Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

das Gold ist mir völlig egal, es geht um die items die time gated sind die restlichen mats können sie gerne als Lehrgold behalten :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, ich kann das gut verstehen. Sowas zu verlieren ist besonders bitter. Mir wäre fast das gleiche passiert. Ich habe gestern mit einem Twink meinem Inschriftler einen Auftrag geschickt mir einen 619er-Stab zu bauen. Zum Glück hat meine kleine Gnom-Schurkin nochmal genau hingeguckt und den Auftrag lieber zurückgeschickt. Ich hatte nämlich den Intelligenz-Stab mit dem Beweglichkeitsstab verwechselt.

Ich stehe da durchaus hinter dir, ich finde ebenfalls, dass Blizz in derart Ausnahmefällen in denen klar ersichtlich ist, dass es ein Fehler war durchaus eine Art Refund geben könnten.

Natürlich Kann man argumentieren, dass Blizz nich für jeden Fehler der Spieler aufkommen kann/soll/muss was auch richtig ist… aber ich finde dein Beispiel hier zeigt deutlich ein weiteren Punkt der einfach fehlerhaft am aktuellen Berufssystem ist.

1 Like

Finde ich nicht. Aus Fehlern und deren Konsequenzen lernt man.

Ebenfalls find ich die Antwort auch nicht unhöflich, das ist ein Ratschlag der dem te mitgeteilt wurde, um nicht auf dem nutzlosen Gegenstand sitzen zu bleiben.

Was dem mythic raid und der bench angeht, keine Ahnung müsst ihr als kollektiv entscheiden.

Wobei ich das nicht ganz glaube, denn ich sehe keinen einzigen kill auf dem dk oder pala.

Dennoch verdammt guter Spieler, wenn ich mir die m+ ansehe, darum denke ich auch nicht wirklich das dich eine bis waffe hindert weiter zu kommen.

was ist daran fehlerhaft wenn er nicht hinschaut was er sich kraften lässt?
Im zweifel hätte ers ja sogar noch abbrechen können wenn er schnell genug gewesen wäre.

1 Like

Die gesamte Dienstleistungsgesellschaft – und damit meine ich nicht nur Spielehersteller, sondern auch Anbieter von Produktivitätssoftware, Telefongesellschaften und ähnliches –, haben sich eine Kundengeneration herangezogen, die vollkommen unkritisch gegenüber dem Thema „Servicewüste“ ist und schlichtweg akzeptiert, dass diese armen großen Unternehmen zum Wohle ihrer Shareholder den Support auf ein absolutes Minimum herunterfahren müssen - auch in diesem Thread gibt es wieder Beispiele dafür. Diese Kunden sind gut erzogen und kennen es gar nicht mehr anders.

Ich bin gerade 57 geworden und gehöre einer Generation an, in der Kundenbindung, Service und ein Vertrauensverhältnis zwischen Unternehmen und Kunde obligatorisch waren. Ich alter S. durfte noch erleben, wie GMs in Onlinespielen „persönlich“ mit ihren Chars auftauchten und die Dinge schnell und unkompliziert regelten. Und das war zu Zeiten, als WoW noch über 10 Mio. Spieler hatte - also kommt mir nicht mit dem fadenscheinigen Argument, der Support könne keine 2 bis 3 Mio Spieler bewältigen - vor allem, weil die Automatisierung bei vielen alltäglichen Kleinigkeiten enorm fortgeschritten ist. Es wird einfach am Personal gespart, und der Kunde muss sich damit abfinden.
Um bei Telekommunikationsunternehmen mal an Level-2- oder 3-Supporter ranzukommen, statt sich mit Checklisten-Abarbeiter ohne Plan herumplagen zu müssen, ist eine sehr langwierige Aufgabe.
Braucht man Hilfe bei Produktivitätssoftware - auch bei teuren Paketen wie der Adobe Creative Suite - gibt es keinen telefonischen Support mehr.
Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen.
Willkommen in der globalen Servicewüste.

Zum Thema selbst noch was: es gibt doch ohnehin für jeden noch so kleinen Mist im Spiel Sicherheitsabfragen und Bestätigungsfenster und Countdowns. Eine entsprechende Warnung - beim Caster etwa „Dein Hauptstat ist Intelligenz, du bist jedoch im Begriff, ein Item mit Beweglichkeit anfertigen zu lassen“, wäre sicherlich leicht integrierbar - scheint ja doch öfter mal vorzukommen solch ein Fehler.

6 Likes

Jedem von uns ist soewtas schonmal in ähnlicher Form passiert (bei mir waren es hier in WoW ~4 Millionen Gold Lehrgold :stuck_out_tongue: ), und so dumm es klingt:
Staub abwischen, Krone richten, weitergehen.

Sollte dein Raidplatz wirklich von der gecrafteten Waffe abhängen (mit 4 HC Bossen) und das in einem Raid, bei dem beim ersten Boss die Traumwaffe eines jeden (Blood-)DK droppt, ist die Wahl der Gilde eh bestenfalls fraglich.

