Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

Ich habe geschrieben „sie scheinen…“ Da wird doch klar dass das keine Behauptung ist sondern nur mein persönlicher Eindruck.
Mir wird hier aber mal wieder zuviel Aufmerksamkeit auf mich gerichtet. Ich war nicht der erste und nicht der einzige der sich so geäußert hat.

Und mal ehrlich… das ist aus Sicht des TE doch sogar nachvollziehbar. Natürlich ärgert man sich. Ev. hat man noch Stories von „früher“ im Kopf w GMs sowas eben ganz natürlich gemacht haben.
Also der Ärger ist erstmal nachvollziehbar. Das Forum hier sollte auch nicht zum Dampft ablassen dienen aber ja… es passiert halt schon mal und auch das ist menschlich.
Ändert nichts daran das der GM korrekt gehandelt hat und imho auch richtig gehandelt hat.

Ganz im Ernst: Ich hätte vermutlich nichtmal ein Ticket aufgemacht und wenn doch, hätte ich das nach der Ablehnung unter „Schade, aber man kann es ja mal versuchen“ verbucht.
Hab auch schon Fehler gemacht, die sich nicht rückgängig haben machen lassen. Passiert. War meine eigene Schuld. :person_shrugging:

Aber selbst wenn man sagt „Ok, der lässt hier halt erstmal nur seinen Dampf ab“. Da muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn es berechtigten Gegenwind gibt.

3 Likes

Ist reines Interesse. Auf welchen Char ist dir das passiert?

Es gibt aber einen 3th-lvl-Support bei denen, die auch chatten und Einzelfallentscheidungen treffen.
Ist das in tww nicht mehr der Fall? Im späten DF habe ich es erlebt.

Das ist schon ewig nicht mehr bzw. nur noch bei speziellen Fällen der Fall. Sowas wie der Fall hier gehört ja auch nciht in den 3rd level, oder?

Exakt, denn hier haben wir ja einen ganz klaren Fall. Der 3rd Level Support bei Unternehmen ist halt nicht für sowas gedacht.

Hm, schwierig. Ich habe mir auch schon die falschen Gegenstände gebaut, das passiert jedes Addon aufs neue, da mir dafür die Genauigkeit und Ruhe fehlt.
Ich saß dann immer da und war der offenkundige Dumme und war sicher nicht glücklich.
Saß dadurch Tage und Wochen vor einem Gegenstand: Kaufen/ausrüsten oder nicht, um ja nichts falsch zu machen. So habe ich dann Tage und Wochen gar nichts gemacht und mit unterlegenen Gegenständen gespielt, nur um nichts falsch zu machen und mich wieder dumm zu fühlen.
Habe mir da oft mehr Flexibilität gewünscht, ein 24-Std.-Austauschrecht hätte gereicht.

Das würde Tür und Tor bei Random-Stats, etc bei den Items öffnen es immer wieder zurück zu geben und nochmal zu probieren, bis das gewünschte Ergebnis erlangt wurde.

Diese speziellen Gegenstände könnten doch ausgeschlossen werden, wäre einverstanden.

Ist bei allen craftbaren Ausrüstungsgegenständen so, wenn ich mich gerade nicht irre. Und damit fällt es auch für alle aus. Und für die anderen Items ist es schlicht nicht notwendig (food, flasks, etc).

Also das ist auch keine Raketenwissenschaft.
Ich bin irgendwie ein bisschen gegen eine Vollkaskogesellschaft.
Es gibt sicher Dinge, die abgefangen werden müssen, aber das genaue hingucken, welchen Gegenstand ich mir gerade bastele, das gehört meines Erachtens wirklich nicht dazu.

1 Like

Um Mal die „Argumentation“ der letzten Tage mit aufzugreifen:

Bestimmt hat der GM das auch gar nicht so gemeint wie es da stand :upside_down_face: eigentlich hatte er etwas komplett anderes damit ausdrücken wollen, aber halt leider irgendwie komplett falsche Wörter genutzt. :dracthyr_nod:

Tut mir Leid, das musste jetzt einfach sein.

Zum Thema selbst wurde mMn alles gesagt. Ist dumm gelaufen, aber GMs sind halt nicht dazu da, Fehler auszubügeln, die von einem selbst verursacht wurden. Zumindest meiner Meinung nach.

