauften/ entzauberten Items ist es auch möglich die zurück zu bekommen und ich schätze nahezu jeder hat das irgendwann mal in Anspruch genommen. Weil Fehler halt einfach passieren. Dann ist es doch schön wenn man sie korrigieren kann.

1 Like

Es reicht genau einer der etwas kontroverses sagt wo er weiß das sich gleich mehrere dran aufhängen weil er genau weiß welche Punkte er ansprechen muss. Und solche Aussagen wie deine gehören dazu.

Also eher mal nichts schreiben und einfach nur seinen Teil denken kann da schon mehr helfen.

Ich wollte dem TE mitteilen dass nicht jeder gegen ihn ist.

Was für eine Antwort hast du denn erwartet? Sicher hätte ich auch einfach nur zustimmen können dass wir es am Ende des Tages nicht wissen aber dass ist für mich persönlich halt nur eine Seite der Münze. Und genau darum auch die erweiterte Argumentation meinerseits dass ich mich in Fällen von mangelnder Überprüfbarkeit nicht dafür verantwortlich fühle dass ein TE die reine Wahrheit sagt, sondern in diesen Fällen einfach mal im Zweifel für den „Angeklagten“ davon ausgehe dass sich die erzählte Geschichte genauso zugetragen hat.

Ich weiss ja in Sachen Ankündigungslord wäre in deinem Fall wahrscheinlich auch der ehemalige Lord vom schaurigen Berg neidisch aber bitte bitte bitte tu mir den Gefallen und pack mich doch endlich auf Ignore. Weder möchte ich mit dir diskutieren noch habe ich Lust erneut ein längeres Gespräch mit einem GM führen zu müssen weil sich deine Feels™ ständig negativ angesprochen fühlen und du ja scheinbar echt nichts anderes zu tun hast als wegen mir den Meldebutton zu hämmern.

Deswegen nochmal deutlich, ich möchte nicht mit dir diskutieren, keiner meiner Beiträge hat irgendeinen Bezug zu dir und ich bitte dich nochmal ausdrücklich darum mich endlich auf Ignore zu packen.

Ich bestreite ja nicht dass es aktuell nicht gegeben ist aber dass ändert nichts daran dass es nicht so sein müsste

… und wie ich auf den Gedanken komme ist einfach, ich halte die Argumentation dass man grade bei Timegating Items kulant sein könnte und/oder solche Fälle in die Gegenstandswiederherstellung integriert für schlüssig. Und/oder wie Marno es vorgeschlagen hat dass das Spiel einen nochmal darauf hinweist wenn man im Begriff ist einen Mainstat zu craften mit dem die eigene Klasse nichts anfangen kann. Und/oder könnte man auch einfach ein Item einfügen dass es einem erlaubt den Mainstat umzucraften etc etc.

Stattdessen wird in diesem Thread seit bald 200 Beiträgen zum einen in bester Redundanz darauf hingewiesen dass der TE selber Schuld ist so als ob er dass nicht selber wüsste. Und zum anderen wird man nicht fertig damit allen möglichen Spielern pauschal zu unterstellen dass sie sowas abusen würden. Und da stelle ich mir halt zwangsweise die Frage warum es in diesem Board offensichtlich nicht möglich ist konstruktiv über Verbesserungen (die btw. der gesamten Community zugute kommen würden!) zu diskutieren, sondern man sich darauf beschränkt dem TE das Offensichtliche unter die Nase zu reiben weil „ist halt so“.

Dadurch würde der Missbrauch zwar geringer ausfallen, aber eben auch nicht unterbunden werden.

Du verwechselst hier „Dampf ablassen“ mit „Kritik anbringen“.

Dafür gibt es E-Mails, etc. Das hier ist ein (halb) offenes Diskussionsforum und damit muss man damit rechnen, dass andere Ihre Meinung ebenfalls beitragen.

Wenn jemand etwas falsches ins Internet stellt? Warum sollte man das nicht korrigieren?

Das wäre das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen würde und kein Missbrauchspotential haben dürfte. Also bei selbst hergestellten Items, bevor man diese verwendet hat.

Du wirst lachen. Ich bin zB. auch nicht gegen den TE. Ich stimme nur mit seiner Meinung nicht überein. Zudem kann meiner Meinung nach, in der Regel, nichts gutes dabei herauskommen, wenn ein Thema mit „ich weiß ich bin selbst schuld, aber XYZ hätte da ja mal was machen können“. Vor allem, wenn es dann mit „oh und schaut mal was der da gesagt hat, was auch keinen Sinn macht“ weiter geht. Noch schlimmer ist es, wenn da dann halt ein einzelner, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissener Satz steht…

Nochmal: Du hast mich falsch verstanden. Ich zweifel hier überhaupt nicht an, dass der GM das geschrieben hat. Das Problem ist nur, dass wir die Aussage von dem Supporter nicht positiv oder negativ bewerten können und/oder sollten, wenn wir den Kontext in welchem diese gemacht wurde nicht kennen. Wir wissen ja garnicht was vorher genau von wem geschrieben wurde und damit wissen wir auch nicht wie das gemeint war.