3 Likes

TLDR: Krieg ich dein Gold, UwU?

Das lag doch wohl eher daran, dass die Firmen überwiegend kleine lokal angesiedelte Firmen waren, für die es wichtig war, ein lokal guten Ruf zu haben.
Heute, wo die Firmen oft riesige internationale Firmen sind, da ist ein gutes lokales Ansehen nicht mehr so entscheidend.

5 Likes

Er/sie zockt doch wieder. Die liebe ist zu stark

1 Like

Mir ist das tatsächlich auch schon mal passiert. Ich finde das ebenso von Blizzard einfach richtig schlecht gemacht, dass mann sowas überhaupt craften kann.

Wenn du Streamer wärst, würdest du den Sparc erstattet bekommen und du als normaler bezahler kriegst nix. Das ist eigentlich überall so.

Heute lache ich selbst über mein fail ^^ :smiley:

Sind 2 komplett unterschiedliche Situationen…Nach der Logik kann ich auch ein Ticket auf machen, wenn wir einen Fehler im M+ gemacht hat und der Key damit versemmelt wurde. :wink:

Der Spieler. ^^

„TLDR“ Beiträge werden im Forum als Spam gewertet…

Warum sollte man das nicht craften können? Zumal TE ja auch meinte, dass das ein uniques Aussehen hat, welches man sonst nicht bekommen kann. Jemand anderes craftet es vielleicht für Transmog. :wink:

Auch nur mit sehr viel Glück.

Lieber TE. Habe in der Vergangenheit auch schon mal was falsches hergestellt, weil ich was überlesen habe. Ja es ist ärgerlich, aber am Ende war ich über meine eigene Dusseligkeit sauer und habe dafür nicht Blizz die Schuld dafür gegeben.

In der Welt draußen musst Du für deine Fehler auch gerade stehen und kannst nicht andere dafür verantwortlich machen.

Abhaken, Mund abwischen und später neu probieren.

2 Likes

Ich bin absolut bei dir, leider ist das nicht so!

Das durfte ich gestern lesen:

Nein immer noch Activision Blizzard die jetzt zu Microsoft gehören. Activision würde ja nicht aufgelöst.

Wie kommst du jetzt darauf? Den zitierten Text nicht verstanden?
Ticket schreiben => behaupten und argumentieren was passiert ist => GM gab irgendwann nach => Profit. Haben genug gemacht bis die neuen Richtlinien kamen.

Da waren schon die neuen Richtlinien in Kraft die ab Mitte Cata kamen und WoW eh auf dem absteigenden Ast saß.

Ganz klar nein.
Zum einen aus dem Fehler lernt man und Blizzard ist nicht dafür da Fehler der Spieler abzufangen.

Soll Blizzard auch das Denken für die Spieler übernehmen?
Man kann schon erwarten das sie Spieler ein Mindestmaß an geistiger Kapazität besitzen um sowas zu kapieren, da braucht es keine weitere Sicherheitsabfrage die jedes Mal aufploppt wenn man etwas craftet.
Und wenn man nicht drauf achtet oder einen auf Hektik macht hat man es eh nicht anders verdient.

2 Likes

Davon ab, dass man seine sechs Sinne zusammen halten sollte, muss ich vor allem über „mein Raidplatz hängt davon ab“ lachen.

Deine Unachtsamkeit kannst Du nicht auf Blizzard abwälzen, die Dir nun die Mats nicht erstatten wollen. Eigenverantwortliches Handeln - lernt man irgendwo zwischen Pubertät und Erwachsenenalter.
Vielleicht hilft ja auch, wie von Marno vorgeschlagen, ein Schilderwald „Achtung! Sind Sie ganz, ganz sicher …“? Ich bezweifele selbst das!

1 Like

Weil das beim Katalysator für die Setteile auch so gut funktioniert…

Es ist schon so wie oben geschrieben wurde: Augen aufmachen und gucken was man crafter. Man kann ja schon froh sein, dass der te keinen Mönch spielt. Stäbe gibt’s nämlich auch mit int und Agi. :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Wie sagte mein Englischlehrer damals in der 6ten Klasse?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

:man_shrugging:t2:
Blöd gelaufen, aber welcher Raidplatz ist ohne den Kolben denn in Gefahr? 4/8 HC? Da kannste auch mit blauem Kram reinlaufen :full_moon_with_face:

1 Like

Dann sollte es einen Reiter für Transmog geben und Problem gelöst.

Ne nicht mit sehr viel Glück das war wirklich so. Er hat sie erstattet bekommen .

Das ist Quatsch. Jetzt auf einmal Items, die man nicht selbst verwenden kann in einen Transmog-Reiter zu verschieben…einfach mal die Augen aufmachen und gut ist. :wink:

Und da hat er sehr viel Glück gehabt. :wink: