Schwitzer Tanks nerven nur noch

Ich spiele es als Tank einfach nach einem einfachen Prinzip. Der Tank bestimmt die Richtung und der healer das Tempo. Aber grade wenn ich das erste mal in einer Ini bin möchte ich auch die Dialoge der npcs hören, das ist in einer rnd Gruppe so gut wie unmöglich.

3 Likes

Lass den tank sterben dann merkt er das er auf die gruppe achten sollte.

2 Likes

Vorallem wenn dann noch kein einziges Mal Eisenfell oder Rasende Regeneration benutzt wurde. Furcht wird auch nicht gekickt, sodass man bei den Massenpulls in einer CC-Chain gefangen ist.

Aber hey, der Heiler ist schuld :upside_down_face:

1 Like

Tanks heilen, lol.
Die meisten guten Tanks brauchen wenig bis gar keine Heilung, Gruppenschaden heilen und autolaufen an.

3 Likes

Geschichten ausm Paulanergarten.

4 Likes

Wer den Heiler verarscht, der LÄUFT.

4 Likes

Was aber auch nur relevant ist wenn du Mana Probleme hast. Die Instanz mit 30 oder 50% Mana zu beenden macht aber keinen Unterschied.

mann muss aber auch sagen als sicht eines tanks jetzt. (spiel ich oft auch dh)

das man wen man eben nicht durchroflt angemault wird das einem es zu langsam geht und wen das maulen nicht der fall ist pullt meist der dd schon weil man als tank einfach hinten steht und eben nicht pullt

habs schon oft erlebt wo der heiler sogar einfach mehr gruppen mitpullt weil dem fad ist.

tja… wie soll man also als tank für jeden recht machen?
dann einfach ogogogogo alles wegbombem loslolsolsols so sind meist alle zufrieden und ende

wenns halt mal einen gibt der langsam ist hat der meist pech mir tuts auch meist leid als tank das man keine rücksicht mehr nimmt aber man kanns einfach garnimmer!

weil einfach mindestens immer 2 leute dabei sind die anfangen zu pullen und wenn man denen ermahnt das man das lassen soll kommt nur ich will hier nicht den ganzen tag verbringen oder, der heal hat langweile oder oder oder

egal ob man selbst als tank die ini nun kennt oder nicht .

leider ist das so.

rein die tanks schuld geben ist halt son ding in einer gruppe.
ich fühle mich als tank einfach immer gestresst es keinen recht machen zu können,
einmal ist langsam gut einmal ist rushen gut, einmal ist rushen auch wieder dämlich usw.

wie gesagt wen der heal langweile verspürt macht der meist entweder vollen damage mit oder der pullt selbst noch welche dazu. und da fühl ich mich als tank so als ob ich was falsch mache und das nervt also herrscht direkt einfach mal die alles zusammenpullen was geht und wegbombem mentalität.

Also das hier nur so auf den tanks rumgehackt finde finde ich nicht korrekt, das sind zwar die anführer und die die nachvorne laufen und alles zusammenpullen oft ist es aber eben die gruppe die diesen stress verursachen , ich als tank habs oft veruscht gemütlich durchzulaufen einfach keine chance mich hat das eben jetzt auch sehr beeindruckt neue instanz ich kannte die nicht und der heal pullt einfach immer 1-2 gruppen mitdazu weil dem sowas von öde ist.

und ich versuche nicht zuviel zu pullen man weis ja noch nicht welche mobgruppen einem vielleicht dann dauer ccen oder wo der gruppenschaden zu hoch ist usw…

und da fühl ich mich als tank verarscht als ich schreibe kann ich bitte pullen kam eben vom heal: sry aber mir ist stink langweilig und du kriegst kein schaden

tja was soll man jetzt in der situation machen? ich hab willkürlich einfach gruppen zusammengepullt die in der nähe standen da ich die ini nicht kannte waren es gruppen die man nicht brauchte usw, aber dann wurde witziger weiser nicht mehr mitgepullt das hat jedem anscheinend gepasst…

hier war in dem fall also der tank wieder schuld (ich) das der einfach nicht rusht und so geht mir dann das auf die eier das nen thread eröffnet wird nur auf tanks hergezogen wird das die gefälligst mal auf die gruppe achten solle. dann soll die gruppe auch mal auf die tanks achten. ich wette auch zu 95% wird nicht kommuniziert das der tank evtl bissel langsamer machen kann da man als heal nicht mitkommt man sei neu oder die klasse nicht gut kennt.

ne man steht dann einfach hinten rum kommt nicht mit und denkt sich nur wasn idiot, aber kommunizieren funktioniert in dem game ja nimmer.

so ende hab mich genug ausgekotzt.

8 Likes

Das was ich hier so lese, bestätigt eigentlich was ich bisher auch gedacht habe:
Da ich keine feste Gruppe habe, spiele ich nur rnd und da sind dungeons überwiegend nervig.
Etwas interessanter und meistens auch angenehmer wird es erst so ab M+.
Übrigens: diesen dungeon „Der Angriff der Nokhud“ Habe ich gestern zum ersten Mal gespielt.
Was für eine nervige Sch…
Ich hoffe, er gefällt mir besser, wenn ich ihn ein paar mal gespielt habe.

Ach du warst dabei?

Aber so passiert.

LG

Blàckì

Die selbe Frage kannst Du auch dem Tank oder den DDs stellen.

Es gibt einen schmalen Grat zwischen gesundem Selbstvertrauen und Arroganz.

Ich für mich kann nur sagen, dass es die richtig guten Spieler, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, es tatsächlich geschafft haben sich auf die Gruppe einzustellen und sich auch nicht groß was auf ihr Können eingebildet haben.

Sie haben den nicht so guten Spielern sogar geduldig erklärt was sie besser machen können und auch noch deren Grenzen im Können akzeptiert.

So geht es auch.

LG

Blàckì

3 Likes

Momentan auf normal wird er den Heal einfach kicken und sich einen neuen suchen.

Später in M+ geht das eher.

Am besten ist es erst einmal das im Gruppenchat zu kommunizieren. Es gibt auch durchaus einsichtige Tanks. Da muss man nicht immer gleich mit der Keule kommen.

LG

Blàckì

Also ich bin auch ein Schnell-und Großpulltank.

Man muss hald die ersten 2-3 Gruppen sachte pullen um mal die dps/heal Lage auszuchecken.

Ich hab nur begrenzt zeit zum spielen (weil Arbeit) und musste(wollte) die woche 2 Tanks equippen, da muss man bisschen aufs Gas drücken um das zeitlich zu schaffen.

Zum Thema zum ersten Mal im Dungeon:
Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass jemand der zu Beginn der Ini schreibt, dass er das erste mal hier ist gekickt wird.
Seh das eher als Holschuld, wer fragt wies geht, dem erklär ichs.

Thema Heilermana:
Tanks sind am Anfang der Exp. zu 90% overpowert, prinziepiell kann ich mit Druiden und DK einige hcs fast solon (dauert hald, aber sterben tu ich nicht)
Wer Mana braucht hinsetzen und süffeln.
Der Tank hat die Aufgabe aufs Heilermana zu achten oder sich selbst zu versorgen.

Zugegeben, hab nur getankt in den Inis und so kann ich zu den anderen Tanks nix sagen.
Gibt sicher welche, die groß pullen wollen, damit die Grp whipen und dann zu flamen anfangen.
Da versteh ich, dass das jetzt nicht so die Laune macht (gilt übrigens auch für DDs die absichtlich pullen)

Also meiner Meinung nach gilt:
Wenns funktioniert kann mans ruhig machen,
wenn nicht sollt mans lassen…

4 Likes

Gegen die Geschwindigkeit an sich hab ich als Heiler nichts einzuwenden…
Aber wenn ich in die Ini gesaugt werde und meine Skillung sich GsD mittlerweile automatisch ändert habe ich null Mana und diesen kurzen Blick Richtung Manabalken seiner Mitspieler kann man am Anfang einer Ini schon Mal riskieren^^

Anders kenne ich es als Tank aber auch wenn dann 2 Bosse und dreiviertel der Instanz(dezent übertrieben) für die Overkill DD’s Zuwenig sind und die dann auch noch pullen anfangen wird’s auch lästig…

Aber alles nützt nichts solange wir mit rnds spielen wird es diese und ähnlich Szenarien immer wieder einmal geben und besten wirkt nicht länger drüber nachdenken und auf die nächste rnd Gruppe freuen den es gibt auch immer wieder einmal nette Erlebnisse…

1 Like

Naja das Ding ist ja meist das:
Pullst du zu langsam/zu wenig, beschweren sich die DD`s das ihre CD´s auslaufen und sie dadurch keinen DMG machen.
Pullst du zu schnell beschwert sich der Healer das er nicht hinterherkommt.
Ich spiele Heal/Tank ich kenne beide Seiten, man muss da meist für sich selber den Mittelweg finden. Das Einzige was ich Pers. ziemlich nervig finde sind DH Tanks die am Anfang der Ini wie Son Goku aus Dragonball alles anwerfen, mit drei Jumps gefühlt 20 Gruppen gepullt haben, sterben, dann die Gruppe beleidigen weil keiner (außer vllt ein anderer DH) hinterher gekommen ist und dann die Grp leaven…
Aber im Normalfall ist es eben ein Kompromiss den man finden muss zwischen Geschwindigkeit und Menge die man Pullt. Aber das wird sich regulieren sobald m+ kommt.

4 Likes

Er meint damit Germanistik studenten wie ihn im 54sten semester die genug zeit haben um 24/7 zu spielen .

Oder er hat fliesen tisch mit grosspackung Tabak am start und steht erst um 12uhr auf.

2 Likes

tank halt selbst wenn du so skillgap hast

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1659498119/products/pim/50357826-892940/fishermans-friend-pastillen-lemon-zitrone-zuckerfrei

vllt einfach nicht so schlecht sein?

3 Likes

Ich kenn das auch mit der Hetzerei. Als Heiler wurde ich da schon mer als einmal geprüft.
Anfangs hats mich noch berührt, aber jetzt is es mir wurscht.
Es gilt ein einfaches Gesetz. Rennst vor mit Allem was schneller macht und pullst wie ein Weltmeister, wunder dich nicht wenn du stirbst.
Man rennt nich vor seinem Heiler weg (vor Allem nicht wenn der sein Mana regt) und denkt das hätte keine Folgen.
Wie im Straßenverkehr gilt:
Sei nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Bist du übrigens DD und meinst extra dazu pullen zu müssen damit es schneller geht. Dann lass ich dich sterben. Anschließend darfst du laufen. Solange bis du es kapierst.
Natürlich weise ich im Vorfeld darauf hin mich bitte nicht zu stressen.
Das sollen sich die Leut für die M+ auf heben…
Die ist genau dafür da.

Ich möchte aber hier kurz dran erinnern, das dass Skaling, gerade zwischen 61 und 65, absolut lächerlich ist gerade.
Ein Krieger Tank der mit ~260/270 in die Erweiterung startet kann buchstäblich von nichts getötet werden in den ersten Dungeons wenn er mit dem Gesicht über die Tastatur rollt.
Und der macht dabei noch easy top dps…