Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

Gewinn oder Umsatz?

Ganz Blizz oder nur WoW?

Kannst du mir einen Link senden, damit ich es nachlesen kann?

Aber eigentlich will ich das Fass auch garnicht aufmachen, auch das wurde hier im Forum schon zich mal hoch und runter Diskutiert.

2 Likes

Activision blizzard.
EBITDA = Gewinn vor Steuer, Zinsen und Abschreibung immmaterieller Vermögensgüter

Joa, da fängt es schon an. AB ist halt mehr als nur WoW.

Und wie wir alle wissen haben die ja nur wow und kein einziges anderes Spiel das Gewinn macht.

Vielleicht hilft uns Microsoft ja bald und spendet uns einen besseren Support, damit auch wirklich jeder zufrieden ist.

Wie ich schonmal schrieb, kann ich deinen Unmut über dich selber verstehen und auch dass die Antwort auf dein Ticket (soweit wir von dir erfahren haben) unglücklich formuliert war.
Aber du willst mir hier doch nicht wirklich sagen, dass du denkst das AB auf 624 millionen Dollar sitzt und sich dick ins Fäustchen lacht über uns Pleps, die dann auch noch ein Item falsch herstellen, damit AB mit einem diebischen Grinsen schreiben kann. „Kannst es ja verkaufen.“

1 Like

Nur zu gut das Irland immer noch offen ist und betrieben wird, da sitzt die gesamte EU-Abteilung für Blizzard.

Ansonsten ist es egal ob sich ein Mitarbeiter damit auskennt oder nicht, die haben ihre Vorgaben an die sie sich halten müssen. Und die Vorgaben wurden gemacht weil sich zuviele wegen sowas gemeldet haben und die GMs jederzeit bei ausreichender Argumentation aka bequatschen die Mats rausgerückt haben.

Rollback nicht aber das Item wurde aus dem Inventar entfernt und die GMs haben dann die Mats zugeschickt. Das machen sie aber schon seit 2012 oder 2013 nicht mehr.

Die Spieler haben das gemerkt und entsprechend ausgenutzt.

Und wie würdest du als Eigener reagieren wenn du mitbekommst das der Support einfach so Items verteilt weil die User entsprechend Argumentieren bei einem Ticket um etwas zu erhalten was ihnen gar nicht zusteht? Wie gesagt die Spieler haben das zu sehr ausgenutzt das die GMs vor Jahren gesprungen sind wenn man entsprechend ein Ticket aufgemacht hat. Hat sich halt ergeben das die meisten Anfragen nicht berechtigt waren.

Kundendienst bringt kein Geld ein der kostet nur als ist es logischerweise das erste was gekürzt wird wenn man das aus einem wirtschaftlichen Standpunkt sieht.

Man bezahlt halt nicht den Support sondern nur die Berechtigung auf die Server zuzugreifen, nicht mehr und nicht weniger. Der Support ist nur schmückendes Beiwerk.

Auch der wird sagen :dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

Den kannst doch jetzt schon erleben. Die Migration des Activision Blizzard-Support zu Microsoft läuft bereits. Wenn sie damit fertig sind macht nur noch MS den Support und Activision Blizzard hat dann gar keine Support-Abteilung mehr.

3 Likes

Bitte nicht :face_with_peeking_eye:

Ich kenne Spieler die seit der Beta WoW spielen und noch keinen Einzigen Beitrag im Forum geschrieben haben. Manche spielen wohl lieber als im Forum zu tippseln.

3 Likes

Doch leider ist das so.
Find es nur nervig das ich den Business-Support nicht für WoW zweckentfremden kann :frowning:

Die Anzahl der Postings ist eh kein Indikator dafür wieviel Ahnung man von WoW hat oder wie lange man spielt. Vor allem weil es eh zwei volle Resets gab.

2 Likes

Der Business Support geht ja noch…also wenn man da genug $$$ auf den Tisch legt zumindest. x)
Aber deren normaler Support? F* my life…

Wobei ich auch einmal „guten“ kostenlosen Business Support hatte…auch wenn die Support Session weit länger gedauert hat, als es nötig war. x)

1 Like

Glück gehabt :dracthyr_nervous_animated:
Aber ja, ich kenne auch genug, die kennen das WoW Forum nicht mal. Ist ja auch keine Pflicht ^^

2 Likes

Danke für die Erklärung, hab keine Erfahrung damit. Hab mit meinem Fehler immer gelebt.

Weiß ich ja eigentlich auch. Ich habe in 19 Jahren vielleicht zweimal mit dem Support zu tun gehabt, das erstemal wurde mir in MC ausversehen ein Item zu gesteckt, dass ich beim würfeln garnicht gewonnen hatte und beim zweiten mal war irgendwas mit einem Alt, auf den ich nicht einloggen konnte.

