Schlechteste Features

Ich bin doch gar nicht bei euch in der Gilde :crazy_face:

1 Like

also das ständige „mitwachsen“ (heißt das scaling?) von Gegnern.
warum?
ich vermisse halt die alte Überlegenheit, mit der man (besonders beim Questen) in Gegenden gehen konnte und zB einem etwas schwererem Gegner (meist Rare) nochmal gegenüberzutreten und diesmal den Sieg bei mir zu verbuchen
auch farming fand ich dadurch schöner, ebenso ungestörtes Erkunden (ich liebe grafische Details, NPC-Namen usw und schau da mal gern länger hin, und das ohne, daß ich andauernd nen Schlag in den Nacken bekomme)
und im (jeweils) aktuellen Kontent wird man erst ab bestimmter Grp-Content-GS stärker, was mir auch ein wenig den Spaß am zB „ich brauch noch bissle Stoff, also geh ich mal Humans klatschen“ verhagelt
ich war jetzt mit meinem 70er (GS475) wegen bissl Gold und weekly-Anima wieder in den Schattenlanden und fand es je nach Gegner echt nervig da solange draufzukloppen! Okay, deren Schaden machte mir nix aus, aber da könnte ich vom Widerstand her gleich in DF unterwegs sein (oder gar TWW)
also von „Champion“, wie einen die Story-NPCs ja immer nennen, merk ich seit dieser Einführung nur noch gaaanz selten was (okay, Ende der Erweiterung (evtl auch schon Ende Season/Patch)

btw:
schöne Topic-Idee :heart_decoration:

2 Likes

ich glaub, sowas gibts überall :stuck_out_tongue:
gelegentlich gildies irgendwo durchziehen is ja auch kein thema, dafür hat man die gilde ja.
dafür lob ich mir immer wieder die tiefen. kommt man auch mal vorwärts, ohne immer irgendwo außerhalb der gilde fremdgehen zu müssen.

2 Likes

Fremdgeherhunter also !

LG
Gaskadse

1 Like

Für mich immer noch das Pet battle.
So nervig wenn die letzte Weltquest die man für irgendwas braucht ne blöde Pet battle Klamotte ist.

M+ Instanzen als ganzes jetzt nicht, die spiel ich mit den richtigen Leuten mitterweile sogar ganz gerne.
Aber diesen Fokus auf sie finde ich furchtbar.
Das Ausserhalb der Raidzeiten von den meisten PvElern die ich kenne der Fokus klar auf M+ liegt, weil es einen halt am „einfachsten“ weiterbringt.

Würde mir da mehr Abwechslung wünschen, Content ähnlich der Tiefen für Solospieler, oder kleine Gruppen.

Also wenn man sich umschaut, hier und anderswo, dann scheint die ziemlich einhellige Meinung der Spielerschaft zu sein, dass das schlechteste Feature von WoW (und zwar seit langem) die anderen Spieler sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Stimmt die sind total schlecht programmiert. :smiling_imp:

2 Likes

Die Randoms in M+ sind wesentlich besser und freundlicher als der Ruf, den man ihnen im Forum immer versucht anzudichten.

Probleme kann es auch in Gilden, Raids, Stammgruppen, Communities etc. … geben.

Es ist nur eine kleine und laute Minderheit, die Probleme macht. Mehr nicht. Mit den meisten Spielern kann man gut auskommen.

LG

Blàckì

2 Likes

Absolut. Wir hatten in der Stamm regelmäßig Krach. Teils lautstark, teils beleidigte Stille. Ging halt nie unter die Gürtellinie.

2 Likes
1 Like

Es sind halt immer die anderen nie man selbst. Außer Schurken die sind immer gut.

Wie sagte mal einer:

Schurken lösen Probleme die man ohne Sie erst gar nicht hätte !

LG
KrasseKadse

1 Like

Hi,

Wobei, wenn es rein um eine WQ geht, reicht es ja mit einem halbwegs passenden Team Stufe 1 anzutreten. Dann sind die Gegner auch Level 1 und i.d.R. flutscht man da easy durch.

Nur bei diversen Erfolgen „muß“ man dann „richtig“ kämpfen.

Leider kann man kein Levelstop bei den Haustierchen machen, so daß es irgendwann nötig ist, neue lvl 1er zu nehmen.
Je nach Spielweise stapeln die sich halt nicht. Wobei Pets, die man ggf. mit den Glückbringern oder sonstigen Währungen, die meist irgendwann eh massenhaft rumliegen, kaufen kann, Level 1 haben.

Man sollte i.d.R. nur darauf achten, daß der eine Angriff auch wirklich gut gegen den WQ-Gegner ist und möglichst jede Runde genutzt werden kann pfeif Manchmal reicht es auch, einfach nur weniger Schaden zu nehmen und normal Schaden zu machen :slight_smile:

Kann man vermutlich per Addon alles sehr komfortabel einstellen oder so :dracthyr_hehe:

Nun, wenn ich durch ein kleines bißchen Vorbereitung - man mußt das Feature nun mal freigeschaltet haben und ein paar Pets haben - dann easy meine WQ-Runden ergänzen kann, würde ich das machen. Selbst wenn mich sonst Petbattles nicht interessierten oder Haustiere.

