Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

Ich bin ja selbst ein Fan von derart Vergleichen aber hier greift ein solcher eben nicht.
Virtuelle Güter können ohne Finanzielle & Materielle Verluste ersetzt werden, Baumaterialien im RL eben nicht. :slight_smile:

2 Likes

Wenn irgendjemand darauf besteht es unbedingt Microsoft Activision Blizzard zu nennen kann er dass gerne tun, aber am Ende des Tages ist trotzdem vor allem relevant das Microsoft dass sagen hat.

Gerne nochmal, du hast als GM alle Tools zur Hand um den Wahrheitsgehalt einer Aussage egal von welchem Spieler zu überprüfen und die Verantwortung diese im Zweifel zu nutzen liegt einzig und allein beim zuständigen GM.

Und btw. es wäre mir übrigens neu dass es irgendwelche Statistiken darüber gibt wie berechtigt Wiederherstellungswünsche von Spielern waren.

Die Frage ist jetzt halt nur warum man in diesem Thread mit einem ganz spezifischen Thema darauf herumhacken muss, was irgendein anderer Spieler in einem anderen Thread zu einem offensichtlich anderen Thema von sich gegeben hat. Aber eben, dieses Board kann offensichtlich nicht ohne Forenhexe die man durch alle Threads jagen kann.

Aber mal abgesehen davon, es entbehrt übrigens (mal wieder!) nicht einer gewissen Ironie dass die gleichen Leute die hier stets Anstand und Moral predigen und wegen jedem Joke sofort steilgehen scheinbar nicht das geringste Problem in dieser absoluten Nonsensantwort seitens des GMs sehen. Er hätte ja gerne darauf hinweisen können dass eine Wiederherstellung nicht (mehr) möglich ist weil Policy (oder was weiss ich) aber so eine Antwort kannst du dir grade als Supportmitarbeiter halt einfach sparen.

Genauso wie man sich Nonsensantworten ala „Fehlcraften ist nicht Blizzards Schuld“ eigentlich sparen könnte weil erstens hat dass niemand behauptet, und zweitens ist es eigentlich ziemlich bezeichnend dass manche Leute offensichtlich nichts anderes zu tun haben als auch noch Anwalt für die Servicewüste Blizzard zu spielen.

Ich denke es könnte nicht nur anders sein sondern es müsste sogar. Aber eben, es ist halt einfach bezeichnend wie man heutzutage Servicewüsten nicht nur hinnimmt sondern sogar Anwalt dafür spielt und sich am Schaden von Spielern ergötzt.

3 Likes

Muss solches Trolling echt sein - fängt das schon wieder an?!

2 Likes

Das mag jetzt etwas pedantisch wirken, aber Arbeitszeit kostet auch Geld
Natürlich ist die, wenn man nur diesen Einzelfall betrachtet, vernachlässigbar und sicherlich der Gewinn durch einen zufriedenen Kunden höher zu bewerten.
Aber es wurde ja schon angesprochen, dass eine Wiederherstellung, wenn es sich rumspricht, dazu führt das vermutlich viele weitere Anliegen dieser und ähnlicher Art an den Support herangetragen werden.
Das bedeutet, der Support muss sich mit jedem Einzelfall befassen, muss entscheiden und dann gegebenenfalls für den Kunden tätig werden.
Hier summiert sich die Arbeitszeit über kurz oder lang zu einem relevanten Faktor.

Andererseits:
So wie es hier und jetzt geschieht, spricht es sich rum, dass diese Dinge eben nicht durch den Support bereinigt werden und sorgt dafür, dass die Spieler im Hinterkopf behalten, dass sie vorsichtig bei solchen Dingen zu Werke gehen sollten.

4 Likes

Zum einen wissen wir überhaupt nicht, was für Tools die GMs genau „zur Hand“ haben, zum anderen muss man halt auch durch die Anfragen durch kommen und das kostet Zeit. Wer schonmal in nem Helpdesk gearbeitet hat, weiß wie das ist. Nur weil man bestimmte Dinge theoretisch kann, bedeutet das nicht, dass man dafür auch die notwendige Zeit hat. :wink:

Braucht es auch nicht. Es reicht ja, dass Blizz genau aus diesem Grunde die Policy eingeführt hat. Naja und dass man sich daran zurückerinnert, dass es damals ganze Threads mit Tipps wie „einfach solange Tickets eröffnen bis jemand nicht mehr genau hinschaut und es macht“ gab. Als ob sowas bei Blizz niemand liest und handelt. :wink:

Schon sehr lustig, wie hier alle davon ausgehen, dass das alles war, was in der Antwort stand. Bevor wir die Antwort(en) des GMs nicht vollständig kennen, macht es keinen Sinn hier Urteile über den GM zu fällen. Ich meine ernsthaft? Aus dem Fragment einer Antwort?
Was man für eine korrekte Bewertung bräuchte, wäre der komplette Ticket-Verlauf.

4 Likes

Sobald GMs etwas nachprüfen kommt der menschliche Faktor rein. Einer macht es, der andere nicht. Das will man eben für mich nachvollziehbar nicht.
Und klar hat man beim Support auch gespart. Damit gehen sicherlich auch Qualifikationen verloren und man muss mehr über „Checklisten“ abbilden.
Wenn überhaupt sollte man sowas als Automatik einbauen wie eben bei der Wiederherstellung auch. Das kann man ja als Vorschlag einreichen.

Und ja natürlich… der Hinweis man könne das Item ja verkaufen klingt wie Hohn. Also wenn GMs selbst WoW spielen würde das wohl anders klingen.

Wie sehr das im Kontext, sprich im Ticketverlauf dann wirklich wie Hohn klingt, kann man am Ende aber auch nur beurteilen, wenn man den Ticketverlauf kennt. Ist halt schon sehr selektiv zitiert worden.