Damit zählt dann auch für den Supporter dasselbe: „Im Zweifel für den Angeklagten.“

Ist halt ein Diskussionsforum, welches nicht nur dir offen steht. :roll_eyes:

Das ist Quatsch. Es wird nicht pauschal allen unterstellt. Das Problem ist halt nur, dass man den Missbrauch, welcher definitiv stattfinden wird, egal von wem jetzt, nur global mit den entsprechenden Konsequenzen für alle abstellen lässt.

1 Like

Aber es ist gut dass es nicht mehr so ist.
Einfach mal von beiden Seiten drauf schauen. Augenhöhe ist immer besser als von oben herab, egal wer da grad oben ist.

1 Like

Ich bin der Meinung, dass der Kundendienst dort definitiv etwas machen MUSS oder der Entwickler etwas dafür implementiert. Alles andere finde ich als Kunde ziemlich daneben. Eine Möglichkeit wäre doch den Gegenstand innerhalb von k.A. 2 Stunden ohne Nachteil wieder in seine Bestandteile zerlegen zu können. Wäre das so absurd? Ich verstehe die Stimmen nicht, die behaupten „Pech gehabt“ oder „Lehrgeld“.

Wäre in der Tat absurd. Ein Teil der Werte ist ja zum Teil zufällig und wenn man sich die Items jetzt ohne Nachteile wieder zurückerstatten lassen kann, dann macht man das eben so lange, bis die Werte einem passen.
Das hat leider zuviel Missbrauchspotential.

Und was den Kundendienst angeht, auch da gab es halt genug Missbrauch und dann wurde halt eine Policy eingeführt, dass man das garnicht mehr macht. Ist aus Sicht des Betreibers auch vollkommen nachvollziehbar. Zudem…mir fällt im Moment nicht ein einziges Spiel ein, bei welchem man sich nach dem Craften seine Items mit oder ohne Kundendienst wieder gegen die Mats umtauschen kann. Warum sollte der Blizzard Kundendienst dies auf einmal für WoW machen müssen?
Jeder ist selbst dafür verantwortlich was man in diesem Spiel macht. Und vor allem…wenn wir da anfangen, wo hört das dann auf? Was ist wenn ich beim zusammenstellen der Gruppe für M+ einen Fehler mache und meinen Key zurück will? Oder einer geht aus der Gruppe raus nachdem der Key „schon drin“ war? Der ist halt „aus versehen“ aus der Gruppe und jetzt ist mein Key ruiniert oder, oder, oder.

Könnte auch aus versehen was im AH gekauft haben…

4 Likes

Und was passiert mit den Skillpunkten die man beim Herstellen bekommen hat, werden die gelöscht oder behält man die. Das sollte man auch bedenken.

Da ist das selbe gemeint.

Das Allgemeine Forum war aber schon immer „Kummerkasten“ und gerade langjährige User sollten doch damit gut umgehen gelernt haben; kein TE wird plötzlich sagen „aber ja ihr habt recht meine Empfindungen in der Sache sind völlig ungerechtfertigt“ oder „richtig, meine Einschätzung des Sachverhalts war völlig irrsinnig!“… also zu was soll es gut sein…

Erstens muss nicht jeder einzelne User etwas schreiben wenn es bereits zig mal von anderen geschrieben wurde, zweitens hat der TE hier ja nichts falsches behauptet?

Du hast geschrieben in deinem ersten Beitrag, sich über den Support zu ärgern wäre ein „absolutes NoGo“…

Man kann Gegenstände die man aus eigener Dummheit verkauft, gelöscht oder entzaubert hat, auch wiederherstellen, und davon ist WoW nicht untergegangen…

Hätte ja gesagt, die bleiben bestehen, aber dann macht man das halt erstmal mit allen Items die Funken brauchen und hat wieder einen Vorteil x)

Nein eben nicht und deshalb hat Blades auch extra „Dampf ablassen“ und nicht „sich beschweren“ o.ä. geschrieben.

Ja, nur wenn keiner widerspricht, kommt der nächste Neuling vorbei und glaubt es am Ende noch. :wink:
Und nochmal: Dies ist ein Diskussionsforum. Wenn Blizzard wollen würde, dass man Feedback gibt und sich dabei niemand einmischt, würden Sie ein Feedbackformular statt dem Forum auf die Seite packen.

Es muss auch nicht alle paar Monate (oder z.T. Tage) jemand vorbeikommen und zu einem Thema, welches es bereits gab einen neuen Thread aufmachen, etc. Passiert genauso.

TE hat durchaus impliziert, dass der Support es trotzdem hätte machen sollen. Und das ist schlicht falsch. Alleine schon, weil es genau dagegen bei Blizzard eine Policy gibt.
Und von der Sache mit dem selektiven Zitieren spreche ich erst garnicht. Da hat er ja genau das aus dem Ticket zitiert, was den Supporter schlecht aussehen lässt ohne den Kontext zu liefern.

Also normalerweise liest du wesentlich aufmerksamer:

Die Supporter stellen die Policies nicht auf. Das machen Controller, etc. Der Supporter, welcher dort an der Front steht und einem aufgrund der Vorgaben nicht helfen kann, kann am Ende des Tages am wenigsten dafür, bekommt aber den ganzen Ärger ab.
Der Supporter könnte sogar komplett mit der Meinung des Spielers übereinstimmen und kann ihm trotzdem nicht helfen. Dem sind schlicht die Hände gebunden.

Klingt jetzt doof, aber da gibt es halt auch das Missbrauchspotential nicht. Scheinen viele zu überlesen…

1 Like

Da schildert einer nur, dass er ein Item / Mats nicht widerbekommt. Und dass ihn das enttäuscht und die Kommunikation ärgerlich war. Da gibt es überhaupt nichts was ein Neuling falsch auffassen könnte.
Desweiteren schreibst du an mir vorbei.

Es gibt aber auch Möglichkeiten den Missbrauch einzudämmen.
Aber immerhin sind wir schonmal so weit dass die Situation so wie sie ist, nicht das non-plus-ultra darstellt.

Wobei das eine zum anderen führen kann :wink:

Stimmt. Aber das „Feedback“ könnte halt eben etwas „höflicher“ sein. Es war schon recht barsch in diesem Fall.

Mir fällt aber auch kein Kontext ein im dem dieser Kommentar angemessen klingt (bezogen auf die Problematik hier!). Der Kommentar scheint schon sehr unglücklich gewesen sein. Aber auch möglich das der GM WoW gar nicht richtig kannte. Braucht er als Supporter nicht.

Also da kann ich dir nur zustimmen :wink: Denn auch die Leser solcher potentieller Aussagen müssen ja nicht reagieren. Es gehören immer zwei dazu.

Aber wir leben in Deutschland, Regeln sind Pflicht … Spaß beiseite. Ja, im Endeffekt ist jeder selbst verantwortlich für eigene Fehler.

1 Like

Korrekt

Auch korrekt, wobei es hier durchaus angemessen ist darauf hinzuweisen, dass es zu erwarten war und warum das so gemacht wird.

Hat er nicht. Er hat einen einzelnen Satz aus dem Kontext gerissen um damit aufzuzeigen wie „unpassend“ der GM geantwortet hat. Das grenzt an eine versuchte Diskreditierung in der Form. Er hat sogar direkt den Namen mit genannt fürs „Shaming“.

Und das ist so eben nicht in Ordnung.

Korrekt, indem man keine Wiederherstellung zulässt. Erzähl doch mal, welche Möglichkeiten dir vorschweben würden und ich erzähle dir ob und wie diese dasselbe oder ein ähnliches Missbrauchspotential bieten und warum.

Das steht ja auf einem anderen Blatt. :wink:

Habe jetzt nicht nochmal extra nachgeschaut, aber ich denke ich zumindest war, wie viele andere auch eher verhalten als harsch. Bin aber hier und da schonmal harsch, ja. Sind aber schon ein harsches und vor allem auch direktes Völkchen wir Dithmarscher. Liegt bei uns in der Natur und ist nicht unbedingt böse gemeint. Macht vermutlich die ländliche Lage und die Nähe zur Nordsee. ^^

Kann zB. das Ende eines längeren hin und her sein wo zuletzt gefragt wurde „und was soll ich jetzt mit dem Item, was ich nicht gebrauchen kann?“ Auch da ist es nicht optimal, aber oben liest es sich so, als wenn das die einzige und direkte Antwort auf das Ticket war und das wäre schon argh böse, wenn das stimmen würde. Und genau deswegen ist der Kontext absolut wichtig.

2 Likes

Die Regels sind die Regels sind die Regels.

Ich sage ja auch nicht er darf nicht diskutieren, ich habe nur den begründeten Wunsch geäussert dass er sich bitte seine eigene Ankündigung zu Herzen nehmen soll.

Wie jetzt? Weiter oben hast du …

… gepostet und jetzt steht für dich fest dass da was aus dem Kontext gerissen wurde? Also ich finde du solltest dich schon entscheiden.

Mein Punkt war ursprünglich:

„kein TE wird plötzlich sagen „aber ja ihr habt recht meine Empfindungen in der Sache sind völlig ungerechtfertigt“ oder „richtig, meine Einschätzung des Sachverhalts war völlig irrsinnig!“… also zu was soll es gut sein…“

Ein professioneller Kundendienstmitarbeiter kann damit schon umgehen, und außerdem wurde der Name des GMs schon weg-editiert und das war eine Sache der Moderation und nicht von uns.

Das es aus dem Kontext gerissen wurde ist doch offensichtlich. Der komplette Kontext fehlt. Wo ist der restliche Nachrichtenverlauf, welcher den Kontext darstellt? Der fehlt komplett.

Zum einen für den nächsten der es liest und der das sonst für bare Münze nimmt und zum anderen ggf. auch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Das ist an dieser Stelle vollkommen irrelevant.

Ich darf also laut deiner Einschätzung das nicht als nicht in Ordnung empfinden und entsprechend reagieren? In einem Forum? Erzähl mir mehr, was ich hier jetzt nicht mehr darf…