Von daher einfach mit der Gilde reden und schauen, ob es sich mit denen klären lässt und beim nächste Mal achtet man auf jeden Fall besser darauf, was man herstellt.

3 Likes

Es geht doch gar nicht darum, ob dieser Einzeiler der Wahrheit entspricht. Es geht vielmehr darum, ob er das Einzige ist, was der Blizzard-Mitarbeiter geschrieben hat.

Deine Sticheleien, die scheinbar witzig sein sollen, kannst du genauso stecken lassen!

1 Like

Hi,

Tivv - Blackrock

LG

Nimm es als lerngeld.
Warum sollte blizz das rückgängig machen? Idt ja kein spielfehler…

Keine Ahnung warum man immer so übertreiben muss. :slight_smile: Also 4er Set hast mal nicht. Dennoch gute Leistung mit den 10er Keys.
Lähmend wenn man sich vercraftet. Du bist sogar noch in der glückliche Lage das es nicht ganz verloren ist das Item. Zumindest als Pala kannst die Mace zum heilen verwenden.
Wenn dich jetzt wirklich die Gilde wegen dem Umstand Benched…Naja spricht dann eher nicht für die Gilde. :slight_smile:

Mir ging es um den Satz. Nur um es festzuhalten. :slight_smile:

1 Like

Ja gut, hier muss man dann aber differenzieren… wofür bezahlen wir die 13€ im Monat?
Für MEIN Verständnis ist das quasi eine Service-Gebühr in die eben genau sowas mit rein gehört.

Aber ja ich weiß, die Abogebühren sind nicht wirklich dafür gedacht… aber im Endeffekt muss man sich wirklich fragen ob dann noch eine Abogebühr gerechtfertigt ist.

Ich glaube du kappierst es nicht oder denkst du du bist der einzige in wow? Die machen solche Erstattungen nicht mehr der grund ist weil sonst jeder 3. Spieler hin gehen würde und sagen würde nach nem item craft.

> Oh ich habe ja jetzt dort eine gute waffe bekommen dann mach ich mal schnell nen Ticket auf und bekomme alles zurück und mach mirbdann nen anderes item zum craften

.

Und dann hätten die tausende solcher Anfragen am tag. Es ist richtig das dort nicht reagiert würd weilnsonst könnte man es aus nutzen. Und naja wenn du jetzt mit wow aufhörst weil DU einen fehler gemacht hast wenn du mal genauer drüber nachdenkst bemerkst du auchvselber das die aussage schwachsinn ist ^^ Aber ja ist nervig aber keine ahnung ichbgucke mir halt das item vorher genau an was für stats und co dann passiert sowas auch nicht .

Du kannst davon ausgehen das Blizzard das intern erfasst was gemacht wird.

Wie man auf so einen Gedanken kommt wenn man den Standpunkt ließt „Wieso soll jemand anderes dafür gerade stehen einen selbstverschuldeten Fehler zu beheben“ muss man nicht verstehen.
Oder hast du jemanden hinter dir der ständig aufräumt wenn du einen Fehler gemacht hast den man durchaus vermeiden hätte können wenn man nur aufmerksam genug gewesen wäre? Die Sache hier hätte man vermeiden können wenn man zweimal hingeschaut hätte ob alles stimmt. Wurde nicht gemacht, Pech gehabt.

Abgesehen davon ist „Kunde ist König“ schon sehr lange nicht mehr gegeben und selbst die letzten (hier USA) haben das schon vor Jahren aufgegeben.

Was richtig ist weil Namecalling.

Eher weniger weil man damit das ganze korrekt bewerten könnte. Wer sich hier echauffiert das ein von Namen und IDs bereinigter Ticketverlauf gepostet wird hat den Schuss nicht mehr gehört. Gerade sowas läßt einem das genauer bewerten als wenn man nur einen Satz aus dem ganzen Verlauf gepostet bekommt.

Dann behalte solche Aussagen bitte in Zukunft für dich. Gerade sowas ist meistens der Beginn zum Derailing.

Für die Lizenz das man auf die Server zugreifen darf. Support ist nur ein Goodie der davon nicht abgedeckt wird.

Na ja hält halt die Server konstant am laufen und ist eine garantierte Einnahmequelle mit der man rechnen kann um den technischen Betrieb aufrecht zu erhalten. Klar kann man auch die Einnahmen im Shop mit dazunehmen aber die sind zu erratisch als das man das als Basis hernehmen könnte.