Schwitzer Tanks nerven nur noch

Da ist sie wieder die schmale Gratwanderung zwischen gesundem Selbstvertrauen und Arroganz …

„Tank halt selbst“ ist auch so ein mittlerweile sehr abgenutzter Standardspruch.

Vielleicht einfach nicht so gut sein und sich auch mal an andere Spieler und deren Spielniveau anpassen können?

Es ist nun mal ein Gruppenspiel.

LG

Blàckì

2 Likes

Meine Tochter hat mich mal gefragt warum ich ein Einbahnstrassen beim überqueren der Strasse auch immer in die Richtung schaue woher kein Auto kommen kann.
Tja Kind, wenn dir einmal passiert ist das von dort dennoch ein Auto kommt, dann wirst du das den Rest deines Lebens machen, wenn dir dein Leben lieb ist.
Denn die meisten Menschen auf der Welt sind ziemlich unfähig.

2 Likes

Es gibt ernsthaft noch sowas wie healaggro? Ok, wenn da nen dd voll reinloled wenn ich nur einmal hauen drauf habe kann sich schon mal was umdrehen. Aber healaggro? Dann ist’s kein „Schwitzertank“ sondern einfach nur ein grottenschlechter Tank.

hatte ich in Uldaman mit meinem Evoker Heal auch. Aber auch nur bei DKs.

Dann drücken die aber nicht die Knöpfe, die sie haben.

Die kannste halt nur bekommen, wenn die Mobs noch bei 100% Leben sind. Sobald da irgendwer was drauf gemacht hat, sei es nun siedendes Blut beim DK, die brennende Aura vom DH oder was es sonst noch so gibt, kannste als Heiler durch Heilung eigentlich keine Aggro mehr ziehen.
In solchen Fälen hat aber nicht nur der Tank versagt, hier haben auch die DDs dann noch keinen Schaden gemacht. Was erstmal ja richtig ist, wenn der Tank nicht antankt, aber wenn der Heiler Aggro zieht, dann prügel ich da drauf, damit ich die Aggro bekomm und das zum Tank ziehen kann.

1 Like

Natürlich kann man noch Healagro ziehen.
Es muss nur was schieflaufen und du drückst als Heiler … „Alles“.
Ich hatte bisher glücklicherweise erst 2 ogog-Deppen, welche ganze Räume gepulled haben, der Aufgabe nicht gewachsen waren und Leute dabei in ernste Schwierigkeiten geraten sind.
Es ist hart schwer als, momentan, fast untötbarer Tank zu failen - aber es geht.

Aus meiner Sicht als Tank (bin kein Schwitzer), warte ab, bis paar Wochen rum sind. Dann sind diese Schwitzer auch weg und hängen bei M+ rum. Die gehören eher zum Typ „Rusher“, vielleicht sogar extremer. Wenn ein Tank schon nicht darauf achtet, was die Gruppe an Mobs erträgt/schafft, geschweige der Healer heilen kann, hat nach meiner Meinung nach versagt.

Als Tank sollte man stufenweise höher gehen an Pulls. Geht das Leben der Mitspieler ziemlich weit in den Keller, geht man runter und bleibt auf ner Stufe, so dass DDs und Healer damit klar kommen. Bringt auch nichts, wenn der Healer richtig gut ist und „All in“ gehen können. Ein Fehler von einem DD, und es könnte sein Tod bedeuten. Da gehört auf das Gefühl dazu zur Gruppe.

Solche Schwitzer werde und will ich nie verstehen. Je schneller sie den aktuellen Content mit Gear „ausgelutscht“ haben, desto eher starren sie Löcher durch die Luft, wenn nichts Neues kommt. Was die hetzt, sind äußerst irrsinnige Gründe.

3 Likes

Ahja weil ich alle am Leben halte und mein Mana alle ist bin ich schlecht … Gut zu wissen Herr Meister aller aroganz Klassen :grin:

Wenn du willst und noch paar mystics frei hast suchen heut Abend eh noch einen Heiler, meine Frau (dd) und ich (Tank kein schwitzer) kennen die Inis auch nicht waren gestern nur in 3mystics und ging reibungslos.

Nurn Angebot wenn du Bock hast :slight_smile: (richtet sich an den TE).