:thinking:

Schlechtes Feature …? Dinge sind ja nicht automatisch schlecht, nur weil ich damit nix anfangen kann …

:thinking:
Die angekündigte Schiffsreise in DF. Gut gemeint, aber nicht gut umgesetzt. Ich hatte mir erhofft, daß man - instanziert, natürlich - tatsächlich eine Fahrt über das Meer hätte, statt jene Reiseanteile einfach nur per Ladebildschirm abgekürzt wurden. Vergleichbar mit der Tiefenbahn. Bei der Rundreise würde man zwischen den einzelnen Inseln / Kontinenten eine vielleicht 10 minütige reine Meeresstrecke haben. Mit ein bißchen „Action“ durch Schiffbrüchige, Delphine usw.
Und man müßte beim Schiff auch einen Platz einnehmen können, der einen einfachen Rundumblick ermöglicht.

Darauf hatte ich mich wirklich gefreut gehabt und war schon enttäuscht gewesen.

Und ich hätte gerne - als fehlendes Feature - solche Sightseeingtouren auch an Land. Wo man z.B. mit ner Lore oder einem Kerzenwagen oder [insert jeweils gebietspassendes] rumreisen kann. Und vor allem Rundreisen Man ist nicht angreifbar und Ausstieg, wie beim Flugtaxi erst beim nächsten Haltepunkt, wenn man abbricht.

In Teilen gibt es sowas ja - Revendreth die Kutschen -, aber eben eher nicht im Sinne einer „Großen Havenrundfahrt“.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :sailboat: :railway_track:

4 Likes

Das wusste ich in der Tat nicht. Dann hab ich mich bisher immer selber beschnitten weil ich nur wenige Tiere auf Level 25 habe, und immer von ausging das ich auch level 25 brauche um mit den Quests fertig zu werden.

Das macht die Dinger nicht weniger nervig, aber deutlich machbarer wenn ich Tiere wählen kann die auch schaden am entsprechenden Typ machen. Danke für den Tip ^^

2 Likes
  • organisierte Gruppen in random BGs
  • dass das itemlevel in random BGs nicht begrenzt ist auf das, was man mit Ehre maximal bekommen kann (oder zumindest itemlevel nur maximal drüber cappen)
2 Likes

Was mich ziemlich stört bzw. nervt, ist die Dauer des „Flugmodus umschalten“ Spells. Warum dauert das 5 Sekunden? Mir wärs lieber, wenn man das pro Mount einstellen könnte. Z.B. Mount 1 bekommt Himmelsreiten, Mount 2 dann das statische Fliegen - in etwa so wie „früher“, als nur die Drachen schnell fliegen konnten. So hätte man ein Mount zum schnell herum fliegen und eins um genauer fliegen zu können, wenn man z.B. vorsichtig an einen genauen Punkt gelangen möchte. Oder halt wirklich eine Reduzierung der Zauberdauer.

2 Likes
  • Timegating - egal von Quests, Ressourcen etc.
  • BFA Inselexpeditionen
  • Eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft!
  • Communitys (Im Gildenbrowser, das sieht mir sehr nach Praktikant aus.)
2 Likes

@Bläcky
Ich hab nach Legion mehr oder weniger, mit WoW aufgehört weil ich aus privaten Gründen nicht mehr Raiden konnte und mir M+ superschnell langweilig wurde weil ich seinerzeit in Legion irgendwann spielerisch an meine Grenzen kam.

Der einzige Grund, warum ich mit TWW überhaupt zu WoW zurück gekommen bin, sind die Delves.
Und ich fühle mich überhaupt nicht auf einem „Abstellgleis“. Im Gegenteil, ich bin für die M+ Runner kein Klotz am Bein und im Gegenzug nerven mich jene nicht. WinWin.

Aber um noch etwas zu dem Thread beizutragen, ich finde das Handwerkssystem unnötig kompliziert.
Ich blicke da einfach nicht durch. Handwerksaufträge? Wtf?!
Weniger ist mehr…nur meine Meinung :wink:

3 Likes

Solange du nicht beleidigst, ist Ok. Denn man trägt meiner Meinung nach mit jedem Beitrag etwas bei. Und wenn du einfach nur auf jemanden Antwortest nicht direkt was zu Topic beiträgst, ists Ok. Ich mag nur keine beleidigungen oder du lässt keine andere Meinung zu (dieses Privileg hab nur ich hier^^^^!

2 Likes
  • neue animationen ( zb. untote)
  • quest die einfach gelöscht wurden
  • dungeonbrowser
  • serverübergreifend raid/ dungeons ect… mann/frau kannt sich auf den servern .oder hattest dir es verk*ckt auf deinem server wegen schlechtem benehmen warste halt unten durch
1 Like

Der letzte Punkt ist ein bloßes Gerücht, das Leute in die Welt gesetzt haben, die da nie gespielt haben und Erzählungen von Gildendramen (und damals waren die meisten in einer Gilde) mit Serverdramen verwechseln.

Übrigens muss man mit funktionierender Gilde auch heute keine der serverübergreifenden Möglichkeiten nutzen.

3 Likes