Man glaubt manchmal gar nicht, was intern alles ausgewertet ist. Letztlich sind grad Controller sehr daran interessiert, welcher Mitarbeiter womit seine Arbeitszeit verbringt. Wenn dann solche Kostenfaktoren wie GM A hat in seiner 8stündigen Arbeitszeit Kulanzfälle bearbeitet dabei sind und dies verursacht x $ Kosten ohne monetären Mehrwert…tja dann weiß man was passiert.
Kunde ist König…ja das war mal. Solange Du brav Deine 13€ bezahlst und möglichst nicht durch Tickets Kosten verursacht, dann hat der Anbieter Dich sehr gern. Das ändert sich aber dann, wenn Du letztlich mehr kostest als Du einbringst. Dann bist Du nur noch ein Ärgernis und wenn Du mit Kündigung drohst, knallen eher die Sektkorken als dass der Anbieter bitte bitte ruft, damit Du bleibst.
Wenn ein Bug auftritt, wenn Items (z.B. nach einem Patch) aus meinem Inventar verschwinden, etc. Wenn also irgendwas eintritt, was das Spiel oder die Spieleschmiede zu verantworten hat, dann kann man auch Wiederherstellung und Support erwarten.
Für die eigene Unachtsamkeit nicht!
P.S. Ja, ich bin auch eine Generation, die Service noch als Service kennt und darauf auch Wert legt. Sei es in meinem Lieblingsspiel oder sonstwo. Aber die Forderung „Ich hab einen Fehler gemacht und du sollst es ausbügeln, einfach weil du es kannst.“ ist schon sehr unverschämt.
Es gäbe schon eine Möglichkeit in ferner Zukunft. Indem ein Item ein Cooldown hat, wie viel Zeit bleibt, das Item wieder in seine alten Teile zu zerlegen ohne Verlust von Ressourcen. Ähnlich wie die Items aus Inis, wie lange sie noch verhandelbar sind (außer man legt es dem Char an, dann ist dieser „seelengebunden“)
-Ein CD von 10 bis 30 Minuten // vielleicht auch noch vorhanden, wenn man ihn ausrüstet am Char selbst nach der Herstellung (eher unwahrscheinlich wegen Missbrauch)
-Der CD klingt sofort ab, wenn das Item ins AH gestellt wird, an Händler verkauft wird und Handel mit einem Spieler getauscht/verkauft wird
-Der CD klingt sofort ab, wenn das Item in die Bank, Gildenbank oder Kriegsmeutenbank gelegt wird // vielleicht noch ein CD, bevor ein anderer Char diesen ausrüstet, egal ob anderer Spieler oder der Spieler selbst, der dieses Item hergestellt hat.
-Während der CD aktiv ist, kann dieser von seinem Beruf wieder in seine alten Bestandtteile/Ressourcen zerlegt werden.
Damit wäre Blizzard entlastet und die Spieler, die einen Fehler bei der Herstellung gemacht haben, hinterher erleichtert.
PS: Gabs zu BfA doch auch in Boralus bei der Allianz, der Items zerlegen konnte. Selbst wenn in jedem Addon in der Hauptstadt so ein Ding stehen würde … jedoch wäre das ortsgebunden und nicht mobil.
Es geht mit meinem Post weder um Mats noch um Sockel - sondern einfach darum -
dass Blizzard trotz meines eigenen Fehlers aus Kulanz zu meinem Gunsten reagiert hat - obwohl sie es hätten nicht machen müssen.
Nebenbei, es war auch ein hergestelltes Item, was ich sonst hätte nochmals herstellen dürfen, also auch Mats nochmals farmen.
Aber du hast doch selber dieses Beispiel von dir gebracht und das ist nunmal nochmal was anderes als alle mats zurückzugeben und dir ganze Herstellung zurück zu setzen.
Aber es wurden dir trotzdem nicht die mats erstattet, sondern nur ein Sockel rausgenommen. Das ist dann schon Kulanz, aber nochmal ne andere Aktion.
Naja, das Rüstungsteil habe ich ja auch wiederbekommen (wäre auch größtenteils verlorengewesen).
Ob nun das hergestellte Teil oder die Mats, die es für die Herstellung benötigte, ist doch das nahezu dasselbe.
Aber nicht die mats. Es wurde der Sockel aus dem item genommen und dir beides so wie es ist wiedergegeben.
Du hast nicht die mats wiederbekommen. Und wäre es ein item mit stärke gewesen, du aber Beweglichkeit brauchen würdest, wärst du trotzdem drauf sitzen geblieben.
Nein. Du hattest 2 Items (Rüstung und Sockel) und hast 2 Items wieder bekommen. Du hast nicht den spark bekommen, womit du dir ein anderes item hättest herstellen können, weil du für den hergestellten Slot was bekommen hast (nur so als Beispiel).
Heute isses n Spark, früher war es was anderes …
Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt, du da nun so das Thema draus machen musst, obwohl ich etwas ganz anderes aufzeigen wollte, mit meinem Beispiel.
Zunächst einmal hast du recht. Man sollte Fehler korrigieren damit andere nicht denselben machen.
Danach habe ich mir noch mal die ersten paar Posts durchgelesen. Richtigstelllen… ja. Aber ev. eben mit etwas weniger „deine Schuld“, Pech gehabt", „kann man eh nichts machen“, „hatten wir schon hundert mal“,…
Einfach mit etwas mehr „Empathie“. Ja, fällt manchmal schwer, mir auch,. wenn man das schon zig mal so ähnlich hatte. Aber für die Poster ist es halt oft „das Erste mal“ das sie hier aktiv sind. Also ev. mal etwas mehr Verständnis, gerade wenn jemand wie der TE ja eh sagt das er einen Fehler gemacht hat.
Würde auch keinem von uns weh tut etwas „höflicher“ zu sagen das der Support nichts machen wird.
„Das Forum hier sollte auch nicht zum Dampft ablassen dienen“ doch dachte ich eigl schon, dass es auch dafür da ist (nicht nur, aber auch). Es bliebe ja sonst auch nur das Kündigungsformular.
Ich sehe solche Threads eben als hauptsächlich an Blizzard gerichtet, dh dass es im Grunde nicht mein Bier ist, schließlich beklagt der Spieler Blizzard und nicht mich. Daher verstehe ich nicht wieso sich so viele berufen fühlen etwas „richtig zu stellen“ usw.
Es gab eine Zeit da haben wir öfter das Spiel / Blizzard verteidigt und das Forum war voller Meckerern. Jetzt ist es ganz anders.
Also meines Erachtens gehört zum Derailing nicht nur einer; damit ein Thread entgleist braucht es schon mehrere.