2 Likes

Es wurde dem TE ja schon gesagt es wäre falsch den Namen des GM zu nennen, da würde man ihm sicherlich auch sagen es wäre falsch das komplette Gespräch zu zitieren.
Es ist auch nicht unsere Aufgabe die Arbeit der GM zu bewerten (oder zu verteidigen).

Ich vermute mal schwer die Antwort war ein Textbaustein und nicht pers. verfasst. Aber auch dann klingt der „Tip“ eben falsch. Da war die Qualität früher eben wirklich besser, der Support hat sich halt den Zeiten angepasst. Es gibt ja auch keine „WoW GMs“ mehr. Die Supporter unterstützen jetzt alle Spiele.

Das nennen des GM Namen ist definitiv verboten. Den Inhalt zu posten afaik nicht sofern Dinge wie der GM Name ausgegraut sind.

No one expects the spanish inquisition!
Confess! Confess!

Haha geil. Danke dafür. Lang nicht mehr gesehen :sweat_smile: :muscle:

Da besteht halt die Gefahr dass Spieler ihre seltenen Mats immer wieder „recyclen“. Aber das könnte man vielleicht mit einer zeitlichen Sperre unterbinden… also ja irgendwie könnte man das schon kundenfreundlicher machen.

Der Name ist eine Sache, nur wenn man das Gespräch nicht komplett rein packt, sollte man auch nicht einen solchen Ausschnitt aus dem Kontext reißen und hier „bewerten lassen“. Hier werden sich Urteile dazu gebildet ohne dass man wirklich weiß, was da in welchem Kontext genau geschrieben wurde.

Das solltest du lieber denjenigen sagen, welche den Textauschnitt bewerten. :wink:

Ist möglich. Ohne Kontext in Form von der vollständigen Nachricht und dem was davor geschrieben wurde lässt sich die Aussage halt trotzdem nicht bewerten. Würde mich nichtmal wundern wenn es da „hin und her“ ging und dann sowas wie das dabei rauskam:

Und was soll ich jetzt mit dem Item, was ich nicht gebrauchen kann?

Nicht benötigte Gegenstände können verkauft werden.

Was zwar auch nicht sooo toll wäre, aber schon ganz anders aussieht, als wie das hier teilweise beurteilt wird.

Ich wollte eher darauf hinaus dass mir ein Spieler „näher“ ist als ein GM.

Der TE hat halt schon im ersten Satz gesagt dass er selbst schuld ist. Trotzdem findet sich ein Rudel Leute die ihm sagen er sei selbst schuld und sie scheinen dabei noch Vergnügen zu empfinden. Da verteidige ich nicht den GM :wink:

Wenn wir hier anfangen müssen bei jedem Beitrag zuerst einmal darüber zu reden ob die Aussage sich wohl so zugetragen hat oder ob Jonathan Frakes hier reinsteppt und uns darüber aufklärt dass die Geschichte frei erfunden ist, dann kann man sich jegliche Diskussion eigentlich auch gleich vorweg sparen weil dann kriegst du keine vernünftige Diskussion mehr zustande.

Wenn man keine Hinweise in Form von Ratings/Logs/Widersprüchen etc zur Verfügung hat muss man sich manchmal wohl oder übel darauf verlassen was einem der TE erzählt. In diesem Fall betrachte ich es auch nicht als meine Aufgabe vorweg darüber zu rätseln ob da irgendwer die Wahrheit erzählt (weil sinnlos). Meine Beiträge gehen grundsätzlich davon aus dass das mir Erzählte wahr ist und gelten offensichtlich nicht mehr wenn sich die Story als BS herausstellt.

3 Likes

Da ich ja auch mit diskutiert habe, könntest du mir zeigen, wo du dieses „Vergnügen“ heraus gelesen hast?
Ich habe das nicht so empfunden, deswegen interessiert es mich, wie du darauf kommst.

2 Likes

Ich kenne beide nicht, warum sollte mir einer von beiden und damit meine ich egal wer, näher sein?

Naja er sagt ja nicht „ich bin selbst schuld“ er sagt „ich bin selbst schuld aber blizz ist doof, weil die mir trotzdem nicht die Sachen zurückgeben“. Schon ein unterschied…

Eventuell solltest du erstmal lesen. Ich habe extra nicht geschrieben „wir wissen ja nicht, ob das auch wirklich geschrieben wurde“ ich habe geschrieben, dass man die Aussage nicht ohne Kontext bewerten kann und das ist halt ein Fakt.

Ob das vom GM wirklich geschrieben wurde steht auf einem anderen Blatt, aber das Thema wollte ich extra nicht aufmachen.

Au ja, da würde ich mich gerne anschließen.

Und dann heißt es ich hätte den Thread entgleist… Also nein lieber nicht.

Dann stell bitte auch nicht solche Behauptungen auf. :slight_smile:

4 Likes

Keine Ahnung wie man das übersehen kann, wenn man sich das durchliest.
Aber mit dem Lesen und Textverständnis hapert es seit einigen Jahren nicht nur bei WoW, tröste dich also. Du bist nicht allein

Ist unserem Heiler auch passiert. Er hat sich versehentlich nen Bewe Stab craften lassen.
Er hat aber relativ gelassen genommen, als wir ihn drauf hingewiesen haben. Er hat gelacht, „oh schei**e“ gesagt und dann wars Thema erledigt für ihn.

Ja ärgerlich, aber ändern kannst du’s nicht. Wegen einem dummen Fehler deinerseits gleich WoW Quitten?

Blizzard haftet halt nicht für dumme Fehler. Finde es nachvollziehbar, dass sie dir da nichts erstatten.

4 Likes