Habe mir den Rest net durchgelesen und wollte das nur mal da lassen ^^

1 Like

die frage ist warum ist dein mana leer.

Müsste viel in die dd Pumpen und zusätzlich war die größe der pullmengen grenzwertig das ich gerade zum pullstart viele große heals in den Tank casten müsste das er nicht fällt. Das dann nach 3-4 solcher Gruppen das Mana weg ist ist denke ich wohl eher normal zumal ich vll auch zu nett bin und auch keinen dd Sterben lasse wenn der in ner void Zone campt

Tönt verdächtig nach Paulaner ausm Geschichtngarten…

1 Like

Und da er dich - Zitat - kommentarlos gekickt hat, weißt du dass es aufgrund deiner DPS wegen kurzen Lootens war? Keine Ahnung, diese Story hört man sooo oft…
Wir kennen nur deine Perspektive, komischerweise drücken genau solche Spieler vorher noch nen Spruch im Chat.
Ich war mit 3 Chars unzählige Dungeons seit Release, wir hatten einige dabei die weniger DPS als Tank und Heal machten oder den Weg nicht fanden oder mehrere Minuten afk waren - aber keinen Kick. Komisch oder?

Sorry, aber wenn der Tank stumpf pullt und pullt obwohl der Heiler oom ist, dann ist das schlichtweg dumm und hat nichts damit zu tun zügig durch die Ini zu wollen oder seine Spielweise für die einzig richtige zu halten.

Auch ein Tank muss bei allem Drang hier schnell wieder raus zu kommen, sich an die anderen anpassen. Sonst führt das nur zu einem wipe und das ist am Ende auch nur uneffizient.

2 Likes

Das ist keine Erziehungsmaßnahme, das ist kindisch. Du lässt dir also von anderen nicht deren Playstyle aufzwingen, zwingst ihnen aber mit so traurigen Methoden deinen auf? Weiß ich nicht

3 Likes

Das ist ja eine durchaus berechtigte Frage ohne jegliche Schuldzuweisung.

Aber trotzdem kann der Tank eine kurze Pause vor der nächsten Gruppe / dem nächsten Boss machen, wenn der Heal kaum noch Mana hat.

Ich glaube ständig auf dem anderen herumhacken, dass er schlecht ist, wie es manche im Spiel oder auch im Forum tun, ist so ziemlich die schlechteste Strategie auf dem Weg zum (welchen auch immer) Erfolg.

Ich würde sogar sagen es ist eher destruktiv.

Man könnte, gerade jetzt in nhc Dungeons ohne Zeitlimit, auch eine kleine Pause einlegen und klären, warum das Mana so schnell alle ist. Das wäre konstruktiv.

Wir hatten gestern auch einen Wipe bei einem Boss, der Totems stellt. Fehler war einfach, dass nicht alle auf die Totems umgeswitcht sind um die möglichst schnell herunter zu kloppen. Das wurde nach dem Wipe ruhig und sachlich erklärt und kurz danach lag der Boss. Das ist konstruktiv. Und da lag es eben nicht am Heiler.

Die Holzhammermethode wäre halt gewesen: „Ihr seid zu blöd.“
Es wäre dann geleavt worden und jeder wäre verärgert gewesen.

Es ist nun einmal die Realität, dass nicht alle den selben Wissensstand und das selbe Können haben.

Und wer nicht einmal mehr die eine Minute Zeit hat so was abzuklären, der hat in meinen Augen ein echt grosses Problem mit sich selbst.

Community heißt übrigens Gemeinschaft.

Das Wort Gemeinschaft stammt vom Sinn her nicht von „gemein sein“, sondern von „gemeinsam“ ab.

LG

Blàckì

10 Likes

Wie man die Inze verlässt is auch vollkommen egal stimmt, solange sie nicht tod ist aber für m+ wenn man von Boss zu Boss in Etappen durch pullt schon gut zu wissen.

Also high keys unter 10-15 ja eh nich soooo wichtig

Wäre dann meine rede.

Nach jeden pull erstmal „Taktik besprechung und Kaffeeklatsch“ ich pull dann auch gerne mal mit.

Angriff der Nokhud ist doch recht easy sobald man einmal weiß wo man landem muss.

Wenn man nicht grade nen Tank hat der per Fuß marsch nen Exp Run drauß macht.

1 Like