Das sagt mir, dass das Spiel in seiner Gesamtheit stabil läuft und es wahrscheinlich im Durchschnitt garnicht soooo oft zu Fehlern kommt. (Wenn man sowas wie den Gildenbankbug nicht zu hart bewertet)

Hab das zweimal gehabt und einmal den Support dafür angeschrieben weil es ein Auftrag für einen anderen Spieler war und bei anderen Mal auch einfach mit gelebt.

An sich ja. Ist halt immer eine eigene Bewertung was man als Fehler ansieht und was nicht und weswegen man den Support anschreibt. Aber direkt gesagt kann man sich gar nicht ausdenken weswegen der Support alles angeschrieben wird.
Und was den Gildenbank-Bug betrifft ist das schon ein sehr harter Fail bei der Migration.

Seltsam wie hat dass nur zu Peak Wotlk funktioniert. Aber abgesehen davon, es ist selbst heute keine Frage dass man sich den Support nicht EASY (!) leisten könnte, aber leider geniessen Gewinnerwartungen und dementsprechende Auszahlungen an die Führungsetage mehr Priorität als Kundenzufriedenheit.

*Microsoft Blizzard

Wie solle man sich dass vorstellen? Spieler vercraften sich bei ihren meist mit Aufwand erarbeiteten BoPs absichtlich um GMs zusätzliche Arbeit zu machen? GMs haben und hatten schon immer auf so ziemlich alles Einsicht was man als Spieler so treibt oder in jüngerer Vergangenheit so getrieben hat. Wenn man als GM gutgläubig ist, ist dass mit Sicherheit nicht die Schuld irgendeines Spielers.

Die Realität ist wohl eher dass man spätestens seit WoD den Support immer mehr zusammengespart hat (und das trotz massiven Gewinnen!) und diejenigen die noch da sind sich mit einem Berg an Nonsenstickets konfrontiert sehen weil genug Leute wegen jeder Nichtigkeit glauben sie müssten Tickets schreiben.

Ach du heilige. Ich wäre auch so ein Kandidat dem solch ein Fehler passieren könnte. Ärgerlich…

Jedenfalls, wenn mein Kunde ein Fehler macht halten wir den bobbes hin. Ich hinterfrage alle Bestellungen, ob es so richtig ist, was er bestellt etc kam auch oft genug vor, dass er falsch bestellt hat und wir ware haben abholen lassen…

Aber blizza ist ein riesen Unternehmen, die juckt das nicht, wenn ein paar Kunden unzufrieden sind

Einfach beim NPC die Option anbieten, dass man sein Craft Item schrotten kann und seine Sparks wieder kriegt

gg

1 Like

Ist Beides falsch.

• Microsoft
  • Microsoft Tochterunternehmen
    • Activison
    • Blizzard Entertainment
    • King unter der Marke Xbox Game Studios

Geht ja wohl um deinen Retri nehme ich an…?
Also ja, der Support hat absolut richtig gehandelt. Man schaut doch vorher, was man sich herstellen lassen will. Und dein Ret scheint doch wohl gut zu performen, sonst wärst du ja nicht auf 2,5k M+ Score. Warte doch die Vault ab, ob da nicht ne gute Waffe drin ist.
Wenn es um nen andern Char geht - ja gut, aber so wichtig kann der dann auch net sein, dass man das nicht innerhalb der Gilde in kurzer Zeit reingespielt hätte, wenn der Progress ja so wichtig ist. Zumal es ja in DF eh nicht mehr so hart Progressorientiert war, sondern eher so Semiprogress.

Ist halt dumm gelaufen. Dann halt beim nächsten Mal.

LG
Klavy

2 Likes

Tja, das nächste Mal ist man halt schlauer.
Aber wegen der eigene Dummheit einen Ragethread aufmachen…tz tz…ich weiß nicht.:thinking:

Ich wollte während Dragonflight mit meinem Mainchar mal einen „Schockdrosselnder Seeleninhalierer“ im AH kaufen. Ich hab dann nicht so genau hingeguckt (Geduld war noch nie meine Stärke), habe da wild rumgeklickt und plötzlich hatte ich mehrere tausend von den Dingern in der Post, und entsprechend weniger Gold in den Taschen. Ich habe mich totgeärgert über meine Dummheit. In mmos trifft man Entscheidungen und lebt damit. Zumindest sollte es so sein. Und wenn man die Entscheidung trifft mit zittrigem Zeigefinger im AH rumzuklicken, muss man halt mit den Konsequenzen leben. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen Blizzard anzuweisen mir mein Gold zurückzubuchen.

Ich habe damals die Dinger nach und nach wieder ins AH gestellt, aber ich bin sicher, dass ich da letztendlich ordentlich Verlust gemacht habe, auch wenn ich es nicht nachgerechnet habe. Da meine Chars, mit denen ich normalerweise spiele, anscheinend über nicht genügend Kompetenz verfügen um etwas im AH zu kaufen, verwaltet ein Bankchar jetzt meine Kohle. Die anderen haben nie mehr als 100.000 Gold verfügbar. Und bei Bedarf schicke ich halt Gold hin und her.

1 Like